Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrwertsteuer

    Ich habe gerade die neuen aktuellen Ank?ndigungen gelesen, das wir ab jetzt auf Goldk?ufe Mehrwertsteuer bezahlen sollen. Bemerkt habe ich das auch schon, w?re sch?n wenn es noch ein paar Detaillierte Informationen dazu g?be.

    Bitte.

  • #2
    du zahlst jetzt 19% mehr als bisher und bekommst aber keine zus?tzliche Leistung.
    finde ich nur irgendwo komisch, oder hat R2 bisher selbst noch nie Mehrwertsteuer bezahlt?
    K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

    Kommentar


    • #4
      Also, leut den Gesetzen, sind euere Preise ja entpreise und enthalten die gesetzliche MwSt. Heist also f?r uns wird es nicht teurer. Oder wollt ihr etwa sagen, dass ihr eure Preise nicht gesetzeskonform auszeichnet?

      Vielleicht solltet ihr auch mal folgende Seite lesen: http://www.frankfurt-main.ihk.de/bra...sauszeichnung/

      Heist: wir zahlen 99 Euro f?r 13000 Goldm?nzen, da die Preisangabe f?r Entverbraucher ja die gesetzliche Umsatzsteuer enth?lt.

      Kommentar


      • #5
        Guten Abend!

        Naja, so wie ich das verstanden habe, mussten vorher in den jeweiligen L?ndern, in denen das Unternehmen sitzt, Steuern entrichtet werden ... und R2 kommt wohl aus China. Also entweder war die Steuer im Preis enthalten oder es gibt dort keine. R2 h?tte dann aber bestimmt trotzdem irgendwie auch Steuern hier zahlen m?ssen, haben sie vielleicht einfach nicht gemacht, weil das so eine Gesetzesl?cke war? Keine Ahnung, bl?de Sache.

        Jetzt wurde das ge?ndert und wir sollen die Steuer drauflegen, finde ich nicht zufriedenstellend, aber gut.

        Schicksalskind

        Kommentar


        • #6
          wenn man die aufladefunktion aufruft stehen dort die gleichen Preise wie zuvor... wenn man eine Zahlungsoption w?hlt steigt der Preis... dies ist bei Endkunden VERBOTEN, Preisauszeichnungen m?ssen Bruttopreise sein.
          insofern ist auch hier ein rechtliches Problem...

          Kommentar


          • #7
            aber bevor man best?tigt das geld ?berwei? an R2 sieht man doch den genauen betrag also wei? der spieler doch genau was er zu zahlen hat oder t?usche ich mich da?

            Kommentar


            • #8
              reine abzocke an den spielern

              Kommentar


              • #9
                aber nicht bei R2 sondern erst bei den PAYMENTANBIETERN... die Preisangaben in Deutschland haben gem?? Gesetz als Endpreis zu erfolgen inklusive aller zus?tzlicher Kosten wie Steuern etc. sobald der Verkauf an einen Endkunden erfolgt.

                Klicke ich auf das Packet f?r 1300 Gold steht da 9,99?.
                Diese Preisangabe ist bereits falsch und nicht mit dem deutschen Recht vereinbar.

                Kommentar


                • #10
                  beschwert ihr euch das ihr nun steuer bezahlt oder nur weil es nun alles teurer geworden ist?

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von R220665830 Beitrag anzeigen
                    beschwert ihr euch das ihr nun steuer bezahlt oder nur weil es nun alles teurer geworden ist?
                    eine Umsatzsteuer wurde auch vorher schon abgef?hrt und bezahlt, nur mal so nebenbei.

                    nein wir wundern uns das hier geltendes Recht ignoriert wurde und die Preise pauschal um 19% hochgezogen wurden mit verweis auf die b?se EU... die haben zwar die Richtlinie erlassen allerdings ist die Umsetzung genzwertig.


                    zum Topic:

                    Zitat von Umsatzsteuer China
                    W?hrend f?r kleine Steuerzahler immer ein Umsatzsteuersatz von 3% gilt, gilt f?r allgemeine Steuerzahler in den meisten F?llen ein Steuersatz von 17%. Wie in der Tabelle ersichtlich, sind neben Exportg?tern nur spezielle Ausnahmen steuerfrei, w?hrend eine Reihe anderer G?ter mit 13% besteuert werden.
                    wir sehen also das eine Erh?hung von 2-6% nachvollziehbar w?re, der Rest ist grenzwertig...
                    Zuletzt geändert von R260965829; 02.01.2015, 20:55.

