Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskunft eines Fachanwaltes zur Sperrung der odyssea-accounts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auskunft eines Fachanwaltes zur Sperrung der odyssea-accounts

    Wie angek?ndigt habe ich mich heute mit einem befreundeten Fachanwalt in Verbindung gesetzt. Ich wollte wissen, ob ich die Sperrung meines odyssea- accounts, die wenn ich die Aussagen der GMs hier richtig interpretiere ja wohl dauerhaft sein wird, hinzunehmen habe oder dagegen notfalls rechtlich vorgehen kann. Er hat sich dabei die AGBs und das Spiel bzw. den shop sehr genau angesehen und mir folgende Auskunft gegeben:

    1.)" R2Games kann aus irgendeinem Grund, und nach eigenem Ermessen entscheiden, dass einer bestimmten Person der Zugriff zu beliebigen Teilen unserer Dienstleistungen oder Spiele verweigert wird. R2Games kann jedes R2Games-Konto oder Konten unserer Spiele jederzeit und aus jedem Grund ohne vorherige Ank?ndigung an den Spieler aussetzen, k?ndigen, ?ndern oder l?schen."
    Dieser, auch von den GMs hier angef?hrte, Teil der AGBs ist schlicht sitten- und rechtswidrig und damit ung?ltig ! Er wird auch nicht dadurch rechtsg?ltig, indem man ihn beim anmelden akzeptiert ! Durch den Erwerb von Waren oder der Nutzung von Spielinhalten ( etwa einer Pixie f?r 60 ?, einem Reittier o.?. ) kommt ein rechtverbindlicher Vertrag zustande, gleichg?ltig ob es sich um reale oder virtuelle Waren handelt. Man stelle sich nur mal vor, ich nehme das Angebot eines Autohauses an und kaufe einen Wagen ( die finanziellen Dimensionen sind ja durchaus vergleichbar ) und der Verk?ufer vertritt dann den Standpunkt, da? er mein Geld gerne angenommen hat aber das erworbene Auto doch lieber beh?lt. Das ist absurd. Oder vergleichbarer: ich erwerbe bei Netflix das Recht, einen Spielfilm auf meinem Fernseher anzuschauen. Nach Bezahlung wird mir dies aber verweigert. Dies w?rde den Straftatbestand des Betrugs, wenn es mit Absicht, in mehreren F?llen und mit einer Schadenssumme in f?nf- bis sechsstelliger H?he durchgef?hrt wird, des schweren Betrugs erf?llen. Noch einmal: Wenn ein Spielebetreiber anbietet Spielinhalte mit realem Geld zu erwerben und ich akzeptiere dieses Angebot indem ich bezahle, verpflichtet sich der Anbieter im Gegenzug mir die erworbenen Inhalte auch zur Verf?gung zu stellen.

    2.) Der Vorwurf, hier w?rde erkennbar ein Spielfehler oder-bug ausgenutzt ist unter den gegeben Umst?nden unhaltbar ! Nirgendwo im Spiel ist erkennbar, da? es sich nicht um ein zus?tzliches Feature handelt, mit dem Spielern die M?glichkeit gegeben wird ?berz?hlige M?nzen gegen items zu tauschen ! Fr?hestens ab dem 14.06., als auf den Servern durch GMs verlautbart wurde, da? es sich um einen nicht gewollten Spielfehler handelt, konnte ein Spieler davon ausgehen, das er diese M?glichkeit nicht nutzen solle.


    Ich muss nun leider meinem Broterwerb nachgehen und bin gespannt, was sich hier bis heute abend tut.

