Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Events und das schöne Geld

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Events und das schöne Geld

    Hall?chen werte Drachenkrieger Gemeinde.
    Seit nun fast einem Jahr verfolge ich die Events bei Drachenkrieger, wie sie kommen und gehen. Ein paar sch?ne waren dabei aber um die geht es mir heute nicht. Es geht mir heute um den Permanenten drang dieses sch?ne Spiel immer mehr zu einem P2w zu machen. Mittlereile gibt es immer mehr Spieler , die von einen neuen Server auf den n?chsten hetzen um wenigstens anfangs "dabei" sein zu k?nnen. Kaum hat der Server aber ein Paar chash-events hinter sich, sehen diese Spieler in ganz weiter ferne die R?cklichter der solventeren Spieler. Anlass hier mal Anregungen zu ?u?ern ist das Event, welches heute aufgespielt wurde. Der "uralte Pot" anfangs schien es mir wie das event davor. Man erledigt D?monenturm , Einzelinstanzen und 7 Drachen und erh?lt Items, welche man im Eventfenster einl?sen kann. Das selbe Prinzip wie beim vorigem Event dem Weihnachtsbaum. Doch dann, welch wunder bekommt man keine Pers?nlichen Punkte sofern man die Topfscherben nicht gegen gelistete Items eintauscht. Und das setzt dem ganzen die Krone auf. Mit dem T?chern die man an einem Tag durch gewisse Aktivit?ten bekommen kann, gibt es eine Handvoll Scherben. Aber diese reichen nicht um auch nur 1 Item!!! einzutauschen. Sprich die gelisteten Items kosten zu viele Scherben also ist das Verh?ltnis, was man reinwerfen muss und da?r bekommt schon einmal stark ungerecht. Zudem kommt noch dass gewisse Scherben nur mit T?chern zu erhalten sind, die man kaufen MUSS. Im Endeffekt ist es so nicht m?glich Items einzutauschen (sehr schwer mit sammeln) , man kann nichts von der "Hoch Party" einsammeln, da Pers?nliche Punkte einfach aus bleiben und von dem "Uralte Punkte" Fenster bekommt man erst recht gar nichts. Generell verstehe ich das ein solches Spiel sich rentieren muss. Ich selber lade auch ab und an einen angemessenen Betrag auf zur unterst?tzung. Doch immer mehr wird klar: Einmal aufladen reicht nicht um im Spiel zu "bleiben".
    Viele scheinen gerne beachtliche Betr?ge ins Game zu stecken. Sch?n f?r R2 nur hat der "normale Verbraucher" dadurch das nachsehen, da ausschlie?lich diese Spieler das SPiel auch genie?en k?nnen.Ich bin der festen ?berzeugung dass Drachenkrieger genug Einnahmen erzielt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nenne diese Art und Weise das Spiel so in eine Kostenfalle zu verwandeln : reine GIER.
    Dabei st?tze ich mich zb auf das Spiel League of Angels. Ein Super Spiel, umfangreich, keine ?bersetzungsfehler l?uft Rund und Fair. Events dort sind f?r jedermanm. Wer aufl?dt kann !zus?tzlich! etwas erhalten aber nicht ausschlie?lich. Und das SPiel gibt es immer noch. Also nun stellt sich mir die Frage warum grad bei Drachenkrieger was auch noch seine Ecken und Kanten hat (Bugs, ?bersetzungsfehler,Daten?berfluss,lags usw) so Krass auf einnahmen getrimmt ist. Mit welcher Begr?ndung?
    Klar kann man jetzt sagen ich mecker an allem rum aber so ist dem nicht. Drachenkrieger ist ein tolles Spiel und es macht solange Spa?, wie man hinterherkommt. Es muss nur nicht sein dass man neben einem Cash-Event noch eins und noch eins Startet. Ich meine die Eventliste besteht immer aus folgendem:
    Event 1: man bekommt ein wenig Geschenk, kann aber erst was gutes haben wenn man Geld ausgibt
    Event 2: Lade Goldm?nzen auf und erhalte was dazu
    Event 3: Gib Goldm?nzen aus und erhalte was dazu
    Event 4: Online bleiben um bei punkt 1 zu landen
    Ich find das traurig. Das Spiel lohnt sich als non-casher nichtmal mehr.
    Mein fazit: Spiel zu Teuer, da es sich mittlerweile nur auf die dicke meines Geldbeutels bezieht.Der Spa? am Spiel stellt sich dabei hinten an. Nur bis zu einem gewissen ma? unterhaltsam, da schnell die ern?chterung folgt dass reine aktivit?t im vergleich zum finanziellen Aspekt nichts wert ist.
    Es w?re sch?n wenn sich mein Post mal gewisse Leute zu Herzen nehmen k?nnten. Das Leben kostet schon genug.
    Mfg Diaboloso [S36]

