Ankündigung

Einklappen

Schreibrechte

Moin Moin,

bitte beachte, dass du IN diesem Forenbereich keinen neuen Beiträge erstellen, sondern nur auf bestehende Postings antworten kannst.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

League of Angels Weihnachts-Events

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • League of Angels Weihnachts-Events

    Liebe Helden und Engel, bald ist Weihnachten und LoA feiert bald seinen dritten Geburtstag! Deshalb haben wir einige spezielle Events f?r dich vorbereitet, nimm dran teil und gewinne tolle Preise!

    Vom 12.12. bis 16.12., nimm teil an einem oder mehreren Events. Die kreativen Werke werden zur Wahl gestellt. Der Gewinner kann seltene Helden, Engel, Sylphen, Reittiere, Feen, Kleidung und/oder Fl?gel erhalten. Spieler die zum Thread antworten, k?nnen einen Teilnahmepreis erhalten.

    Event Kategorien:
    1) Entwerfe eine 15x15 cm oder 21x9,9 cm LoA Wunschkarte
    2) Weihnachtsgeschichte
    3) Weihnachtsgedicht

    Event Prozess und Regeln:

    Phase 1: 12.12. bis 16.12., poste deine Originalen Meisterwerke unten.
    Format:
    Charaktername: XX
    Server: S# Servername
    Event Kategorie Nr.: 1/2/3
    Kreative Arbeit: Text oder Bild
    * Bitte lade klar erkennbare Bilder deiner Werke hoch.

    Hinweis:
    1. Du kannst an allen drei Kategorien teilnehmen, aber jede Kategorie kann nur einmal pro Person teilgenommen werden. Setze alle deine kreativen Werke in einem Post und markiere es mit Kategorie Nummern.
    2. Wenn die Post im falschen Format ist, dann wird das Werk disqualifiziert.
    3. Nicht dazu geh?rende Beitr?ge werden gel?scht. Bilder, Gedichte und Geschichten, die keine Originalwerke sind, werden nicht akzeptiert.
    4. Jeder teilnehmende Spieler erh?lt nur einen Teilnahmepreis.

    Phase 2: 17.12. bis 20.12., eine Abstimmung wird im Forum gepostet, wo aus den 10 besten Werken gew?hlt werden kann.
    1. Wenn es zu viele Werke gibt, dann werden wir 20 Werke zur Abstimmung geben. Alle Spieler k?nnen w?hlen, die Top 10 kreativen Werke, mit den meisten Abstimmungen, gewinnen.
    2. Jeder Spieler kann nur einmal abstimmen.
    3. Wenn mehrere Werke die gleiche Anzahl von Abstimmungen erhalten, wird es als Unentschieden angesehen. Zum Beispiel: Wenn die Top 2 Werke die gleiche Anzahl von Stimmen erhalten, dann sind sie beide auf dem ersten Platz, der n?chste Rang ist aber dann dritter Platz.
    4. Wenn alle 3 Werke eines Spielers gew?hlt wird, dann kann er/sie bis zu 3 Rangpreise erhalten.

    Phase 3: 21.12.-30.12., Gewinner m?ssen ihren GM Leiter kontaktieren oder sich an den Kundendienst wenden, um ihre Preise zu erhalten. Alle Preise (einschlie?lich Teilnahmepreise) werden vor 30.12. gutgeschrieben.


    Belohnungen:
    Rangpreis:
    1. Platz: Held x1 oder Sylphe x1 + Lv. 10 Fusion Juwelentruhe x1 + Lv. 10 Cherubstein x1
    2.-3. Platz: Engel x1 + Lv. 9 Fusion Juwelentruhe x1 + Lv. 9 Cherubstein x1
    4.-6. Platz: Reittier x1 oder Garten Dekor x1 + Lv. 8 Fusion Juwelentruhe x1 + Lv. 8 Cherubstein x1
    7.-10. Platz: Fee x1 oder Kleidung (oder Fl?gel) x1 + Lv. 7 Fusion Juwelentruhe x1 + Lv. 7 Cherubstein x1

    Teilnahme Preis
    3000 Gutscheine + Lv. 9 Fortg. Juwelentruhe x1

    Hinweis: Du kannst nur Items ausw?hlen als Preis, die im Spiel vor dem 24.11. sind (Helden, Engel, Sylphen, Reittiere, Feen, Kleidung, Fl?gel usw.).

