Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nicht nur Game braucht Update
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nicht nur Game braucht Update
Ich denke mal das ich jetzt vielen hier von der Seele spreche aber ich denk mal das nicht nur das Game ein Update braucht sondern vorallem braucht der Support hier ne Grundsanierung. Weil der ticketservice besteht anscheinend aus den drei Affen " ich seh nichts, ich h?r nichts und ich sag nix" GMBaraban oder wie der hei?t kennt anscheinend keine Rechtschreibung und dr?ckt deshalb NUR auf den " Tread schlie?en button" weil ich hab noch nie was sinnvolles von Ihm/Ihr gelesen. GMSocke ok hat manchmal was dazu geschrieben aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich mein ich hab noch nie ein Game gesehen und gespielt wo der Support so derma?en unter aller sau war wie hier. Antworten auf Probleme oder sonstiges bekommt man nie. Burgunder werden hier belohnt und das nicht so ohne und die angeblichen AGB's von R2 sind nicht das Papier wert um den Hintern damit auszuwischen. Ich k?nnte noch viel mehr reinschreiben aber dazu fehlt mir die Lust muss ja noch nebenbei arbeiten. W?rd gerne eure Meinung dazu h?ren. Und bitte seid schnell bevor der GMTreadschliesser das liestStichworte: -
-
Ein Gast antworteteMoin Moin,
da jetzt alle Seiten ihre Meinung gesagt haben
-
Es ist die Selbstdarstellung von R2, die sollten sie dann auch einhalten.
Welche Wirksamkeit die AGB hat ist mir klar, hier gibts inhaltlich noch mehr lustige Fehler.
Einen Kommentar schreiben:
-
xRine das sind geschriebene Worte, die haben keinen Wert, siehe AGB?s und deren Durchsetzung
The_Dark
-
http://de.r2games.com/about/R2
?ber R2Games
Reality Squared Games ist ein internationaler Online Game Publisher, der sich auf Free-to-Play Browsergames mit Mikro-Transaktionen spezialisiert hat. Unser Hauptaugenmerk als Publisher liegt darauf, herausragende Entwickler und Spiele ausfindig zu machen, die ein breites Publikum ansprechen. Wir genie?en es, mit Teams zu arbeiten, die quer denken und neue sowieso einzigartige Spielideen haben, die sowohl kreativ als auch profitabel sind und vor allem den Spielern Freude bereiten. Als Publisher ist es unsere Aufgabe uns um das Marketing und die PR f?r die Spiele zu k?mmern und Vertriebskan?le zu finden. Eine weitere Aufgabe ist das Tagesgesch?ft das u.a. den Kundensupport, die Betreuung der Community und das Entwerfen von Werbekampagnen und Events sowie deren Implementierung beinhaltet. Die wichtigste Aufgabe ist jedoch, dass wir daf?r sorgen, dass es sich f?r alle Beteiligten rentiert. Im Idealfall k?mmern sich die Entwickler Teams um die Entwicklung und Wartung gro?artiger Produkte und ?berlassen uns den Rest.
Soviel dazu....Zuletzt geändert von xRine; 08.11.2014, 12:01.
-
Melde mich auch mal zu wort. manch ein G.M. kennt mich schon. Malcom mein Name von Server 28.
Jeder weis, das deutsche Ableger von Asiatischen/US-Games steht an fehlendem Support leidet. Das liegt schlicht an der sehr viel kleineren Community an Spielern. Also sinds auch weniger Mitarbeiter. Die GMs hier tun was sie k?nnen, aber es fehlt einfach die R?ckendeckung von R2.
Ganz ehrlich, wenn alle GMs m?chten, das nen komplettes Back UP gefahren wird nach nem Bug-Vorfall. Und R2 sagt nein. Dann k?nnen die GMs nur noch die Scherben aufkehren dannach.
Auch weis ich recht gut, das der Informationsfluss zwischen R2 und den GMs auch Suboptimal ist. Will hei?en, die GMs wissen teilweise genauso fr?h (oder sp?t) von Events oder Wartungen oder was auch immer, wie die Spieler. Das f?hrt logischerweise dazu, dass auch der Informationsfluss zwischen GMs und Spielern drunter leidet.
Ticket-Support ist noch ne ganz andere Geschichte. In der Regel (meiner Erfahrung nach aus anderen Browsergames) sind die Mitarbeiter dort schlicht nicht deutschsprachig sondern nutzen Google-Translator. Davon ab is das Ticket-System als solches ebenfalls Suboptimal.
