Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkür und Fassungslosigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willkür und Fassungslosigkeit

Ich musste eine Weile ?berlegen, ob ich mit meinem Anliegen ?ffentlich werde oder besser nicht. Immerhin laufe ich Gefahr, f?r immer meinen Spieleaccount zu verlieren.

Mein Haupt Acc ist S.i.r.i. Den habe ich vor etwa 1 Jahr angefangen und mit viel Zeit, Geld ;-) und Begeisterung in die Top 5 ?ber alle LoA Server gespielt. Mit der Zeit kam ein twink dazu, Sirika. Sp?ter noch einer: Siri_QT. ?ber den schreibe ich jetzt.
    Die beiden anderen wurden n?mlich von R2 geblockt. Unerwartet, ohne Angabe von Gr?nden, ohne Nachfragen, ohne auch nur ein einziges Wort mit mir zu reden. Willk?rlich eben. Und trotz tickets, trotz Email an Andy... ich bekomme keine Antwort. Nichts. Totenstille.

Und ich f?rchte, das kann jedem Spieler passieren. Ihr baut etwas auf und habt null Kontrolle dar?ber, ob ihr ?berhaupt weiter den Zugang habt.

Was war passiert?
    Ich habe ziemlich viel ?rger mit einem Mitspieler. Wer, das ist mal egal. Als es erneut zu einem Eklat kam, bin ich emotional ausgeflippt (Leidenschaft geh?rt wohl zu den Spielerqualit?ten) *lacht*.
    Ich brauchte eine Pause. Ein Freund bot mir an, mich w?hrend des Urlaubs zu sitten. Gesagt getan, ?ber whattsapp abgestimmt, wer was wann macht. Nur ein sehr kleiner Kreis war in diese Planung involviert.
    Gesittet wird fast bei jedem mal ?ber mehr oder weniger lange Zeit. Niemand kann wirklich ALLES und immer zeitlich abbilden.

Am n?chsten morgen um 9.00h war ich auf immer (bis 2025) geblockt. Ohne Angabe von Gr?nden oder jedwede Kommunikation.

Zum Einen m?chte ich mit diesem thread nat?rlich den Support aufmerksam machen und bitten meinen Account S.i.r.i und den twink Sirika wieder frei geschaltet bekommen. Zum Anderen m?chte ich aber auch einmal auf dieses Vorgehen sensibilisieren.
    Irgendjemand muss ja wohl den support informiert haben. In diesem Fall mit einer falschen Information. Ich weiss, dass laut AGB die endg?ltige Abgabe eines Account verboten ist. Zeitweises Sitten ist aber kein AGB Versto?.
    Reicht also die Vermutung oder Falschaussage eines Spielers aus um willk?rlich jemanden zu sperren?

Stell DIR mal vor, DIR passiert das? Vielleicht einfach nur aus einer Laune heraus oder weil jemand nicht will, da? Du weiter kommst? Und Frage an den Support: warum behandelt ihr Eure Kunden so?

Falls dieser thread nicht sofort gel?scht wird, bin ich gespannt auf die Diskussion.

S.i.r.i
    S 20

Ich bin geschockt da viele Ihr Geld darein stecken und das nicht wenig so wie ich es weis ! Oh man das tut Verdammt weh und dazu sage ich mal, der Supporter sollte erst mal Beweise vorlegen lassen bevor man sowas Behaupten kann das der Account Verkauft wurde und wenn der Supporter nicht mal auf deine Nachrichten reagieren dann
    sind wir/ Du den egal. Ich w?rde sagen sie sollten dich frei machen und dir dein spiel wieder geben das ist meine Meinung dazu wenn du nur Sitten lassen hast habe sie kein
    recht dazu, Nihal

Kommentar

Ich bin nicht geschockt weil in den ABG steht Daten d?rfen nicht weiter gegeben werden, wer lesen kann ist Klar im forteil

Kommentar

Moin Moin,

ich schiebe den Thread mal in die richtige Rubrik.

Kommentar

ich bezweifel ernsthaft das sie einen account der soviel casht einfach sperren ohne das ein grund besteht also w?rde ich eher sagen du verdrehst einwenig die tatsachen
          sie werden sicher von wei? der geier auch diesbez?glich infos erhalten haben und dementsprechend gehandelt haben

das sagte andy mal in einem anderen thread
          Die ?bernahme von Accounts ist nach unseren AGB's untersagt, und wird entsprechend geahndet.
          Gemli
          S.58

Kommentar

Das mag sein, das Du das bezweifelst. Ich h?tte es ja selbst nicht f?r m?glich gehalten. Aber genau das ist passiert und ich verdrehe an keiner Stelle die Tatsachen.
            Leider meldet sich nach wie vor niemand vom Support um den Sachverhalt aufzukl?ren.
            Siri