  • #2
    das spiel lohnt sich f?r non-casher auch nur kommt drauf was man will.

    will man unter die top 100 sein muss man geld ausgeben daf?r oder man spielt es aus langeweile dann ist es egal wie lange man f?rs sammeln braucht.
    es ist ansicht sache ob das spiel teuer ist oder nicht. wenn ich jeden monat 100 ? hier reinstecke ist es f?r mich nicht teuer aber wenn ich nur 5-10 ? reinstecke jeden monat dann w?rde ich auch sagen das es teuer w?re.

    es lieg an die spieler selbst ob die hier geld reinstecken wollen und wie viel. man macht den spieler ein angebot entweder nehmen die es an oder nicht.
    jeder spieler muss selbst entscheiden ob es f?r sich selbst das richtige spiel ist oder ein anderes lieber m?chte.

    Kommentar


    • #3
      Ja da stimme ich dir zu. Nur denke ich mal dass es nicht nur mein Interesse ist , in einem Spiel wenigsten gewisse "Erfolge" zu erzielen. Zudem denke ich auch dass es bei der Einnahmemenge durchaus mal m?glich ist, den Spielern gewisse Leckerlies zu bietn. Spricht ja nichts dagegen dass es aufladeevents gibt. Dennoch sollte auch f?r die Non-Casher was dabei sein. In diesem Fall (mit dem neuen Event heute) trifft das leider nicht zu.
      Und klar ich verurteile keinen , der hier wie du sagst im Monat 100? investiert. Jeder muss wissen wie viel Geld man er?brigen kann. Dennoch m?chte ich dieses Spiel spielen und nicht kaufen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von R251887141 Beitrag anzeigen
        Ja da stimme ich dir zu. Nur denke ich mal dass es nicht nur mein Interesse ist , in einem Spiel wenigsten gewisse "Erfolge" zu erzielen. Zudem denke ich auch dass es bei der Einnahmemenge durchaus mal m?glich ist, den Spielern gewisse Leckerlies zu bietn. Spricht ja nichts dagegen dass es aufladeevents gibt. Dennoch sollte auch f?r die Non-Casher was dabei sein. In diesem Fall (mit dem neuen Event heute) trifft das leider nicht zu.
        Und klar ich verurteile keinen , der hier wie du sagst im Monat 100? investiert. Jeder muss wissen wie viel Geld man er?brigen kann. Dennoch m?chte ich dieses Spiel spielen und nicht kaufen
        Leckerlies... Halloweenevent, Weihnachtsbaum... die Shops wurden komplett ohne Gold gestaltet und es gab wirklich gute Sachen.
        Mal nebenbei, bei jedem Event kann man kostenlos teilnehmen und auch beim "Pott" jetzt gibt es etwa 30 kostenlose items am Tag... willst du mehr zahlst du daf?r.
        ich pers?nlich freue mich ?ber die 30 Geschenke und fertig, umtauschen tu ich am letzten Tag und DANN schau ich wieviele dinge ich bekommen kann... evtl bekomme ich dann auch von der "Hoch Party" was

