Zitat von -BUBO-
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von -BUBO- Beitrag anzeigenWir sind ja nun keine Wiederverk?ufer sondern Endverbraucher k?nnen also die Ust. nicht weitergeben.
Es ist doch absolut un?blich dem Endverbraucher den Nettopreis anzubieten und dann den Bruttopreis in Rechnung zu stellen.
Deshalb m??en die Preise im Shop angepasst werden.
Wenn dabei dann die Pakete ?berarbeitet w?rden z.B.: 3.300 Diamanten f?r 25,00 ?, statt wie bisher 2600 f?r 19,99 ? k?nnte ich damit leben.
ist klar das uns eigentlich ein preissenkung lieber w?re, aber das wird wohl wunschdenken bleiben.
Rechnen wir mal die Einnahmen pro Diamant f?r R2.
25? / 119 * 100 / 3300 Diamanten = 0,0064 pro Diamant
19,99? / 2600 Diamanten = 0,0077 pro Diamant.
zum thema auszeichungspflicht sei folgendes gesagt. ich kann durchaus mit der momentan angewanten variante gut leben. letztendlich sehe ich bevor ich bezahle was mir tats?chlich abgezogen wird und habe da vor immer noch die wahl das ganze abzubrechen oder eben es nicht zu tun und klicke somit auf bezahlen. das ?ndert meiner meinung nach nichts an der g?ltigkeit des vertrages.
Kommentar
-
Frag dich doch einfach mal, warum werden die 3-4 Preisschilder nicht einfach ausgetauscht ? Aufwand was weiss ich, 10 Minuten ?
Mag es nicht sein das man etwas billiger darstellt, der Kunde liest den Rest nicht und dr?ckt auf Kauf ? Darum wird sowas als T?uschung betrachtet und ist und bleibt nunmal nicht erlaubt, auch wenn das dem einen oder anderen egal ist und bei Anfechtung wirds rechtlich mehr als enge mit dem Vertrag.
Kommentar
-
Da R2 seine Server und seinen Sitz in China hat, mussten sie bisher keine Steuern in Deutschland zahlen, wenn sie jetzte Steuern zahlen m?ssen, wollen sie ihre ?berteuerten Preise f?r den Deutschen Markt und somit ihren Gewinn nat?rlich behalten. Ich empfehle das ausweichen auf Server und Anbieter die nicht in der EU ans?ssig sind, dort ist meist auch das Preis- Leistungsverh?ltnis erheblich besser.
Bei der derzeitigen Zahlungspraxis sieht R2 jedenfalls keinen Cent von mir.^^
Kommentar
-
Zitat von R254094037 Beitrag anzeigendas preis-leistungsverh?ltnis ist auf den eu/us servern besser weil sie ca 100x so alt sind sonst tun die sich nicht wirklich was
brauchst nur auf den eu server von r2 gehen da siehst du das es kein unterschied zu zb gtarcade gibt aber hauptsache mal klugscheissern xD
und wer nur mumpitz im hirn hat und auf den deutschen bleibt, weil sie "neuer" sind (und daf?r gerne auch gleich dreimal mehr ? ausgeben m?chte), der soll das tun.
denen ist ohne hin nicht zu helfen
und obwohl die us/eu server "100x so alt sind", gibt es immernoch neuerungen, die den spielspa? erheblich steigern, wovon man beim deutschen server ?brigends nur tr?umen kann.
aber es muss halt auch solche kloputzer wie dich geben, daher sei dir dein unn?tiger kommentar mal verziehen...
Kommentar
-
es gab heute ne neue Ank?ndigung - alle die nicht physisch in deutschland (eu staat) waren und dias gekauft haben kriegen bonusdias f?r die mehrgezahlte steuer... ob das rechtens ist weiss ich nicht - aber heisst das wnen ich zuf?llig im urlaub war und von da was gekauft hab krieg ich noch dias??Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
"Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
Danke R2FAIL
Kommentar
-
Ich pers?nlich hab mir mal den Spa? gemacht und mir von http://www.e-recht24.de/artikel/steu...euer-2015.html eine Erkl?rung geholt. Einen Auszug daraus finde ich besonders interessant.
5.Preisangaben auf der Website: Es muss neu kalkuliert und programmiert werden
Die verschiedenen EU-L?nder haben verschiedene Steuers?tze. Anbieter m?ssen hier ?ber die Form der Darstellung der Preise nachdenken. Da die Preise gegen?ber Privatkunden immer inklusive der Umsatzsteuer dargestellt werden m?ssen, ist leider v?llig unklar, wie rechtssichere Preisangaben in der Praxis dann aussehen k?nnen.
Nicht erlaubt ist es, Nettopreise anzugeben und dann zu schreiben "zzgl. MwSt". Preise m?ssen gegen?ber Endverbrauchern immer als Endpreise inklusive der Mehrwertsteuer angegeben werden.
Ich finde R2 sollte sich das mal genau durchlesen und endlich mal handeln viele wollen jetzt kein Geld investieren weil sie eben nicht genau wissen was sie bezahlen m?ssen, zumal man auch sehen muss, dass Kinder ?berhaupt keinen Plan haben ?ber das
Steuergesetz.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Blutgott; 28.01.2015, 00:24.Artikel 5 Grundgesetz(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Kommentar
-
Habt ihr es denn immer noch nicht verstanden ? r2 interessiert nur PROFIT. Die GMs k?nnen euch nicht helfen wenn es den PROFIT f?r r2 schm?lert. r2 hat kein Interesse daran zu pr?fen ob dei EU Recht hat oder nicht. Glaubt ihr die verschwenden PROFIT f?r chinesiche Anw?lte die sich auf ewig lange Prozesse mit EU-Anw?lten einlassen ?
Kommentar
-
GMBarnabas
Hallo zusammen,
das Thema ist nach wie vor in der L?sungsphase. Solange, wie es keine eindeutige Aussage/L?sung seitens R2 gibt, schlie?e ich den Thread, da jede Diskussion dahingehend m??ig ist. Danach ?ffne ich ihn gerne wieder zur Diskussion. Sollte doch zwischenzeitlich einer etwas sinnvolles zum Thema beizutragen haben, einfach per PN anschreiben.
Beste Gr??e,
Barnabas
Kommentar
Kommentar