Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal zur Klarstellung:

Vorher musste R2 genauso Umsatzsteuer abf?hren, wie jetzt auch. Das Ausweisen der Steuer ?ndert daran ?berhaupt nix. Also waren es vorher auch Brutto Preise - m?ssen sie ja auch, weil wir hier keine B2B Handel/DL betreiben.

Also steuerlich ?ndert sich f?r R2 rein garnix - wenn sie vorher schon NORMAL Steuer abgef?hrt haben! Warum sollte also das AUSWEISEN der Steuer nun dazu f?hren, dass eben diese auf den Betrag aufgerechnet wird?!?

Hier macht R2 den Reibach und schiebt die "neuen Gesetze" vor... Die gleich Steuers?tze mussten vorher auch schon in Form der Umsatzsteuer abgef?hrt werden - wenn R2 das nicht getan hat, dass ist das Steuerhinterziehung... Und die sollen wir jetzt bezahlen?!?

Es waren vorher brutto Preise und das sollten sie jetzt auch sein!

Geht's eigentlich noch?
    Beasty.
    S24

Kommentar

Hallo,

Neues System mit Mehrwertsteuer (mehr Kosten auf Spieler abgew?lzt):

Gold Netto(alt-Brutto) Mwst Brutto (neu)
      130 0,99? 0,18? 1,17?
      650 4,99? 0,94? 5,93?
      1300 9,99? 1,89? 11,88?
      2600 19,99? 3,79? 23,78?
      5200 39,99? 7,59? 47,58?
      13000 99,99? 18,99? 118,98?
      39000 299,99? 56,99? 356,98?

Angepasstes System (keine Kosten ?nderung f?r die Spieler)

Gold Brutto (neu) enthaltene Mwst Netto (neu)
      130 0,99? 0,16? 0,83?
      650 4,99? 0,80? 4,19?
      1300 9,99? 1,60? 8,39?
      2600 19,99? 3,19? 16,80?
      5200 39,99? 6,38? 33,61?
      13000 99,99? 15,96? 84,03?
      39000 299,99? 47,90? 252,09?

Ich pers?nlich werde absofort kein Gold mehr kaufen.

Kommentar

Liebe R2?ler,

wenn ihr eine MwSt einf?hrt f?r den verkauf von Diamanten, dann aber bitte auch 1300 Diamanten f?r 11,88? in einen kleinen Lederbeutel an mich. Immerhin gilt die MwSt f?r materielle G?ter und Dienstleistungen. Der Einkauf von virtuellen G?tern (wie in diesem Fall) wird ?ber andere Steuern beglichen.

Ich freue mich darauf, demn?chst ein P?ckchen mit 1300 Diamanten von euch zu bekommen.

Kommentar

K?nnte jemand der bei GTarcade nen Account hat mal posten wie die das gel?st haben ? Die d?rften ja mit dem selbem Problem auf den EU Servern konfrontiert sein wenn alles seine Richtigkeit hat was hier angegeben wird. Wie sieht da die Preisgestaltung momentan aus, bzw. gibts dort irgendwelche Infos bez?glich der EU Gesetzgebung ? Bisher kann ich in keinem anderen Spiel eine Reaktion auf die neue Mwst. Regelung finden was ja auch irgendwie kurios ist.
          Zuletzt geändert von xRine; 03.01.2015, 03:35.

Kommentar

R2 setzt gerade eine Preiserh?hung durch und schiebt dem Scheuble den Schwarzen-Peter zu.
            Wie jede Firma, die solche Gesch?fte macht wie R2, zahlen die Umsatzsteuer. Die Mehrwertsteuer wird h?chstens auf den Champus bezahlt, die die Kollegen sich von unserer Erh?hung kaufen.
            In den USA bekommt man pro ? (umgerechnet) 120 Dia?s. Bei uns nur noch 109, letztens noch 130.
            Zuletzt geändert von R294329565; 03.01.2015, 03:56.

Kommentar

Ich muss mich entschuldigen.....

?nderung des Leistungsorts bei elektronischen Dienstleistungen etc. ab 2015 ?

Zum 1. Januar 2015 werden aufgrund der ?nderungen beim Leistungsort durch das Mehrwertsteuerpaket 2010 Telekommunikationsleistungen, Rundfunk- und Fernsehleistungen und elektronische Dienstleistungen an Privatpersonen in der EU an deren Wohnsitzstaat besteuert. Im nebenstehend abrufbaren Gesetz zur Anpassung des nationalen Steuerrechts an den Beitritt Kroatiens zur EU und zur ?nderung weiterer steuerlicher Vorschriften, ver?ffentlicht in BGBl I Nr. 36 vom 30. Juli 2014, wurde die Regelung in ? 3a Abs. 5 UStG n. F. umgesetzt. Die Regelung tritt am 1. Januar 2015 in Kraft. Ebenfalls umgesetzt wurde in ? 18h UStG n. F. die Vereinfachungsregelung zur kleinen einzigen Anlaufstelle (KEA) bzw. zum sog. mini one stop shop (MOSS), da mit Wechsel des Leistungsorts in das jeweilige EU-Land f?r die betroffene Unternehmen u. a. eine Registrierungspflicht einhergeht. Die Regelung tritt am 1. Oktober 2014 in Kraft.

