Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsame Server

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langsame Server

    Hallo,

    ich m?chte R2 bitten, die Speicherung der Nachrichten von 30 Tage auf 7 Tage herabzusetzen. Fakt ist, das sich bei der Vielzahl der Spieler soviel Datenm?ll ansammelt und das Spiel dadurch langsamer wird. Im gleichem Atemzug m?chte ich auch die Spieler bitten eure Nachrichten zu L?schen, da diese eh nicht mehr ben?tigt werden nachdem die Belohnung darin abgeholt wurde.

    Somit tragt ihr zu einem Flotteren Spielverlauf bei.

    Gru? Schl?ppa
    S-34 Pertinax | Schlüppa
    S-1 Superbia | Comet1986
    Engelsquiz - Lösungen

  • #2
    Das Spiel wird unter Garantie wegen ein bischen Textzeilen nicht langsamer, das sind andere Faktoren die dies beeinflussen.

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn man aber 30 Tage Naxchrichten speichert, versursacht das pro User um die 200-300 Datens?tze in der Datenbank (je nach Aktivit?t) und jenachdem was dann in den Texten steht einen gewisse gr??e.

      auf 100 User sind das schon 20000-30000 Datens?tze die alle irgendwie verarbeitet werden m?ssen. Und genau dabei f?ngt der Server auch an in die Knie zu gehen. Nat?rlich liegt es nicht nur daran, aber das ist ein teil davon den wir selbst beeinflussen k?nnen, indem wir den Datenm?ll selbst L?schen.
      S-34 Pertinax | Schlüppa
      S-1 Superbia | Comet1986
      Engelsquiz - Lösungen

      Kommentar


      • #4
        Lacht, sorry aber du hast wohl wenig Ahnung von der Materie.

        Kommentar


        • #5
          Oha mit solchen ?u?erungen solltest vorsichtig sein

          Du Meinst also das die paar Textzeilen nichts ausmachen?! Dann bleibe deiner Meinung. Ich sage ja nicht das es nur an den Nachrichten liegt, lediglich das es darn mit unter liegt wenn niemand seinen Datenm?ll (alte PN's) l?scht. und nach 30 Tagen h?uft sich sehr viel an.
          S-34 Pertinax | Schlüppa
          S-1 Superbia | Comet1986
          Engelsquiz - Lösungen

          Kommentar

          Lädt...
          X