Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm zu schmal, was tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm zu schmal, was tun?

    Ich habe nun schon von einigen geh?rt, dass bei Ihnen f?r dieses Spiel der Bildschirm zu schmal ist, und sie so z.B. viele Sachen, die ganz rechts aufgelistet sind nicht nutzen k?nnen. Wie z.B. bei den W?chterdrachen zwischen den Drachen wechseln, oder auch auf der Farm zu sehen, wo man was abernten kann, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Man kann das Bild nur hoch-runter verschieben, aber nicht links-recht. Auch es allgemein zu verkleinern (STRG und -) funktioniert nicht. Da ich jetzt am Wochenende das selbe Problem haben werde, wollte ich ma nachfragen, was diese Spieler machen k?nnen, um im Spiel richtig spielen zu k?nnen?
    Wie kommt man an die Sachen, die immer ganz rechts aufgelistet sind?

    Ich hoffe es kann jemand helfen...

    Danke Evola
    Gruß Evola (Server 23 & 26)

  • #2
    hmm also ich kann das ganze nicht nachvollziehen...
    auf jedem Laptop, Desktop oder Tablet sowie auf meinem Handy habe ich das komplette Bild.
    Es gab mal ein Problem da war das Bild nach rechts verschoben aber da konnte man auch scrollen in der Horizontalen.
    Meine pers?nliche Vermutung ist eher, das diese Spieler mit den Problemen eine f?r ihren Monitor untaugliche Aufl?sung gew?hlt haben, dann kann es n?mlich passieren das Bildteile "abgeschnitten" werden, in jedem anderen Fall entsteht durch die Software ein scrollbalken.

    MfG

    Tomotada

    Kommentar


    • #3
      Es ist die h?chste Aufl?sung die geht...ich habe beim Tablet das selbe Problem...links und rechts fehlt was. Und Scrollbalken entstehen ja, aber nur horizontal, nicht vertikal.
      Gruß Evola (Server 23 & 26)

      Kommentar


      • #4
        also meine bisherigen Erfahrungen^^
        ich spiele ?ber facebook einloggen, und hab noch Vista drauf!

        IE bekomme ich nicht mal die H?lfte von DK zu sehen und hab rechts alles von facebook und keinen scrollbalken oder sonstwas, auch wen ich einen neuen Tab ?ffne, seh ich nur die H?lfte von DK und hab keinen scrollbalken!

        Mit Chrome kann man aber von der Serverliste aus einen neuen Tab aufmachen, hat dann komplett nur das Spiel offen und rechts einen scrollbalken!

        Jedoch bin ich erst diese Woche drauf gekommen, da? wenn man bei Chrome auf 125% zoomt, das Bild ein wenig nach unten geschoben wird! Man z.B. beim "Heiligen Siegel" nicht alles sieht, wenn man in der Mitte mit der Maus dr?berf?hrt! Ich hab nur "Heiliges Siegel Level 14" und darunter nur noch die H?lfte eben gesehen. Also "N?chster Level" bis hin zu "Ein um 1 Level h?heres Heiliges Siegel bet?ubt 1" und danach war dann Schlu? bei mir. Somit hab ich das nie verstanden, was es damit wirklich auf sich hat, weil mir darunter die Info ?ber "Aufwertungsvorraussetzung: Heiliges Siegel Lv18" in rot komplett fehlte! Was mir sonst noch an Infos alles verborgen bliebt, hab ich aber bisher noch keine Zeit gehabt es mal alles so durchzusehen.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten und großzügig weiter verteilen *kicher
        Wenn ich etwas GROß schreibe, ist das kein anschreien, sondern nur um etwas "deutlich" zu machen.
        Vorsicht, es könnte sich auch um IRONIE handeln!

        Kommentar


        • #5
          spielt doch DK ?ber drachen.r2games.com. da f?llt diese nervige Werbe-Spalte von FB weg

          Kommentar


          • #6
            Zitat von R283892469 Beitrag anzeigen
            Es ist die h?chste Aufl?sung die geht...ich habe beim Tablet das selbe Problem...links und rechts fehlt was. Und Scrollbalken entstehen ja, aber nur horizontal, nicht vertikal.
            wenn links und rechts etwas fehlt kommt man da mit einem horizontalen scrollbalken hin... somit ist ja alles in ordnung

