Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrwertsteuer

    Hiho,
    kann man die Pakete nicht so ?ndern, dass es eben weniger Gold rausgibt, aber die Paketpreise gleich bleiben (wie es in anderen online Games auch gemacht wird), da es zb mit Paysafe Karten ab sofort nahezu unm?glich ist die Pakete zu kaufen. Einfach weil es ja die krummen Betr?ge (wie zb 11,88?) nicht gibt.?

  • #2
    Warum sollten Schweizerische Spieler zu Deutschland Steur bezahlen ?? Ich geh?re nicht zu EU und werde nie acceptieren Steuer f?r ein fremdes Land zu bezahlen. So, wie wird es jetzt f?r Schweizer weiter gehen ?

    Kommentar


    • #3
      vllt weil du auf einen deutschen server spielt muss du f?r deutschland bezahlen . w?rdest du auf einen schweizer server spielen dann h?t du f?r die schweiz bezahlt.

      im grunde ist es egal ob es jetzt Mehrwertsteuer oder preiserh?hung hei? oder ob es einen anderen grund daf?r gib. es ist halt ab dieses jahr alles teurer in diesen spiel und damit muss man eben leben. als Spieler kann man daran nix ?ndern au?er halt kein geld mehr zu zahlen.

      Kommentar


      • #4
        die Preise f?r die Aufladung sind die alten, erst bei der Wahl eines Paymentanbieters erh?ht sich das ganze... dies ist gegen?ber Endkunden verboten, dort haben Preisauszeichnungen Brutto zu erfolgen...

        hier sto?en mehrere rechtliche Probleme aufeinander, man sollte dies mal rechtlich pr?fen lassen.
        Zuletzt geändert von R260965829; 02.01.2015, 00:52.

        Kommentar


        • #5
          guten morgen ihr wieso beschwert ihr euch nicht bei den richtigen verantwortlichen f?r die erh?hung und so weiter hier ein kleiner auszug was die eu beschlossen hat daf?r kann R2 nichts

          Die ab dem 01.01.2015 geltende Neuregelung der Umsatzsteuer in der EU betrifft alle Unternehmen, die Games oder Services digital auch au?erhalb von Deutschland vermarkten. In der Games-Branche sind dies alle Unternehmen, die mit einem Download-Shop durch die Vermarktung von Browsergames und Free2Play oder sonstigen digitalen Online-Services Ums?tze mit Endkunden generieren. Ab diesem Zeitpunkt ist der Wohnsitz des Kunden als Ort f?r die Veranlagung von Umsatzsteuer ma?geblich und diese muss dann auch in dem Land abgef?hrt werden, wo der Kunde wohnt. Zur Vereinfachung kann die Erkl?rung der ausl?ndischen Umsatzsteuer ?ber das sogenannte ?Mini-One-Stop-Shop? (MOSS) Verfahren beim Bundeszentralamt f?r Steuern (BZSt) abgewickelt werden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GMCatsEye Beitrag anzeigen
            guten morgen ihr wieso beschwert ihr euch nicht bei den richtigen verantwortlichen f?r die erh?hung und so weiter hier ein kleiner auszug was die eu beschlossen hat daf?r kann R2 nichts

            Die ab dem 01.01.2015 geltende Neuregelung der Umsatzsteuer in der EU betrifft alle Unternehmen, die Games oder Services digital auch au?erhalb von Deutschland vermarkten. In der Games-Branche sind dies alle Unternehmen, die mit einem Download-Shop durch die Vermarktung von Browsergames und Free2Play oder sonstigen digitalen Online-Services Ums?tze mit Endkunden generieren. Ab diesem Zeitpunkt ist der Wohnsitz des Kunden als Ort f?r die Veranlagung von Umsatzsteuer ma?geblich und diese muss dann auch in dem Land abgef?hrt werden, wo der Kunde wohnt. Zur Vereinfachung kann die Erkl?rung der ausl?ndischen Umsatzsteuer ?ber das sogenannte ?Mini-One-Stop-Shop? (MOSS) Verfahren beim Bundeszentralamt f?r Steuern (BZSt) abgewickelt werden.
            und was machen dann die Kunden von euch die zwar den deutschen server nutzen aber au?erhalb der EU wohnen, ich sag jetzt mal explizit die Schweiz, weil diese Personen w?ren ja laut der definition davon ausgeschlossen.
            K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

            Kommentar


            • #7
              Zitat von K1ngL1on Beitrag anzeigen
              und was machen dann die Kunden von euch die zwar den deutschen server nutzen aber au?erhalb der EU wohnen, ich sag jetzt mal explizit die Schweiz, weil diese Personen w?ren ja laut der definition davon ausgeschlossen.
              so wie ich das verstehe, brauchst du keine MwSt zu zahlen. die Schweiz ist ja auch nicht in der Tabelle enthalten. hast denn schon probiert aufzuladen? kommt da noch was hinzu?

