Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist keine Abzocke. Ist ein neues Gesetz, welches ab 01. Januar 2015 in Kraft trat. Das wird euch bei anderen Anbietern auch passieren. Hab das Gef?hl, ihr informiert euch nicht wirklich, weil ihr einen Grund braucht um noch mehr Frust abzulassen an R2. Wenn euch die Preise nicht gefallen, dann wechselt nach US-Servern oder spielt was anderes. Hab auch erst aufgeh?rt - ist mir zu teuer f?r den leeren Server. (:

Kommentar

Ja das Gesetz gibt es.... aber wie schon gesagt wurde... es kann mir doch keiner erz?hlen dass wir bisher Nettopreise gezahlt haben und nun pl?tzlich eine Steuer darauf f?llt???
      Wenn es nun 3-4 % w?ren.... vllt auch 7 %... okay^^ Amazon muss ja auch seinen Preis um vllt sogar 16% anheben bei einigen Dingen da die bisher nur 3% MwSt erhoben haben. Aber es soll gleich alles 19% teurer werden?
      Jeder normal denkende wei? doch dass da noch eine Preiserh?hung mitdrin steckt....

Von mir keine Dias mehr!!

Carter S13
      Dudeman S44

Kommentar

Sry aber eine versteckte Preiserh?hung?! Also rein aus kaufm?nnischer Sicht, h?tte ich so eine Erh?hung 4 Wochen vorher bekannt gegeben, damit jeder nochmal zu den letzten Events richtig tief in die Tasche greif und sch?n Geld in das Spiel steckt.
        Was h?tte denn R2 jetzt mit einer "versteckten" Preiserh?hung erreicht?! Das weniger Spieler cashen?! Und was h?tte R2 damit erreicht wenn es eine vorher Angek?ndigte Preiserh?hung w?re?! Das weniger Spieler cashen?! So oder so w?re das Ergebnis das selbe.

Kommentar

Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
          Ja das Gesetz gibt es.... aber wie schon gesagt wurde... es kann mir doch keiner erz?hlen dass wir bisher Nettopreise gezahlt haben und nun pl?tzlich eine Steuer darauf f?llt???
          Wenn es nun 3-4 % w?ren.... vllt auch 7 %... okay^^ Amazon muss ja auch seinen Preis um vllt sogar 16% anheben bei einigen Dingen da die bisher nur 3% MwSt erhoben haben. Aber es soll gleich alles 19% teurer werden?
          Jeder normal denkende wei? doch dass da noch eine Preiserh?hung mitdrin steckt....

Von mir keine Dias mehr!!

Carter S13
          Dudeman S44
          R2 hat ihren Sitz in HK da gibts Steuer nur auf Tabak und Alkohol (in Kalifornien ist es ?hnlich)
          sigpic

Kommentar

Mal im Ernst, ist ne Preiserh?hung und nicht mehr, wer die bezahlt tut es, wer nicht l?sst es bleiben Denke hier wird zuviel Tamtam um eine Sache gemacht, die sich sowieso nicht ?ndern wird, und wie weiter oben schon erw?hnt wurde, wer Dias aufl?dt tut das, wem es zu teuer ist der l?sst es halt Denke jede Diskussion dar?ber ist ?berfl?ssig

Kommentar

RxCloud hat recht, ich bin echt ?berrascht aber Hongkong scheint tats?chlich keine Ust. zu haben. Jedoch ist das Headquarter in Changsha und das ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Hunan und keine Ahnung mit welchem Standort hier nun abgerechnet wird aber China hat VAT Steuern.

Die Preise w?ren dann vorher Brutto=Netto gewesen wenn es 0% Steuern sind. Was bedeutet sie k?nnten die 19% bei uns draufschlagen, jedoch nicht bei allen EU L?ndern da es auch welche mit geringerem Steuersatz gibt, sowie der Schweiz die ja bekanntlich nicht EU ist, wohl aber daran teilnimmt und 8% gelten.

Die Auspreisung ist dennoch weiterhin falsch, weil eben beim Endkunde der erst genannte Preis bereits Brutto sein muss und die Ust. nach Wohnort des Kunden und nicht nach Sprachversion berechnet werden muss und nicht pauschal mit 19% addiert werden darf.

Sinnvoller auch zwecks den Paysafekarten w?re eine Verringerung des gekauften Gutes gewesen um den Preis gleich zu halten, was jedoch wieder Wohnortsabh?ngig differenziert werden m?sste.

Ob jemand noch bereit ist Geld zu investieren mit Mehrkosten von 19% bei sinkender Qualit?t und Leistung muss jeder f?r sich selbst entscheiden.

Schad isses wie immer, dass sich kein Verantwortlicher von R2 zur Thematik ?u?ert.
              Zuletzt geändert von xRine; 04.01.2015, 14:13.

Kommentar

Ihr k?nnt ja meinetwegen weiter diskutieren, ich habe bisher lediglich vip bezahlt und bin mir dessen bewusst das ich nie mals ganz oben stehen werde, die 19% haben bei mir nur bewirkt das in Zukunft auch VIP nicht mehr gekauft wird. Jedem ist es selbst ?berlassen wieviel und ob er in Zukunft weiter bezahlt, ihr werdet mit diesen Diskusionen nichts bewirken.

