Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server Performance?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Performance?

    Ich muss jetzt einfach mal ehrlich fragen ob Ihr sowas wie Server performance schonmal geh?rt habt?
    Das Spiel ist langsam, l?dt stellenweise gar nicht mehr oder man hat Dia Show schlecht hin. Und bevor die ganzen Intelligenz
    Bestien da draussen wieder schreien das mein Rechner zu langsam sei um ein Browserspiel ordentlich spielen zu k?nnen,
    denen sage ich nur klappe zu, denn mein Rechner schafft es spielend dieses Spiel Theoretisch 500 mal gleichzeitig zu spielen.
    Und meine Inet Leitung ist es auch nicht, aber danke das Ihr alle so gierig darauf seid das es diese dann sei, wenn es nicht
    der Rechner ist, auch denen sei gesagt NOPE. Eine 100K Leitung hat ebenfalls mehr als genug Kapazit?t um dieses Spiel
    ordentlich zu laden. Ergo bleibt nur noch der Server der Schrott ist oder die Server Anbindung wurde von Vollidioten zusammengebastelt
    oder aber was ich eher glaube das, das Spiel einfach nur hundsmiserabel programmiert wurde. Nun das sind aber alles Probleme
    die man beheben k?nnte wenn man nur ein bisschen Interesse an seinem eigenen Spiel haben w?rde.
    Ich habe ja schon sehr viele Spiele in meinem leben gespielt und keines hat so viele Probleme verursacht wie dieses, wenn man mal bedenkt
    das dies NUR ein Browserspiel ist. Ich spiele ARK Survival Evolved auf Epic und es l?uft fl?ssig und dann sitze ich vor Drachenkrieger und z?hle
    die Frames die meinem Bildschirm herabwandern. Kommt mal aus den Puschen verdammt nochmal, macht den Leuten bei R2 mal klar das sowas
    echt unterste Schublade ist. Haufen Geld scheffeln und dann nicht mal die Eier haben ordentliche Server hinzustellen.
    So das war meine Meinung dazu wem sie nicht gef?llt, "der kann mich mal" anschreiben.
    Zuletzt geändert von Nightlilith; 21.06.2015, 10:49.

  • #2
    da frage ich mich wie alt du bist Nightlilith

    Kommentar


    • #3
      komisch, ich habe keine Diashow...

      Kommentar


      • #4
        Gl?cklich sein kann wer es nicht hat! Aber bei uns haben es z.B auf Server 32 massiv viele Leute und auch mir kann keiner erz?hlen,dass es angeblich mit der Leitung oder co zu tun hat!
        Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

        Kommentar


        • #5
          wenn allerdings alleinig eine schlechte programmierung der grund w?re h?tte jeder eine diashow.

          meist kommen dort mehrere dinge zusammen.

          Kommentar


          • #6
            Schau mal nach wv Auslastung dein Browser im System hat. Meist wird es besser wenn man dann die Priorit?t des Prozesses erh?ht. Und eins noch, es liegt selten am Rechner selbst, ich habe auch nen guten Rechner und ein schlechteres Laptop. Am Lapi geht das Spiel viel schneller. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen warum. Vlt Plugins im Browser oder sowas.
            Den Tip mit der Priorit?t hoch setzen w?rde ich aber an deiner stelle mal versuchen. Kannst auch mal Flash versuchen mehr platz zum Auslagern zu geben.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
              wenn allerdings alleinig eine schlechte programmierung der grund w?re h?tte jeder eine diashow.

              meist kommen dort mehrere dinge zusammen.
              Gab schon mehrere Bugs, die nur bei bestimmten Chars auftreten. Zum Beispiel k?nnte die Ursache ein StackOverflow, der unter bestimmten Umst?nden auftritt und eine Menge Arbeitsspeicher frisst, sodass f?r die Anzeige der Spieloberfl?che erstmal kein Speicherplatz verf?gbar ist.
              Wer einem eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

              Kommentar


              • #8
                Zitat von R280697577 Beitrag anzeigen
                Gab schon mehrere Bugs, die nur bei bestimmten Chars auftreten. Zum Beispiel k?nnte die Ursache ein StackOverflow, der unter bestimmten Umst?nden auftritt und eine Menge Arbeitsspeicher frisst, sodass f?r die Anzeige der Spieloberfl?che erstmal kein Speicherplatz verf?gbar ist.
                du f?hrst an das bestimmte umst?nde auftreten sollen die einen stack overflow ausl?sen... und f?hrst es als gegenargument zu meinem posting an.