              Kommentar


              • #8
                Hier geht es um den Endkunden (die wir Spieler ja sind) man kann nicht auf einem Endpreis noch zus?tzlich 19% erheben!!!!

                Wir sind hier ja nicht bei der Metro, wo man als Gewerbebetreibender im Bruttoverfahren einkauft!

                Das heisst: Wir sind Endkunden und den Endkunden muss man einen Nettopreis anbieten, dass macht R2 nicht und somit ist das ganze nicht rechtlich! Falsch Brutto = Preis + Mehrwertsteuer Richtig Netto inkl. Mehrwertsteuer = Preis

                Die Preisauszeichnung, auch Preisangabe, ist nach den Vorgaben der Preisangabenverordnung (PAngV) gegen?ber Endverbrauchern verpflichtend als Endpreis vorzunehmen.
                Wer Endverbrauchern gewerbsm??ig Dienstleistungen oder Waren anbietet oder unter Angabe von Preisen wirbt, ist verpflichtet, den Preis einschlie?lich Umsatzsteuer (USt) und aller ggf. zus?tzlich anfallenden Preisbestandteile kenntlich zu machen. Der sogenannte Endpreis muss sofort ersichtlich sein.



                So und nun m?chte ich es doch nochmals lesen, dass R2 daf?r nichts kann. R2 handelt hier einfach falsch!!!! Ist ja sch?n und gut, dass sich die GM?s gerne vor R2 stellt, aber wir sind hier ja nicht bei der Mafia.


                Um das Ganze rechtlich zu machen, muss R2 die Preisangaben + Button sofort ?ndern und klar erkenntlich machen, welchen Endpreis wir nun haben. Wenn nun einer am 01.01.2015 - bis zu dem Zeitpkt wo die Button nicht umge?ndert wurden nun zum Anwalt geht, hat sichtlich Erfolg daran sich die 19% zur?ckzuholen.

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Netto ist ohne MWST
                  Brutto ist incl. MWST

                  Privaten Endkunden muss somit immer der Bruttopreis (Endpreis) angezeigt werden, in der Aufschl?sselung Endpreis =netto + Mwst

                  und bei der Metro sind alle Preise netto, erst an der Kasse kommt die MWST oben drauf die jedoch f?r einen Unternehmer nur ein durchlaufender Posten ist den er sich mit der Vorsteuer wieder holt.

                  Da hast dich grad mit deiner Erkl?rung b?schen verrannt, wobei damit recht hast, die Preisangaben bei R2 sind so falsch. Zumal die Schweizer da v?llig rausgenommen werden m?ssen und die MWST nach Aufenthaltsort einzeln aufgeschl?sselt werden muss. Pauschal zu sagen deutschsprachiger Server = 19% geht nach dem neuen Gesetz schonmal gar nicht, siehe Schweiz, siehe andere L?nder mit weniger Mwst.

                  Dies w?rde einen kompletten Umbau des Shops bedeuten und da graust es mich bei der Vorstellung

                  @Catseye
                  Die Umsetzung durch R2 ist fehlerhaft, da kannst auch mit deinem Verweis nichts dran ?ndern. Ich w?rde begr??en wenn sich R2 selbst dazu ?u?ert, vielleicht weiss da einer wovon wir reden.
                  Zuletzt geändert von xRine; 02.01.2015, 12:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fassen wir zusammen (alles nat?rlich nur innerhalb der EU):

                    1. Die Preisdarstellung ist illegal, da dem Kunden der Endpreis sowie die darin enthaltene Mehrwertsteuer angezeigt werden muss.
                    2. Es spielt keine Rolle, auf welchem Server der Kunde (also Spieler) spielt, der Wohnort des Kunden ist ausschlaggebend.
                    3. Die Preisanpassungen sind eine Frechheit! Ich glaube nicht, dass R2 bis 2014 unter eine Kleinunternehmerregelung fiel, daher mussten sie auch vorher schon Umsatzsteuer abf?hren, allerdings im Land des Hauptsitzes. Aber egal wo das ist (dazu gleich Punkt 4), es werden wohl kaum 0% gewesen sein. Trotzdem werden die Preise jetzt um die vollen 19% f?r Deutschland erh?ht?!?!
                    4. Auf http://de.r2games.com/ ist keinerlei Impressum zu finden, welches jedoch zwingend in Deutschland vorgeschrieben ist.
                    5. Die K?ufe von Gold sind doch K?ufe von digitalen Inhalten. Daf?r gibt es bereits seit 13.07.2014 ein neues Widerrufsrecht (EU-Richtlinie). Wo bitte ist beim Kauf die Stelle, an der ich explizit sagen muss, dass ich sofortige Lieferung w?nsche und mir bewusst ist, dass dadurch mein Widerrufsrecht vorzeitig mit sofortiger Wirkung erlischt? Gibts nicht, Lieferung erfolgt trotzdem sofort. Also geb ich das Gold aus, trete vom Kauf zur?ck und m?sste rein rechtlich mein Geld zur?ck bekommen...