            Kommentar


            • #7
              Gut, da habe ich mich wohl verschrieben...ich meinte man kann nur hoch und runter scrollen, aber nicht nach links und rechts...schade, dass hier keiner helfen kann...ist schon doof, wenn man seine drachen noch nicht mal aktivieren kann, weil man die einzelnen Drachen nicht ausw?hlen kann.
              Zu hause habe ich ja keine Probleme, aber wenn ich unterwegs bin, w?rde ich auch gern spielen...aber das geht dann wohl nicht
              Gruß Evola (Server 23 & 26)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von R283892469 Beitrag anzeigen
                Gut, da habe ich mich wohl verschrieben...ich meinte man kann nur hoch und runter scrollen, aber nicht nach links und rechts...schade, dass hier keiner helfen kann...ist schon doof, wenn man seine drachen noch nicht mal aktivieren kann, weil man die einzelnen Drachen nicht ausw?hlen kann.
                Zu hause habe ich ja keine Probleme, aber wenn ich unterwegs bin, w?rde ich auch gern spielen...aber das geht dann wohl nicht
                unterwegs... spielst du da ?ber Tablet? wenn ja schau mal ob du die Aufl?sung deines Browsers da ?nden kannst, weg von der nativen Aufl?sung deines Tablets und hin zu 1024*768. Bei dieser Aufl?sung SOLLTE es immer ein vollst?ndiges Bild geben.
                Bei Androidger?ten kann es allerdings auch zu Problemen kommen wegen der mangelnden Flash-Unterst?tzung... die "frickell?sungen" die es da gibt sind eben nicht perfekt.
                Sollte es sich um ein Laptop handeln, bitte auch hier die Aufl?sung mal ?ndern und schauen ob sich etwas tut...

                Kommentar


                • #9
                  F?r die volle Aufl?sung brauchst mindestens 1280*800. Beim Tablet hilft im Spiel das Bild zu Zoomen (2 mal Bildschirm antippen), dann kannst du das Bild auch links und rechts verschieben.
                  S19 - Exciter

                  Kommentar


                  • #10
                    1024*768 ist eine getestete Aufl?sung bei der das bild zwar gestaucht wird aber vollst?ndig dargestellt, zudem kann JEDER Bildschirm der j?nger ist als 10 Jahre diese Aufl?sung darstellen.
                    Mir ist auch kein Tablet bekannt das diese Aufl?sung nicht unterst?tzt.
                    bei anderen Aufl?sungen weiss ich das nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
                      1024*768 ist eine getestete Aufl?sung bei der das bild zwar gestaucht wird aber vollst?ndig dargestellt, zudem kann JEDER Bildschirm der j?nger ist als 10 Jahre diese Aufl?sung darstellen.
                      Mir ist auch kein Tablet bekannt das diese Aufl?sung nicht unterst?tzt.
                      bei anderen Aufl?sungen weiss ich das nicht.
                      Dann gehe doch mal mit einem Bildschirm, der nur bis 1024*768 anzeigen kann oder einem normalen Tablet ins Spiel, und du wirst erkennen, dass das Spielfeld f?r diesen Bildschirm zu gro? ist

                      Zitat von R247633349 Beitrag anzeigen
                      F?r die volle Aufl?sung brauchst mindestens 1280*800. Beim Tablet hilft im Spiel das Bild zu Zoomen (2 mal Bildschirm antippen), dann kannst du das Bild auch links und rechts verschieben.
                      Mit dem Zoomen beim Tablet kann ich ja mal probieren...danke
                      Gruß Evola (Server 23 & 26)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von R283892469 Beitrag anzeigen
                        Dann gehe doch mal mit einem Bildschirm, der nur bis 1024*768 anzeigen kann oder einem normalen Tablet ins Spiel, und du wirst erkennen, dass das Spielfeld f?r diesen Bildschirm zu gro? ist


                        Mit dem Zoomen beim Tablet kann ich ja mal probieren...danke
                        also sprichst du von einem 10 Jahre alten Bildschirm? und was ist f?r dich ein "normales Tablet"? selbst das 7" meines Arbeitskollegen stellt 1280*800 dar... und kann somit auf 1024*768 runtergestellt werden.

                        ich habe nun auf 4 Tablets, 5 Laptops, 4 Handys!!! und 14 Desktoprechnern das ganze mal getestet... ?berall kann ich 1024+768 einstellen, ?berall wird das bild gestaucht aber vollst?ndig dargestellt... selbst auf einem reinen Programmierrechner f?r eine Telefonanlage der nur ?ber ein 15" Monitor verf?gt dessen maximale Aufl?sung 1024*768 ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          nun, bei mir wird leider kein Bild gestaucht und vollst?ndig dargestellt,
                          aber danke f?r deine Hilfe.
                          Gruß Evola (Server 23 & 26)

                          Kommentar


                          • #14
                            oder meinst du mit gestaucht, dass sich die Event-Icons stauchen? Das ist ja nicht das Problem...es ist das problem beim W?chterdrachen, dass man dort nicht an die Auflistung der einzelenen Drachen herankommt...
                            Gruß Evola (Server 23 & 26)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von R283892469 Beitrag anzeigen
                              oder meinst du mit gestaucht, dass sich die Event-Icons stauchen? Das ist ja nicht das Problem...es ist das problem beim W?chterdrachen, dass man dort nicht an die Auflistung der einzelenen Drachen herankommt...
                              nein gemeint ist das das Verh?ltnis von h?he und breite nicht mehr stimmt aber alles gezeigt wird... hmm wenns das bei dir nicht tut kann ich leider nicht weiterhelfen, sry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X