Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#AKALOAS - auf dass es bald besser wird

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R292627765
    hat ein Thema erstellt #AKALOAS - auf dass es bald besser wird.

#AKALOAS - auf dass es bald besser wird

Hallo liebe LOA-Community,

sicherlich bekommen die meisten von euch mit, dass das Spiel aller 15 Minuten h?ngt. Dadurch versaut man regelm??ig Inferno, Fehde, Tarot und andere daily Actions. Au?erdem ist es extrem nervig. Das ist nun schon mindestens 2 Monate lang Dauerzustand und nicht mehr hinnehmbar, da offenbar nichts dagegen getan wird. Tickets, welche man zu diesem Problem erstellt, werden ignoriert oder nur flachsig beantwortet.

Wir, die #AKALOAS (ArbeitsKreis Angepisster LOA Spieler) haben das Problem, soweit es uns m?glich war/ist analysiert und m?chten unsere Erfahrung mit Euch teilen und dadurch auch eine ?nderung "erzwingen". Denn SO geht es definitiv nicht weiter!

Zum Problem im Detail:
    Mit chirurgischer Pr?zision h?ngt das Spiel XX:00 Uhr, xx:15 Uhr, xx:30 Uhr und xx:45 Uhr. Ab und zu auch zus?tzlich noch 1-2 Minuten danach - je nachdem, wie lange der BU-Prozess dauert.
    Wir haben mit einigen technisch versierten Mitspielern R?cksprache gehalten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass irgendwann in den letzten Monaten eine Datensicherung der Datenbank eingerichtet wurde. (Wahrscheinlich nach dem letzten Bug als die Admins dann manuell die Daten wieder herstellen mussten.)

Diese wird nun aller 15 Minuten ausgef?hrt und lastet den Datenbankserver so aus, dass der kurzfristig keine Daten mehr zur Verf?gung stellen kann. Das Ergebnis kennen wir alle zu Gen?ge.
    Offenbar ist R2 nicht bereit, irgendetwas dagegen zu tun - also m?ssen wir etwas tun - n?mlich R2 zum Reagieren zwingen.

Die L?sung f?r das Problem kann/sollte relativ einfach aussehen. Entweder durch eine bessere Konfiguration des Datenbankservers bzw. des Backupprozesses oder durch Hardwareupgrades des DB-Servers.

Wir sind uns alle im Klaren dar?ber, dass es sich um ein "teures" Spiel handelt und jeder hat schon mal Geld investiert. Der Eine mehr, der Andere weniger. Alles in Allem sollte es von diesen regelm??igen Zahlungen m?glich sein, mal einen Techniker kommen zu lassen, welcher das Problem richtet, wenn bei R2 niemand dazu in der Lage ist. (Ohne jemanden angreifen zu wollen)

Des Weiteren gibt es ?fters Datenbankfehler beim Weltboss, wo man mit ?Schl?gen? hinterher hinkt und man sich somit auch eine bessere Platzierung versaut.

Wie zwingen wir R2 nun zum handeln? - ganz einfach - wir m?ssen uns dar?ber einig sein, dass einfach mal Zahlungen ausgesetzt werden m?ssen - denn nur da tut es den Betreibern wirklich weh. Wir sind fest davon ?berzeugt, dass nach einem Einbruch der Ums?tze R2 hier sehr schnell aktiv wird. Wir akzeptieren es nicht l?nger, dass R2 dieses Problem totschweigt und offenbar aussitzen m?chte! Besonders mit dem Hintergrund, dass es relativ einfach und schnell zu beheben sein sollte.

Daher rufen wir alle Spieler dazu auf, ab den 15.Februar, keine weiteren Gelder flie?en zu lassen, bis R2 das Problem behoben hat. Man kann auch ohne VIP mal eine Zeit lang laufen.
    Des Weiteren w?rden wir uns freuen, wenn ihr diesen Thread bei so vielen Spielern wie m?glich public macht. Sprecht es im Cross-Server an - Postet es bei Facebook auf die LOA Seite, schreibt im Weltchat, usw.

Ein einfacher Hinweis reicht schon:
    Hey, schau mal ins Forum und gib mal in der Suche "AKALOAS" ein.
    Das reicht schon.

