Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatz shop verwirrung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von R2-Andy Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    bitte entschuldigt diese Frage!

    Was kann R2Games daf?r, wenn Spieler nicht richtig lesen?

    Es steht eindeutig im Shop, dass die Items Gold sowie Schatzpunkte kosten.

    [ATTACH=CONFIG]3838[/ATTACH]

    Die Behauptung, dass man es nicht sieht, lassen wir definitiv nicht gelten, und weisen diese zur?ck!

    W?hrend dem Event bekommt jeder Spieler t?glich Gold geschenkt, welches im Schatzshop eingesetzt werden kann, aber nicht muss. Es ist somit jedem Spieler freigestellt, dort etwas zu kaufen.

    Wie hier schon richtig erkl?rt wurde, sind die Schatzpunkte die Erm?ssigung auf den Shoppreis.

    Beispiel:

    Im Shop
    [ATTACH=CONFIG]3842[/ATTACH] Preis ohne VIP: 850 Gold

    Im Schatzshop
    [ATTACH=CONFIG]3850[/ATTACH] Preis ohne VIP: 500 Gold + 350 Schatzpunkte = 850 Gesamt = eigentlicher Shoppreis

    Ich hoffe, das war jetzt verst?ndlich, und beendet diese Diskussion.
    Nein es ist f?r mich und viele andere eben NICHT genau ersichtlich das es beides kostet. Denn da steht ORIGINALPREIS. Daher die gro?e Verwirrung. W?rde da stehen Preis: xxx Goldm?nzen DANN ist es klar ersichtlich das es Gold kostet. Bei Rabatten im Supermarkt steht auch auf reduzierten Artikeln : Originalpreis: xx und dann steht daneben : Jetzt f?r: xx Kaufen!

    Entfernt einfach das Original in dem Wort und es sollte weniger Stress geben

    Kommentar


    • #17
      witzig aber steht net da Schatzpunkte + Gold also beides zusammen
      was nun das SP und G ist wie und oder mit nicht gleich beides
      Cobra

      Kommentar


      • #18
        Das Einzige was daraus ersichtlich ist, ist dass man eine Auswahl zwischen 3 Sachen hat!

        1. Originalpreis
        2. Vip4
        3. Punkte

        Nun jemand wie ich habe das Gold in Punkten gewechselt, damit man Variante 3 benutzen kann.
        Es ist nicht ersichtlich, dass man dann noch zus?tzlich Gold investieren muss um den gew?nschten Artikel zubekommen, sondern es ist erst dann ersichtlich wenn man Tauschen dr?ckt, denn dann kommt erst die rote Schrift "zu wenig Gold"!

        Zudem erf?llen die Anbieter in diesen F?llen nicht die Anforderungen der Preisangabenverordnung. Danach m?ssen die Preisangaben den Grunds?tzen der Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen, d.h. der Preis muss dem jeweiligen Angebot eindeutig zuzuordnen sein, er muss leicht zu erkennen und deutlich lesbar bzw. gut wahrnehmbar sein


        Zuletzt geändert von R262560313; 04.05.2014, 17:38.

        Kommentar


        • #19
          das ist was ich meinte
          da hat aber einer mein SP+ G ?bernommen nur damit ruhe ist ohoh
          schon kommich meine texte raus hier aber alle machen auf einmal SP+G draus und ner mehr Sp und G
          Zuletzt geändert von R25275953; 04.05.2014, 20:13.
          Cobra

          Kommentar


          • #20
            Zitat von R2-Andy Beitrag anzeigen
            Moin Moin,

            bitte entschuldigt diese Frage!

            Was kann R2Games daf?r, wenn Spieler nicht richtig lesen?
            Die Frage ist eher, warum ist R2Games nicht gewillt die Userfreundlichkeit zu erh?hen indem diese Verwirrung gar nicht erst zugelassen wird?

            Schaut euch mal die Real Treueprospekte an, da steht immer "Preis ohne Treuepunkte 169,99?, Preis mit 30 Treuepunkte:79,99?"(link reiche ich auf anfrage gerne weiter) Das ist klar beschrieben und keiner wird verwirrt. Hier les ich jeden Tag mehrfach im Weltchat von Leute die fragen warum sie im Schatzshop trotz ausreichend Punkte nichts kaufen k?nnen.

            Fakt ist w?re es klar ersichtlich m?ssten wir hier nicht dr?ber reden und nicht jeden Tag g?be es fragen dazu, wenn R2Games nicht gewillt ist das ganze klar zu formulieren sollte das auch bei jedem Event klargestellt werden und auch im Chat ?fters erw?hnt werden. aber ich bin mir sicher am 08.04 wird das wieder geschlossen mit verweis den Schatzshop gibts nicht mehr und in 3 Wochen kommt er wieder und wir haben wieder das selbe problem weil die neulinge das eben nicht wissen und hier nicht reinschauen.

            Kommentar


            • #21
              Warum sollte man Userfreundlich mit den Preisen umgehen? Schliessig ist das eine sehr gute Geldquelle! Viele wissen nicht einmal, dass man den Missbrauch von Preisverwirrung melden kann. Hier werden ja nicht nur Erwachsene verwirrt, sondern auch Jugendliche!

