Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkür und Fassungslosigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
    Nun sperren k?nnen sie... ohne Vorank?ndigung und auch ohne Grund. Ob sie dem Grund im Nachhinein nachgehen liegt in ihrem Interesse. Normalerweise tut ein Spielebetreiber so etwas um seine Kunden nicht zu verlieren. Allerdings wissen wir ja alle dass R2 kein normaler Spielebetreiber/Publisher ist.
    Da wird nicht viel ?berpr?ft oder bearbeitet. Die einzige M?glichkeit die ich sehe, gehe zu einem Anwalt und lege ihm die AGBs und alle Nutzungsbedingungen vor und frage ihn ob du noch eine Chance hast deinen Account zur?ckzubekommen. Da R2 sich auch an deutsches Recht halten muss.
    Vielleicht sieht jemand vom Fach da noch etwas

    Burnout S54
    zun?chst mal unterstellst du das kein grund f?r eine sperrung da w?re, da gehe ich mal eher davon aus das es einen gibt und dieser hier nicht genannt wurde durch siri.
    der betreiber selbst diskutiert keine sperrungen im forum und schon gar nicht mit unbeteiligten, daher meldet sich hier keiner zu wort... auch v?llig normal und agb-konform.
    die M?glichkeit einen Anwalt zu kontaktieren um den Account zur?ckzuerhalten... nicht vorhanden, da der Betreiber jederzeit jemandem vom Spiel ausschlie?en kann.

    Kommentar


    • #32
      Noch einmal in Kurzform: ich wurde gesperrt, weil jemand aus meiner Gilde Dialoge weiter geleitet hat, in denen ich vom aufh?ren und abgeben sprach. Die finale Entscheidung war am Ende, dass ich nicht aufh?re, w?hrend meines Urlaubs gesittet werde.
      Da war ich jedoch schon aus der Gilde ausgetreten. Ich denke mit meinen Diskussionen hier und etlichen tickets d?rfte ich deutlich gemacht haben, dass ich den acc nicht abgeben will oder wollte.

      Einen Anwalt? Nein. Das ist es mir nicht wert. Am Ende steht das Jahr in meiner Erinnerung wohl als grandiose Entt?uschung ?ber Spiele, Spieler und Willk?r. Ich muss mir gut ?berlegen, ob ich wertvolle Lebenszeit in so einer Umgebung erleben m?chte.
      Und da ich gerade im Urlaubsmodus bin, f?llt mir die Antwort nicht schwer
      Allen sonnige Gr??e aus Mallorca ;-)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
        zun?chst mal unterstellst du das kein grund f?r eine sperrung da w?re, da gehe ich mal eher davon aus das es einen gibt und dieser hier nicht genannt wurde durch siri.
        der betreiber selbst diskutiert keine sperrungen im forum und schon gar nicht mit unbeteiligten, daher meldet sich hier keiner zu wort... auch v?llig normal und agb-konform.
        die M?glichkeit einen Anwalt zu kontaktieren um den Account zur?ckzuerhalten... nicht vorhanden, da der Betreiber jederzeit jemandem vom Spiel ausschlie?en kann.
        1. Zuerst richtig lesen, dann klugschei?en Ich unterstelle gar nichts. Ich sage lediglich aus dass R2, wie es auch in den Nutzungsbedingungen steht, einen Account nach eigenem Ermessen und aus irgendeinem Grund sperren kann. Ob nun ein triftiger Grund bei aktuellem Fall vorhanden ist muss wohl der Support entscheiden. Eine Sperrung wird aber im Allgemeinen immer vor der ?berpr?fung des "Grundes" durchgef?hrt. D.h. zuerst wird gesperrt, dann (wenn ?berhaupt) nachgesehen ob die Sperrung gerechtfertigt war. So kenne ich es von vielen Betreibern.

        2. Dass sich hier zu einem Zugriffsverbot im Forum von offizieller Seite niemand ?u?ert ist schade. Das zeigt wieder einmal wie leer und sinnlos das Forum ist. Nat?rlich ist es selbstverst?ndlich, dass keinerlei Informationen dar?ber preisgegeben werden, allerdings ein Lebenszeichen von einem GM oder R2-Mitarbeiter w?re gut. Das gilt f?r die meisten Threads

        3. Die M?glichkeit einen Anwalt zu kontaktieren ist immer vorhanden. Denn jeder hat wohl eine Haust?r. Die Entscheidung ob dieser Schritt getan wird obliegt jedem selbst, das kommt auch immer darauf an wieviel man in den Account investiert hat. Ob dieser nun etwas ausrichten kann ist etwas anderes Nat?rlich sollte man sich immer zuvor mit einem Anwalt zusammensetzen bevor man eine gro?e Geldmenge in ein Game investiert.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
          Nun sperren k?nnen sie... ohne Vorank?ndigung und auch ohne Grund. Ob sie dem Grund im Nachhinein nachgehen liegt in ihrem Interesse. Normalerweise tut ein Spielebetreiber so etwas um seine Kunden nicht zu verlieren. Allerdings wissen wir ja alle dass R2 kein normaler Spielebetreiber/Publisher ist.
          Da wird nicht viel ?berpr?ft oder bearbeitet. Die einzige M?glichkeit die ich sehe, gehe zu einem Anwalt und lege ihm die AGBs und alle Nutzungsbedingungen vor und frage ihn ob du noch eine Chance hast deinen Account zur?ckzubekommen. Da R2 sich auch an deutsches Recht halten muss.
          Vielleicht sieht jemand vom Fach da noch etwas

          Burnout S54
          Hier konnte man auch eine zynische ?u?erung herauslesen, da habe ich dich Missverstanden.
          Wie jedoch inzwischen bekannt ist gibt es diesen Grund sehr wohl, augenscheinlich mehrere belegbare Aussagen zum Aufh?ren und der Abgabe des Accounts.

          Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
          1. Zuerst richtig lesen, dann klugschei?en Ich unterstelle gar nichts. Ich sage lediglich aus dass R2, wie es auch in den Nutzungsbedingungen steht, einen Account nach eigenem Ermessen und aus irgendeinem Grund sperren kann. Ob nun ein triftiger Grund bei aktuellem Fall vorhanden ist muss wohl der Support entscheiden. Eine Sperrung wird aber im Allgemeinen immer vor der ?berpr?fung des "Grundes" durchgef?hrt. D.h. zuerst wird gesperrt, dann (wenn ?berhaupt) nachgesehen ob die Sperrung gerechtfertigt war. So kenne ich es von vielen Betreibern.

          2. Dass sich hier zu einem Zugriffsverbot im Forum von offizieller Seite niemand ?u?ert ist schade. Das zeigt wieder einmal wie leer und sinnlos das Forum ist. Nat?rlich ist es selbstverst?ndlich, dass keinerlei Informationen dar?ber preisgegeben werden, allerdings ein Lebenszeichen von einem GM oder R2-Mitarbeiter w?re gut. Das gilt f?r die meisten Threads

          3. Die M?glichkeit einen Anwalt zu kontaktieren ist immer vorhanden. Denn jeder hat wohl eine Haust?r. Die Entscheidung ob dieser Schritt getan wird obliegt jedem selbst, das kommt auch immer darauf an wieviel man in den Account investiert hat. Ob dieser nun etwas ausrichten kann ist etwas anderes Nat?rlich sollte man sich immer zuvor mit einem Anwalt zusammensetzen bevor man eine gro?e Geldmenge in ein Game investiert.
          zu 2. Zu der Sperrung wird sich hier keiner zu Wort melden... auch hier schreibst du das sich jemand bez?glich der Sperrung ?u?ern soll... und dies wird sicher nicht passieren.

          zu 3. klar kannst du einen Anwalt kontaktieren... allerdings bitte ich dich meinen post nochmals zu lesen, da steht kontaktieren um den Account zur?ckzubekommen... und diese M?glichkeit ist eben nicht vorhanden, kein Anwalt dieser Welt kommt um die Nutzungsklausel herum welche eine Einschr?nkung der Nutzung durch den Betreiber als M?glichkeit explizit einr?umt.

          Kommentar


          • #35
            Ich schreibe nirgends dass sich zu der Sperrung jemand ?u?ern soll. Ich sage lediglich dass es gut w?re mal etwas von offizieller Seite zu lesen denn die meisten Threads werden ignoriert.
            Und da du wahrscheinlich auch kein Anwalt bist kannst du bestimmt auch nicht sagen ob dadurch ein Account oder Investitionen zur?ckzuerhalten sind. Au?er du bist Anwalt und kennst dazu noch den gegebenen Fall genauestens.

            Aber wenn du Diskussion suchst... such woanders f?r mich hier THEMA ERLEDIGT ^^

            Kommentar


            • #36
              Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
              Ich schreibe nirgends dass sich zu der Sperrung jemand ?u?ern soll. Ich sage lediglich dass es gut w?re mal etwas von offizieller Seite zu lesen denn die meisten Threads werden ignoriert.
              Und da du wahrscheinlich auch kein Anwalt bist kannst du bestimmt auch nicht sagen ob dadurch ein Account oder Investitionen zur?ckzuerhalten sind. Au?er du bist Anwalt und kennst dazu noch den gegebenen Fall genauestens.

              Aber wenn du Diskussion suchst... such woanders f?r mich hier THEMA ERLEDIGT ^^
              und hier irrst du dich... dies kann ich dir n?mlich ganz genau sagen.
              Investitionen t?tigst du nicht f?r deinen Account sondern f?r Ingamew?hrung, dieser Vertrag ist anfechtungssicher erf?llt worden sobald die ingamew?hrung gutgeschrieben wird.
              hier endet somit eine anfechtbarkeit oder regressf?higkeit.
              zum account hatte ich dir bereits den entsprechenden hinweis gegeben, da werd ich mich nicht wiederholen.

              und zu deinem einleitungssatz: doch, genau das hast du gefordert. das du etwas anderes meintest ist sch?n aber aus dem text eben nicht ersichtlich.

              btw ich suche keine diskussion, du kannst sie auch einfach umgehen, schreib verst?ndlich und ohne interpretationsspielraum und alles wird gut

              Kommentar


              • #37
                Moin Moin,

                man lese bitte mein Posting (3. Absatz) vom 13.07.2015

                Link -> http://forum.de.r2games.com/showthre...l=1#post259322

                Die Diskussion beende ich hier da diese zu nichts f?hrt.

                Kommentar

                Lädt...
                X