Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

howto: Screenshot erstellen und im Forum posten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • howto: Screenshot erstellen und im Forum posten

    Hallo,

    Da ich diese Funktion noch nicht im Spiel gefunden habe, lass ich einfach mal alle ungefragt an meinem Wissen teilhaben

    Um einen Screenshot zu erstellen wird in der Regel die Taste [Drucken] auf der Tasatatur genutzt. Diese kann auch beim Laptop [Druck] hei?en und evtl mit Hilfe der [FN] Taste erreichbar sein.
    Eine Anleitung f?r Handys oder Tablets etc. kann ich leider nicht anbieten.

    Mit der [Drucken]- Taste speichert ihr ein Bild eures aktuellen Bildschirms im Zwischenspeicher.
    Nun ?ffnet bitte ein Bearbeitungsprogramm eurer Wahl (vorzugsweise kostenlos, im weiteren Verlauf erkl?re ich Paint) und f?g das Bild durch STRG+V oder "Einf?gen" ein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 3,3 KB
ID: 153798

    Nun k?nnt ihr noch das Bild versch?nern, zum Beispiel oben und unten diverse Leisten ausschneiden, den eigenen Namen zensieren oder Pfeile einf?gen, um zum Beispiel einen Fehler schneller erkennbar zu machen.

    Um das Bild im Forum hochzuladen gibt es viele M?glichkeiten, da es viele kostenlose "Bilder upload Hoster" in bekannten Suchmaschinen zu finden gibt.
    Dieses Forum hat aber den Vorteil, dass eigene Bilder direkt hochgeladen und eingef?gt werden k?nnen:

    In der Bearbeitungsleiste ?ber dem Textfenster befindet sich der Button "Bild":
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 1
Größe: 7,3 KB
ID: 153799

    Durch das Dr?cken ?ffnet sich ein Fenster um ein Bild vom Computer oder aus dem Internet hochladen zu k?nnen.

    Computer
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 1
Größe: 7,0 KB
ID: 153800

    W?hlt eine Datei aus und dr?ckt im Anschluss "hochladen".

    Internet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 1
Größe: 8,0 KB
ID: 153801

    Setzt den Direktlink (Endung .jpg, .jpeg, .png, ... kein .htm, .html, ...) in die passende Zeile ein, w?hlt ob das Bild im Forum nocheinmal hochgeladen werden soll und w?hlt "Ok".



    Nun erscheint in jedem Fall ein Code im Textfenster.
    Hast du ein Bild hochgeladen, erscheint etwas in der Art:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 1
Größe: 736 Bytes
ID: 153802
    Ist das Bild verlinkt, erscheint es ca. so: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.png
Ansichten: 1
Größe: 1,3 KB
ID: 153803

    Wer den Direktlink zu einem Bild hat, braucht also auch nur [*img] und [*/img] (ohne *) um den Link setzen

    Ich hoffe ich kann so dem ein oder anderen weiterhelfen.

    MfG
Lädt...
X