Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen die Erhebung der Mehrwertsteuer von den Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korfox
    antwortet
    Zitat von R288198401 Beitrag anzeigen

H?ttens aber schon vorher was ?ndern k?nnen denn sie wissen es nicht seit gestern das die ?nderung zum 1 januar eintritt...weil die umsetzung bzw alles was dazu geh?rt ist gegen?ber den usern halt schlampig wie immer...und dann noch ein event zu machen daf?r eigentlich der hohn ansich...wenns als belohnung wenigstens extra dias gegeben h?tte ok aber son bissel kram...nunja
    naja, die preise wurden ja vorher schon flei?ig erh?ht, zwar schleichend, aber auffallend und nun nochmal alles teurer zu machen ist doch schon arg ein unding!

Einen Kommentar schreiben:

• R278514765
    antwortet
    also Thema MwSt kannn sich R2 getrost in die Schublade legen, denn wenn niemand mehr casht, leider gibt es noch doofe die das tun werden, w?rde R2 es sich dreimal ?berlegen so etwas zu bringen. MwSt darf nur erhoben werden wenn man auch was von der "Dienstleistung" hat, was bei einem Online-Game nicht der Fall ist, denn R2 kann schnell den Stecker ziehen, und darauf darf keine Steuer erhoben werden, sonst macht sich R2 strafbar. Soviel zum Thema R2 liest mal die Gesetze gescheit. Das EU-Parlament hat bez?glich unserer MwSt n?mlich null was zu sagen.

• R275784757
    antwortet
    Zitat von R288198401 Beitrag anzeigen
    Klage wird eh keinen sinn haben da r2 nach geltenden eu recht handelt bzw handeln muss...auch wenns ziemlich mies ist aber dagegen kann man nix machen..man kann nur hoffen das preise etc angepasst werden um dem gerecht zu werden...

H?ttens aber schon vorher was ?ndern k?nnen denn sie wissen es nicht seit gestern das die ?nderung zum 1 januar eintritt...weil die umsetzung bzw alles was dazu geh?rt ist gegen?ber den usern halt schlampig wie immer...und dann noch ein event zu machen daf?r eigentlich der hohn ansich...wenns als belohnung wenigstens extra dias gegeben h?tte ok aber son bissel kram...nunja
    Mein Hals ist eh geschwollen und glaube doch nicht das man die Absicht hatte vorher was zu sagen, weil das Weihnachtsevent hat Geld in Massen rein gesp?lt, vorher was zu sagen w?re ja bekloppt gewesen...

• R259781305
    antwortet
    naja ..................
    Zuletzt geändert von R259781305; 01.01.2015, 22:34.

• R269255321
    antwortet
    Zitat von struempfchen Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz zutreffend. Du erwirbst zwar Dias gegen Euros (ein Kauf also wie Geld gegen Ware) - allerdings ist das kein Kauf eines persistenten Gutes sondern wird durch die AGB von r2 auf einen Gegenstand reduziert auf den Du keinen Anspruch hast.
    Somit erwirbst Du lediglich das Recht diese Gegenst?nde (Diamanten) als virtuelle "W?hrung" zu verwenden, Besitzanspr?che kannst Du aber in keiner Form geltend machen (da man darauf explizit verzichten MU?).
    Folglich zahlst Du Euronen f?r etwas was Du nicht besitzt - sondern lediglich damit agieren kannst. Du erwirbst also nur das Recht agieren zu d?rfen. Das Spiel und alle darin vorkommenden Gegenst?nde sind und bleiben im Besitz von r2.
    Trivial ausgelegt sprechen wir hier von einer Dienstleistung - nicht vom Erwerb von Eigentum mit Mehrwertcharakter. Das sollte r2 bzw. ihre Armee von Anw?lten eigentlich wissen.
    sowas finde ich mal informativ ... is zwar aus nem anderen thread aber gut find ichs trotzdem .... mein gef?hl sagt mir eh das das ne versteckte preiserh?hung ist :/

• xRine
    antwortet
    Ich kenn zwar die Strukturen hinter der Firma nicht, aber wieso glaubt man das es eine deutsche Mannschaft gibt ? Die GM sind ehrenamtliche, also nix mit Arbeitsvertrag, der deutsche Support sitzt nach Aussage eines GM in China, warum sollte dann die Leitung der deutschen Server nicht auch von dort aus agieren ?

