Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Anpassung der Fehde-Zeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Anpassung der Fehde-Zeit

    Hallo, ich denke aufgrund der Einf?hrung des D?monenkrieges, sowie des g?ttlichen Krieges, w?re eine Anpassung der Fehde-Zeit. Ob nun mit oder ohne Abstimmung. Oder direkt auf die alte Zeit sehr sinnvoll.

    Ich m?chte auch betonen, f?r all jene, die mit der Aussage "Ich war ja nie f?r eine ?nderung" usw. , dass die Abstimmung eben genau damalserfolgte OHNE das Wissen um Spielinhalte wie eben DK und GK.

    Als alternative k?nnte man auch alle Server "gleichschalten". Sprich, dass an den gleichen Abenden Fehde ist und nur Zwielicht und Herrschaft sich abwechseln. Das h?tte selbstverst?ndlich den Vorteil, dass DK leichter zu planen w?re, sowie, dass beim CrossGoldrausch nicht die eine H?lfte der Server Nachteile hat.

    Ich hoffe darauf, dass die Mentoren und Head GM das an R2 herantragen.
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
    Gruß Malcom , Server 28

  • #2
    Hallo Malcom,

    soweit ich Kenntnis habe wurde damals die Fehde
    umgestellt weil das die Mehrheit der User so wollte.
    Auch du warst einer der Bef?rworter dieser Abstimmung (siehe Screen)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehde.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,5 KB
ID: 150884

    Eine ?nderung im Nachhinein wieder zur?ck auf die alte Zeit oder eine Anpassung
    wie sie von dir gew?nscht wird ist auf Grund des hohen Fehlerpotenzials zur Zeit
    eher unwahrscheinlich.


    lg GM Trauma

    Kommentar


    • #3
      Zitat von R296074365 Beitrag anzeigen

      Ich m?chte auch betonen, f?r all jene, die mit der Aussage "Ich war ja nie f?r eine ?nderung" usw. , dass die Abstimmung eben genau damals erfolgte OHNE das Wissen um Spielinhalte wie eben DK und GK.
      Anders ausgedr?ckt, auch ich war sicherlich damals ein bef?rworter, eben weil ich (und auch sonst kaum jemand) nicht wusste, dass es einen D?monenkrieg oder einen G?ttlichen Krieg geben w?rde. Somit sind die Vorraussetzungen dieser Abstimmung heute im Vergleich zu damals g?nzlich andere. Ich denke, dass d?rfte jedem klar sein,

      ---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

      Im ?brigen w?re das im Rahmen der Zeitumstellung (die ohnehin erfolgen wird wieder demn?chst eine gute Gelegenheit, dass gleich mit zu erledigen).

      Mir ist nat?rlich klar (leider), dass es 50% der Server nicht betrifft, da diese keine Fehde zum G?ttlichen Krieg haben. Und mir ist auch klar, dass es viele Allianzen gibt, die Serverbezogen sind und nicht Server?bergreifend.

      Nicht destso trotz, bin ich der Meinung, dass die Abstimmung damals, anhand der nicht vorhandenen Informationen nicht mehr herangezogen werden kann.

      (?brigens man kann nun in zwei Richtungen argumentieren:

      1. Es war bekannt ,dass es einen D?monenkrieg um 21 Uhr ,sowie den G?ttlichen Krieg um 21:30 geben w?rde, dann stellt sich die Frage, warum das nicht von den Verantwortlichen kommuniziert wurde.

      2. Es war nicht bekannt, somit basierte die Abstimmung auf den Gegebenheiten, die damals vorgeherrscht haben.)
      Alle Angaben ohne Gewähr.
      Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
      Gruß Malcom , Server 28

      Kommentar


      • #4
        Erg?nzung:

        1. Ich habe nochmals den ganzen Thread durchgelesen, es wurde tats?chlich nirgends auf andere Events hingewiesen (weder offiziell noch inoffiziell sprich von Spielern)

        2. @Trauma

        Mein Beitrag, den du herangezogen hast, bezog sich auf den Post davor. Hier dazu ein Screenshot aus dem das eindeutig hervorgeht.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,5 KB
ID: 150885

        Denn es gab damals das Problem, dass die Fehde zun?chst um 22 Uhr gestartet ist und nachtr?glich nochmals auf 21:30 Uhr angepasst wurde.
        Alle Angaben ohne Gewähr.
        Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
        Gruß Malcom , Server 28

        Kommentar


        • #5
          hi

          bin f?r 20 uhr da ist tote hose

          und da brauch auch keiner kommen - muss ich arbeiten
          es wird immer f?r manche (die arbeiten) bl?de zeiten geben
          sp?tschicht - noch nicht zuhause
          nachtschicht aufm weg zur arbeit
          fr?hschicht und normalarbeiter m?ssen fr?h raus

          also nochmal ich bin f?r die zeit zwischen wb und ta

          gruss Hunter

          ps - freu mich schon auf die diskussion

          Kommentar


          • #6
            Erstmal: man muss ja nicht zwingend DK um 21 Uhr machen; es gibt ja auch die 16-Uhr-M?glichkeit - obwohl da nat?rlich von der arbeitenden Bev?lkerung wohl kaum jemand Zuhause ist

            Ich pers?nlich bin daf?r, die t?glichen Events (Fehde und Co.) einheitlich zu regeln, dann ist das f?r Server?bergreifende Allis einfacher. Au?erdem sollte der Bug behoben werden, dass DK bei Herrschaft nicht funktioniert
            (sofern der noch nicht behoben ist)
            Kisara
            Server 4

            Kommentar


            • #7
              Ich denke mal das dk jetzt wieder funktionieren wird am ersten tag.Das Problem trat ja auf nach der zeitumstellung....Weils wohl dadurch ausm Rhythmus gekommen ist.Jetzt is theoretisch ja wieder der alte Modus drin da zeit wieder normal ist.Genau wissen tun wir es aber erst am 01.04.

              Kommentar


              • #8
                G?ttlicher Krieg sollte man einfach in etwa ganzt?gig machen also von 10:00 bis 23:00

                Es gibt menschen die w?hrend der beschissenen Uhrzeit 21:30 bis 22:30 arbeiten m?ssen ^^
                No payerin, no casherin...

                Klein aber Hooohoooo Eyna S3

                Kommentar


                • #9
                  genau und die fraktion mit den meisten arbeitslosen oder urlaubern zu der zeit gewinnt dann oder wie hast du dir das bei nem ganzt?gigen event vorgstellt? xD
                  Amkolino [S20]

                  Kommentar


                  • #10
                    Das is jetzt schon der fall xP Aber wird langsam etwas zu Off Topic hier. ^^ EInfach die Fehde Zeit ne halbe stunde nach hinten auf 22 Uhr. W?rde komplett passen.
                    Alle Angaben ohne Gewähr.
                    Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
                    Gruß Malcom , Server 28

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von R296074365 Beitrag anzeigen
                      Das is jetzt schon der fall xP Aber wird langsam etwas zu Off Topic hier. ^^ EInfach die Fehde Zeit ne halbe stunde nach hinten auf 22 Uhr. W?rde komplett passen.
                      was spricht dagegen sie noch eine halbe stunde weiter nach vorne zu verlegen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 10153642256014476 Beitrag anzeigen
                        was spricht dagegen sie noch eine halbe stunde weiter nach vorne zu verlegen?
                        teilweise die DK-zeit, bzw. bei manchen die TA-zeit
                        K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

                        Kommentar


                        • #13
                          Vorschlag von Malcom begr?sse ich und unterst?tze es. Fehde auf 22 Uhr.


                          Samson Server 56

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X