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich muss dir da v?llig recht geben. Besonders bei diesem Event merkt man wie P2W dieses spiel ist und es ist durchaus auch sehr nervig wenn dann die "reichen" leute st?ndig ihre Luxus-Putzlappen spamen. Hab nichts dagegen wenn man paar euro mehr ausgibt, aber f?r die non-casher unter uns ist das ein gewaltiger nachteil - siehe event - man kann nur 1-3 splitter bekommen und um die umzutauschen brauch man auch noch sehr viele von denen. Man kann nur mit sehr viel m?he die 300er Belohnung am ende abgreifen. Aber die leute die da 50? oder mehr reinstecken kriegen einfach mal das 100fache an belohnung (2500er belohnung -> 1mio Drachengeist). Zudem versucht das spiel an jeder ecke richtiges Gold abzugreifen, sei es veredeln oder blitzangriffe. Viele sachen kann man mit erstatteten garnicht kaufen, wie zb. diese partykisten wo sehr viele sch?ne sachen drin sind. Nein da muss der dumme spieler wieder tief in die tasche greifen, schlie?lich gibt es sogar beim aufladen nur ungerade summen die man bei auflade event nicht wirklich gebrauchen kann (weil immer etwas fehlt f?r das n?chst bessere geschenk)

          Kommentar


          • #6
            wie R260965829 schon geschrieben hat... es gab die letzte Zeit immer etwas, sogar etwas mehr auch f?r Non-Casher. Das Spiel ist wie das echte Leben: ein bisschen gibt es immer umsonst, f?r den Rest muss man eben zahlen.
            Oder steht Ihr etwa auch in der Eisdiele und beschwert Euch, dass Ihr mehr Geld f?r zwei Kugeln Eis bezahlen m?sst als f?r eine? Wer mehr will zahlt auch mehr. Das hat bisher auch ohne gro?es Beschweren gut geklappt.
            Und lasst Euch versichert sein: die 300 Belohnung hab ich schon obwohl ich f?r dieses Event nicht gecasht hab.

            Kommentar


            • #7
              Also ich mu? auch sagen, dass dies Event nicht so toll ist :/ Das Umgewandel der Splitter passt nicht wirklich und was das mit den Uralt Punkten auf sich hat bin ich nicht so `draus schlau geworden ( wahrscheinlich stell ich mich zu bl?de an )

              Die anderen Event waren klarer und man wu?te wieviel man brauchte und wie mans anstellt :P

              Kommentar


              • #8
                also ich muss sagen geh?re auch nicht zu den cashern und auch dieses event hab ich nicht aufgeladen, aber es war mir heute m?glich die 850er belohnung zu holen. viele punkte habe ich bekommen als ich bei der 30% chance doppelte punkte zu erhalten getauscht habe. und auch 2 mal bis zum ende der hochparty hab ich es geschafft. klar manchmal ist es schon erdr?ckend wieviel geld plus gl?ck n?tig sind um was richtig tolles zu erhalten.

                Kommentar


                • #9
                  Ich find das traurig. Das Spiel lohnt sich als non-casher nichtmal mehr.
                  Mein fazit: Spiel zu Teuer, da es sich mittlerweile nur auf die dicke meines Geldbeutels bezieht.Der Spa? am Spiel stellt sich dabei hinten an. Nur bis zu einem gewissen ma? unterhaltsam, da schnell die ern?chterung folgt dass reine aktivit?t im vergleich zum finanziellen Aspekt nichts wert ist.




                  Ganz deiner Meinung !
                  Das Spiel wurde mit der Zeit immer teurer und teurer... vor allem je h?her z.B. der Gral oder Nymphe in ihrem Level kamen. Auch auf Nachfragen von verschiedenen Servern im Forum, z.B. wann denn die Tesserakte in der 80er Ini eingef?hrt werden, wurden alle nur vertr?stet "es wird weitergeleitet". Seit Juli 2014 ist die 80er Ini eingef?hrt... jetzt endlich soll es soweit sein und die Tesserakte sollen kommen ! na vielen Dank, ganze 7 Monate drauf warten

