Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GM bewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GM bewertung

sehr geehrte GM`s,..wir haben schon lange das gef?hl, ihr habt den faden zu basis(also uns spielern) verloren
    deswegen bericht ich euch jetzt mal wir wir ein bug sehn

ist einfach nur ein beispiel:
    wir sind zk,..bekomm die fhane nicht los,..auf welt frag der gegenr was los ist,..wir erkl?ren kurz fahne will net weg,..
    zk beendet
    weltchat: ich geh forum bugbericht schreiben:
    antworten: bringt nix, glaubst noch an das christkind,..kannste doch gleich mit der wand reden,..und das sind die netten "hinweise"
    nicht ein member schreibt: ja die machen das schon, wirste seh beim n?chstenmal ist das behoben,..wir glauben alle nicht mehr ans christkind!

eure arbeit:
    http://forum.de.r2games.com/showthre...t-Bitte-Helfen

sie schreibt klar und deutlich cache geleert, anderer browser usw. eure anwort:..... entsprechend Cache, Cookies und Br?wserdaten l?schen,.
    da hat jemand den bericht einfachnet nicht gelesen und eine standartformelirung reingesetzt

http://forum.de.r2games.com/showthre...34078-Weltboss
    mehrere spieler versuchen den bug mit dem weltenboss zu erkl?ren, die antwort des gm,..na sagen wir so, einer hatts den mal auf den ounkt gebracht:Affenmaster du erz?hst ein Haufen Nonsens.

http://forum.de.r2games.com/showthre...Zwielichtkampf

da brachte ich den bug mit der fahne ins forum,..ohne bild,..sollte ich da ein bild machen wie ich mit fahne da steh?,..kann ich bei jedem zk machen
    das witzige dran:ich hab den bug ins forum geschrieben, wochen wohlgemerkt wochen sp?ter schreibt ein gildemmitglied: dein beitrag den geschrieben hast wird ein hit,..ich: hab schon mindestens 2 wochen keinen beitrag mehr im froum abgelegt,..sie: doch steht ganz vorne,..ich rein,..bugbericht den ich vor wochen abgeb,..da mussten erst noch mehr jammern,.damits aufgenommen wird

allgemein sollte ja GM f?r uns spieler da sein,.vermittler zwischen betreiber und spieler, hier wird nicht der bugbericht gelesen,..erst gegugt name servernummer bildchen,..also ohne bildchen geht garnix,....dann schnell die standartmeldung darunter , abgehackt, erledigt,. sellbst der deutsche amtsschimmel ist da noch fexibler

wenn dann einer es auch noch richtig macht wie csk geht auf server xxxx nicht mit bilder und andere darunter schreiben server xxx auch nicht,..so z?hlt nur der erste, der hat ein bild dazu geschickt, ist nicht nachvollziehbar

es ist auch ?berhaupt nicht nachzuvollziehn, das ihr, die ihr ja net auf den servern seit (zumindest server 10 nicht),.dar?ber entscheidet, das wir ein bug haben,..
    1. es schreibt hier nimand ein bugbericht rein aus witz und dollerei, erfinden geht auhc nich,.es gibt kein einzigen bereich mehr, der kein bug hat
    2. wenn der ganze server ein bug hat, kann es net sein das einer schreibt und nix passiert

tatsache ist da ihr null vertrauen mehr besitzt und die meisten garnicht mehr reinschaun,..aber euer motto,..erst wenn 20 was dazugeschrieben haben ists ein bug,.davor versucht ihr mit allen mitteln so ein bug runterzuspielen oder den membern zu verzapfen es gibt gar keinen,.oder ihm h?fflich zu verstrehen , er ist zu bl?d

kann nicht sein das ich bei jedem bug, ob es mein car oder den ganzen server angeht, erst leute motivieren muss, die das selbe problem haben, auch was zu schreiben, weil ihrs sonst net lest,...

an eure arbeit glaubt keiner mehr, und das bei 7 -8 monaten,..denk solange l?uft server 10, deswegen schreibt von den niedrigen servernummern kaum einer noch,..die haben alle so geile erfahrungen mit euch gemacht

f?r die zukunft: wenn einer ein bugbericht schreibt, dann hat er auch einen, bei dem spiel ist das kein weltwunder sondern nackte tatsache,..und jeder bug sollte sofort und nicht nach wochen oder wenn sich mindetens noch 20 gemeldet haben, weitergegeben werden,..entweder ihr spielt selber auf den servern, oder glaubt endlich das wir ein bug nach dem andern haben
    Zuletzt geändert von Dakkorius; 05.01.2015, 00:09. Grund: ein wort vergessen

aber den nagel auf den kopf getroffen !