                    Kommentar


                    • #12
                      es h?tte aber niemanden gest?rt wenn die mehrwertsteuer jetzt im spiel reinkommt aber es w?rde trotzdem alles beim alten preis bleiben. darum denke ich das sich die spieler hier nur aufregen weil die gegenst?nde im spiel nun teurer geworden sind seit 1.1.2015.

                      als spieler w?rde mich nicht interessieren ob die firma ihre steuern bezahlen oder nicht. wenn aber dann gegenst?nde teurer geworden sind egal aus irgendwelche gr?nde, dann w?rde ich mich aber nur fragen ob das spiel es wert w?re etwas mehr geld hier reinzustecken oder ob ich es lasse.

                      w?rde man den auch dar?ber reden wenn alles im spiel bei den alten preis bleiben w?rde?
                      ist man als spieler bereit f?r die selbe leistung mehr zu bezahlen?

                      Kommentar


                      • #13
                        Hallo,

                        Neues System mit Mehrwertsteuer (mehr Kosten auf Spieler abgew?lzt):

                        Gold Netto(alt-Brutto) Mwst Brutto (neu)
                        130 0,99? 0,18? 1,17?
                        650 4,99? 0,94? 5,93?
                        1300 9,99? 1,89? 11,88?
                        2600 19,99? 3,79? 23,78?
                        5200 39,99? 7,59? 47,58?
                        13000 99,99? 18,99? 118,98?
                        39000 299,99? 56,99? 356,98?



                        Angepasstes System (keine Kosten ?nderung f?r die Spieler)

                        Gold Brutto (neu) enthaltene Mwst Netto (neu)
                        130 0,99? 0,16? 0,83?
                        650 4,99? 0,80? 4,19?
                        1300 9,99? 1,60? 8,39?
                        2600 19,99? 3,19? 16,80?
                        5200 39,99? 6,38? 33,61?
                        13000 99,99? 15,96? 84,03?
                        39000 299,99? 47,90? 252,09?


                        Ich pers?nlich werde absofort kein Gold mehr kaufen.

                        Kommentar


                        • #14
                          Ich auch nicht denn f?r mich ist das hier richtiger Betrug am Kunden.

                          Zum einen ist beim Aufladen also wenn man die Aufladeseite aufruft nicht ersichtlich das man nun mehr bezahlen muss zum anderen wird hier von R2 meines erachtens diese neue Regelung missbraucht um die Preise zu erh?hen.

                          Denn dieses Gesetzt besagt nicht, das ab jetzt F?r Onlinespiele MwSt bzw USt f?llig sind sondern das nicht mehr der Sitzt des Anbieters sondern der Sitzt des Kunden f?r die H?he dieser Mehrwertsteuer verantwortlich ist....

                          Hei?t also es waren schon vorher diese Steuern f?llig und sie waren f?r uns nicht ersichtlich und nun legt R2 diese angebliche Steuer auf uns umgelegt wird um mehr Gewinn f?r R2 rauszuholen. In meinen Augen ist das Betrug und jeder der jetzt noch aufl?dt ist selber Schuld. Ich werde R2 jedenfalls mein hart verdientes Geld nicht mehr in den Rachen schmei?en.

                          Achso hier mal zum Nachlesen meiner Behauptung... http://rechtsanwalt-schwenke.de/e-co...ungen-2015#001

                          Kommentar


                          • #15
                            Ich denke es wird Zeit sich zu ?berlegen ob das Preis-Leistungsverh?ltnis noch stimmt. Ich f?r meinen Teil habe nun entschieden, da? es durchaus billigere Spiele gibt.

                            Lg
                            Aila

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X