    Frohes spielen und Frohe Weihnachten!

    P.S. Dieser Post wird erst am Montag ge?ffnet, aber ihr k?nnt schon mal was vorbereiten!
    Zuletzt geändert von R2_Yong; 09.12.2016, 09:32.

  • #2
    juchuu, freue mich schon!

    Kommentar


    • #3
      Sehr toll!

      Kommentar


      • #4
        da bin ich mal gespannt

        Kommentar


        • #5
          Ich w?nsche allen kreativen Teilnehmer viel Spa? und Gl?ck .
          DarkAngel

          Kommentar


          • #6
            wo schickt man es den hin?

            Kommentar


            • #7
              Katogerie 1:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Soseji.png
Ansichten: 1
Größe: 198,1 KB
ID: 151620

              NIchname: Soseji
              Server Ua18
              Zuletzt geändert von bierbrauer; 12.12.2016, 18:23.

              Kommentar


              • #8
                Nickname: ?ylwynyae
                Server ua3-s18&s19 / s19 Viderunt
                Kategorie: 3



                Frohe Weichnacht

                Frohe Weihnacht mit lautem Schall
                frohe Weihnacht kling's von ueberall
                und auf gruenen Tannenspitzen
                sah ich wei?e Flocken sitzen

                Frohe Weihnacht mit vielen Lichtern
                frohe Weihnacht mit froh'n Gesichtern
                und mit erwartungsvollem Herzen
                warten sie alle um die vier Kerzen

                Frohe Weihnacht mit Kripp' und Kind
                frohe Weihnacht kommt mit kaltem Wind
                und ein jeder singt, spielt und lacht
                waehrend man nachts leise wacht

                Frohe Weihnacht und Festtagsschmaus
                frohe Weihnacht duftet aus jedem Haus
                und gute Arbeit bring's voran
                da? jeder gluecklich werden kann.

                Frohe Weichnacht aus dem Himmelschor
                frohe Weihnacht singt das Engelchor
                das Christkind'l und der Weihnachtsmann
                schleppen euch Geschenke an

                Frohe Weichnacht und selig Frieden
                frohe Weihnacht, wie wir es lieben
                frohe Weihnacht, wie jedes Jahr
                frohe Weihnacht und neues Jahr
                Zuletzt geändert von R28309599; 12.12.2016, 19:17.
                Wir begeben uns zu vielen Anfaengen - doch nur zu einem Ende wir uns fuegen!

                Kommentar


                • #9
                  Charaktername: wildemaus
                  Server: [68] Thule
                  Event Kategorie Nr.: 2/3
                  2 :
                  Die Vorbereitungen f?r das Weihnachtsfest waren im vollen gange aber es konnte nicht stattfinden, ein Drache hatte es gefangen und bewachte es.

                  Doch da war eine Allianz, sie waren von verschiedenen Servern zusammen gekommen.

                  Ihre Waffen hielten sie im Arm und die Augen geradeaus, ?beraus herrlich waren die Uniformen.

                  Ein Soldat glich dem anderen, nur einer war etwas anders, er hatte nur 500.000 KS aber er stand ebenso fest auf seinen Beinen wie die anderen mit ihren weit ?ber 3 Mio. KS.
                  Aber gerade er ist es, dem noch eine gro?e Rolle zugedacht ist.