                  Unsere Konsequenz war, das wir mit einigen Leuten auf den EU-Server gewechselt sind. Die meisten Dinge sind dort wesentlich g?nstiger und auch durch Kleinigkeiten wie die Hilfe von Buddys bei Events eher bezahlbar als hier.
                  Fazit: teures Spiel, das vor allem auf dem DE-Server weit mehr kostet als auf dem EU-Server. Der Spielspa? ist dr?ben genauso gro?, da viele Leute von verschiedenen Servern mitgekommen sind. Mein Ende hier auf S1 und dem deutschen DK.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von R245682689 Beitrag anzeigen
                    Ganz deiner Meinung !
                    Das Spiel wurde mit der Zeit immer teurer und teurer... vor allem je h?her z.B. der Gral oder Nymphe in ihrem Level kamen. Auch auf Nachfragen von verschiedenen Servern im Forum, z.B. wann denn die Tesserakte in der 80er Ini eingef?hrt werden, wurden alle nur vertr?stet "es wird weitergeleitet". Seit Juli 2014 ist die 80er Ini eingef?hrt... jetzt endlich soll es soweit sein und die Tesserakte sollen kommen ! na vielen Dank, ganze 7 Monate drauf warten

                    komisch, Kelch und Nymphe kann man auch einfach geduldig ansammeln und dann aufwerten... man ist dann halt nicht der erste aber funktionieren tut es

                    Zitat von R245682689 Beitrag anzeigen
                    Unsere Konsequenz war, das wir mit einigen Leuten auf den EU-Server gewechselt sind. Die meisten Dinge sind dort wesentlich g?nstiger und auch durch Kleinigkeiten wie die Hilfe von Buddys bei Events eher bezahlbar als hier.
                    Fazit: teures Spiel, das vor allem auf dem DE-Server weit mehr kostet als auf dem EU-Server. Der Spielspa? ist dr?ben genauso gro?, da viele Leute von verschiedenen Servern mitgekommen sind. Mein Ende hier auf S1 und dem deutschen DK.
                    Auch dort wirst du ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht oben mitspielen k?nnen... und das willst du ja nach eigener Aussage nicht weil zu teuer.
                    ergo bist du auch auf dem eu Server im Mittelma?, dann kannste auch bleiben

                    just my 2 cents

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=R260965829;172818]komisch, Kelch und Nymphe kann man auch einfach geduldig ansammeln und dann aufwerten... man ist dann halt nicht der erste aber funktionieren tut es


                      Auch dort wirst du ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht oben mitspielen k?nnen... und das willst du ja nach eigener Aussage nicht weil zu teuer.
                      ergo bist du auch auf dem eu Server im Mittelma?, dann kannste auch bleien.

                      Es ist schon interessant wie viel du in die wenigen S?tze, die ich geschrieben habe, reininterpretieren kannst ))). Und ganz im Gegenteil, ich bin seit den ersten Tagen des Spiels auf S1 dabei und meine schon beurteilen zu k?nnen, wie sich im Laufe der Monate die Events und das Spiel ver?ndert haben. Auch geh?re ich, wieder im Gegensatz zu deiner Meinung, zu den sogenannten High-Cashern und habe einen der h?chsten Chars auf dem DE-Server. Dementsprechend kann ich wohl einsch?tzen wieviel Ausgaben z.B. f?r Level 14 Nymphe ben?tigt werden. Und da ist es ganz klar, dass durch die Hilfe z.B. der Buddys oder dem Ausnutzen der Events auf dem EU-Server eine Nypmphe Level 14 deutlich g?nstiger ist als hier.
                      Erst wenn der Char hier eine hohe KS erreicht wird es erst so richtig teuer. Kleiderschrank aufwerten auf Level 8 oder 9 sind fast gar nicht m?glich ohne immense Summen zu investieren, der Gral auf Level 10 braucht mindestens 4500 Sonnensteine, ja sammel die mal.... da ist man schon eine lange Zeit besch?ftigt Und was mich einfach an der Sache st?rt ist, das auf dem DE-Server keine Hilfe wie z.B. durch die Buddys angeboten wird. Ein Wenig-Casher kann mit deren Hilfe und einer gewissen Sammelleidenschaft und Geduld durchaus auch hochlevelige Nymphen/Gral/Kleiderschrank erreichen. Da auch hier die Server-Events fehlen, bei denen durch die Serverausgaben auch die Non-Casher M?nzen/Jade/Kleiderschrankpunkte etc sammeln k?nnen (und das kostenlos) sind die Non-Casher einfach ganz gro? im Nachteil.
                      Klar gab es tolle Events wie den Weihnachtsbaum, der auch die Non-Casher weiter gebracht hat und Nymphen verteilt hat. Allerdings steht das nicht im Verh?ltnis. Gerade die Wenig- oder Non-Casher k?nnen auf dem DE-Server weniger profitieren als auf dem EU-/US-Server. Das ist allerdings jedem selbst ?berlassen wer wo spielen will.
                      Leider wurde der Frust der vielen netten Leute, die man hier kennengelernt hat immer gr??er, und ja, die Zufriedenheit ist nach dem Serverwechsel auf den EU-Server besser geworden. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, dr?ben werde ich definitiv bleiben und bekomme sogar f?r das investierte Geld mehr
                      Und Mittelma? ist immer Ansichtssache, lieber im Mittelma? und daf?r mit netten Leuten gemeinsam Spielspa? genie?en Der ist leider auf S1 f?r viele Leute v?llig verloren gegangen.