Kommentar

Die nackte Wahrheit
      Paddi - S1

Kommentar

was willste denn da bewerten?
        entweder es gibt welche,die sich aber nie blicken lassen oder
        es gibt welche die einfach keine Ahnung haben,dann sagen ich leite es weiter und nichts passiert oder
        es gibt erst GARKEINEN auf dem server

Kommentar

Die LoA GMs taugen gar nichts. Ist leider so.
          Das sie die Bugs nicht fixen k?nnen weil sie nicht die Entwickler sind verstehe ich voll und ganz - aber in anderen Spielen l?uft es trotzdem wesentlich besser. Zum Beispiel sehe ich dort regelm??ig GMs im Weltchat die man Fragen kann und von denen man auch Antworten bekommt. Sowas gibts hier ja eigentlich gar nicht. Dann noch diese unprofessionellen Posts von den GMs im LoA Forum. Echt unter aller Kanone. Da wird man noch als KUNDE kritisiert von GMs das man gefrustet ist weil fast t?glich ein Event gar nicht funktioniert. Anstatt das die GMs dann deeskalierend wirken eskalieren sie es noch mehr oder closen Beitr?ge mit d?mlichen Hinweisen wie "Suchfunktion benutzen".
          Ich k?nnte jetzt noch Stunden weiter schreiben wie schlecht das hier l?uft.
          Und dazu kommt dann noch die allgemeine Inkompetenz der Forenmods was das ?bersetzen der Eventbeschreibungen und das korrekte und rechtzeitige Posten dieser angeht. Schon schwierig seinen Post als GM nochmal durchzulesen bevor man ihn abschickt!?...
          Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
          Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
          "Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
          Danke R2FAIL

Kommentar

Naja qualifiziertes Personal auf Ehrenamtsbasis zu finden ist auch nicht ganz so einfach. Und der kleine Dienstweg wo GM zumindest indirekt Kompetenzen hat gibts wohl auch nicht. Das es auf den Servern immer weniger GM?s werden ist auch verst?ndlich, wer w?rde f?r umme st?ndig den Kopf f?r die ganzen Bugs hinhalten und den Frust der Gamer abfangen ? Nicht umsonst ist bereits einmal ein ganzes Team gefl?chtet.
            Zuletzt geändert von xRine; 05.01.2015, 10:22.

Kommentar

Muss auch meine Lieblingsl?sung zu den Bugs dazu schreiben "In die Liste aufgenommen"

Gru? Erdi S6

Kommentar

Zitat von Elizafa Beitrag anzeigen
                Die LoA GMs taugen gar nichts. Ist leider so.
                da muss ich ein veto einsetzen!
                auf den us servern gibt es sehr wohl GMs die was taugen und sich auch um die probleme k?mmern.
                bei uns ist von 11-23uhr immer einer online und ich hatte schon zweimal das vergn?gen und mir wurde immer
                sehr schnell geholfen.

was den rest angeht, da stimme ich dir aber vorbehaltlos zu...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange ?berlegt, was ich dazu schreibe. Zum Einen ist es immer sch?n, wenn man ein bisschen Feedback ?ber die eigene Arbeit als GM bekommt. Auch wenn dies Kritik ist, ist es hilfreich, solange sie konstruktiv bleibt.