                  Auf dem Schlachtfeld, auf welchem sie aufgestellt wurden, standen viele Gegner, aber das, was am meisten ins Augen fiel, war der gro?e Drache.
                  ?Das w?re ein Gegner f?r mich?, dachte der kleine Krieger; ?aber er ist etwas gro?, er hat viel Leben und viel KS, ich habe nur ein Schwert!?
                  Deshalb versteckte er sich, hinter einen Torbogen, welcher auf dem Weg zum Drachen stand; da konnte er gut den gro?en, m?chtigen Drachen betrachten,
                  dieser fuhr fort zu br?llen und um sich zu schlagen.

                  Als der Kampf im gange war, fielen alle Krieger aus der Allianz dem Drachen zum Opfer.
                  Und selbst mit mehreren Angriffen vielen sie immer wieder und mussten wiederbelebt werden ein aufs andere mal.

                  Nun fing der Drache an zu Zaubern und zauberte sich viele Helfer herbei.
                  Der kleine Krieger schlug Purzelb?ume, es war ein L?rm, dass selbst die Engel erwachten um mitzuk?mpfen, und zwar alle gemeinsam.
                  Die beiden einzigen, die sich nicht von der Stelle bewegten, waren der kleine Krieger und der Drache.
                  Sie schauten sich direkt in die Augen, er war ebenso standhaft auf seinem Platz wie der kleine Krieger,
                  seine Augen wandte er keinen Augenblick von ihm ab, w?hrend er die anderen Krieger zermalmte.
                  Nun schlug die Uhr, die Zeit wurde knapp, und - klatsch! - da sprang der kleine Krieger aus seinem Versteck,
                  aber da war kein anderer Krieger mehr, nein, sondern nur noch der Drache.?
                  Das war ein Kunstst?ck, kleiner Krieger?, sagte der Drache, ?halte deine Waffen im Zaum!?
                  Aber der kleine Krieger tat, als ob er nicht h?rte.
                  Er griff den Drachen an und dank seines Mutes wich der Drache zur?ck.
                  Das Weihnachtsfest war gerettet.

                  3:
                  Es schl?gt die Stunde 19 Uhr, der Weltboss kommt was mach ich nur ?
                  Die Helden sitzen schon beisammen, am Weihnachtsbaum sie sich versammeln.
                  Mit Geschenken und mit Gaben wollen sich alle vergn?gen und laben.
                  Der Boss ist Frei was tun wir nun ?
                  Ihn umhaun oder gutes tun ?
                  wir laden ihn ein und siehe da, das Weihnachtsfest wird wunderbar.
                  Zuletzt geändert von 1738240743091998; 12.12.2016, 19:29.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rudolph-250x300.png
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 151621




                    Moderation:
                    Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:49.
                    S7 Acedia/ub4/uc7
                    Satansweib

                    Kommentar


                    • #11
                      Kategerie 3:
                      Weihnachten mal anders! Am Heiligabend ver?ndert sich die Welt und es geschen Dinge, die wir nicht f?r m?glich gehalten haben: Die hochschwangere Isabella besiegt rinrn Serienkiller, der streunende Kater Peter findet ein neues Zuhause,
                      zerfleddert den Baum und sorgt f?r Tr?nen; Folker folgt einer einladung und kehrt mit neuem kind , neuen Hund, neuem Baum zur?ck und gew?hrt der angebeteten Nachbarin ein obdacht; eine kleine krippenfigur bringt eine Famiie wieder
                      zusammen ... schliesslich ist es eine nacht der Wunder. Ein popourri an ?berraschenden wendungen und skurrrillen Begebenheiten.

                      Charaktername: Donnergott
                      Server: S2 Avaritia

                      Moderation:
                      Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:41.
                      Server:S2 Avaritia
                      Nick: Donnergott

                      Kommentar


                      • #12
                        Charaktername: liebesbubi
                        Server: [21] Irascibiblis
                        Event Kategorie Nr.: 3

                        Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
                        Ich hab's ?berfahren, es war ein Versehen.
                        Ich hatte gerade die ?uglein zu,
                        Ich tr?umte beim Fahren in himmlischer Ruh
                        Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem
                        K?hler gemacht.