              Die Schatzpunkte weisen auf ein Gl?ckspiel aus, denn hier wird doppelt Geld eingenommen, da die Schatzpunkte nach dem Event verloren gehen (wer 900 Gold weniger oder mehr) eingesetzt hat, hat einen sehr grossen Verlust erlitten.
              Und ich denke nicht, dass diese Art von Gl?ckspiel genehmigt wurde! Man verliert n?mlich gleich 2 Sachen aufeinmal, n?mlich das eingesetzte Gold und die Schatzpunkte.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von R262560313 Beitrag anzeigen
                Die Schatzpunkte weisen auf ein Gl?ckspiel aus, denn hier wird doppelt Geld eingenommen, da die Schatzpunkte nach dem Event verloren gehen (wer 900 Gold weniger oder mehr) eingesetzt hat, hat einen sehr grossen Verlust erlitten.
                Und ich denke nicht, dass diese Art von Gl?ckspiel genehmigt wurde! Man verliert n?mlich gleich 2 Sachen aufeinmal, n?mlich das eingesetzte Gold und die Schatzpunkte.
                Da erkl?re mir mal bitte wo das Gl?ckspiel gem. Gl?ckspielverordnung ist... so ganz erschliesst sich mir das nicht.
                Deine "Begr?ndung" im Nebensatz "denn hier wird doppelt Geld eingenommen" ist gar keine, der gesamte Post ist in sch?ne Worte gepacktes Halb- bzw. Unwissen zum Zwecke der Stimmungsmache... oder schlicht gesagt Polemik.

                Kommentar


                • #23
                  Moin Moin zusammen,

                  bei allem Verst?ndnis f?r den Unmut einiger Spieler...

                  Sollte hier weiterhin R2Games einer Straftat beschuldigt werden, was hier unterschwellig oder gar offen passiert in diesem Beitrag, werden wir uns dementsprechend etwas einfallen lassen.

                  Ich betone nochmals:
                  R2Games ist nicht daf?r verantwortlich, wenn Spieler nicht lesen, was sie klicken, oder sich nicht entsprechend im Forum oder bei den Gamemastern schlau machen.

                  Gerne k?nnen wir auch solche Events sein lassen.

                  Ich habe mir heute mal die M?he gemacht, und mir einige Spieler angeschaut, die hier Stimmung gegen R2Games machen. Es war interessant zu sehen, dass diese Spieler sehr aktiv im Schatzshop sind, obwohl dieser ja so grosser Betrug ist.

                  Sorry, aber sowas werden wir weiterhin nicht dulden!

                  Ich hoffe, dass diese Diskussion jetzt endg?ltig erledigt ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von R2-Andy Beitrag anzeigen
                    Moin Moin zusammen,

                    bei allem Verst?ndnis f?r den Unmut einiger Spieler...

                    Sollte hier weiterhin R2Games einer Straftat beschuldigt werden, was hier unterschwellig oder gar offen passiert in diesem Beitrag, werden wir uns dementsprechend etwas einfallen lassen.

                    Ich betone nochmals:
                    R2Games ist nicht daf?r verantwortlich, wenn Spieler nicht lesen, was sie klicken, oder sich nicht entsprechend im Forum oder bei den Gamemastern schlau machen.

                    Gerne k?nnen wir auch solche Events sein lassen.

                    Ich habe mir heute mal die M?he gemacht, und mir einige Spieler angeschaut, die hier Stimmung gegen R2Games machen. Es war interessant zu sehen, dass diese Spieler sehr aktiv im Schatzshop sind, obwohl dieser ja so grosser Betrug ist.

                    Sorry, aber sowas werden wir weiterhin nicht dulden!

                    Ich hoffe, dass diese Diskussion jetzt endg?ltig erledigt ist.
                    Bei beantwortung meiner vorhigen Frage w?re sie sicher beendet, warum sieht sich R2Games nicht in der Lage die Preise Userfreundlich darzustellen? Das ganze w?ren 2 kleine Design?nderungen etwa wie folgt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 145010Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tauschen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 145011
                    so schwer kann das nicht sein und so aufwendig auch nicht, ich denke damit w?ren die Beschwerden und auch die Fragen hinf?llig.

                    Kommentar


                    • #25
                      ui das ging aber schnell mit der Umsetzung, muss sagen ich war ?berrascht. Hoffe das ist jetzt auch f?r die "leseschwachen" ersichtlicher. damit hat sich meine frage auch schon erledigt.

                      Kommentar


                      • #26
                        immer wieder lustig hier die sahcne zu lesen XD

                        Ich will ja niemanden beschuldigen aber....

                        R2 ist,bleibt,war und wird immer ein geldeintreiber sein! Browsergame rausbringen, Schnellstm?glich viele server mit anfangsangeboten setzen viel geld kassieren und dann auf jegliche verbesserung und/oder hilfestellung verzichten so lange genug leute zahlen.

                        kommt damit klar oder spielt einfach nicht bei solchen abzocker publishern

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X