Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xRine Beitrag anzeigen
    Da du dort ebenfalls unter R2 spielst, wie erkl?rt es sich dann das hier alles anders ist ? Ich kapier das beim besten Willen nicht. Die deutsche Abteilung von R2 agiert v?llig anders und losgel?st vom Rest.
    hallo rine,
    wenn bei jedem einloggen nicht gro? und fett r2 dastehen w?rde, w?rd ich es auch nicht glauben.

warum man in deutschland mit seinem kunden wie mit mastvieh umgeht, dass mag verstehen wer will.
    aber wenigstens ?ffnen doch jetzt hier mal ein paar spieler die augen.

ich fand es auch schade mein p?ppi auf dem deutschen server aufgeben zu m?ssen, aber es hat mir dort einfach keinen spa? mehr gemacht,
    nachdem ich dort (trotz cashens!) absolut nichts hatte bis auf einen halbwegs guten engel.

Kommentar

Ich glaub zwar nicht daran das man auf die Frage warum es hier deutlich anders zugeht als auf den restlichen Servern von R2 jemals eine plausible Antwort erhalten wird, aber wer weiss vielleicht geschehen doch noch Wunder.

Ich bin eh gespannt auf die weiteren Wunder ?hm Informationen die folgen sollen bez?glich der neuen EU Gesetzgebung. Ich h?tte auch hier angeraten sich erst mit der Materie zu besch?ftigen und es dann umzusetzen. Aber ist ja einfacher andere anzuprangern mit Dingen die man selber nicht tut.

In dem Zuge gibts einige Fragen die mit den ausstehenden Informationen hoffentlich plausibel gedeckt werden k?nnen.

1. w?re es interessant zu wissen ob bis 31.12.14 (auch in China) keine Ust. abgef?hrt wurde, denn nur damit w?re der Aufschlag der vollen 19% erkl?rbar
      2. w?re es der Gesetzgebung nach korrekt den Preis im Bestellvorgang direkt am Anfang bereits Brutto zu stellen, siehe Endpreis bei B2C
      3. w?re es n?tig die Ust. S?tze den L?ndern nach anzupassen und nicht einfach pauschal 19 % zu nehmen, siehe Schweiz mit 8%
      4. w?re es noch n?tiger zu verstehen, dass die L?ndersteuer nach dem Wohnort des Kunden geht und nicht nach der Sprachversion und somit alle Server mit EU Gamer betrifft
      5. w?re es wichtig zu verstehen das die Ust. jetzt nicht mehr im "Herstellerland" sondern in den L?ndern des EU Kunden anfallen und es in Deutschland verarbeitet und weitergeleitet werden kann wenn die Firma sich daf?r hier anmeldet
      6. w?re es nett die Preise bzw. den Gegenwert der Ware den Werten der Paysafekarten anzupassen
      7. w?re es interessant zu wissen warum die deutschen Server komplett anders geh?ndelt werden als die restlichen
      8. w?re interessant zu wissen was der Auszug aus dem Link in der Info soll bei dem es um deutsche Unternehmer geht

Sollte ich bei etwas falsch liegen lasse ich mich gerne korrigieren. Aber so versteh ich zumindest die Gesetzgebung sowie den Link zur Bundestagsdrucksache aus dem Jahr 2011.
      Zuletzt geändert von xRine; 05.01.2015, 13:57.

Kommentar

Der vorige Preis war ohne MwSt. und wir haben die vorgegebene MwSt. f?r die User bezahlt.
        ?hm ja was nu, dann wars doch Brutto und wurde doch mwst abgef?hrt, Frage mit welchem % Satz und wo ?

Nach Ansicht der EG-Kommission f?hrte die bisherige Besteuerungssystematik f?r den Bereich der nichtunternehmerischen Kunden zu wettbewerbsverzerrenden Besteuerungsvorteilen von Drittstaatenunternehmern. Denn jene konnten ? anders als entsprechende Unternehmer aus dem Gemeinschaftsgebiet ? e-commerce-Leistungen anbieten, ohne daf?r in einem EU-Mitgliedsstaat Umsatzsteuer abf?hren zu m?ssen.

werden wir Spieler die Nicht-Deutsch sind, als Deutsche betrachten und die MwSt. nach Deutschem Recht besteuern.
        ?hm ich vermute mal da wird das Bundeszentralamt f?r Steuern nicht mitmachen, denn genau das widerspricht dem neuen Gesetz das hier nach eigenem Ermessen ausgelegt wird weil man sich technisch nicht in der Lage sieht das richtig auszuf?hren.