                        Sp?ter sah ich auch noch den Weihnachtsmann
                        Er feuerte grad' seine Renntiere an.
                        Ich ?berholte den langsamen Wicht,
                        Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
                        Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
                        Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

                        Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
                        Er st?rmte gerade aus dem Freudenhaus.
                        Er kam ganz hektisch ?ber die Kreuzung gelaufen,
                        Wollt am Automaten neue Pr?ser sich kaufen.
                        Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
                        Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

                        So ist die Moral von dem Gedicht,
                        Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
                        Denn als ich zuhaus war, da mu?te ich heulen,
                        Mein sch?ner Wagen, der hatte drei Beulen,
                        Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
                        Ja, dieses Jahr f?llt Weihnachten dann wohl aus...

                        Moderation:
                        Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:34.

                        Kommentar


                        • #13
                          Charaktername: DJ_Flockee
                          Server: ua4 (S21&S25)
                          Event Kategorie nummer 3

                          Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen,
                          es war beim Finanzamt zu betteln und fleh`n.
                          Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer,
                          verlangt vom Christkind die Einkommenssteuer.

                          Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann,
                          dass das Christkind so viel verschenken kann.
                          Das Finanzamt hat so nicht kapiert,
                          wo von das Christkind dies finanziert.

                          Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her",
                          da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer w?r..
                          F?r den Wareneinkauf m?sste es Quittungen geben,
                          und die Erl?se w?ren anzugeben.

                          "Ich verschenke das Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren,
                          dann w?re die Frage der Finanzierung zu kl?ren.
                          Sollte das Christkind vielleicht Kapitalverm?gen haben,
                          w?re dieses jetzt besser zu sagen.

                          "Meine Zwerge besorgen die Teile,
                          und basteln die Geschenke in Eile"
                          Das Finanzamt fragte wie verwandelt,
                          ob es sich um innergemeinschaftliches Gewerbe handelt.

                          Oder k?men die Gelder, das w?re ein besonderer Reiz,
                          von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz?
                          "Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld",
                          Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt."

                          "Aus allen L?ndern kommen die Sachen",
                          mit den wir die Kinder gl?cklich machen."
                          Dieses w?re ja wohl nicht geheuer,
                          denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.

                          Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung,
                          meinte dies w?re ein Fall f?r die Steuerfahndung.
                          Mit diesen Sachen, welch ein Graus,
                          f?llt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.
                          Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein,
                          und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein.

                          Moderation:
                          Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:39.
                          DJ_Flockee ub5 (S21/S25/S35/S39)
                          Flockee__ ua17 (S15/S16/S20)

                          Kommentar


                          • #14
                            Kategerie 2:

                            wissenschaftliche berechnung weihnachtsmann

                            1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen.

                            Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden m?ssen, und obwohl es sich dabei haupts?chlich um Insekten und Bakterien handelt, schlie?t dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

                            2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt.

                            Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtbev?lkerung - nur 378 Millionen Kinder (Quelle: UNICEF) bleiben ?brig. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haushalte. Wir nehmen an, dass in jedem Haushalt mindestens ein braves Kind lebt.

                            3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint).

                            Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.
                            Somit hat der Weihnachtsmann f?r jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit f?r seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken f?llen, die ?brigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle ?briggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum n?chsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder diese 91,8 Millionen Stops gleichm??ig auf die ganze Erde verteilt sind (was nat?rlich, wir wissen dies, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir das), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen f?r das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1.040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fliegt mit l?cherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gew?hnliches Rentier schafft h?chstens 24 km pro Stunde.

                            4. Die Ladung des Schlittens f?hrt zu einem weiteren interessanten Effekt.

                            Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgro?es Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der ?bereinstimmend als stattlicher Mann beschrieben wird. Ein gew?hnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein fliegendes Rentier (siehe 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man f?r den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erh?ht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen.