Kommentar

es ist in erster linie ja mal egal wie viel oder wenig ein account gecasht hat, diesen ohne genauere pr?fung, schlicht aufgrund "?bler nachrede" zu sperren w?re schon ein starkes st?ck. denn wie siri schon richtig geschrieben hat ist schn?des sitten eines accounts kein versto? gegen die agb?s, dies w?re lediglich der kauf, der verkauf, das verschenken, der handel oder das anbieten desselbigen. r2 wird einem eben nur nichts erstatten wenn durch die weitergabe der accountdaten ein schaden entsteht, was ja auch verst?ndlich ist.

zu deinem nachteil hat r2 aber auch in den abg?s stehen das einer person aus irgendeinem grund und nach ermessen von r2 der zugriff zum spiel verweigert werden kann und das ohne vorherige ank?ndigung an den spieler.

nichts desto trotz hoffe ich f?r dich das die ganze angelegenheit, falls noch nicht geschehen, richtig gepr?ft wird.
              Zuletzt geändert von R296188673; 08.07.2015, 01:26.
              zusy
              s28

Kommentar

naja jeder der hier schonmal ein ticket geschrieben hat wei? wie sehr r2 auf screenshots steht die werden immer verlangt selbst bei sachen wo es echt fast undenkbar ist das man davon welche haben kann ^^
                daher bin ich mir halt auch so sicher das es daf?r gr?nde gibt das der account gesperrt wurde
                es wurde sicher irgendwo was geschrieben was die falsche person lesen konnte
                und zack war die sperre begr?ndet
                also es tut mir leid f?r dich aber ich glaube nicht das sich in solchen f?llen ein bann wieder aufgehoben wird und wie mehrfach erw?hnt auch echt nicht das es unbegr?ndet ?berhaupt zu einer speere kommt

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

achja da f?llt mir auch ein gab da einen aprilscherz der f?r viel aufregung gesorgt hatte
                daher kann man ein ban wegen sitten denke ich auch ausschlie?en ^^
                Zuletzt geändert von R2136399737; 08.07.2015, 02:05.
                Gemli
                S.58

Kommentar

Leider kann ich dir keinerlei Hoffnung machen Siri den mir ist das selbe mit einen Account passiert. Nur zu meinen Gl?ck habe ich nicht so viel Geld wie du in diesen Account gesteckt.

Aber zu denen die meinen das eine Sperrungen einen wirklichen Grund haben muss. Nein R2 kann laut ihrer eigenen AGB?s machen was sie wollen. Und dies tun sie auch. Ich hoffe das es f?r dich Siri, vielleicht noch eine Chance gibt allerdings hat es bei meinen Acount damals genauso begonnen wie du es beschrieben hast.

Kommentar

Danke erst einmal f?r die rege und faire Diskussion.

@Gemli - Du schreibst: "es wurde sicher irgendwo was geschrieben was die falsche person lesen konnte und zack war die sperre begr?ndet"
                    Das ist interessant, denn geschrieben habe ich nur in meiner Gilde. Und nat?rlich wurden viele M?glichkeiten besprochen und mir wurde viel geholfen und geraten.
                    Ich hatte in meiner Aufregung ?ber das dissen meines Mitspielers auch erw?hnt, da? ich am liebsten alles hinschmei?en w?rde.

Aber am Ende z?hlt, was ich im Ergebnis wirklich getan und entschieden habe. Und das ist, da? ich die Gilde wechsle, wie geplant in Urlaub fahre und dann weiter mache.

Wenn im Spiel jedes geschriebene Wort, da? einen AGB Versto? darstellt dazu f?hren kann, da? Du ohne Worte gesperrt wirst, das ?ffnet T?r und Tor f?r Verleumdungen. Jeder, der hier was gegen einen anderen hat kann ihn anschw?rzen.
                    Auf so ein Spieleklima darf sich der Support doch nicht herab lassen.

@ch1304 - eben, das ist die Wiilk?r. R2 kann ohne wirklichen Grund machen, was sie will. Das sollte jedem einmal bewusst werden. Vielleicht hilft mein thread, genau darauf einmal zu sensibilisieren. Du bist R2 ausgeliefert und kannst jederzeit Opfer von Dissern und Mobbern werden.

PS...ich bin immer noch gesperrt und es hat sich immer noch niemand vom Support gemeldet.

Siri

Kommentar

ich habe nicht die leiseste ahnung siri_qt wo oder was du geschrieben hast
                      das ist auch denke ich v?llig uninteressant hierf?r
                      ich sage nur das es irgendetwas geben wird was ein versto? gegen die agb's beinhaltet
                      und da die accounts alle r2games geh?ren ist es ihnen vorbehalten diese auch zu speeren wenn berechtigte gr?nde daf?r vorliegen
                      das ist aber bei allen online games der fall
                      lern aus diesem ban und mach es beim n?chsten online game nicht nochmal
                      Zuletzt geändert von R2136399737; 08.07.2015, 11:10.
                      Gemli
                      S.58

Kommentar

Muss da auch mal was dazu sagen...Das laut agbs verschenken/verkauf etc verboten ist ist eine sache...Geht hier aber prim?r darum das man keinerlei meldung bekommt warum und weshalb account zu ist...weder auf de e-mail oder sonstwo...und das man auch keine m?glichkeiten hat den sachverhalt zu kl?ren..in welcher form auch immer...Kann nur hoffen das es gekl?rt werden kann irgendwie.
                        Zuletzt geändert von R288198401; 08.07.2015, 14:02.

