Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marktplatz

Da keine Tauschb?rse in frage kommt, wegen der Gefahr das man sich Items an den 2ten Account schickt habe ich folgende Idee:

Also mein Vorschlag w?re, eine Art Marktplatz, wo man jedes Item zu einem Bestimmten Preis anbieten kann/muss. Erstmal ist der f?r alle zug?nglich und sollte man keinen minimalen Preis einstellen k?nnen, somit ist die Gefahr dann gro?, das jemand anderes das Item f?r ein Apfel und ein Ei bekommt.
    Sowas w?re umzusetzen und ich denke f?r alle auch die beste L?sung.

Keine Tauschb?rse, sondern ein Marktplatz. Fairerweise w?re ich auch daf?r das jeder der etwas verkauft, einen Goldpreis sowie Diamantenpreis festlegen kann zudem er das Item ver?u?ern m?chte. Als kosten f?r die Einstellung des Items k?nnte man ja 10% der verlangten summe einziehen. Au?erdem sollten die Items f?r max. 7 Tage oder so angeboten werden k?nnen. Sollte das Item nicht verkauft werden, sind dann die Geb?hren futsch. Das jeweilige Item sollte zudem aus dem eigenen Inventar verschwinden und beim nicht verkauf wieder per PN zugesandt werden.

Was haltet ihr denn von so einer Variante.
    Da gibt es keine Nachteile, und es wird vermieden, das man sich Items zu einem 2acc einfach r?berschiebt. Wer es dennoch auf den 2ten acc schieben will, muss halt die erforderlichen mittel dazu haben.

Diverse Items k?nnte man ja auch zu einem Festpreis von einer Art NPC anbieten

So in etwa habe ich das in der Tauschb?rse gepostet, aber ich denke dort wird es auf kurz oder lang untergehen. Deswegen ein neues Thema
    S-34 Pertinax | Schlüppa
    S-1 Superbia | Comet1986
    Engelsquiz - Lösungen

Eine Gute Idee, den so was haben auch andere Spielserver in verschieden Versionen und ich finde es sehr Sinnvoll weil man so die Change hat doch noch einige Sachen aus dem Inventar zu verkaufen die man nicht brauch und durch Events gewinnt. Andere diese aber vielleicht brauchen.

Man kann ja auch noch sehen ob jemand Ideen dazu hat wie es umsetzbar ist.

Kommentar

Sch?ne Idde, w?re auc daf?r.
      Zumal die Leute die was im Marktplatz kaufen wollen f?r Dias, ja auch wieder aufladen m?ssen

Kommentar

ich w?re auch daf?r aber nur server intern so das es man nicht auf anderen server schicken kann

Kommentar

Ich denke Serverintern sollte man das auch schon halten. Und klar jeder der was f?r Dias kaufen m?chte muss Aufladen. Das ergeht aber den Verk?ufern auch so wennse Dias verlangen, wegen den Einstellungsgeb?hren.
          Mal sehen ob sich diese Idee ?berhaupt durchsetzt und umgesetzt wird. Freut mich aber das man im Gegensatz zur Tauschb?rse hier mehr Zuspruch findet.
          S-34 Pertinax | Schlüppa
          S-1 Superbia | Comet1986
          Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

ich bin absoluter gegner einer tauschb?rse oder auch einem marktplatz. wer "schrott" hat wird daf?r eh nichts bekommen. wer gute items haben m?chte soll sie sich selbst zusammen sammeln oder eben nicht.

Kommentar

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dagegen bist? Du kannst den Marktplatz ja auch zu deinem Vorteil dann nutzen. Bei vielen ist es so, das Sie diverse dinge 2x besitzen, diese aber nur 1x einsetzen k?nnen. Somit w?rde man anderen etwas gutes tun und wird seine Inventarleichen los.
              S-34 Pertinax | Schlüppa
              S-1 Superbia | Comet1986
              Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

Ich bin klar f?r einen Marktplatz, schon alleine damit man SPlitter handeln kann, w?re das ein segen.
                Alle Angaben ohne Gewähr.
                Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
                Gruß Malcom , Server 28

Kommentar

Sofern hier nach und nach das kommt was aufn amiserver schon life ist wird irgendwann das einschmelzen kommen wo man splitter die man hat schmelzen kann gegen andere items die man w?hlen kann wie seraphsteine usw...

Kommentar

Naja was es aufm Ami Server gibt, wird es auf kurz oder lang hier auch geben. R2 geht nur bei den erweiterungen f?r uns Strategisch vor. Wenn Jetzt alles aufeinmal kommen w?rde h?tten se erstmal nix neues f?r uns, was dann das Spiel ein wenig einschlafen l?sst. Aber das geh?rt hier ja nicht her.

Klar ist das Einschmelzen eine gute idee, aber auch da ist es dann so, das man nur gegen feste Items tauschen kann. Somit kann man anderen Seine Items nicht zu verf?gung stellen und dabei auch noch etwas Gold verdienen. Au?erdem w?rde die aktivit?t der ganzen Spieler wieder angeregt werden, weil ja niemand ein gutes Gesch?ft verpassen m?chte.
                    Ich denke ?ber einen Marktplatz k?nnten die Entwickler auch mal nachdenken.
                    S-34 Pertinax | Schlüppa
                    S-1 Superbia | Comet1986
                    Engelsquiz - Lösungen

Kommentar

Lädt...
                    X