Ich hoffe, es beteiligen sich so viele Spieler wie m?glich - auf das wir bald wieder Lag frei spielen k?nnen und dieses sch?ne Spiel genie?en k?nnen.

Danke f?rs Lesen und f?r Eure Mithilfe
    Die AKALOAS ? Server 24 ? Remota

Crispy, Beasty, Zeus, Lumira, Aurya, Firunja, Scarred uvm.

Wir gehen davon aus, dass sich jeder Spieler an dieser Sache beteiligt, wer allerdings mit Namen aufgef?hrt werden m?chte, kann dies hier darunter posten.
    Zuletzt geändert von R292627765; 10.02.2015, 17:58.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Moin Moin,

da der Beitrag langsam in Spam ausartet...

Das Pink Fluffy Unicorn gilt hiermit als verhaftet!

Einen Kommentar schreiben:

• Korfox
    antwortet
    diese aktion gab es doch vor ein paar monaten schonmal und da hat es auch absolut nichts gebracht!

da gab es dann spieler, die gesagt haben "ja ich kaufe keine dias mehr" und haben dann kr?ftig malochert, um die anderen zu ?berholen,
    da die ja nichts mehr gezahlt haben und das wird wohl auch diesmal wieder so sein.

au?erdem gibt es fast 50 server mit hunderten spielern, die kein forum lesen und daher von dieser aktion nichtmal was mitbekommen.

• R267268045
    antwortet
    ob nun f?r no-casher, low-casher oder high casher, das spiel soll und muss f?r alle lagfrei sein, bin dabei

• R264616413
    antwortet
    bin dabei ^^

• Brummbaer
    antwortet
    "Wieder Lagfrei spielen" ???

ich frag mich gerade wann loa jemals lagfrei war. ich spiele seit er?ffnung des server 1 und es war NIE lagfrei. bisschen lag iss also in ordnung ?? bisschen schwanger gibts nicht. ich denke das es im weitern spielverlauf nicht besser wird denn es kommen immer mehr neue sachen die berechnet werden m?ssen. also lebt mit dem lag oder h?rt auf zu spielen ... dieser aufruf wird nichts nutzen ... denn was juckt es den baum wenn die wildsau sich an im reibt .

• burchi
    antwortet
    Auch ich hoffe, das sich so schnell wie m?glich ?ndert, auf das wir bald wieder Lag frei spielen k?nnen und dieses sch?ne Spiel genie?en k?nnen !!!!

• R274130613
    antwortet
    bin dabei
    recht habt ihr

• Jamaikan
    antwortet
    Ja, mal wieder S23.
    Liegt wohl daran,
    das S23 anscheinend eine Menge Spieler besitzt die schon Erfahrung mit deutlich extremeren Bugs hat und sich schon oft und viel daf?r eingesetzt hat.
    Mit ein und dem selben Ergebnis es passiert nichts.

Der alle 15min lag ist nervig keine Frage aber es gibt deutlich schlimmer dinge.
    z.B.:
    Dem Betreiber kommen die Benutzerdaten abhanden
    und du bekommst t?glich 20.000 Spam Mails.

Nach 3 Jahren Spielen loggst du dich ein und dein Charakter is aufgrund eines Server Fehlers unwiderruflich leer oder gel?scht. Bei anfrage beim Support bekommst du die Standard Antwort ?kein Support bei weitergabe der Accountdaten? (du bist einer von 5.000 Spielern)

Da gibt?s noch viiiiiiiieeeeel mehr was ich schon erlebt hab
    und ich denke da bin ich nicht der Einziege.

Und zu Letzt noch, wir wissen alle was passiert wenn die Zahlen nicht mehr stimmen:
    ?Hallo S54?

• R292474381
    antwortet
    ?ndern muss sich schon lange was :/ aber nichts passiert

• ArieLLee__
    antwortet
    Ich bin dabei !!!

Gr?sse

ArieLLee aus Remota24

• sann89
    antwortet
    Ich m?chte meine Lag?s gerne behalten

Dann kann ich ?fters so herzlich Lachen wie gerade

• R296074365
    antwortet
    *hust* Server 23 mal wieder ... hmmm jemand neues... huhu Nepro xD

also erstmal zur Idee an sich. Per s? gut. Auch diese Demokratie mit Eigenverantwortung. Tolle Idee. Wird niemals funktionieren.