Und da sie ja alle als Deutsche angeben, interessiert sie auch die h?here Mwst. der anderen L?nder nicht. Und wenn man denn wollte, k?nnte man das glatt als Steuerhinterziehung definieren. Aber das werden dann andere f?r uns tun...

http://europa.eu/legislation_summari.../l31044_de.htm

Unternehmen aus Nicht-EU-Staaten k?nnen sich in einem Mitgliedstaat ihrer Wahl f?r MwSt-Zwecke registrieren lassen. Sie m?ssen nichtgewerblichen Kunden in der EU die MwSt zum Normalsatz des Mitgliedstaates in Rechnung stellen, in dem der Kunde ans?ssig ist.

Alle drei Monate m?ssen diese Unternehmen die vereinnahmten Steuern an den Fiskus des Mitgliedstaates abf?hren, in dem sie f?r MwSt-Zwecke registriert sind, und zugleich eine elektronische Aufstellung ?bermitteln, in der ihre in dem betreffenden Zeitraum get?tigten Ums?tze nach Mitgliedstaaten aufgeschl?sselt sind. Anhand dieser Angaben leitet der Mitgliedstaat der Registrierung die Steuern an den jeweiligen Mitgliedstaat des Kunden weiter.

Sorry aber so wird das nix...da werden sich die Schweizer, die aus Luxemburg und Malta die geringere S?tze haben ungemein dr?ber freuen und eine Meldung ans BZST und die Sache platzt euch um die Ohren, zumal es ALLE EU Gamer auf ALLEN Servern mit allen Sprachversionen betrifft und nicht nur die deutsche Sprachversion. Es geht zuf?llig darum, dass die anderen EU L?nder auch ihren Anteil wollen.

Ist schon witzig mit welcher Ignoranz der Tatsachen an die Sache herangegangen wird. Aber ich vermute mal es wird sich schon ein Amt finden das auch dann aufkl?rt, was eventuell im Nachhinein richtig teuer werden k?nnte.

No risk no fun, oder nach was l?uft das hier ? ^^
        Zuletzt geändert von xRine; 07.01.2015, 10:15.

Kommentar

hallo
          ich verfolge es nun und reg mich auch ?ber alles auf das was hier abgeht ist das letzte !! alles kannste hier in die tonne tretten auch G.M`s sind nicht zu gebrauchen weil se nur standart schreiben und nicht wirklich f?r die spieler da sind !! ich weis auch nicht was die sich erlauben und einbilden mir auch latte aber sowas von ich und hoffe andere auch das sie nicht mehr aufladen die ganze sache hier wie das alles gef?hrt wird stinkt bis zum himmel man kann nur an den menschenverstand appelieren und hoffen das hier nur noch wennige dias laden!!vieleicht kommen se dann mal dahinter das hier alles nur noch f?r den gelben sack ist !warum die G.M`s nicht auf der gamer seite sind weiss ich nicht vieleicht darf jeder von denen ja 1 mal im jahr f?r 2 wochen in den hauptsitz fliegen und d?rfen urlaub machen.ich hab kein plan !!! und das st?ndige rumgetexte is mir zu dumm geworden der spielebetreiber und die ,die noch dranh?ngen werden irgendwan schon sehen was se davon haben die spieler so zu ver?rgern den ohne moss nix los!

Kommentar

Hier kannste nur noch den Kopp sch?tteln...selten sowas erlebt...und das nach ?ber 35 Jahren im Business...
            Zuletzt geändert von xRine; 06.01.2015, 11:06.

Kommentar

was meinste meine aussage oder wie r2 seine gamer sozusagen br?gelt

Kommentar

Ich meine das gesamte Vorgehen von R2, das hinten und vorne ignorant gegen?ber der Kundschaft und gegen?ber der Gesetzgebung ist.

Ach sollen se machen wie se wollen, das Ding fliegt ihnen fr?her oder sp?ter eh um die Ohren. Von daher...winke winke...
                Zuletzt geändert von xRine; 06.01.2015, 11:15.