Allerdings hab ich keine Ahnung was dieses mysteri?se Pro Team sein soll, wozu und wo die t?tig sind ist bisher keine Aussage zu bekommen.
    Zuletzt geändert von xRine; 01.01.2015, 21:00.

• R259781305
    antwortet
    auch in deutschland gibts nen verantwortlichen oder meinste die G.M bekommen von china post sprich den arbeitsvertrag diesmal ist echt mal schluss ich werd alles dran setzen um mal klarheit zu schaffen und das ist mein gutes recht wenn ich zweifel an irgendetwas habe oder?ich denke es reicht nun dar?ber von meiner seite zu diskutieren die zeit wirds bringen sch?nen abend noch lg alexandras s4
    Zuletzt geändert von R259781305; 01.01.2015, 20:37.

• R288198401
    antwortet
    Klage wird eh keinen sinn haben da r2 nach geltenden eu recht handelt bzw handeln muss...auch wenns ziemlich mies ist aber dagegen kann man nix machen..man kann nur hoffen das preise etc angepasst werden um dem gerecht zu werden...

• Korfox
    antwortet
    Zitat von K1ngL1on Beitrag anzeigen
    die Frage stellt sich nur wo willst die Klage einreichen, weil auf der HP ja nicht mal ein Impressum vorhanden ist, woraus der Sitz des Betreibers hervorgeht
    der hauptsitz ist in china, aber du m?sstest ja den vertreter des deutschen r2 server verklagen, da r2 ja weltweit agiert.

• xRine
    antwortet
    Offices/Locations (2)

R2 Shanghai

Shanghai,

CHN

R2 Headquarters

Changsha,

CHN

Past Team (4)

Benjamin Chen
    VP Marketing @ Reality Squared Games

Owen Luo
    Chairman @ Reality Squared Games

Jared Psigoda
    CEO @ Reality Squared Games

Sunding Tang
    Director of Business Development @ Reality Squared Games
    Zuletzt geändert von xRine; 01.01.2015, 19:29.

• K1ngL1on
    antwortet
    die Frage stellt sich nur wo willst die Klage einreichen, weil auf der HP ja nicht mal ein Impressum vorhanden ist, woraus der Sitz des Betreibers hervorgeht

• Elizafa
    antwortet
    Ja sry war nur schnell dahingeschrieben - w?re letztendlich ne Klageh?ufung oder sowas in der Art. W?rde uns Spielern(Kunden) auch nichts bringen da wir ja noch keinen Schaden genommen haben - K?ufer k?nnten aber wahrscheinlich ihre Ausgaben einklagen.
    W?re eh sinnvoller mal den Verbraucherschutz einzuschalten

• xRine
    antwortet
    Sammelklagen gibts in Deutschland nicht, nur mal so am Rande erw?hnt.

• Elizafa
    antwortet
    ne sammelklage w?re reintheoretisch m?glich. Was auf jeden Fall gegen geltendes Recht verst??t ist den Diakauf so wie er aktuell ist auszupreisen und die derzeit versteckten Steuern hinten drauf zu schlagen. Das ist reiner Betrug am Verbraucher. Stellt euch mal vor ihr bestellt irgendwo etwas f?r 100 Euro und wenne s geliefert wird sollt ihr auf einmal 119 Euro bezahlen...

->
    "Jeder, der Endverbrauchern gewerbsm??ig Waren oder Dienstleistungen anbietet oder unter Angabe von Preisen wirbt, ist verpflichtet, den Preis einschlie?lich Umsatzsteuer (MWSt) und aller eventuell zus?tzlich anfallenden Preisbestandteile anzugeben, den sogenannten Endpreis. "

• R259781305
    antwortet
    ich sage nur ich werde alles erdenkliche dran setzen und werde dieser und anderen sachen auf den grund gehen lassen !

Lädt...
X