Kommentar

Zitat von B?ser-Drama Beitrag anzeigen
                  ihr werdet mit diesen Diskusionen nichts bewirken.
                  richtig!
                  aber es ist sch?n zu h?ren, dass zumindest hier mal leute aufwachen und das zahlen einstellen.

Kommentar

Hi @ all
                    Ich verfolge das tehma sehr genau da ich auch VIP spieler bin und auch hier und da mal was geladen habe.
                    Aber wisst ihr was mich schon immer mehr gest?rt hatt alls die ?bertriebenen preise ?
                    Selbst wenn die MwS 30% betragen w?rde giebt es etwas was mich mehr st?rt.
                    Wie kann es sein das bei events wie zb engels quiz Dias den selben tauschwert haben wie gutscheine die ich umsonst bekomme ?
                    5 dias= 1 Quizgutschein /// 5 Gutscheine = 1 quizgutschein
                    Kann ich nicht begreifen dann gebt uns f?r Machtkampf etc gleich Dias und keine gutscheine mehr wen der wert in euren augen der selbe ist !!!
                    Das ist das was mich eigentluich viel mehr aufregt.
                    MFG Aurania S35
                    MFG Aurania @@@ Server 35 @@@ Gilde : Mondsucht

Kommentar

Lustig find ich nur das es offensichtlich wieder nur die deutschen Server trifft, wobei eigentlich alle EU Gamer drunter fallen, also im Grunde auch alle EU Server. Wenn ein Deutscher auf nem Ami Server zockt, f?llt er ebenfalls drunter da es nach Leistungsort=Wohnort Kunde geht und hier m?sste beim aufladen genauso Ust. erhoben werden. Es wird ja nicht nach Standort der Server bzw. sprachlicher Version unterschieden.

Das bedeutet wenn in der EU wohnst, sind die Unternehmer weltweit Ust.pflichtig (nach dem Satz des jeweiligen Wohnort Landes), egal wo, was und bei wem du zockst.

Warum hier wieder unterschieden wird bleibt wohl R2?s Geheimnis, das Gesetz jedenfalls sieht das eindeutig anders. Aber ich vermute mal schwer, da wird sich das Bundeszentralamt f?r Steuern sicherlich noch aufkl?rend einschalten, denn mir scheint da ist einiges noch nicht verstanden worden.
                      Zuletzt geändert von xRine; 04.01.2015, 18:10.

Kommentar

Also ich bin eindeutig daf?r das wir ( Wir= die spieler) R2 mal zeigen wer hier die wahre macht ist!!!
                        Denn das sind wir spieler !!
                        Ich Bitte ALLE SPIELER ab den 01.02.2015 KEINE DIAS mehr zu laden weder f?r VIP noch sonstwas.
                        Dann wird es sp?testens ab 01.03.2015 keine MwS mehr geben !!!
                        MFG Aurania @@@ Server 35 @@@ Gilde : Mondsucht

Kommentar

Muss ich dich leider ent?uschen puredoze, wenn die morgen abschalten oder sagen EU Gamer nehmen wir keine mehr, wer hat dann die Macht ?

Ich sags ungern, aber f?r das EU Gesetz k?nnen sie nunmal nichts, alleine die Umsetzung ist zu bem?ngeln.
                          Zuletzt geändert von xRine; 04.01.2015, 19:11.

Kommentar

bei uns auf dem server haben 50% aufgeh?rt und sind zu gt arcade gewechselt da mu? man die 19% nicht zahlen und mann bekommt sogar aode f?r arena embleme. ich bin mir auch am ?berlegen hier aufzuh?ren und r?ber zuwechseln.
                            Zuletzt geändert von R220397770; 04.01.2015, 19:43.

Kommentar

Vorsicht, Vorsicht, die sind genauso in der Pflicht nach dem EU Gesetz. Wir als EU B?rger entkommen der Sache im Grunde nicht, ausser der Publisher tr?gt die Kosten selbst oder ignoriert die ganze Nummer was nicht allzu lange gut gehen d?rfte.
                              Zuletzt geändert von xRine; 04.01.2015, 19:46.

Kommentar

W?rde sich R2 wirklich hierf?r interessieren und mal aufwachen w?rde sich zumindest jemand in diesem Thread dazu ?u?ern. Und jemand von R2 w?rde dazu mal Stellung nehmen, erkl?ren wie sie abrechnen und weshalb jetzt genau volle 19% MwSt...Und auch weshalb ich in keinem anderen MMO (auch ebenfalls mit Sitz in Russland oder Japan) keine solche Preiserh?hung erkennen kann oder solche Regelungen gelesen habe. Aber wie es scheint will das keiner.... Da sieht man meiner Ansicht nach wie "wichtig" die Spieler sind.

Auch sch?n ist der Satz in der Ank?ndigung: "Vielleicht k?nntest du einen Wechsel zu einer der anderen R2Games Sprachversionen in Betracht ziehen."
                                Das sagt f?r mich ja schon dass R2 es nicht richtig abrechnet. In der Ank?ndigung wird mir gesagt ich solle doch auf einen anderen Server ausweichen mit einem niedrigeren Steuersatz, die Sprache ist dann eben eine andere. Wo ich dann wohne spielt aber keine Rolle....obwohl dies eigentlich das Kriterium ist und nicht die Serversprache.

Best Support ever

Kommentar

Lädt...
                                X