                            5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1.040 km/sec. erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosph?re eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes.
                            Anders ausgedr?ckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das n?chste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben und es wird ein ohrenbet?ubender Knall erzeugt.
                            Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5/1000 Sekunden verdampft. Der Weihnachtsmann wird w?hrenddessen einer Beschleunigung von der Gr??e der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach noch l?cherlich wenig sein muss) w?rde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

                            Damit kommen wir zum Schluss:
                            Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht haben sollte, ist er heute tot...


                            Charaktername: Donnergott
                            Server: S2 Avaritia

                            Moderation:
                            Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:42.
                            Server:S2 Avaritia
                            Nick: Donnergott

                            Kommentar


                            • #15
                              3) Weihnachtsgedicht
                              Charaktername: Shrek
                              Server: UA1 ( S8 Gehenna )


                              Die Geschichte vom Lametta
                              Weihnachten naht, das Fest der Feste ?
                              Das Fest der Kinder ? Fest der G?ste ?
                              Da geht es vorher hektisch zu ........
                              Ein Hetzen, Kaufen, Proben, Messen ?
                              Hat man auch Niemanden vergessen ...?

                              So ging's mir ? keine Ahnung habend ?
                              vor ein paar Jahren ? Heiligabend ?
                              der zudem noch ein Sonntag war.
                              Ich sa? grad bei der Kinderschar,
                              da sprach mein Mann: "Tu dich nicht dr?cken,
                              Du hast heut' noch den Baum zu schm?cken!"

                              Da Einspruch meistens mir nichts n?tzt,
                              hab kurz darauf ich schon geschwitzt:
                              Den Baum gestutzt ? gebohrt ? ges?gt ?
                              und in den St?nder eingelegt.
                              Dann kamen Kugeln, Kerzen, Sterne,
                              Krippenfiguren mit Laterne.
                              Zum Schluss --- ja Himmeldonnerwetta ---!
                              Nirgends fand ich das Lametta !

                              Es wurde meinem Mann ganz hei?
                              und stotternd sprach er: "Ja, ich Wei?;
                              Im letzten Jahr war's arg verschlissen ?
                              Drum ham wir's damals weggeschmissen.
                              Und ? in dem Trubel dieser Tage,
                              bei meiner Arbeit, M?h' und Plage,
                              verga? ich, Neues zu besorgen!
                              Ich werd' was von den Nachbarn borgen!"

                              Die Nachbarn ? links, rechts, drunter, dr?ber ?
                              Die hatten kein Lametta ?ber!
                              Da schauten wir uns an verdrossen,
                              die L?den sind ja auch geschlossen...

                              So sprach ich denn zu meinen Knaben:
                              "H?rt zu! Wir werden heuer haben
                              einen Baum ? altdeutscher Stil,
                              Weil ... mir Lametta nicht gefiel...!"
                              Da gab es Heulen, Schluchzen, Tr?nen---
                              Und ich gab nach den Schmerzfont?nen.
                              "H?r endlich auf mit dem Gezeta ?
                              Ihr kriegt ?nen Baum ? mit viel Lametta!"

                              Zwar konnt' ich da noch nicht begreifen,
                              woher ich nehm' die Silberstreifen...,
                              doch gerade, als ich sucht' mein Messa ?
                              da les' ich: HENGSTENBERG MILDESSA" ---
                              Es war die Sauerkrautkonserve....!
                              Ich kombinier' mit Messers Sch?rfe;
                              Hier liegt die L?sung eingebettet---,
                              das Weihnachtsfest, es ist gerettet!

                              Schnell wurd' der Deckel aufgedreht,
                              das Kraut gepresst, so gut es geht ?
                              Zum Trocknen ? einzeln ? aufgeh?ngt ?
                              und dann gef?hnt, -- doch nicht versengt!
                              Die trocknen Streifen sehr geblichen
                              mit Silberbronze angestrichen ?
                              Auf beiden Seiten Silberkleid!
                              Oh freue Dich, Du Christenheit!