Ich werde dann mal Punkt f?r Punkt kommentieren, wie ich das aus meiner Sicht sehe. Angefangen mit dem Thread zum Zwielichtkampf, wo der TE ebenfalls gepostet hat:
                  - Das ist weder eine Standardformulierung (sowas gibt es bei uns im Forum nicht!) noch irgendwie b?se gemeint. Das war ein gut gemeinter Ratschlag von GMSocke, da durch seine pers?nliche Erfahrung ein einfaches L?schen der Cookies und des Cache nicht immer ausreicht, sondern auch mal die Chronik und die Offline-Inhalte dran glauben m?ssen. Ihm hat das in so mancher Situation geholfen, weshalb er diesen Rat anbrachte. Dass das bei der Spielerin dann auch nicht geholfen hat, sondern dies tats?chlich ein Bug ist, stellte sich erst hinterher heraus. Man kann bei jeder Fehlermeldung nicht direkt davon ausgehen, dass dies ein Bug ist. Oftmals ist auch der Browser und wie er seine Daten verwaltet die Ursache. Man h?tte es vielleicht etwas anders formulieren k?nnen, doch kann man es durchaus genauso interpretieren. Nur weil du etwas anderes aus den Beitr?gen liest, als es gemeint war, muss es nicht gleich eine Standardantwort und Ignoranz des Threaderstellers seitens des GM sein. Bitte im Zweifel einfach nachfragen, wenn man das Gef?hl hat, ein GM k?nnte m?glicherweise einen Fehler gemacht haben.

Punkt Weltboss:
                  - Hier bitte gr?ndlicher recherchieren! Affenmaster ist ein Spieler und hat keine GM-Funktion! Die Reaktion des GM, die du "bem?ngelst", lautete, dass der Fehler in die Liste aufgenommen wurde. Hier sehe ich kein Fehlverhalten seitens eines GMs!

Punkt 2ter Thread Zwielichtkampf:
                  - Zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads gab es im Forum noch keine Gamemaster! Ich bitte darum zu entschuldigen, dass sich ein Gamemaster erst zu Wort melden konnte, wo wir die Moderations-Rechte im Forum bekommen haben. Davor waren Bugmeldungen ausschlie?lich Sache von R2Games, die ebenfalls die Bugs aufgenommen, nur halt nicht immer etwas dazu geschrieben haben, wie wir jetzt. Als der Forenbereich Bugs halbwegs geordnet werden konnte und eine gewisse Struktur erstellt war, kam von GMLoki umgehend die R?ckmeldung, dass der Bug von ihm pers?nlich weitergeleitet wurde. Auch hier sehe ich kein Fehlverhalten seitens eines GM!

Folgend f?r alle, die - hier muss ich leider scheinbar ohne Recherche unterstellen - dem TE zugestimmt haben, sei gesagt, dass doch bitte selbst gr?ndlicher recherchiert werden soll ob derjenige in allen Punkten Recht hat, bevor man irgendwo seinen Kommentar dazu gibt.

Zitat von L.e.i.l.a Beitrag anzeigen
                  was willste denn da bewerten?
                  entweder es gibt welche,die sich aber nie blicken lassen oder
                  es gibt welche die einfach keine Ahnung haben,dann sagen ich leite es weiter und nichts passiert oder
                  es gibt erst GARKEINEN auf dem server
                  Es w?re sch?n und mehr als hilfreich, solche haltlosen Kommentare zu unterlassen! Wenn du Kritik an einem der GMs hast ("die sich aber nie blicken lassen", "die einfach keine Ahnung haben"), dann beschwere dich bitte direkt bei R2-Andy, er k?mmert sich darum, das kann ich dir versprechen. "sagen ich leite es weiter und nichts passiert" ... hast du schon mal daran gedacht, dass auch wir auf R?ckmeldung warten m?ssen? Sobald wir von den Programmierern irgendeine R?ckmeldung zu unseren gemeldeten Bugs erhalten, leiten wir sie direkt ins Forum weiter. Du solltest dich einfach darauf verlassen, dass wenn ein GM schreibt, es weitergeleitet zu haben, er dies unter Garantie auch getan hat! Solltest du dennoch einen Verdacht haben, dass dies vergessen wurde (denk dran: wir sind auch nur Menschen!), kannst du beim GM jederzeit nochmal nachfragen, daf?r sind wir schlie?lich da. "es gibt erst GARKEINEN auf dem server" ... woher wei?t du das? Existiert irgendwo eine Liste, in der die GMs f?r jeden Server ?ffentlich gelistet sind? Stelle bitte nicht solche Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst. Wir bem?hen uns, jeden neuen Server umgehend mit einem GM zu besetzen. Dass das bei der Anzahl an Servern nicht immer sofort m?glich ist, kann sich jeder selbst denken. Es gibt, wie xRine schon schrieb, nicht viele Spieler, die wie wir freiwillig und ohne Entgelt sich jeden Tag hinsetzen und die Server betreuen wollen. Wenn also auf einem Server mal der GM nicht anwesend ist, weil er auch mal Dinge zu erledigen oder gar ein Privatleben hat, dann ist das einfach zu entschuldigen, danke daf?r.

