Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Option zum Symbole und Chatfenster (Breite) verkleinern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschlag: Option zum Symbole und Chatfenster (Breite) verkleinern

Ich schlage vor irgendwo einstellen zu k?nnen, dass man die Symbole (also die Icons in der Leiste oben und unten) verkleinern kann oder alternativ sowas wie "Aufl?sung einstellen" rein f?r das Spiel einzustellen - darf dann auch gern f?rs n?chste Mal gespeichert werden.
    Auf manchen Rechnern/Laptops (mag durchaus mit der Bildschirmaufl?sung des Rechners zusammenh?ngen aber allein f?r das Spiel will ich die nicht umstellen m?ssen und hat man ja vll auch gar keine Rechte zu an ?ffentlichen Rechnern) sind die Symbole so gro?, dass man wenn das Chatfenster auf ist nicht anst?ndig Tarot machen kann oder das Sybol f?r Engel sowie blinkende Nachrichten vom Gildenfest und Anfragen f?r Drachenrennen-begleitung oder Einladungen zu TA / Inf / TD unter dem Chatfenster verschwinden.
    Eine Umstellung der Schriftgr??e oder sowas im Browser (da gibt's so eine Prozentzahl unten in der Statusleiste, die man ver?ndern kann) scheint da nichts zu ver?ndern.

W?rde mich auch sehr freuen, wenn sobald man Tarot ?ffnet zB. das Chatfenster automatisch ausgeblendet w?rde bis man den Tarot-Bildschirm wieder verl?sst.
    Angehängte Dateien
    Name : Cherrya
    Gilde: Walhalla
    Server: [S3] Luxuria

Man kann die doch einklappen. Oben die Symbole genau so wie den Chat.
    Brianna, ua11 - S47 &S 51 - Gilde Noire

Kommentar

Das Einklappen des Chats klappt meist nur tempor?r. ZB bei WB - wenn eingeklappt -> 1 Angriff -> klappt sich automatisch wieder aus ^^

Kommentar

Ok, das ist mir jetzt noch nie so aufgefallen, weil ich das nur selten einklappe. Muss ich mal drauf achten .
        Brianna, ua11 - S47 &S 51 - Gilde Noire

Kommentar

Also ich klappe den Chat auch immer ein, wenn ich Tarot mache und der klappt sich auch erst wieder aus, wenn ich darauf klicke. ^^
          Werden wir jetzt schon zu faul einen Klick zu machen?

Besser finde ich an das was Juliette sagt anzukn?pfen: Wenn man den Chat aus geblendet hat im Weltboss, ZWK, CSK, dann sollte er ausgeblendet bleiben, bis man ihn selbst wieder einblendet. Denn in solchen F?llen wie CSK und ZWK empfinde ich das automatische ausklappen als nervend und st?rend.
          LoA S53 Zeyra
          Ody S11 Noin

Kommentar

Einklappen ist schon klar...aber wenn du dann zB. im Zwielicht oder Fehde k?mpfst ist es wieder da (meist gr??er als vorher) und verdeckt den Punkt wo ich zum Laufen hinklicken m?chte. Da stimme ich Zeyra01 zu, dass es st?rt und solange weg bleiben sollte bis ich es wieder hole. Im Inferno ist das Fenster auch immer da - selbst wenn ich es extra vor Start ausgeblendet und klein gemacht habe verdeckt es dann oft einen gro?en Teil des Bildschirms (und damit die Fl?che wo ich hinlaufen soll).

Und ich m?chte ja schon gern lesen k?nnen was da steht (also zumindest manchmal)....nur halt eben nicht in so gro?er Schrift.

Oder vielleicht mal ein Pers?nliche-Nachrichten-Fenster neben dem Statusschirm auf meinen Bildschirm bekommen - wie gesagt bei der "falschen" Bildschirmaufl?sung ist das echt schwierig und man schiebt dann immer die Fenster in der Gegend rum.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: status.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,4 KB
ID: 149003

Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, dass man das einstellen/?ndern kann.
            Auf Rechnern mit vielen Pixeln in der Einstellung kann man daf?r das Spiel selbst im Vollbildmodus nur mit schwarzem Rand um das Bild spielen...ist also nicht optimal.
            Zuletzt geändert von R271923973; 03.04.2015, 02:29.

Kommentar

Generell w?re ich auch von einer Minimalversion des Spiels zB. f?r Tablets/Smartphones und schw?chlichere Rechner begeistert (ausw?hlbar unter dem Zahnrad f?r Einstellungen an der Minimap).
              Das hie?e dann sowas wie:
              - NIEMALS beim Laden schon Fenster im Spiel ?ffnen (beim Android wird beim ersten Laden der Seite zur Zeit das Hot-Events-Fenster beim Laden automatisch aufgemacht) um lange Ladezeiten zu vermieden
              - automatisch alle Spieler ausgeblendet (sowohl in der Weltkarte als auch in Weltboss/Fehde/Gildenboss)
              - wenn m?glich alle K?mpfe ?berspringbar machen (von mir aus auch ohne Animation wie die Bildchen gegeneinander sto?en) und bei den nicht ?berspringbaren (wie in Teamarena) einen "Neu laden" Button anbieten
              - weniger Farben und Pixel verwenden um Ressourcen zu sparen

andere M?glichkeit w?re, einfach nur alle Icons (die von der Leiste oben, unten und am linken Bildschirmrand) in einer Liste anzuzeigen, auf die man klicken kann und den Hintergrund wegzulassen.
              - oder auch nur den kleinen Helfer (vll mit mehr Funktionen - zB. autoEntdecken f?r Pl?ndern, Erebos-Blitz der h?chstm?glichen Ebene, Blitz der h?chstm?glichen Ebene des EwigenTurms), die Top-Events und die Shops
              Dann k?nnte man immernoch das allerwichtigste mal eben von unterwegs aus machen und es w?rde nicht 5min zum Laden brauchen und letztendlich in den meisten F?llen doch abst?rzen.

Kommentar

Lädt...
              X