                              Der Christbaum ward einmalig sch?n,
                              wie selten man ihn hat gesehn!
                              Zwar roch's s??sauer zur Bescherung;
                              Geruchlos gab's ne ?berquerung,
                              weil mit Benzin ich wusch die H?nde,
                              mit Nitro reinigte die W?nde;
                              Dazu noch R?ucherkerz und Myrte ?
                              der Duft die Menge leicht verwirrte!
                              Und jedermann sprach still, verwundert:
                              "Hier richt's nach technischem Jahrhundert!"

                              Ne Woche drauf! ... Ich sa? gem?tlich
                              im Sessel, las die Zeitung friedlich,
                              den Bauch voll Feiertage-Rester ?
                              s' war wieder Sonntag ? und Sylvester.

                              Da sprach mein Mann: "Du wei?t Bescheid?
                              Es kommen heut' zur Abendzeit
                              Schulzes, Lehmanns und Herr Meier
                              zu unserer Sylvesterfeier ...
                              Wir werden leben wie die F?rsten ?
                              s' gibt Sauerkraut mit Wiener W?rsten!

                              Ein Schrei ert?nt! - Entsetzt er schaut:

                              "Am Christbaum h?ngt mein Sauerkraut...!
                              Ich hab vergessen, Neues zu besorgen!
                              Ich werd was von den Nachbarn borgen!

                              Die Nachbarn ? links, rechts, drunter, dr?ber ?
                              die hatten ? leider ? keines ?ber!
                              Da schauten wir uns an verdrossen,
                              die L?den sind ja auch geschlossen...

                              Und so ward wieder ich der Retta;
                              Nahm ab vom Baume das Lametta!
                              Mit Terpentin?l und Bedacht
                              hab ich das Silber abgemacht.
                              Das Kraut dann gr?ndlich durchgew?ssert,
                              mit reichlich Essig noch verbessert;
                              Dazu noch Nelken, Pfeffer, Salz
                              und Curry, Ingwer, G?nseschmalz!
                              Dann, als das Ganze sich erhitzte ?
                              das Kraut, das funkelte und blitzte ?
                              da konnt? ich nur nach oben fleh?n,
                              lass diesen Kelch vor?bergeh?n...!

                              Als sp?ter dann das Kraut serviert
                              ist auch noch folgendes passiert:
                              Da eine Dame musste niesen
                              sah man aus ihrem N?schen sprie?en
                              tausend kleine Silbersterne...
                              "Mach's noch einmal; Ich seh? das gerne"...
                              So rief man ringsum, hocherfreut ?
                              Die Dame wusste nicht Bescheid!
                              Franziskas Lehmann sprach zum Franz:
                              "Dein Goldzahn hat heut Silberglanz!"
                              Und einer, der da musste mal,
                              der rief: "Ich hab'nen Silberstrahl...!"
                              So gab's nach dieser Krautmethode
                              noch manche nette Episode!
                              Beim Heimgang sprach ein Gast zu mir:
                              "Es hat mir gut gefallen hier,
                              doch w?r? die Wohnung noch viel netta,
                              h?ttest Du am Weihnachtsbaum Lametta!
                              Ich konnte da gequ?lt nur l?cheln
                              und mir noch frische Luft zuf?cheln.
                              Ich sprach ? und klopfte ihm aufs J?ckchen:
                              "Im n?chsten Jahr, da kauf ich hundert P?ckchen!!!



                              --- Update ---

                              Katogerie 1:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frohe weihnachten.jpg
Ansichten: 2
Größe: 25,8 KB
ID: 151624

                              NIchname: Shrek
                              Server : UA1 (S8 Gehenna)

                              Moderation:
                              Zuletzt geändert von HGM Andy; 14.12.2016, 18:48.
                              Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X