Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gildenbank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gildenbank?

Hallo LoA-Team.

Ich und einige meiner Gildenmitglieder hatten die Idee, das man eigentlich eine Art Gildenbank aufmachen k?nnte. Ich stelle mir das etwa so vor: Ein Gildenmitglied legt auf dieser Bank etwas zur?ck (zB: HI Kristalle), sodass es sich ein anderer Spieler der Gilde abholen kann. So k?nnten Mitglieder, die von einer Sache zu viel haben, anderen Mitgliedern helfen, die diese Sachen dringend ben?tigen.
    Man muss ja nicht alles ablegen k?nnen, solche Sachen wie Diamanten oder ganze R?stungen halte ich nicht f?r sinnvoll, da das die Interesse mancher Spieler wecken k?nnte, einen zweiten Account zu ?ffnen und dann die Diamanten der Login-Belohnungen auf ein Account zu ?bertragen. Aber solche Sachen wie Splitter, HI-Kristalle, Gutscheine oder Juwelen w?rden anderen Spielern der Gilde sicherlich auch weiterhelfen. Um auch hier die Gefahr des Multiaccounting etwas zu entsch?rfen, k?nnte man ja nur eine begrenzte Anzahl pro Tag f?r andere hinterlegen, beispielsweise 5 HI-Kristalle oder 500 Gutscheine am Tag, die sich dann jeder Spieler der Gilde holen k?nnte.

MfG powergirl - S25

das Ergebniss ist ein haufen ?rger in der Gilde, weil sich der ein oder andere dann benachteiligt f?hlen wird. Auch wenn man sagt die HI Kristalle sind f?r user X, dann jammern andere weil er bevorzugt wurde usw. also ein Endlos-Theater das vorprogrammiert ist.
    S-34 Pertinax | Schlüppa
    S-1 Superbia | Comet1986
    Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

Hallo Forum,

ich finde den Vorschlag von powergirl hervorragend.

Das was du hier schilderst, Schl?ppa, passiert in Gilden, die sich zwar Gilde nennen aber der Zusammenhalt der einzelnen Mitglieder ist dahin. Es gibt durchaus Gilden, wo das Vertrauen und die Zusammenarbeit innerhalb der Gilde funktioniert und Neid keinen Platz hat. Sie sind selten zu finden aber es gibt sie. Schon aus diesem Grund denke ich, dass man den Vorschlag von power umsetzen sollte. Viele der Gildenmitglieder w?rden davon profitieren, schon auch deshalb, dass du als Einzelner mit der kleinen Anzahl von Splittern nichts anfangen kannst, nicht mal verkaufen.

Ich w?rde diesen Vorschlag w?rmstens empfehlen und bin ?berzeugt, dass sich viele anschliessen werden.

Vielen Dank,

Pan

Kommentar

Hallo

Ich finde den Vorschlag nat?rlich auch toll powerfloh ... ?h ... girl :P

@Schl?ppa (S-34): Das Problem, welches du angesprochen hast, ist nat?rlich sehr wichtig anzusprechen, dennoch sollte man sich in einer Gilde soweit vertrauen, dass hier keine Streitereien auftreten. Sollten solche Streiterein auftreten, sollte eine Gilde selbst im Stande sein, diese aus der Welt zu schaffen. An und f?r sich sollte eine Gilde jedoch zusammen halten und jeder versuchen sich zusammen zu rei?en.

Ganz allgemein sollte man vermutlich nicht nur eine Begrenzung f?r das Hinauflegen von Dingen, sondern auch f?r das Hinaus nehmen hinzuf?gen. Ebenfalls k?nnte man sich ?berlegen ob man z.B. eine begrenzte Anzahl an Reservierungen frei hat, sodass man entscheiden kann, wer es bekommt, bzw. auch als Geburtstagsgeschenk, etc. gedacht.
        Diese Gildenbank k?nnte unter anderem auch Intimit?t zwischen den Gildenmitgliedern bringen, da es ja quasi 'Geschenke' sind.

Liebe Gr??e,
        Lilaia. ^-^
        Lilaia - S25 Tacitum

Kommentar

Evtl. k?nnte man es auch soweit ausbauen, das man f?r das Reinlegen von Items Gildenehre erh?lt und andere etwas Gildenehre ausgeben m?ssen. Das w?rde auch dazu Beitragen das mehr gespendet wird in einer Gilde xD
          S-34 Pertinax | Schlüppa
          S-1 Superbia | Comet1986
          Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

Ich finde die Idee grossartig. liebes R2-Team bitte schaut euch diesen Vorschlag n?her an. Ich glaube er w?re es wert ihn sich n?her anzusehen.

Liebe Gr?sse
            Idefixus

Kommentar

Gildenbank w?r doch auch ne idee gr??ere Gildenbosse zu aktivieren, damit nicht einer alleine den tragen muss. einzahlbar durch Gold, Gutscheine und Dias.

Kommentar

Da wir hier keine Antwort bekommen haben, gehe ich davon aus, dass keinen dieser Vorschlag interessiert, aber wenigstens eine passable Antwort vom GM w?re w?nschenswert.

Vielen Dank,
                beste Gr?sse

Pan

Kommentar

kleine info: dieser vorschlag wurde vor 3 monaten schonmal gemacht, was draus geworden ist seht ihr ja

Gru?
                  Blutgott, [S10]Limbo
                  Artikel 5 Grundgesetz
                  (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Kommentar

Ich weiss, dass die GM's ?berlastet sind und will deren Arbeit gar net abstreiten, aber man kann sich auch die Vorschl?ge anschauen. Wozu haben wir hier die Rubrik "Vorschl?ge und Feedback"? So wie es jetzt l?uft, kann man die ja auch schliessen, interessiert sich eh Keiner,

Danke
                    Mora

Kommentar

Die lesen anscheinend nur das, was ihnen passt. Das beste Beispiel ist der Beitrag "Lob an den GM". Dort kam nach keiner dreiviertel Stunde die Antwort vom GM, w?hrend die meisten der anderen Beitr?ge wahrscheinlich nicht einmal angeschaut wurden. Und wenn die Spieler nicht antworten w?rden, w?ren fast alle Threads leer... naja was will man anderes erwarten? Sich dr?ber aufregen lohnt sich nicht, ?ndern kann man nichts. Trotzdem w?re es ja nicht zu viel verlangt gewesen wenigstens einmal eine Antwort vom GM zu sehen (und wenn sie den Vorschlag abgelehnt h?tten). Man muss sich ja nur mal die anderen Vorschl?ge anschauen, selten findet man eine Antwort vom GM. Anscheinend gibt es die Rubrik "Vorschl?ge & Feedback" nur zur Dekoration... ?rgerlich, aber wahr. Es w?re wirklich w?nschenswert, wenn sich das Team von LoA endlich mal f?r ihre Spieler interessieren w?rde (und nicht nur f?r die gr??ten Casher)!!!
                      So das ist meine Meinung, wer einen Widerspruch findet kann ihn gerne behalten...

Gru?, powergirl

Kommentar

Lädt...
                      X