    Cevnvev
    server2

  • #2
    F?hre dir einfach nur vor Augen, das dein char EIGENTUM von R2 ist, damit ist alles gesagt. Und die AGB...... naja, versuch dagegen zu klagen. Ich w?nsch dir ganz viel Geld (wirst du brauchen und dein Anwalt wird es freuen) und alles Gl?ck dieser Welt (den auch das wirst du brauchen um in Korea einen Richter zu finden der diese Firma f?r dich und nur f?r dich ganz allein aus ?ber keine Ahnung wie viel Spielern verdonnert)

    P.S. Dein Anwalt sollte vlt mal dar?ber nachdenken wo der Gerichtsstand von R2 ist, dann h?tte er sich nicht die M?he machen m?ssen die AGB zu lesen.
    Wie auch immer. Viel Gl?ck

    kleiner nachtrag: Es ist keine Anfeindung gegen dich, ich wollte dir nur die Tatsachen aufzeigen. Glaub mir, es mach null sinn zu klagen. Du kannst es aber gern versuchen. In diesem Sinne, viel erfolg bei deinem Vorhaben.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Lol also entweder dein Anwalt will mit dir Geldverdienen oder sollte sein Studium ?berdenken alle Gegenst?nde in spielen leiht man sich f?r das Geld nur solange man spielen darf kann ist doch bei allen Games so oder willst du wenn das Spiel schlie?t den Kristall Panther zugeschickt bekommen das du am Wochenende damit durch die Stadt reiten um den dorfbrunnen aber solltest du es schaffen das du sowas durchbekommst dann will ich mein Rosa Alpaka haben f?r meinen garten

      Kommentar


      • #4
        Ich denke hier geht es nicht Unbediengt wer recht hat oder wer Recht bekommt -- HIER geht es schlichtweg darum dass ein GM (sind nicht alle gemeint) der Meinung ist er ist Gott !!!!
        Aber mit der Haltung scheiterte schon vor knapp ?ber 7o Jahren eine Person !!!!
        Im endeffekt sollte er f?r Spieler da sein und wen er anderer Meinung ist mit dem Auseinandersetzten --- (ja bla bla haben auch was anderes zu tun --- Es hat sie aber keiner gezwungen GM`s zu werden und dan zu ?ussern es machen sie freiwillig --- ist sowieso fadenscheinig weil es eine Aufwands Entsch?digung gibt)

        Kommentar


        • #5
          So nun reichts mir auch langsam!

          Wir GMs arbeiten hier auf freiwilliger Basis und nein, es ist bestimmt nicht meine Lieblingsaufgabe 8 Server komplett durch zu checken, ob jemand nun einen Bug genutzt hat oder nicht.
          Wir sind eure besten Freunde, wenn darum geht Ticketnr . weiterzuleiten oder versuchen eine Entsch?digung auszuhandeln (meist ohne gro?en Erfolg, dennoch steckt da Zeit und Arbeit hinter!)
          Sobald wir jedoch anfangen Konsequenzen geltend zu machen, sind wir die Tod Feinde Nummer 1.

          Des weiteren ekl?re ich euch mal, wer daf?r gesorgt hat, dass nur noch diejenigen, die den Bug extrem genutzt haben weiterhin gebannt sind - und zwar allein GMCatseye!
          W?re es nach mir gegangen h?tten einige auch noch l?nger bestraft werden k?nnen, denn Fairplay ist f?r mich oberstes Gebot.

          Es tut mir furchtbar leid, wenn sich bei einigen nun mein Bild ?ndert - Fakt ist, dass das die Wahrheit ist. Und genauso habe ich gestern ?berTag mit mehreren geschrieben, die einfach handfeste Nachweise hatten, dass sie a) keine M?glichkeit hatten den Bug zu nutzen oder b) die Unregelm??igkeiten erkl?rten.

          Wenn nun einige ein Problem damit haben, dann ist das so und nat?rlich werde ich diesen Spielern gerne erkl?ren, wo genau meine Beweggr?nde liegen/ lagen.

          Hiermit danke ich jedem User, der sich die Zeit genommen hat dies hier zu lesen.

