Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal eben schnell 19% Preiserhöhung...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal eben schnell 19% Preiserhöhung...

    tja rechtliche Seite hin oder her, einfach mal die 19% MwSt. ohne Gegenleistung komplett auf den Endkunden abzuw?lzen, ist schon ein starkes St?ck. Das Feedback in Gilde und auf Server ist eindeutig: viele werden sich nun zweimal ?berlegen, ob
    sie ?berhaupt (nochmal) aufladen...

    Ich f?r meinen Teil werde hier drastisch reduzieren, solange kein "Mehrwert" seitens des Betreibers zu sehen ist.

  • #2
    Jop sehe ich auch so, besonders da man die 19% erst beim bezahlen sieht und nicht beim ausw?hlen.

    6800 Dias kosten immer noch 39,99? nur beim bezahlen wird der richtige Preis angezeigt, also 39,99? + die 19% wenn man will kann man da jetzt eine bewusste T?uschung unterstellen.

    Denn wenn ich ein Paket f?r 39,99? ausw?hle dann erwarte ich auch das das Produkt f?r diesen Preis bekomme und nicht am Ende mehr Zahlen muss, wenn sie sich schon das das EU recht halten m?ssen dann sollen sie auch bitte die Preise richtig auszeichnen so wie es glaube auch rechtlich vorgeschrieben ist.
    Zuletzt geändert von Raron1337; 01.01.2015, 17:51.

    Kommentar


    • #3
      Da geb ich euch beiden Recht ich Denkmal da wird R2 sich wohl was besseres Einfallen lassen m?ssen als die 19% einfach als zugabe zugeben
      ich meine das Einfachste w?re ja immer noch die 19% in das gesammt packet zupacken und auch darauf hinzuweisen gibt es halt weniger Dias
      und man muss halt net ?berlegen wieviel muss ich da noch druff zahle

      Kommentar


      • #4
        ich w?r daf?r das man mehr dias bekommt:

        Alt: ? 9,99 1700 dias +150
        Neu: ? 11,88 2023 dias + 150

        so w?rs nur fair
        es ist zwagnsl?ufig klar das sie uns die steuern raufdr?cken m?ssen, macht zwangsl?ufig jede firma =)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von R258472433 Beitrag anzeigen
          ich w?r daf?r das man mehr dias bekommt:

          Alt: ? 9,99 1700 dias +150
          Neu: ? 11,88 2023 dias + 150

          so w?rs nur fair
          es ist zwagnsl?ufig klar das sie uns die steuern raufdr?cken m?ssen, macht zwangsl?ufig jede firma =)
          Klar muss jede Firma Steuern zahlen und gibt dieses an den Kunden weiter, aber jede Firma ist auch verpflichtet die Produkte richtig auszuzeichnen und nicht einen Preis anzugeben und an der Kasse mehr zu verlangen, denn dieses f?llt unter den Tatbestand der T?uschung.

          Kommentar


          • #6
            ...und jetzt mal einfach davon abgesehen, dass wir bisher in guten Glauben davon ausgehen durften, dass die 19% Mehrwertsteuer schon immer mit dabei waren.
            Denn was ist oder was war bisher in den EU-L?ndern erwerbbar ohne dass MwSt im Endverbraucherpreis war?
            Ich f?r meinen Teil war der Meinung, dass schon immer 19% enthalten waren.

            Kommentar


            • #7
              guten abend die erh?hung wurde schon etwas eher angek?ndigt das es beim auflade button noch der alte preis da steht sorry das wird sicher noch ge?ndert

              Kommentar


              • #8
                Ich bin mir immernoch nicht sicher das R2 tats?chlich diese Steuer abgeben muss... mich w?rde ?berhaupt mal interessieren ob R2 ?berhaupt einen Sitz in der EU hat? Denn das bei einer Auslandslieferung von einfachen Nutungsrechten von digitalen G?tern die nicht in den privaten Besitz ?bergehen Steuern abzugeben sind bezweifel ich mal ganz stark!
                Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
                Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
                "Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
                Danke R2FAIL

                Kommentar


                • #9
                  Hallo.

                  Mal ganz ehrlich, ist es nicht relativ egal, ob diese Abgabe der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich pers?hnlich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
                  Allerdings stelle ich mal eine andere Frage, R2 verdient doch mehr als genug mit den digitalen Waren, welche Rechtfertigung hat R2 denn daf?r das sie trotzdem diese (angebliche) Mehrwertssteuer an den Endkunden weiter geben muss.
                  Da finde ich mehr als traurig, wenn man mit dem Umsatz, solche Aktionen bringen muss.

                  Gier ist der falsche weg f?r dieses Spiel!
                  „Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.“
                  Zitat : Anton Szandor LaVey

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    Laut AGB von R2 bleibt alles eigentum von R2 und wir haben keine rechtlichen anspr?che, dann bezahlt auch eure angeblichen steuern selber,laut zeitverschiebung sitzen die server in asien w?re mir neu das die zur EU geh?ren

                    MFG

                    Kommentar


                    • #11
                      es geht ja auch darum das sachen aus dem ausland anchfersteuert wirt und daher nun die steuern anfallen und ja auch wenn es eigentum r2 bleibt sind g?tter die man f?r geld bekommt zu fersteuern daher gibts bei vielen spielen spende butten und man bekommt nix f?r somit bleiben die steuerfrei sobalt amn aber ein titel oder gut bekommt vip dias usw is es zu versteuern kenne minecraft server die duch so eine straffe kaputt gingen und die vergaben flyrechte f?r spenden einer war angepisst und hat sie angeschw?rzt sstraffe f?r steuerhinterziehung