                was ist so schwer zu verstehen an dem wort alleinig?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
                  du f?hrst an das bestimmte umst?nde auftreten sollen die einen stack overflow ausl?sen... und f?hrst es als gegenargument zu meinem posting an.

                  was ist so schwer zu verstehen an dem wort alleinig?
                  Ein StackOverflow ist ein Fehler, der auf falsche Programmierung zur?ckgeht. Mit bestimmten Umst?nden meine ich Items, Level und welches Fenster grad ge?ffnet ist/wird. Daher m?sste nicht jeder eine Diashow haben.
                  Nat?rlich k?nnte die Ursache auch beim Flash Player oder Pc oder sonstwas vom Benutzer liegen, aber Nightlilith behauptet, dass alles in Ordnung sei.
                  NightLilith, ist e nur bei einem Char oder bei allen? Probier es am besten noch mit einem Neuen aus.
                  Wer einem eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

                  Kommentar


                  • #10
                    @Threadersteller
                    Also theoretisch 500x k?nnte das Game laufen?

                    Kleine Rechenaufgabe...
                    Das Spiel liegt beim Start mit ca 200.000KB im Speicher dieses dann mal 500 sind wir bei 100.000.000KB was umgerechnet ~95GB sind.
                    Abgesehen davon das du noch andere Dinge auf deinem Rechner hast die Speicher fressen glaube ich kaum das du einen Rechner hast der mit 100GB Ram ausgestattet ist.

                    Nichts desto trotz kommen hier mehrere Faktoren zusammen:
                    - CPU Auslastung
                    - AntiVirus (Festplattenzugriffe & Netzwerkkontrolle)
                    - Diverse andere Programme die das Netzwerk kontrollieren (Beispiel bei PowerLAN die entsprechenden Services)
                    - Festplatten Zugriffe (Nach 1h15m werden beispielsweise 15mio Bytes gelesen und 14,5mio Bytes geschrieben)
                    - Handles
                    - Grafikkarte
                    - Einstellungen von Flash: Hardwarebeschleunigung ja/nein

                    Du siehst also hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
                    Allerdings wird vieles aus dem Cache geladen weshalb hier die Internet Verbindung keine gro?e Rolle spielt.


                    Und bevor nun gehated wird - ich musste mich selbst mit all diesen Dingen befassen da ich das gleiche Problem hatte, und ab und an noch habe...
                    Drachenkrieger - Kompletthilfe:
                    Gesamtübersicht Guides

                    Spieleperformance:
                    Spiele Leistung steigern

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist bei mehreren Chars auf verschiedenen Browsern. Jedoch bei Firefox klappt inzwischen gar nix mehr Duell Arena bis zu 3 Minuten warten bis der Kampf beginnt.

                      An R275067173 theoretisch ist dir aber schon ein Begriff oder?
                      Und zu all deinen tollen Faktoren die du hier aufgez?hlt hast, komisch das ich aber nur bei Drachenkrieger diese Probleme habe und bei sonst keinem Browsergame.
                      Ergosum liegts nicht an meinem Rechner sondern am Server oder der Programmierung bzw. Optimierung.
                      Und mal ganz ehrlich wenn das meiste von dem Game in meinem Cache liegen w?rde, w?rde ich diese Probleme nicht haben.
                      Aber scheiss drauf was R2 hier abzieht ist eh ne Lachnummer und ich spiel wenn das so weiter geht eh nicht mehr lange.
                      Trotzdem danke an alle die Tips gegeben haben wie es vielleicht besser laufen k?nnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nightlilith Beitrag anzeigen
                        Es ist bei mehreren Chars auf verschiedenen Browsern. Jedoch bei Firefox klappt inzwischen gar nix mehr Duell Arena bis zu 3 Minuten warten bis der Kampf beginnt.

                        An R275067173 theoretisch ist dir aber schon ein Begriff oder?
                        Und zu all deinen tollen Faktoren die du hier aufgez?hlt hast, komisch das ich aber nur bei Drachenkrieger diese Probleme habe und bei sonst keinem Browsergame.
                        Ergosum liegts nicht an meinem Rechner sondern am Server oder der Programmierung bzw. Optimierung.
                        Und mal ganz ehrlich wenn das meiste von dem Game in meinem Cache liegen w?rde, w?rde ich diese Probleme nicht haben.
                        Aber scheiss drauf was R2 hier abzieht ist eh ne Lachnummer und ich spiel wenn das so weiter geht eh nicht mehr lange.
                        Trotzdem danke an alle die Tips gegeben haben wie es vielleicht besser laufen k?nnte.
                        Ergosum... folglich bin ich... wenn du vielleicht von Fremdw?rtern Abstand nehmen m?chtest deren folgerichtigen Einsatz du mangels Sprachkenntnissen nicht gew?hrleisten kannst w?re die community dir dankbar.

