Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZWK - Quer über die Map angreifen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug ZWK - Quer über die Map angreifen

    Einen wundersch?nen guten Abend liebe LoA Gemeinde,

    heute Abend, den 18.01.2015, fand der ZWK auf Server 23 Quondam statt. Es kam zu einer Reihe Beschwerden aufgrund des Bugusings, welches unabsichtlich geschah.

    Meine Gilde Phoenix trat in der ersten Runde gegen NewArea an. Hier war es so, dass man jemanden, der in der Base von NewArea stand und die Flagge abgab, angegriffen wurde - bekannt als Treppenbug. Wie kann es sein, dass jemand, der in der Base steht -ein eigentlich sicherer Ort - angegriffen werden kann? -> Das darf nicht sein!
    Weiter kam es im Finale gegen die Halbstarken zu noch vermehrten gegenseitigen nicht gewollten Bugusing. Man bem?ht sich alle M?glichkeiten zu nutzen, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, z.Bsp.: Orientiert man sich oben an der Minimap, die genauer ist, oder man l?uft nur noch die H?lfte des Weges hinterher.
    Hatte bis heute auch gereicht, nur jetzt anscheinend nicht mehr.

    Ich muss sagen, dass st?rt die ganze Harmonie auf dem Server! Ja, es mag daran liegen, dass man einen schlechteren Laptop oder PC zur Verf?gung hat, dennoch kann es nicht sein, dass ich mir einen neuen Laptop oder PC kaufe! Die L?sung muss seitens R2Games kommen, in dem der Angriffsradius einschr?nkt oder die Base zu einem wirklich gesch?tztem angriffssicheren Raum gemacht wird! (Es klappt ja auch im CrossServerKrieg!)


    Ich denke es werden sich andere Server und Gilden anschlie?en, die das Problem auch betrifft.

    Dankesch?n im voraus zur Kenntnisname und zum Weiterleiten des Problems.
    Tipps? Klar per PN!

    LG Sainsa - S23 Quondam - Gilde Phoenix

  • #2
    Ja das problem hatten wir auch immer mal bei uns aufn server bzw kommt auch jetzt ganz selten noch vor...wir l?sen es einfach indem wir beim abgeben genau hinter der flagge stehen..da is man sicher und kann in ruhe abgeben.

    Allerdings sollte der fehler trotzdem behoben werden weils auch so nervig genug ist.Weiss nicht warum das passiert aber h?ngt mit sicherheit mit den servern zusammen bzw der abfrage wo der spieler grade ist...

    Kommentar


    • #3
      Das sind Posi (Position) Bugs. Kann am eigenen Betriebssystem liegen das die Pakete nicht ordentlich zur?ck sendet, d?rfte aber eher am Server liegen der nicht schnell genug rechnet bzw. antwortet und damit deine Position anders bewertet bzw. darstellt.

      Da muss kein neuer PC her und ?nderungen an den Spielinhalten bzw. deren Bedingungen d?rften das Problem auch nicht l?sen. Es ist keine Frage der Algorithmen, wobei eine schlechte Programmierung nat?rlich das Ganze noch verst?rkt.
      Zuletzt geändert von xRine; 19.01.2015, 10:01.

      Kommentar


      • #4
        Die Probleme sind aber leider schon sehr lange bekannt (gabs ja schon seit Einf?hrung des ZWK auf S1) und wurden auf einigen Servern behoben. Leider schafft es R2 ja nie vollst?ndig, alle Fehler auf allen Servern gleich zu beseitigen, warum auch immer^^
        S1 - Chaser11

        Kommentar


        • #5
          Das Problem liegt bei den Servern. Und es ist seit Monaten bekannt - leider ist aber noch nichts passiert. Stattdessen werden neue Server ge?ffnet die wahrscheinlich alle auf der gleichen physischen hardware laufen. Dementsprechend noch mehr Last auf der Hardware und noch mehr Lags hier und da. D?rfte ja jedem aufgefallen sein, dass die Lags immer mehr zunehmen anstatt das sie, nachdem sie seit Monaten regelm??ig gemeldet werden, mal wieder abnehmen.
          Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
          Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
          "Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
          Danke R2FAIL

          Kommentar


          • #6
            So ist es Elizafa, ich vermute auch immer mehr Instanzen auf einem physischen Server. Das dies nicht gut gehen kann, d?rfte insich logisch sein.

            Kommentar


            • #7
              Fakt ist, dass es egal ist, ob du in der eigenen Base direkt wiederbelebt wurdest oder nicht, wird der Befehl zum Angriff desjenigen an den Server geschickt, dann wird derjenige angegriffen, und DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!!!!

              Deswegen habe ich diesen Thread auch "ZWK - Quer ?ber die Map angreifen" genannt. Das muss ge?ndert werden, wie ist erst mal egal, wichtig ist, dass das weitergegeben wird und da ein Riegel vorgeschoben wird, dass man dann nicht mehr angegriffen werden kann.

