Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzplan for dummies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finanzplan for dummies

    Huhu,

    kann mir vllt. jemand erkl?ren, wie das mit dem Finanzplan genau l?uft? Und zwar am Besten so erkl?ren, dass auch Oma Gertrude aus dem Altersheim das versteht

    Ich gebe jetzt zB 500 Gold f?r den kleinen Finanzplan aus.
    Was passiert als n?chstes?

    Ich wei? dass - was auch immer passiert - erst ab dem 1. anf?ngt, aber was genau? Muss ich dann jeden Tag nochmal Gold ausgeben oder klick ich einfach auf irgend einen Button und bekomme t?glich mein Gold zur?ck?
    Muss ich jeden Tag drauf klicken oder geht das auch nachtr?glich noch? Bzw. was passiert dann wenn ich mal nicht on bin innerhalb dieser 25 Tage?

    Was hat es mit diesen Verm?genspunkten auf sich?

    Fragen ?ber Fragen

  • #2
    Guten Tag!

    Angenommen du kaufst dir jetzt den Finanzplan f?r 500 Gold ... dann kannst du dir am 01. August direkt 120 (erstattetes) Gold abholen und vom 02. August bis 25. August t?glich nochmal 20 (erstattetes) Gold abholen ... also insgesamt 600 (erstattetes) Gold. Wenn du die ganzen Tage nicht da sein solltest, verf?llt der Finanzplan ... aber du musst nicht zwingend t?glich dein Gold abholen, glaube ich. Normalerweise kommt man sowieso t?glich mal kurz on ... von daher.

    Die Verm?genspunkte bekommst du, indem du erstattetes Gold ausgibst. 10 Verm?genspunkte reduzieren die Kosten des Finanzplans um 1 Gold ... beim Chefk?nstler kannst du so 50 Gold (500 Verm?genspunkte) Rabatt bekommen, beim Chefprogrammierer 200 Gold (2000 Verm?genspunkte) Rabatt und beim Chefplaner sogar 500 Gold (5000 Verm?genspunkte) Rabatt.

    Als VIP 4 k?nntest du den Finanzplan: Chefplaner so f?r 3600 Gold erwerben und w?rdest ganze 10000 Gold herausbekommen, das lohnt sich dann schon.

    Schicksalskind
    Zuletzt geändert von Schicksalskind; 26.07.2014, 16:21.

    Kommentar


    • #3
      Okay, und kaufen muss ich es mit richtigem Gold oder ist das egal?

      Kommentar


      • #4
        Guten Tag!

        Ja, den kannst du nur mit aufgeladenem Gold kaufen.

        Schicksalskind

        Kommentar


        • #5
          VIP 4 kostet der Plan 4000G - 500G Rabatt macht laut r2 3600G glaub da haben die wiedermal im Unterricht gepennt

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend!

            Nicht wirklich, die Berechnung l?uft nur etwas anders.

            5000 Gold (Normalpreis) - 500 Gold (Rabatt) = 4500 Gold ... 4500 Gold - 20% VIP 4 Rabatt (4500:100*80) = 3600 Gold

            Habe es gerade getestet ... es wurden nur 3500 Gold abgezogen, auch wenn dort 3600 Gold angezeigt werden. Scheinbar ist die Berechnung doch spielerfreundlich.

            Schicksalskind
            Zuletzt geändert von Schicksalskind; 29.07.2014, 00:11. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • #7
              hallo zusammen...
              was passiert denn wenn ich mir jetzt den plan kaufe....n?chsten Monat aber 2 Wochen in Urlaub fahre ? Kann ich dann das Gold von den 2 Wochen noch einsammeln oder verf?llt das?

              Kommentar


              • #8
                wenn es nicht die letzten 2 Wochen sind ?ber den ersten des folgemonats hinaus verf?llt da nix

                Kommentar

                Lädt...
                X