Es gibt zwei Dinge, wo die GMs (und ehrenamtlichen Mitarbeiter= allerdings wirklich etwas tun k?nnten.
1. Ne saubere Vern?nftige Forumstruktur mit ECHTEN Moderatoren, die Beitr?ge l?schen, verschieben und betreuen. Ich kann mir gut vorstellen ,dass ein GM, der tags?ber arbeitet, auf seinem Server noch gestresst ist und (gott bewahre) SELBST noch spielen will, damit auf Dauer einfach ?berfordert ist. Trennt das einfach. Nehmt Spieler und stellt sie als MODERATOREN ein.
2. Der Informationsfluss. Versucht R2 dahingehend zu beeinflussen, dass ihr GMs mindestens 2-3 Tage im VORAUS Infos zu Events und Wartungen bekommt. Das vermeidet, dass ihr im Falle von Problemen vollkommen aufgeschmissen seid.
Ich m?cht nochmal betonen,dass ich die GMs und andere NICHT-R2-Mitarbeiter nicht kritisiere, denn diese k?nnen am wenigsten daf?r.
-
jetzt lasst doch die GMs in Ruhe, dass sind doch auch nur die Schuhputzer hier und haben keine Ahnung und k?nnen auch keine kompetenten Ausk?nfte geben.
-
Also ich muss xRine recht geben. Uns Spieler interessiert reichlich wenig, ob iwer iwas umstrukturiert oder sonst was. Wir wollen das dabei trotzdem alles fl?ssig l?uft. Wenn Gesch?fte im laufenden Betrieb was umbauen, ist es den Kunden auch egal, sie wollen trotzdem einkaufen.
Und was den Support usw. hier betrifft, ben?tigt es verdammt viel Nachholbedarf. Ich hab schon einige Spiele gespielt, aber so nen Support und anderes, hab ich noch nicht erlebt bisher. Leider musste ich auch diesmal feststellen, das es nix bringt auf deutschen Servern zu spielen. Das ist auch der Grund daf?r, dass ich und nen paar Andere hier nicht mehr aktiv spielen und investieren.
Bsp.: Ich wurde im Forum f?r 7 Tage gebannt, weil ich R2 als inkompetent bezeichnet habe. Das habe ich gemacht, weil das reseten einzelner Spieler genau das ist! Zeitumstellung, Bug etc. ihr wisst was ich meine. Wenn die Wahrheit als Angriff gewertet wird, muss ich leider nur schmunzeln
Dazu kommt, das der Support Tickets scheinbar einfach liegen l?sst. Werde meine Ticket ID dazu nicht angeben, da ich einen G.M gemeldet habe, der sich gegen?ber NICHTbugusern die sich beschwert haben, dass sie keine Gratis Namenskarte bekommen haben, mit folgenden Worten ?u?erte "Selber schuld".... Das ist f?r mich absolutes Fehlverhalten von einem G.M.
Konnte mich dazu aber auch im Weltchat nicht mehr ?u?ern, nachdem ich frecherweise gemutet wurde. Man darf sich halt nicht aufregen, wa
Ich k?nnte noch mehr schreiben, aber ich hab die Hoffnung hier aufgegeben
Mfg
The_Dark
-
Freiwilliger Support ? Sagmal hast du jemals in einer dieser Firmen gearbeitet oder irgend eine Ahnung wie die aufgebaut sind ? Offensichtlich nicht.
Die GM?s betreiben eine freiwillige und kostenlose Hilfe, mal von den Goodys abgesehen die meist deren Account dann erh?lt. Ist aber auch geldwerter Vorteil mal am Rande bemerkt und der Publisher selber, steht in der Verantwortung einen Support zu betreiben und den auch in seinem eigenen Forum.
Ihr GM?s fasst diese Diskussion als Angriff auf euch auf, v?llig falsche Sichtweise, es geht nicht um euch, es geht um R2.
Mit was ihr eure Freizeit verballert interessiert den Gamer nicht, uns interessiert der faktische Support von R2, das Ticketsystem und die Bugbeseitigung.Zuletzt geändert von xRine; 07.11.2014, 22:30.
-
Ein Gast antworteteAlso ich will auch mal was dazu sagen ... Wenn schon den Backround eines anderen Publisher kennst dann wei? du sicher auch das selbst da nur ein freiwilliger Support ist.Man sollte froh sein das man sich hier k?mmert und nicht nur meckern was meine Meinung betrifft
.
Gru?