                    Sorry, aber das ist absolut nicht sauber, was R2 da derzeit macht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von R257206165 Beitrag anzeigen
                      Fassen wir zusammen (alles nat?rlich nur innerhalb der EU):

                      1. Die Preisdarstellung ist illegal, da dem Kunden der Endpreis sowie die darin enthaltene Mehrwertsteuer angezeigt werden muss.
                      2. Es spielt keine Rolle, auf welchem Server der Kunde (also Spieler) spielt, der Wohnort des Kunden ist ausschlaggebend.
                      3. Die Preisanpassungen sind eine Frechheit! Ich glaube nicht, dass R2 bis 2014 unter eine Kleinunternehmerregelung fiel, daher mussten sie auch vorher schon Umsatzsteuer abf?hren, allerdings im Land des Hauptsitzes. Aber egal wo das ist (dazu gleich Punkt 4), es werden wohl kaum 0% gewesen sein. Trotzdem werden die Preise jetzt um die vollen 19% f?r Deutschland erh?ht?!?!
                      4. Auf http://de.r2games.com/ ist keinerlei Impressum zu finden, welches jedoch zwingend in Deutschland vorgeschrieben ist.
                      5. Die K?ufe von Gold sind doch K?ufe von digitalen Inhalten. Daf?r gibt es bereits seit 13.07.2014 ein neues Widerrufsrecht (EU-Richtlinie). Wo bitte ist beim Kauf die Stelle, an der ich explizit sagen muss, dass ich sofortige Lieferung w?nsche und mir bewusst ist, dass dadurch mein Widerrufsrecht vorzeitig mit sofortiger Wirkung erlischt? Gibts nicht, Lieferung erfolgt trotzdem sofort. Also geb ich das Gold aus, trete vom Kauf zur?ck und m?sste rein rechtlich mein Geld zur?ck bekommen...

                      Sorry, aber das ist absolut nicht sauber, was R2 da derzeit macht.
                      zu punkt 4 hatte ich ja auch schon gefragt, da gab es von xRine folgende Antowrt nur keine Ahnung wo das auf der HP steht

                      Zitat von xRine Beitrag anzeigen
                      Offices/Locations (2)

                      R2 Shanghai

                      Shanghai,

                      CHN

                      R2 Headquarters

                      Changsha,

                      CHN


                      Past Team (4)


                      Benjamin Chen
                      VP Marketing @ Reality Squared Games

                      Owen Luo
                      Chairman @ Reality Squared Games

                      Jared Psigoda
                      CEO @ Reality Squared Games

                      Sunding Tang
                      Director of Business Development @ Reality Squared Games
                      K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

                      Kommentar


                      • #12
                        naja hast wohl recht aber wnen geld zur?ck holst hast ja net viel von da dann dein acount direkt gespeert wirt und somit r2 auch keinen waren verlust hat auser 1 spieler weniger

                        Kommentar


                        • #13
                          Steht nicht auf der HP, aber Tante Google hilft da immens weiter

                          Kommentar


                          • #14
                            aber auf die HP muss es eigentlich hin
                            K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

                            Kommentar


                            • #15
                              zum Topic:

                              Zitat von Umsatzsteuer China
                              W?hrend f?r kleine Steuerzahler immer ein Umsatzsteuersatz von 3% gilt, gilt f?r allgemeine Steuerzahler in den meisten F?llen ein Steuersatz von 17%. Wie in der Tabelle ersichtlich, sind neben Exportg?tern nur spezielle Ausnahmen steuerfrei, w?hrend eine Reihe anderer G?ter mit 13% besteuert werden.
                              wir sehen also das eine Erh?hung von 2-6% nachvollziehbar w?re, der Rest ist grenzwertig...

                              ?ber die Impressumspflicht lasse ich mich hier mal nicht aus...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X