              Stimmt, die Lags werden immer schlimmer, auch das sollte ge?ndert werden, aber es kann doch nicht sein, dass man schon kommuniziert, um Streit und Disharmonie zu vermeiden und nur aufgrund des fehlerbehafteten Spiels, diskutiert man nach dem ZWK noch mindestens eine halbe Stunde.

              Ich werde erst mal ?ber mein iPad den ZWK laufen lassen, damit ich nicht mehr zu viel unabsichtliches Bugusing betreibe, dies kann und darf allerdings nur eine ?bergangsl?sung sein. Und ja, ich wei?, dass nicht alle diese M?glichkeit haben.

              Also ein liebenswerter GM k?nnte es ja nochmal weitergeben, damit man diesen Fehler behebt. Ich wei? ihr habt auch so schon gen?gend zu tun, dennoch w?re ich demjenigen sehr dankbar!
              Tipps? Klar per PN!

              LG Sainsa - S23 Quondam - Gilde Phoenix

              Kommentar


              • #8
                Nochmal, man wird nur angegriffen, bzw. kann nur angegriffen werden, weil das was du siehst mit den Koordinaten aufm Server nicht ?bereinstimmt. Das ist einfach LAG, nix anderes und den wird man in dem Falle nur durch bessere und schnellere Hardware l?sen k?nnen, was sicher nicht im Sinne des Erfinders in dem Falle R2 ist.
                Damit wirst leben m?ssen, da hilft auch kein iPad, zumal es KEIN Bugusing darstellt.
                Zuletzt geändert von xRine; 19.01.2015, 13:02.

                Kommentar


                • #9
                  Sry Rine aber da muss ich dir wiedersprechen, Es ist tats?chlich m?glich jemanden der gerade wiederbelebt wurde bzw sogar noch ein oder 2 sekunden davor, anzugreifen, und zwar solange wie der angriffs befehl beim server ankommt. dabei ist es dem server komplett egal ob derjenige im schutz steht oder nicht , weil die aufgabe des Sch?tzendes feldes das spiel bei dir ?bernimmt. Als Beispiel: Du rennst grad mit fahne zu dir in die base und darfst laut deinem spiel nichtmehr angegriffen werden weil du bereits im schutz stehst , da du aber bei mir noch z.B an der kreuzung stehst (weil du vbei mir durch langsamen pc seeehr viel langsamer l?ufst als bei dir) und du dadurch bei meinem spiel noch nicht gesch?tzt bist, schickt das spiel den angriffs befehl raus und ich kann dich trotzdem angreifen. und es ist auch zus?tzlich noch m?glich , tote spieler in der base anzugreifen wodurch der wiederbelebungsCD zur?ckgesetzt wird und man diese spieler in der base festnageln kann.

                  und beides sollte besser gefixt werden , weil es echt langsam ?tzend ist

                  LG Affenmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Befehl mag ja rausgehen, darf aber bei entsprechend richtigen Koordinaten auf dem Server nicht angenommen werden. Also woran liegts, am Lag , egal ob Client oder Serverseitig und eventuell falscher Programmierung der Latenzzeit.

                    M?glicherweise und nicht auszuschliessen, dazu noch eine falsche Programmierung des Ablaufs ansich.
                    Zuletzt geändert von xRine; 19.01.2015, 18:36.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie gesagt, der server nutzt die Koordinaten des spielers lediglich dazu , um den restlichen Clienten des ZWK zu zeigen wo der ein spieler steht und nicht um irgendwelche abfragen zu machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ich glaube da t?uscht du dich, oder bist Programmierer ? Die Koordinaten d?rften die logischen weiteren Abl?ufe ausl?sen. Aber seis drum, sollen sie mal pr?fen an was es am Ende liegt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein ich bin kein programmierer des spiels , aber ich habe den quellcode des Spiels jetzt schon einige male gesehen und mich auch mit den einzelnen funktionen auseinandergesetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich kann mich Sainsa und Ebiko nur anschliessen. Normalerweise haben wir auf S23 ein gutes Verh?ltnis unter einander. Vor allem die Gilde Phoenix und wir (Halbstarke), aber durch diesen ganzen Scheiss beim ZWK kommt es sogar bei uns zu Spannungen und Diskussionen. Es kann einfach keine L?sung sein, das man in der Base gekillt wird, de Flagge abgenommen wird oder noch schlimmer die Abklingzeit nach einem Kill verl?ngert wird. Auf der Minimap sieht man dann wie die Flagge von einer Base in die andere springt. Und Lag hin oder her, das darf NICHT passieren. Es beeinflust auch das ganze Spiel. Also w?re auch ich sehr dankbar wenn R2 sich dem Problem annimmt.

                            Vielen Dank

                            Ahantea
                            S23 - Ahantea (Gilde Halbstarke)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schlie?e mich den Vorschreibern von S23 an so macht ZWK keinen Spa? mehr und schafft mehr Frust als Lust!
                              Ich bin dadrum das es mal weitergeleitet wird und sich angeschaut wird!
                              Realycrazy - S23 Quondam - Gilde Halbstarke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X