Hintergrund: Im Rahmen des sog. Mehrwertsteuer-Pakets 2010 (Richtlinie 2008/8/EG vom 12. Februar 2008) wurde der Ort der sonstigen Leistungen systematisch ge?ndert. Die letzten Neuerungen stehen nun zum 1. Januar 2015 an. Betroffene Unternehmen sollten die ?nderungen bereits jetzt kennen und sich gerade auch im IT-Bereich auf sie gr?ndlich vorbereiten.

Nach der neuen Rechtslage gilt als Ort f?r Telekommunikationsleistungen, Rundfunk- und Fernsehleistungen und f?r elektronisch erbrachte Dienstleistungen an Nichtunternehmer der Ort, an dem dieser Leistungsempf?nger seinen Sitz, Wohnsitz oder gew?hnlichen Aufenthaltsort hat, siehe Art. 58 MwStSystRL n. F. und ? 3a Abs. 5 UStG n. F. Die Neuregelung gilt daher vornehmlich f?r solche Unternehmen, die diese Leistungen an Privatpersonen erbringen. Nach derzeit g?ltiger Rechtslage gilt als Leistungsort f?r derartige Leistungen der Sitz des leistenden Unternehmers, vgl. ? 3a Abs. 1 UStG. Die Folge der Neuregelung ? Leistungsort am Wohnsitz des Leistungsempf?ngers ? w?re grunds?tzlich eine Registrierungspflicht in jedem einzelnen Land, in dem der betroffene Unternehmer eine derartige Leistung erbringt. Die kleine einzige Anlaufstelle (KEA) bzw. der mini one stop shop (MOSS) ist ein neues vereinfachtes Verfahren auf freiwilliger Basis. Es hat nach Ansicht der Europ?ischen Kommission die Zielsetzung, dass sich die betroffenen Unternehmen nur in einem EU-Land f?r MwSt-Zwecke registrieren lassen m?ssen, und zwar unabh?ngig davon, in wie vielen anderen EU-L?ndern sie Dienstleistungen erbringen. Der Registrierungsprozess f?r das KEA-Verfahren soll laut EU-Verordnung (Nr. 967/2012) vom 9. Oktober 2012 schon zum 1. Oktober 2014 starten.

Beachte: Das Bundesfinanzministerium hat in seiner Pressemitteilung vom 11. Juli 2014, die nebenstehend abrufbar ist, mitgeteilt, dass das Bundeszentralamt f?r Steuern (BZSt) als zust?ndige Beh?rde f?r KEA bzw. MOSS vorgesehen ist. Durch das Gesetz zur Anpassung des nationalen Steuerrechts an den Beitritt Kroatiens zur EU und zur ?nderung weiterer steuerlicher Vorschriften wurde dies dann auch im deutschen Umsatzsteuergesetz verankert. F?r die betroffenen Unternehmen, die Telekommunikations-, Rundfunk-, Fernseh- und elektronische Dienstleistungen in den ?brigen Mitgliedstaaten der Europ?ischen Union erbringen, bedeutet dies, dass sie sich zentral beim BZSt ab 1. Oktober 2014 mit Wirkung zum 1. Januar 2015 registrieren lassen k?nnen. Unter www.bzst.bund.de hat das Bundeszentralamt f?r Steuern die Einzelheiten zum elektronischen Anmelde-/ und Antragsverfahren ver?ffentlicht.

Hinweis: Mit nebenstehenden Schreiben vom 11. Dezember 2014 passt das Bundesfinanzministerium (BMF) den Umsatzsteuer-Anwendungserlass (UStAE) an die ?nderung des Leistungsorts bei Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehdienstleistungen sowie auf elektronischem Wege erbrachte Dienstleistungen sowie das Besteuerungsverfahren MOSS an. F?r vor dem 1. Januar 2015 vereinnahmte Anzahlungen enth?lt das Schreiben eine Nichtbeanstandungsregelung.

Quelle:
              http://www.muenchen.ihk.de/de/recht/...top-shop-moss-

Kommentar

Wenn sie nicht vorher Steuern hinterzogen haben, haben sie vorher bereits Umsatzsteuer gezahlt - auf ihre Einnahmen! Muss R2 das nun doppelt? NEIN!

Diapreise waren Bruttopreise - was anderes interessiert mich auch als Verbraucher nicht...