                        du hast das stilmittel der ?bertreibung genutzt und dies wurde dir missverstanden... kommt vor.
                        allerdings muss ich nochmals darauf hinweisen das ich auf meinen Rechnern diese Probleme nicht habe, allerdings sind meine Auslagerungsdateien von Hand optimiert vllt. liegts daran.

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten Tag, es ist mittlerweile so, dass Drachenkrieger ein auf CPU-Last programmiertes Spiel ist, ich hab ne schlechte Grafikkarte (GT610) aber einen akzeptablen Prozessor (i5-2400). Jemand bekanntes hatte fr?her ebenfalls Laggs wie sie hier im Startpost beschrieben sind, er hatte nur einen Core2Duo, aber eine bessere Grafikkarte (HD5750). Fakto ist es komplett anders als bei normalen Spielen, man sollte dies mit CPU-lastigen Spielen wie Arma vergleichen, nicht mit GPU-lastigen Spielen^^

                          Und die Internetverbindung h?ngt wenig von dem Spiel ab, ich hab ne 16k-Leitung und maximal ne Netzwerklast von 1% bei 2-3 Servern^^

                          Auch ist es bekannt, dass der Browser Firefox nicht komplett kompatibel zu diesem Spiel ist, dort empfiehlt sich u.A. Chrome von Google momentan am besten^^

                          Mit freundlichen Gr??en
                          GMEchsodus

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nightlilith Beitrag anzeigen
                            Es ist bei mehreren Chars auf verschiedenen Browsern. Jedoch bei Firefox klappt inzwischen gar nix mehr Duell Arena bis zu 3 Minuten warten bis der Kampf beginnt.

                            An R275067173 theoretisch ist dir aber schon ein Begriff oder?
                            Und zu all deinen tollen Faktoren die du hier aufgez?hlt hast, komisch das ich aber nur bei Drachenkrieger diese Probleme habe und bei sonst keinem Browsergame.
                            Ergosum liegts nicht an meinem Rechner sondern am Server oder der Programmierung bzw. Optimierung.
                            Und mal ganz ehrlich wenn das meiste von dem Game in meinem Cache liegen w?rde, w?rde ich diese Probleme nicht haben.
                            Aber scheiss drauf was R2 hier abzieht ist eh ne Lachnummer und ich spiel wenn das so weiter geht eh nicht mehr lange.
                            Trotzdem danke an alle die Tips gegeben haben wie es vielleicht besser laufen k?nnte.
                            Nat?rlich ist mir der Begriff "theoretisch" gel?ufig - auch das Stilmittel ?bertreibung. Jedoch wollte ich dir nur klar machen das ma?lose ?bertreibung oft fehl am Platz ist.

                            Nur bei Drachenkrieger und keinem anderen Browsergame?
                            Hmm das ist so als w?rde ich sagen: Microsoft Solitair l?uft fl?ssig aber mit anderen Spielen wie Skyrim habe ich total die Probleme.
                            Spiele sind unterschiedlich aufgebaut, nutzen unterschiedliche Technologien und so weiter...

                            Wenn du weniger auf "Krawall geb?rstet" w?rst, und dich mit den Punkten aus den Posts auseinandersetzen w?rdest, w?re dir wahrscheinlich schon geholfen.

                            Zum Punkt mit dem Cache - dies war lediglich auf deine Internetverbindung bezogen. Diese spielt hierbei kaum eine Rolle, dennoch hast du nat?rlich Last auf deinem Rechner.

                            Probiere doch einfach mal folgendes:
                            * Starte deinen Rechner neu
                            * Schlie?e alle unn?tzen Programme (im Autostart sammelt sich viel an was dir Leistung aus deinem PC entzieht)
                            * Erstelle eine Firewall Ausnahme f?r die Webseite von R2games (Beispiel: *.r2games.com/* - * = wildcard)
                            * Stoppe Antivirus f?r 5 Minuten
                            * ?ffne einen Browser - am Besten Google Chrome da er einen integrierten Taskmanager hat und du dir dort die Last anschauen kannst
                            * ?ffne das Spiel und spiele eine Weile

                            Somit hast du eine "Testumgebung" geschaffen die von nichts beeinflusst wird.
                            Danach solltest du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
                            Drachenkrieger - Kompletthilfe:
                            Gesamtübersicht Guides

                            Spieleperformance:
                            Spiele Leistung steigern

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X