Zitat von R275478329 Beitrag anzeigen
                  Muss auch meine Lieblingsl?sung zu den Bugs dazu schreiben "In die Liste aufgenommen"

Gru? Erdi S6
                  Soll uns jetzt was genau sagen? Siehe mein Kommentar zu L.e.i.l.a's Beitrag. Wir k?nnen nur schreiben, dass wir einen Bug in unsere Reportliste aufgenommen haben, oder sollen wir uns irgendwas aus den Fingern saugen, was am Ende keinem hilft?! Bitte solche destruktiven Kommentare unterlassen, danke!

Zitat von Korfox Beitrag anzeigen
                  da muss ich ein veto einsetzen!
                  auf den us servern gibt es sehr wohl GMs die was taugen und sich auch um die probleme k?mmern.
                  bei uns ist von 11-23uhr immer einer online und ich hatte schon zweimal das vergn?gen und mir wurde immer
                  sehr schnell geholfen.
                  Danke f?r das Feedback!

Ich hoffe, damit mal ein wenig Klarheit in die Sache geschafft zu haben ...

Beste Gr??e,

Barnabas

Kommentar

Moin Moin,

ich muss Barnabas hier uneingeschr?nkt zustimmen.

Wenn ihr wollt, dass wir euch anl?gen, dann werden ab sofort die GM's sich bei allen Fragen was einfallen lassen, egal ob es stimmt oder nicht. Da ihr es aber nicht wollt, schreiben wir es so, wie es ist.

Ich pers?nlich bin t?glich mehrere Stunden im Forum unterwegs, und lese mir die Beitr?ge durch, auch wenn ich nichts dazu schreibe. Ich kann euch versichern, dass wenn etwas nicht stimmen sollte, ich mir den Moderator oder Gamemaster schnappe, und das Thema kl?re.

Beschwerden gegen Gamemaster sind generell an den leitenden Gamemaster des betreffenden Spieles zu melden. F?r LoA w?re das derzeit ich, da Milasan aufgrund Reallife nicht anwesend ist. Ich werde jeder Beschwerde zu 100% nachgehen.

Was die Belegung der Server mit Gamemaster anbelangt, so wissen wir, dass hier enormer Nachholbedarf ist. Man m?ge uns aber verzeihen, dass auch wir ein Reallife haben, und aufgrund dessen, Pr?fungen f?r die Arbeit wichtiger sind als ein Ehrenamt.
                    Wir werden uns aber bem?hen bald m?glichst was zu ?ndern.

Kommentar

Eine ganz einfache Frage an euch GM?s.

Passiert jetzt am Wochenende irgendetwas in Bezug auf die Bugs: Hauptquest und damit verbunden Schleifenquest, Zotiac usw.

Fasno Server1
                      Fasno
                      Server1
                      Gilde: DieRentner

Kommentar

Info-wegen-Hauptquest-und-K?mpfen

Kommentar

Grunds?tzlich sehe ich das auch eher kritischer Natur, wie man es schreibt bleibt auch jedem selber ?berlassen, Fakt ist jedoch das eure Informationspolitik zu w?nschen ?brig l?sst. Ich kann nachvollziehen, das Ihr als Ehrenamtliche MA nicht die Leistung erbringen k?nnt, wie es eine Vollzeitstelle machen w?rde.
                          Doch eins sei mal hier gesagt und wer sich mit QM auskennt, wei? das dort an erster Stelle die Kundenzufriedenheit steht. Das was hier im moment abgeht auf den Servern hat damit schon weniger als nix zu tuen, n?mlich "?berhaupt gar nix, Null, Nada, Niente.....NIX" zu tuen.
                          Ich sehe euch eher wie nen Uffz beim Bund, der von oben und von unten die Dresche bekommt, aber wenn Ihr nicht in der Lage seid unsere Zufriedenheit zumindest in der Form der Informationspolitik zu gew?hrleisten, seid Ihr die falschen Personen am falschen Ort. Ich war selber 4 Jahre GM bei einem Clientbasierten MMO und konnte am Server was rumfummeln, was ihr ja nicht k?nnt, ihr d?rft ja nur schreiben, zu mehr taugt der GM-Acc. ja nicht, aber einfach mal hergehen und alles in das Lot setzen wie man es brauch bringt nur noch mehr Unzufriedenheit.