Fender200
-
Dann sollten auch diese Personen sich entsprechend engagieren und Verantwortung ?bernehmen, davon sehe ich aber nichts. Nein man bekommt flappsige Antworten der sorry "Hilfscrew" und wie sagt man so sch?n, mit einem Problem geht man direkt zu Hans und nicht zu H?nschen.
Aber seis drum, das Forum l?uft wie man deutlich sieht an allen Ecken und Enden trotz der Bem?hungen der GMs aus dem Ruder und man k?nnte mal versuchen zu reflektieren woran das wohl liegen mag.
Ach noch eines, der Nick von R2-Andy impliziert das er angestellt ist, von daher muss man sich ?ber entsprechende Reaktionen auch nicht wundern. Das es auch "nur" ein Ehrenamtlicher ohne Kompetenzen ist, war aus seinen bisherigen Posts nicht zu erkennen und vermutlich auch nicht gew?nscht.Zuletzt geändert von xRine; 07.11.2014, 22:14.
-
Ein Gast antworteteDas mit der Begr?ndung bezog sich auf den ersten Post^^
Von R2 direkt sind hier Yong, Patrick und Viola vertreten. Der Rest hier ist ehrenamtlich.
-
Das ist jetzt aber wohl ein schlechter Scherz das hier nur Ehrenamtliche rumturnen.
Nix gegen die GM?s die das aus Leidenschaft tun, aber es geh?rt ein Verantwortlicher her der in der Firma arbeitet, Aussagen treffen kann und auch Einfluss hat und solche Leute sind dann auch angestellt.
Da verschl?gst einem wirklich die Sprache wie unprofessionell das Vorgehen von R2 sich damit gestaltet und ihr lasst euch f?r die Gewinnoptimierung auch noch benutzen ? Und du findest meinen Kommentar dazu dann auch noch unbegr?ndet ? Man man man, ich glaub es ja wirklich nicht, schau mal hinter der rosa Brille hervor du tust dir selbst damit einen Gefallen. Und eines kann ich dir glaubhaft versichern, ich kenn den Backround eines anderen wesentlich gr??eren Publishers und da h?tte es sowas nie gegeben.
Danke f?r diese Auskunft, damit ist tats?chlich alles gesagt und ich kann nur noch mit dem Kopf sch?tteln und wundere mich ?ber nix mehr was hier geschieht bzw. eben nicht geschieht. Sorry, aber damit habt ihr den Vogel abgeschossen, so ein Verhalten von einem Publisher ist mir noch nirgends untergekommen, ist absolut unprofessionell und wird auch f?r mich und am Ende auch f?r R2 Konsequenzen haben.Zuletzt geändert von xRine; 07.11.2014, 22:07.
-
Ein Gast antworteteZitat von xRine Beitrag anzeigenAlso bitte Andy, ich bin mir ziemlich sicher das dein Reallife nicht f?r umme opferst. Sollte dies so sein, w?rde ich dir anraten dar?ber mal nachzudenken, wobei ich bezweifel das du "NUR" ehrenamtlich f?r R2 arbeitest.
Eine neue Struktur mag etwas Zeit ben?tigen, aber das interessiert den Kunden nicht wie jemand seine Firma f?hrt oder optimiert, er will Ergebnisse sehen.
Warum Publisher immer auf der Tr?nendr?se rumreiten und nicht einsehen das sie Dienstleister sind und die Gamer zahlende Kunden, werde ich eh nie verstehen.
Achja und Barnabas m?chte ich in dem Zuge mal ein Lob aussprechen, er macht und tut bei uns auf dem Server was er kann und dies wirklich als Ehrenamtlicher !
Ich kann da jetzt nur f?r mich sprechen in dem Punkt, dass ich das gerne mache. Auch wenn das einige nicht verstehen k?nnen, dass wir das machen, ohne davon leben zu k?nnen. Ich kann verstehen, dass es immer etwas gibt, was man verbessern kann und ich finde es auch gut, wenn dies angesprochen wird. Allerdings finde ich es immer wieder schade, dass man da pers?nliche Angriffe starten muss und diese nicht - zumindest f?r mich gerade - nachvollziehbar begr?ndet.
Liebe Gr??e,
Silberblatt
-
Beispiel f?r den SUPER SUPPORT. Ticketantwort nach ungelogen 2 MONATEN " Bitte wende dich ingame an den GM ist ja wohl ein absoluter reinfall. 5 mille f?r 2 mal Heldenseele ziehen habens abgezogen und dann kommt so ne Antwort nach wie gesagt 2 MONATEN. Lachnummern ihr