Das ist, meiner Meinung nach, eine ekelhafte Art und Weise um eine Preiserh?hung durchzudr?cken...
                Beasty.
                S24

Kommentar

Die bisherige Regelung erlaubt es Amazon also, E-Books mit drei Prozent Mehrwertsteuer zu verkaufen, was H?ndlern mit einem Firmensitz in Deutschland nicht m?glich ist. Zuk?nftig wird Amazon aber statt drei Prozent nun den f?r Deutschland geltenden Steuersatz abf?hren m?ssen: 19 Prozent. Die entstehende L?cke im Ertrag k?nnte in einer Mischkalkulation abgefedert werden, was allerdings recht unwahrscheinlich ist angesichts der Differenz von 16 Prozent. Wahrscheinlicher ist eine Preiserh?hung um die indirekte Steuererh?hung abzufedern.

Das w?rde im Umkehrschluss bedeuten bei einem vollen Aufschlag von 19% das seither keine Ust. abgef?hrt wurde. Sonst w?re der Aufschlag um den vorherigen Steuersatz vermindert. Ich kenn die Gesetzgebung in China nicht so genau, jedoch auch die haben Ust.S?tze. Und vor allem wer versichert glaubhaft das die erhobene Steuer nun tats?chlich auch bei uns abgef?hrt wird ?
                  Zuletzt geändert von xRine; 03.01.2015, 12:59.

Kommentar

Hier mal ein Link, falls es jemand noch nicht verstanden hat -> Ist auf dieser Seite einfach beschrieben.

http://rechtsanwalt-schwenke.de/e-co...istungen-2015/

-----------------------

Liebe Gr??e, Kali.

Kommentar

im Fall des schweizer Verbrauchers die schweizer USt i.H.v. 8% f?llig, die in der Schweiz anzumelden und abzuf?hren ist. http://blog.kpmg.ch/swiss-vat-liabil...ign-companies/ Jo und hier werden nette 19% auch von den Schweizern erhoben.

Ist es m?glich einen Netto-Betrag anzugeben und die USt dynamisch berechnen zu lassen? Das d?rfen Sie auf keinen Fall tun, es w?re sofort abmahnbar. Laut ? 1 Abs.1 Preisangabenverordnung (PangV) m?ssen Sie Preise immer inklusive der USt angeben. Wenn Sie nicht nur an deutsche Verbraucher leisten, kann die USt je nach Land unterschiedlich ausfallen. Die Angabe ?19%? w?re damit unzul?ssig. Sie sollten Ihre Angaben daher in ?inkl. MwSt.? ?ndern.

Wenn du dich nicht in Deutschland befindest beachte bitte, dass die nationale Mehrwertsteuer von 19% trotzdem zu den in-Spiel K?ufen hinzu kommt. Vielleicht k?nntest du einen Wechsel zu einer der anderen R2Games Sprachversionen in Betracht ziehen.
                      Auch das ?ndert im Grundsatz nichts, denn damit wohnt der Schweizer immer noch in der Schweiz oder der Deutsche in Deutschland, auch wenn er auf einem anderen Server zockt. Das ganze betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle EU Gamer zuz?gl. der Schweiz. Somit ist es eine Wohnortsbezogene Steuer und keine Frage der Spiel oder Sprachversion.

Aus der Nummer kommt auch ihr nicht raus, traurig genug das euch die Kunden aufkl?ren m?ssen.

Selbstverst?ndlich wird dabei auch die Frage auftauchen, inwieweit sie Nachteile f?rchten m?ssen, wenn sie die angefallenen Steuern schlicht nicht anmelden und nicht bezahlen.

PS: Werter Andy das hier ist keine Stimmungsmache sondern sind Fakten, kannst dir also weitere PN?s sparen.
                      Zuletzt geändert von xRine; 03.01.2015, 12:41.

Kommentar

azzurra
                        S4 Ira

Ja ich schlie?e mich den anderen Usern an.
                        Das ist die billigste Abzocke die ihr bis dato gebracht habt!
                        Ihr solltet euch sch?men!

Kommentar

ich mich auch

Kommentar

Richtig...abzocke sonst nix

Kommentar

die preise erh?hen ist eine sache aber r2 soll dann doch die dia menge anpassen z.b 10 euro paysafe gibt 1300 dias mius der 19% steuern w?ren das 1057 dias so kann ich als paysafe kunde immernoch mit meiner 10euro karte bezahlen
                              es gibt keine 12euro paysafekarte
                              und im sinne von r2 sollte es nicht sein geld zuverlieren was aber unter garantie passieren wird da n?tzt auch so ein MwSt event nichts
                              also bitte anpassen

Kommentar

@lasho ware Worte das wird auch passieren nun. es wird Minus geschrieben. ich komm nur aus spiel cs.. aber dort hatten wri das problem eh schon das ab ein bestimmten betrag eine Geb?hr erhoben wurde bei paysafe und nun kommen die Steuern oben drauf. man kann sagen paysafe ist tot. udn somit verliert R2 viele K?ufers.
                                Zuletzt geändert von Twink100; 03.01.2015, 14:39.

Kommentar

Lädt...
                                X