Kommentar

Zitat von xRine Beitrag anzeigen
                  Die Preise w?ren dann vorher Brutto=Netto gewesen wenn es 0% Steuern sind. Was bedeutet sie k?nnten die 19% bei uns draufschlagen, jedoch nicht bei allen EU L?ndern da es auch welche mit geringerem Steuersatz gibt, sowie der Schweiz die ja bekanntlich nicht EU ist, wohl aber daran teilnimmt und 8% gelten.
                  Der Hinweis mit der Schweiz ist jedoch nur halbwegs korrekt. Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal f?r die in der Schweiz lebenden Spieler informiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
                  In der Schweiz sind die 8% Abgabe erst erforderlich, wenn R2 (oder die Firma die hinter LoA steckt) mehr als 100.000 Franken Umsatz pro Jahr in der Schweiz generiert. Jedoch ist eine Mehrwertsteuer Revision in Arbeit, welche beinhaltet, dass zuk?nftig der Weltweite Umsatz ber?cksichtigt wird und nicht mehr nur derjenige der Schweiz! Und sobald diese neuen Mehrwertsteuer Gesetzte gelten, m?ssen die 8% MwSt. abgezogen werden.
                  Aber zurzeit kommt es nur darauf an, ob R2 mehr wie 100.000 Franken Umsatz in der Schweiz pro Jahr erzielt oder nicht. Falls nicht, m?ssten keine Steuern der Schweizer Eidgenossenschaft bezahlt werden und somit m?ssten Schweizer Spieler keine MwSt. bezahlen (Somit 0% MwSt!!!).

Aber eigentlich egal ob es nun 0% oder 8% sind. Aber ob es nun 0%/8% oder 19% sind, ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Dann geh ich doch lieber mit diesem Geld in Deutschland einkaufen. Denn solange ich unter 250.00 ? Warenwert importiere, kann ich die 19% MwSt. abziehen und habe keine Pflicht die 8% Schweizer MwSt. zu zahlen!
                  Habe immer gerne Online Games unterst?tzt, aber wenn man dann nur noch abgezockt wird mit dem MwSt. Vorwand, dann h?rt bei mir der Spass auf!

Kommentar

Hab ich auch sp?ter gelesen, jedoch uninteressant ob man nun 19 % oder 11% zuviel bezahlt, sie werden beides ignorieren. Ich seh da schon den Verbraucherschutz jubeln.
                    Zuletzt geändert von xRine; 07.01.2015, 10:09.

Kommentar

Also das R2 hier Gesetzwiedrig handelt glaube ich weniger,
                      denn ein solcher Konzern wird sich schon Informationen ?ber die Gesetzlage etc einholen.
                      Anw?lte zur beratung werden sie sicher auch unterhalten.
                      Und erstrecht in sachen Steuern ist es so, wenn man sich da echt mal schlau macht,
                      das vollkommen egal ist wie die Gesetzlage ist denn es giebt f?r JEDES Steuer Gesetz
                      MINDESTENS 1 ausnahmefall, Gegengesetz oder sonst etwas in der art giebt.
                      Ich glaube zwar auch das R2 hier die Gesetzumstellung nutzt,
                      um uns noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
                      Gegen das Gesetz aber denke ich ist es nicht.
                      Die haben nur nen neuen namen f?r Preiserh?hung genommen nix weiter.
                      Selbst wenn nun der K?ufer in DE die 19% MwSt zu zahlen hatt,
                      hatt ja bisher R2 diesen satz zahlen m?ssen.
                      Handeln sie nun richtig und werden diese kosten nun weiter tragen ?
                      W?re leicht zu machen selbe preis im shop etc und 19% mehr dias.
                      Also damit w?re ich zufrieden und da giebts keine ausrede das es nicht machbar ist.

MFG
                      Zuletzt geändert von puredoze; 06.01.2015, 15:01.
                      MFG Aurania @@@ Server 35 @@@ Gilde : Mondsucht

Kommentar

Sorry aber du hast von der Thematik gar nix verstanden, aber macht nix, bist ja hier in guter Gesellschaft.

Kommentar

Leute echt dann l?scht euren Acc und spielt was anderes. es ist doch keiner gezwungen Geld auszulegen. Und jeder 3. hier hat vor einem halben jahr schon geschrieben jetzt reicht. Trotzdem seid ihr noch hier.
                          S 32

*Odo*

Kommentar

Kleine Info am Rande, man kann hier keinen Account l?schen oder l?schen lassen. Wird verweigert, da sie mit deiner investierten Zeit und Geld weiter arbeiten, denn die "stillgelegten" Chars erscheinen alle in den verschiedenen Arenen.
                            Zuletzt geändert von xRine; 06.01.2015, 15:39.

Kommentar

k?nnen die ja; man kann ja alles ablegen ^^

Kommentar

jo weisste gegen mehr dias also 19% mehr hab ich auch nichts dann zahl ich auch gern 19% mehr wert und zum anderen was du angesprochern hast wegen du denkst das sie sich nich auf glatteis bewegen muhahaha das hat der uli vom FCB auch gedacht nun ist er freig?nger

Kommentar

Lädt...
                                X