                      ---------- Post added at 05:06 ---------- Previous post was at 05:02 ----------

                      Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
                      komisch, Kelch und Nymphe kann man auch einfach geduldig ansammeln und dann aufwerten... man ist dann halt nicht der erste aber funktionieren tut es


                      Auch dort wirst du ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht oben mitspielen k?nnen... und das willst du ja nach eigener Aussage nicht weil zu teuer.
                      ergo bist du auch auf dem eu Server im Mittelma?, dann kannste auch bleiben

                      just my 2 cents
                      Es ist schon interessant wie viel du in die wenigen S?tze, die ich geschrieben habe, reininterpretieren kannst ))). Und ganz im Gegenteil, ich bin seit den ersten Tagen des Spiels auf S1 dabei und meine schon beurteilen zu k?nnen, wie sich im Laufe der Monate die Events und das Spiel ver?ndert haben. Auch geh?re ich, wieder im Gegensatz zu deiner Meinung, zu den sogenannten High-Cashern und habe einen der h?chsten Chars auf dem DE-Server. Dementsprechend kann ich wohl einsch?tzen wieviel Ausgaben z.B. f?r Level 14 Nymphe ben?tigt werden. Und da ist es ganz klar, dass durch die Hilfe z.B. der Buddys oder dem Ausnutzen der Events auf dem EU-Server eine Nypmphe Level 14 deutlich g?nstiger ist als hier.
                      Erst wenn der Char hier eine hohe KS erreicht wird es erst so richtig teuer. Kleiderschrank aufwerten auf Level 8 oder 9 sind fast gar nicht m?glich ohne immense Summen zu investieren, der Gral auf Level 10 braucht mindestens 4500 Sonnensteine, ja sammel die mal.... da ist man schon eine lange Zeit besch?ftigt Und was mich einfach an der Sache st?rt ist, das auf dem DE-Server keine Hilfe wie z.B. durch die Buddys angeboten wird. Ein Wenig-Casher kann mit deren Hilfe und einer gewissen Sammelleidenschaft und Geduld durchaus auch hochlevelige Nymphen/Gral/Kleiderschrank erreichen. Da auch hier die Server-Events fehlen, bei denen durch die Serverausgaben auch die Non-Casher M?nzen/Jade/Kleiderschrankpunkte etc sammeln k?nnen (und das kostenlos) sind die Non-Casher einfach ganz gro? im Nachteil.
                      Klar gab es tolle Events wie den Weihnachtsbaum, der auch die Non-Casher weiter gebracht hat und Nymphen verteilt hat. Allerdings steht das nicht im Verh?ltnis. Gerade die Wenig- oder Non-Casher k?nnen auf dem DE-Server weniger profitieren als auf dem EU-/US-Server. Das ist allerdings jedem selbst ?berlassen wer wo spielen will.
                      Leider wurde der Frust der vielen netten Leute, die man hier kennengelernt hat immer gr??er, und ja, die Zufriedenheit ist nach dem Serverwechsel auf den EU-Server besser geworden. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, dr?ben werde ich definitiv bleiben und bekomme sogar f?r das investierte Geld mehr
                      Und Mittelma? ist immer Ansichtssache, lieber im Mittelma? und daf?r mit netten Leuten gemeinsam Spielspa? genie?en Der ist leider auf S1 f?r viele Leute v?llig verloren gegangen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X