Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben bisher selbst keine gesicherten und endg?ltigen Informationen von offizieller Seite erhalten, da die Problematik noch in der Rechtsabteilung und den entsprechenden Departments debattiert wird. Wir k?nnen also an dieser Stelle noch keine Aussage treffen und bitten daher um eure Geduld.

Beste Gr??e,

Barnabas

Kommentar

Regt euch ab^^ zahlt die 19% (was ihr eh tut) oder lasst es einfach. Die Casher bisher werden auf die 19% auch schei?en. Egal ob ich 300? oder jetzt 358? zahlen muss, das macht den Kohl nun nicht mehr fett.

Aber wenn hier jeder von euch Googelt und hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, habt ihr nur eure Zeit verschwendet. Nagut ein bisschen "Ansehen " habt ihr gewonnen.

Also regt euch ab und macht die T?r zu. Das ganze Thema hat sowieso keinen sinn.
      S-34 Pertinax | Schlüppa
      S-1 Superbia | Comet1986
      Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

Na schl?ppa ich hoffe du hast auch Google benutzt! F?r mich selbst geht es nicht um die 19%, doch mir geht es um die Umsetzung und die ist nicht rechtens!

Die Mehrwertsteuer muss inkl. sein und nicht zus?tzlich! Google hilft!

Hier nochmal das Gesetz dazu:

Die Preisauszeichnung, auch Preisangabe, ist nach den Vorgaben der Preisangabenverordnung (PAngV) gegen?ber Endverbrauchern verpflichtend als Endpreis vorzunehmen.
        Wer Endverbrauchern gewerbsm??ig Dienstleistungen oder Waren anbietet oder unter Angabe von Preisen wirbt, ist verpflichtet, den Preis einschlie?lich Umsatzsteuer (USt) und aller ggf. zus?tzlich anfallenden Preisbestandteile kenntlich zu machen. Der sogenannte Endpreis muss sofort ersichtlich sein.

Und wenn man sich ganz Unsicher ist, dann kann man sich mit der IHK und dem Verbraucherschutz auseinandersetzen. Problem dabei wird werden, je mehr sich dazu entscheiden sich bei der IHK und Verbraucherschutz zu melden, umso mehr wird R2 ins Auge fallen.

Kommentar

Wird immer noch ?ber die Umsetzung debattiert, oder die Fakten einfach erfolgreich ignoriert ?

Kommentar

Hallo xRine,

es rotiert weiterhin im Hintergrund. Eine kurze Nachfrage ergab jedoch, dass es noch nichts offizielles gibt, was man weitergeben k?nnte. Sobald ich die Info habe, schreibe ich sie umgehend hier rein. Oder verweise auf den offiziellen Beitrag von R2, je nachdem wie es dann gehandhabt werden soll. Aber ich denke mal, es wird ein offizielles Statement eines R2-Mitarbeiters dazu geben.

Beste Gr??e,

Barnabas

Kommentar

Danke dir, es bleibt spannend.

Kommentar

Auch wenn Mehrwertsteuer erhoben wird zahlt man mit Paysafecard ist diese beim kauf nicht ausgewiesen sondern erst wenn es zum bezahlen kommt diese sollte wenigstens schon vor dem Kauf ausgewiesen sein damit man wei? was man letztendlich bezahlen muss. Mich w?rde mal interessieren wo die Steueridentifikations-Nummer steht.

Kommentar

Die angegebenen Preise M?SSEN Bruttopreise sein, dass ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
                  Was ich allerdings noch witziger finde ist das es Diskussionen gibt und noch keine Kl?rung f?r die Steuer?nderungen, R2 aber flei?ig ab 01.01.2015 kassiert.

Kommentar

http://www.bild.de/reise/fluege/urte...6654.bild.html
                    Ich weiss, Bildzeitung und so, jedoch gehts genau bei dem Urteil um den Endpreis der IMMER BRUTTO bei B2C ersichtlich sein muss.

Die Mwst. zu kassieren ist kein Thema, d?rfen sie im Grunde, jedoch ist die ganze Umsetzung fatal falsch und wird sicherlich f?r diese Zeit auch Folgen nach sich ziehen.
                    Zuletzt geändert von xRine; 15.01.2015, 13:05.

Kommentar

• Ver?ndert einfach die erhaltene Menge der Dias bzw. erh?ht jedes Angebot um 19% Dias (auch wenn man dann mehr Dias bekommt als vorher(2014)); dann hat sich die sache auch gekl?rt <3 w?re halt kulant von r2 games, da es sich bei den Diamanten eh nur um ein virtuelles Gut handelt, macht ihr auch kein Verlustgesch?ft,wenn ihr etwas mehr aussch?ttet
                      ;
                      gratz Sunny !
                      Zuletzt geändert von Sunnyx3; 15.01.2015, 15:22.

Kommentar

• Zitat von Floriel Beitrag anzeigen
                        Mich w?rde mal interessieren wo die Steueridentifikations-Nummer steht.
                        Wer auf das ganze Impressum verzichtet, kann auch auf diese Nummer verzichten
                        Klar muss beides ersichtlich sein.
                        Zuletzt geändert von xRine; 18.01.2015, 12:04.

Kommentar

• Hier lohnt es sich den Einzelh?ndler gelernt zu haben^^ Nur Gro?h?ndler d?rfen die 19% nicht im Preis angeben sondern nur dazu schreiben zzg. Mehrwertssteuer da R2 kein Gro?h?ndler ist und sofort die Ware an den Endverbraucher verkauft MUSS R2 den BRUTTO Preis auszeichen
                          FERROX Server 13

Kommentar

• Wieso ist R2 kein Gro?h?ndler?

Die haben 5 Spiele jeweils mit mehreren Servern. Alleine f?r LoA sind es mehr als 50. Wenn ich jetzt noch min. 1000 Spieler pro Server annehme k?nnte man da sicher schon von einem Gro?h?ndler sprechen. Mal davon abgesehen, dass sie wie ein Gro?h?ndler gro?z?gig Kohle scheffeln^^
                            S1 - Chaser11

Kommentar

• Zitat von R270734541 Beitrag anzeigen
                              Hier lohnt es sich den Einzelh?ndler gelernt zu haben^^ Nur Gro?h?ndler d?rfen die 19% nicht im Preis angeben sondern nur dazu schreiben zzg. Mehrwertssteuer da R2 kein Gro?h?ndler ist und sofort die Ware an den Endverbraucher verkauft MUSS R2 den BRUTTO Preis auszeichen
                              Hat keiner in Frage gestellt, du kannst wohl die Ironie nicht erkennen.

Und die Mwst. bezieht sich auf den Kunden, ist es B2C also Firma an Privat muss Brutto, ist es B2B Firma an Firma, darf es Netto sein, da die Mwst. ?ber die Vorsteuer gezogen wird. Ob und wieviel wer und wo verkauft, spielt dabei keine Rolle @User ?ber mir.

Kommentar

• Wir sind ja nun keine Wiederverk?ufer sondern Endverbraucher k?nnen also die Ust. nicht weitergeben.
                                Es ist doch absolut un?blich dem Endverbraucher den Nettopreis anzubieten und dann den Bruttopreis in Rechnung zu stellen.
                                Deshalb m??en die Preise im Shop angepasst werden.
                                Wenn dabei dann die Pakete ?berarbeitet w?rden z.B.: 3.300 Diamanten f?r 25,00 ?, statt wie bisher 2600 f?r 19,99 ? k?nnte ich damit leben.

Kommentar

Lädt...
                                X