Eine Deadline setzen, nun ja. Selbst WENN (mal rein hypothetisch angenommen) da wirklich viele Spieler nicht mehr aufladen w?rde. Es k?me 1-2 Tage sp?ter ein TOLLES EVENT! Was quasi dazu einl?d doch wieder was zu laden, und seien es 5 Euro (Engel Exklusiv, Reittier Exklusiv ^^). Insofern bringt das auch nichts.

Fakt ist dieses Laggs nerven uns alle. Ja es hat was mit dem Datenabgleich zu tun. Allerdings sind wir schlicht zu uninteressant.

Machen wir uns doch nichts vor. bei GTArcade sinds 760 Server Loa. Wir haben ?hm 56. ^^

So sehr es mich schmerzt, aktuell hilfe nur , dass man sich anpasst.

In einer Sache muss ich Nepro zustimmen. Die meisten Spieler werden immernoch wegen keine Lust (sicherlich auch durch die Laggs), tote Server und keine Zeit aufh?ren.

• Beasty.
    antwortet
    Hallo und danke f?r eure konstruktiven Beitr?ge und Zuspr?che. Es wird nicht passieren, dass Ums?tze komplett einbrechen und das Spiel geschlossen wird. Es geht lediglich darum, dem Betreiber klar zu machen, dass er mehr davon hat, wenn er das Problem l?st. Und unserer Meinung nach, ist das nicht mal mehr sehr aufwendig... Es k?nnten sogar nur wenige Klicks sein - je nach Serverstruktur...

Es reicht ein R?ckgang von wenigen Prozentpunkten beim Umsatz schon aus. Zumindest auf unserem Server sind sich die Highcasher (sogenannte Wale) jetzt einig. Es geht auch nicht darum, nicht mehr mit VIP rum zu laufen. Wer nicht darauf verzichten kann - bitte. Aber ein wenig mehr Zur?ckhaltung und ihr werdet sehen - es wird sich was drehen.

Ansonsten sagt sich der Betreiber: "Never Change a running System"... solange der Rubel rollt und die Ums?tze steigen, ist alles schick...

Es muss R2 einfach nur klar werden, dass die Behebung des Problems weniger kostet, als es so zu lassen, wie es ist.
    Zuletzt geändert von Beasty.; 10.02.2015, 18:22.

• Jamaikan
    antwortet
    Also, es ist schon bewundernswert wie sehr ihr euch einsetzt.

Nun das ABER, ich zocke schon seit sehr vielen Jahren exzessiv,
    extrem viele verschiedene Rollenspiele und ?hnliches.
    Daher wei? ich genau es passiert hier nichts,
    bis der Betreiber merkt, dass nicht genug Geld flie?t.

Dann k?nnen 2 dinge Passieren:

1. der Betreiber sieht ein das sich was ?ndern muss und l?sst das Spiel ?berarbeiten
    (sehr sehr selten)

2. Der Betreiber l?sst das Spiel komplett fallen (passiert extrem oft),
    mit gut Gl?ck und hoffen ?bernimmt das Spiel noch mal ein anderer Betreiber
    und bereinigt die Fehler.

Gut man k?nnte nun ?berall die Spieler bitten nicht mehr Geld auszugeben
    aber da hat Sainsa vollkommen recht, das is unm?glich.
    Ich brauch mir nur den Goldrausch ansehen, Cross Herrschaft usw. da flie?t genug Geld
    und so lange es die Top 20 auf den 53 Servern gibt,
    die niemals ihren Standpunkt verlieren wollen, k?nnt ihr das abhaken.
    Allein schon wenn ich hier im Forum lese das die 39.000 Dia holen Funktion verbugt ist.

Fakt ist, es wird so laufen wie in einigen spielen die ich gespielt habe.
    Die User werden nach und nach immer weniger,
    nicht unbedingt wegen Bugs, sondern keine Lust, keine Zeit
    oder einem anderen Game was besser gef?llt
    und erst dann wird es den Betreiber interessieren.

Nepro S23

Lädt...
X