Fakt ist nunmal, das hier der mir schlechteste Support begegnet und das in meiner 17 j?hrigen MMO-Zeit, den ich je erlebt habe. In kaum einem anderen Game wird der Spieler so mit Ignoranz bestraft, wie man es nur selten findet. Da war selbst der miese Biosfearsupport ja noch besser, muss man echt sagen.

Trotz allem sollten wir glaube ich aber alle mal runterkommen, Andy hat ja nun endlich mal mit den Chinesen telefoniert. Jetzt k?nnen wir erstmal nur abwarten, doch ich hoffe das die spielerzahlen so wie es im moment l?uft nicht noch r?ckl?ufiger werden, denn f?r 50 Spieler brauch man alleine aus Kostengr?nden keinen Server mehr, da kann man schon mit dem zusammen legen anfangen und die Schlie?ung des Games kommt ein Jahr sp?ter, meine Erfahrung bisher.

Sch?nen Morgen dann mal noch

lg
                          Wenn mich wer angreift, kennt der Tod keine Gnade!!!
                          Er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!

Kommentar

Fakt d?rfte sein, die GM?s haben keine Handlungsm?glichkeiten au?er die Infos f?r R2 zu sammeln.
                            Fakt d?rfte sein, wenn sie von R2 Infos haben werden diese im Forum mitgeteilt.
                            Fakt d?rfte sein, ihnen fliegt das Forum in K?rze um die Ohren - Korrektur, es fliegt bereits...

Fakt d?rfte sein, das Game ist verbuggt von hinten bis vorne, eine z?gige L?sung d?rfte daher nicht mehr gegeben sein
                            Fakt d?rfte sein, der Support wird und kann das alles nicht abfangen
                            Fakt d?rfte sein, R2 interessiert das alles nur bedingt, solange die Einnahmen noch in einem vorbestimmten Rahmen erfolgen
                            Fakt d?rfte sein, und da geb ich dem Vorposter recht, zuerst die Serverzusammenlegung dann das Ende des Games

Fakt ist, jeder muss f?r sich entscheiden ob er diese Bedingungen akzeptiert oder seine Konsequenzen ergreift.
                            Fakt ist, warten auf Besserung wird ein frommer Wunsch bleiben, es k?nnen nur noch L?cher gestopft werden
                            Fakt ist, Qualit?tsmanagement und Kundenbindung sind hier Fremdw?rter
                            Fakt ist, ich habe noch nie so einen inkompetenten Publisher gesehen, der ein Game in dieser Art und Schnelligkeit ruiniert und so wenig Interesse an den Belangen der zahlenden wie nichtzahlenden Kundschaft hat, wo das Interesse nur an schnellen Einnahmen ohne gro?en Aufwand besteht.
                            Fakt ist, ich habe schon l?ngers quittiert und bin nur noch Zuschauer mit gro?er T?te Popcorn

Sorry @Barnabas, dein Bereich hier, jedoch muss das mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
                            Zuletzt geändert von xRine; 12.01.2015, 00:48.

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschliessen...es gab ja die meldung das die probleme weitergeleitet wurden...das war ortszeit china 3:20 Uhr...jetzt ists da gleich 17 uhr...passiert ist bis jetzt nix...gleich kommt cross herrschaft und mal guggen ob das geht.

Edit: ok cross herrschaft funktioniert aber nun gut da fliesst ja gut cash und das geht ja vor...
                              Zuletzt geändert von R288198401; 11.01.2015, 11:12.

Kommentar

Lädt...
                              X