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Freyara Beitrag anzeigen
                        es geht ja auch darum das sachen aus dem ausland anchfersteuert wirt und daher nun die steuern anfallen und ja auch wenn es eigentum r2 bleibt sind g?tter die man f?r geld bekommt zu fersteuern daher gibts bei vielen spielen spende butten und man bekommt nix f?r somit bleiben die steuerfrei sobalt amn aber ein titel oder gut bekommt vip dias usw is es zu versteuern kenne minecraft server die duch so eine straffe kaputt gingen und die vergaben flyrechte f?r spenden einer war angepisst und hat sie angeschw?rzt sstraffe f?r steuerhinterziehung
                        Und Du meinst das R2 nicht von Anfang an, das nicht h?tte selbst versteuern k?nnen? Oder k?nnte dies jetzt nicht selbst tun als es auf die User um zu legen. Verstanden warum es sowas gibt, hat glaub ich jeder der die 10. Klasse abgeschlossen hat.

                        :-)
                        „Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.“
                        Zitat : Anton Szandor LaVey

                        Kommentar


                        • #13
                          Sucht mal in einer beliebiger Suchmaschine die EU Entscheidung wegen dieser Steuer ab. Und dann Hirn einschalten! Warum soll R2 die Preise anp?ssen, wenn die EU es nicht vorschreibt , da w?ren die doch bl?d oder? Nat?rlich sollte es auf der Aufladeseite direkt stehen das kommt bestimmt noch. Und was EU Entscheidungen angeht naja da muss man net dr?ber Reden, denn wehren tut sich je keiner XD
                          Zuletzt geändert von R288245253; 02.01.2015, 02:26.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie mein Vorposter schon erw?hnt hat, Ihr seid alle im Internet, also solltet Ihr in der Lage sein Google & Co. benutzen zu k?nnen. Dar?ber hinaus ist die ?nderung der Umsatzsteuer durch die EU bereitrs seit Oktober mehr als genug durch die ?ffentlichen Medien gegangen. Manchmal hilft es die Tagesschau o.?. zu gucken...

                            Betroffen von der Gesetzes?nderung im Umsatzsteuerrecht sind sog. sonstige Leistungen auf dem Gebiet der Telekommunikation, Rundfunk- und Fernsehleistungen sowie auf elektronischem Weg erbrachte sonstige Leistungen.

                            Hierunter fallen insbesondere:

                            Streaming-Dienste f?r Videos und Musik wie iTunes, Netflix, Maxdome, Spotify etc.
                            kostenpflichtige Online-Mediatheken
                            App-Stores
                            kostenpflichtige Software-Downloads
                            E-Books
                            elektronische H?rb?cher
                            Hosting-Dienste
                            kostenpflichtige Mitgliederportale und Online-Plattformen im Internet wie Game-Websites oder Interessenforen

                            Die ab dem 01.01.2015 geltende Neuregelung der Umsatzsteuer in der EU betrifft alle Unternehmen, die Games oder Services digital auch au?erhalb von Deutschland vermarkten. In der Games-Branche sind dies alle Unternehmen, die mit einem Download-Shop durch die Vermarktung von Browsergames und Free2Play oder sonstigen digitalen Online-Services Ums?tze mit Endkunden generieren. Ab diesem Zeitpunkt ist der Wohnsitz des Kunden als Ort f?r die Veranlagung von Umsatzsteuer ma?geblich und diese muss dann auch in dem Land abgef?hrt werden, wo der Kunde wohnt. Zur Vereinfachung kann die Erkl?rung der ausl?ndischen Umsatzsteuer ?ber das sogenannte ?Mini-One-Stop-Shop? (MOSS) Verfahren beim Bundeszentralamt f?r Steuern (BZSt) abgewickelt werden.

                            (Quellen zum nachlesen von Jedermann:

                            http://www.it-recht-kanzlei.de/ausla...eistungen.html
                            http://game-bundesverband.de/de/eu-u...-e-v-in-koeln/)

                            ?brigens bereits im November 2011 stellte die SPD im Bundestag eine dementsprechende "Kleine Anfrage".... vielleicht sollte man bei der n?chsten Bundestagswahl an solche Dinge mitdenken, besonders wo f?r Frau Merkel das Internt ohnehin "Neuland" ist...

                            Quelle: http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/075/1707592.pdf

                            Soviel zu den Zweifeln, ob diese Forderung gerechtfertigt ist. R2Games, wird selbst wissen, dass sie mit dieser EU-Entscheidung mit Umsatzeinbussen rechnen muss....
                            Zuletzt geändert von R2105658157; 02.01.2015, 03:11.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich glaube ich kriege ne krise jetzt macht ihr noch ein bescheuertes event f?r diese mwst die einen schei? bringt ihr wollt uns das geld aus den taschen ziehen? ich sage euch nur so viel ihr werdet durch solche aktionen die spieler vergraulen und ich bin eine davon ich werde deffinitiv nichts mehr hier aufladen solange ihr dass nicht geregelt habt, auf virtuellen noch mwst erheben dass ist das dreisteste was ich jemals in meinem leben geh?rt bzw gelesen habe, wenn ihr die deutschen server schlie?en wollt, gl?ckwunsch habt ihr es hier mit unterschrieben, also regelt das gef?lligst wenn ihr nicht arbeitslos werden wollt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X