Kommentar

Ich will hier nicht die AGBs kommentieren, da dies wahrscheinlich zur Sperrung von meinen Acc f?hren w?rde. Es kann aber nicht sein, das AGBs zu 99 % gegen einen Nutzer stehen. Gegen europ?isches Recht versto?en. Ich kann R2 verstehen, w?rde ich wahrscheinlich auch machen, nur sollte man mal einen ACC von mir ohne Begr?ndung sperren (was ebenfalls gegen die eigenen AGBs und gegen EU Recht verst??t) habe ich f?r diesen Fall mir ein neues Spiel besorgt, welches mich als Rechtschutzversicherten nichts kostet. Nennt man auch Klage mit ?ffentlichen Ausgang. (Das Spiel macht echt Spass und die Gewinnchancen sind hier sehr hoch) :-D Aber solange unser GM lieber Wasser und Kaffee verteilt, keine Fragen beantworten kann, weil er/sie selbst im Spiel nicht so richtig weiss wos langgeht, wird sich nichts ?ndern. Ich sasge nur lesst euch die AGBs mal durch und druckt Sie mit Datum aus, kann sp?ter sehr hilfreich sein.

Kommentar

hier mal die f?r den thread wichtigen punkte der agb's

Eigentum/Verkauf virtueller Konten/Gegenst?nde

R2Games gestattet keine ?bertragung unserer Spielkonten oder R2Games-Konten. Sie d?rfen Konten nicht kaufen, verkaufen, verschenken oder damit handeln, und sie d?rfen den Kauf, den Verkauf, das Verschenken oder das Handeln mit Konten nicht anbieten ? jeder derartige Versuch ist nichtig. R2Games besitzt alle im Spiel vorkommenden Inhalte, hat sie lizenziert oder h?lt daran anderweitig die Rechte. Sie stimmen zu, dass Sie kein Recht auf oder Eigentum an diesen Inhalten haben, einschlie?lich und ohne Einschr?nkung auf virtuelle Waren oder Zahlungsmittel, die im Spiel erscheinen oder erzeugt werden ? dies gilt auch f?r alle anderen Eigenschaften, die mit dem Konto in Verbindung stehen.
                            R2Games gestattet keine ?bertragungen virtueller Waren, die au?erhalb des Spiels stattfinden, oder den Verkauf, das Verschenken oder Handeln in der "Realit?t" bez?glich eines Objekts, das im Spiel vorkommt oder daraus entsteht. Dementsprechend d?rfen Sie keine spielinternen Waren f?r "Echtgeld" verkaufen, oder diese Gegenst?nde oder Zahlungsmittel f?r einen Wert au?erhalb des Spiels tauschen.
                            Sollte R2Games Informationen ?ber den Handel eines Spielkontos oder Gegenst?nden aus dem Spiel erhalten, beh?lt sich R2Games die Sperrung der betroffenen Spielkonten vor.

Zugriffsverbot

R2Games kann aus irgendeinem Grund, und nach eigenem Ermessen entscheiden, dass einer bestimmten Person der Zugriff zu beliebigen Teilen unserer Dienstleistungen oder Spiele verweigert wird. R2Games kann jedes R2Games-Konto oder Konten unserer Spiele jederzeit und aus jedem Grund ohne vorherige Ank?ndigung an den Spieler aussetzen, k?ndigen, ?ndern oder l?schen.
                            Sie stimmen zu, bei einer Zugriffsverweigerung sofort jeden Versuch zu unterlassen, auf die Website zuzugreifen. Wenn Sie dies nicht unterlassen, stimmen Sie hiermit einer einstweiligen Verf?gung gegen Ihre Person zu, die von einem daf?r zust?ndigen Gericht ausgesprochen wird, entsprechend den hier festgelegten Bedingungen, die Ihnen untersagt, den Versuch eines Zugriffs auf unsere Dienstleistungen zu unternehmen.

---------- Post added at 07:26 ---------- Previous post was at 07:24 ----------

und ich weiss ja nicht wie ihr euch da so in anderen online games auskennt aber diese regeln gibt es eigentlich bei jedem online spiel
                            Gemli
                            S.58

Kommentar

Also wenn ich etwas im Gildenchat etz. ?ber sowas schreibe, also das ich ne Vertretung brauch naja. Aber um meinem Vorredner nochmals auf die Bedeutung von Handel in jeglicher Form. Wenn ich einen Freund bitte meinen Acc in meinem Namen f?r ein paar Tage zu betreuen, handelt es sich nicht um Handel.

Kommentar

Lädt...
                              X