          MfG Sardena
          Ihr habt Fragen, Probleme oder Anregungen?
          Meldet euch im jeweiligen Forumsbereich, bei eurem GM auf dem Server oder schreibt uns.
          Euer GM-Support-Team

          Kommentar


          • #6
            Aus der Aussage kann ich aber nicht erkennen das der GM meinte Gott zu sein. Die Aussage die sich laut Text ergibt ist die, das er wahrscheinlich einen Permanent Bann hat, wegen Bugusing. Die entscheidung das es Bugusing war, hat nicht der GM getroffen sondern R2. Eure GM haben sicher die selben Rechte und Pflichten wie unsere bei DK. Und da weiss ich (und nicht nur ich) das der GM nicht die Entscheidung ?ber die h?rte der Strafe trifft. Somit hat der GM also nur die Nachricht ?berbracht. Wenn R2 es als Bugusing klasifiziert, dann wird das auch so sein.
            Ich meine mal ganz im ernst, wegen ner kleinigkeit bekommt man keinen P-Bann. Mag niemand was unterstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir es anders beurteilen w?rden wenn wir das w?ssten was geschrieben wurde und vorallem wie. Das wiederum steht uns aber nicht zu einzusehen. Nur man sollte beide Seiten sehen und auch beachten und nicht nur die eine vom Spieler.... der Spieler ist n?mlich nicht immer und in jedemfall das unschulds lamm f?r welches er sich ausgibt.
            R2116688281 das soll jetzt nicht direkt auf dich bezogen sein, ist allgemein gemeint mit dem Speiler und dem l?mmchen.
            Zuletzt geändert von Iceman2112; 17.06.2015, 14:42.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Auch ich war gesperrt, das mal vorab...
              Aber die G M hier haben immer schnellstens auf PN geantwortet.
              Die L?sung das nun 90% wieder entsperrt sind weil sie nen Fehler gemacht haben
              aber in einem Ma?e was noch ?berschaubar ist, finde ich ne gute Sache.
              Damit hat R2 auch indirekt zugeben das sie nicht ganz Schuld los sind.

              Aber sorry Spieler die an einem Tag 500.000 bis ?ber 1 mio KS gemacht haben
              und das auf einem Niveau von 6 mio KS wo es schwer ist ?berhaupt KS zu machen,
              die geh?ren wirklich permanent gebannt.
              Sowas ist schon unversch?mt und grenzt an Betrug den anderen Spieler auf dem Server
              gegen?ber.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin noch immer gesperrt

                Ich habe am Sonntag denke ich weniger als 10K KS gemacht ..... habe 1 Kauf im Shop get?tigt. Also wenn ihr denkt hier geht es mit rechten dingen zu, t?uscht ihr euch

                Kommentar


                • #9
                  Keine Ahnung ob es die M?glichkeit gibt einzelne Spieler auf den 4.6 zur?ck
                  zustellen? Dies kann ja nur GMCatseye beantworten.
                  Ein komplettes Backup wollte man ja nicht bei R2 weil dann auch Spieler bestraft worden
                  w?ren die nichts gemacht hatten.
                  Aber tippe wenn Patch eingespielt wird 4.6 das man ein Sicherheits Backup macht.
                  Und wenn es nicht zuviel Arbeit ist bzw ?berhaupt m?glich einzelne Spieler zur?ck zusetzen.
                  Dann sollten die den GM anschreiben und auf alle Rechte verzichten durch den Verlust eines Backup,s.
                  und so k?nnten auch die extrem Buguser wenigstens wieder spielen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Moin,

                    die Ausf?hrung des Themenerstellers und dessen angeblichen Anwalts habe ich mit viel Freude gelesen. Wie der Anwalt sein Studium schaffen konnte kann ich derzeit leider nicht nachvollziehen, aber es wundert mich bei solchen Aussagen, da es einige rechtskr?ftige Urteile zu diesem Thema gibt.

                    Die Firma R2Games hat jederzeit die M?glichkeit das Hausrecht wahrzunehmen, und somit Spieler vom Spielbetrieb auszuschlie?en. Wenn nachweislich gegen die geltenden AGB's versto?en wurde werden wir weiterhin diese Ma?nahme nutzen, und Spieler vom Spielbetrieb ausschlie?en.

                    Es steht jedem betroffenen Spieler frei, sich gegen diese Entscheidung gerichtlich zu wehren. Ob sich ein solcher Weg aufgrund ergangener Urteile lohnt muss jeder f?r sich selbst entscheiden.

                    Dieser Beitrag wird hiermit geschlossen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X