Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie für was den 3,30 euro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie für was den 3,30 euro

also mir zeigt er wenn ich f?r 39,99 kaufen will an einmal 39,99 +7,59Merwert +3,30 kauf zusammen 50,88 euro wenn ich ?ber paysave zahle lol r2 f?r was den 3,30 euro da reicht ne 50 ger paysave nich ich will mal wissen f?r was die 3,30 euro sind also echt ich weiss ja nich aufladen n? danke euch noch finanzieren ich hoffe es wachen einige auf !!!Alexandras s4
    ps. muss ich schon geld zahlen das ich dias kaufe also 3,30 euro erlaubnis das ich mein geld bei euch lasse ihr seid echt witzig darauf h?tte ich wirklich mal ne stellungsnahme zu dem betrag !

Zitat von R259781305 Beitrag anzeigen
    also mir zeigt er wenn ich f?r 39,99 kaufen will an einmal 39,99 +7,59Merwert +3,30 kauf zusammen 50,88 euro wenn ich ?ber paysave zahle lol r2 f?r was den 3,30 euro da reicht ne 50 ger paysave nich ich will mal wissen f?r was die 3,30 euro sind also echt ich weiss ja nich aufladen n? danke euch noch finanzieren ich hoffe es wachen einige auf !!!Alexandras s4
    ps. muss ich schon geld zahlen das ich dias kaufe also 3,30 euro erlaubnis das ich mein geld bei euch lasse ihr seid echt witzig darauf h?tte ich wirklich mal ne stellungsnahme zu dem betrag !
    die 3,30 ? sind eine "geb?hr" die von FB erhoben wird wenn du mit paysafe ein gr??eres als das 9.99 ? paket kaufst, das ist aber schon immer so.
    K1ngL1on - ua20-s52&s53&s54

Kommentar

Paysafe nimmt auch ab einem gewissen betrag auch geb?hren...facebook sowieso...

Kommentar

Also ich bin nicht bei FB angemeldet und zahlen mu? ich 3.30 auch immer.
        Aber fackt ist das die preise mal f?r PSC karten angepasst werden m??en.
        Kann ja wohl nich sein das wenn ich 5200 dias haben will eine 50 und eine 10 euro karte brauche
        wegen 0,88 cent
        MFG Aurania @@@ Server 35 @@@ Gilde : Mondsucht

Kommentar

Hallo zusammen,

um die Diskussion mal zu beenden (denn dieses Thema kommt immer wieder auf), mal ein paar Worte dazu.

Zum einen wird - nicht von R2Games! - nicht gerade selten eine Geb?hr seitens des Payment-Dienstleisters erhoben. Darauf hat R2Games keinerlei Einfluss, diese Geb?hren werden jedoch vor dem Kauf ausgewiesen. Mir ist bewusst, dass dies in einigen F?llen durchaus ?rgerlich ist. Wenn ihr die Geb?hren vermeiden wollt, wechselt - sofern es euch m?glich ist - zu einen anderen Payment-Dienstleister, der diese Geb?hren nicht erhebt. Falls ihr keine dieser Anbieter verwenden k?nnt oder wollt, wird euch wohl nichts anderes ?brig bleiben, als die Zahlung in kleinen Schritten vorzunehmen.

Diese Diskussion ?ber die Geb?hren ist also m??ig, da R2Games in dieser Hinsicht nichts ?ndern kann. Die richtige Anlaufstelle f?r eure Kritik w?re der jeweilige Payment-Anbieter, aber ich bezweifle, dass diese ihre Produktpolitik ?ndern werden.

@Purezone, deine Antwort steckt bereits zum Teil in meinem ersten S?tzen. Deinem Beitrag ist nur noch hinzuzuf?gen, dass wenn du 60 Euro aufl?dst, die zus?tzlichen Dias ja nicht verloren gehen, sondern trotzdem genutzt werden k?nnen. Wenn man jetzt f?r 5200 Dias eine runde Summe festsetzen w?rde, m?sstest du, wenn du irgendwann mal 5300 brauchen solltest, wieder st?ckeln. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein

Beste Gr??e,

Barnabas

Kommentar

Zitat von R288198401 Beitrag anzeigen
            Paysafe nimmt auch ab einem gewissen betrag auch geb?hren...facebook sowieso...
            STOP! Bei anderen Spielen habe ich beobachtet, dass PSC ohne eigene Geb?hren l?uft. Gilt auch f?r Direkt?berweisungen etc.

Zitat von GMBarnabas Beitrag anzeigen
            Deinem Beitrag ist nur noch hinzuzuf?gen, dass wenn du 60 Euro aufl?dst, die zus?tzlichen Dias ja nicht verloren gehen, sondern trotzdem genutzt werden k?nnen. Wenn man jetzt f?r 5200 Dias eine runde Summe festsetzen w?rde, m?sstest du, wenn du irgendwann mal 5300 brauchen solltest, wieder st?ckeln
            Pardon, aber das ist voll an der Logik der Thematik vorbei geredet, Barnabas. Klar ist, dass es bestimmte Diamengen gibt. Problem ist, dass Geb?hren erhoben werden, die f?rs Aufladen problematisch in der Beschaffung werden (wenn nicht ?ber Lastsschrift/?berweisung). Die Erkl?rung mit der "St?ckelung" ist insofern vorbei am Thema, dass du dabei f?r jeden einzelnen Dia einen Festpreis erstellen m?sstest (was nat?rlich auch ein Weg w?re) und somit variable Preise, die jeder auf die von ihm individuell ben?tigt Diamenge zu zahlen hat, entstehen. Das w?re theoretisch machbar und nicht kompliziert im Interface zu programmieren. Folge ist, dass der aufladende User mehr Entscheidungsfreiheit h?tte.

Die Forderung von Purezone liegt aber darin, dass die per PSC bezahlbaren Einheiten nicht an die Diamantenmenge angepasst werden, sondern die Diamantenmenge an die PSC-Zahlungseinheit.

Ich hoffe dir hiermit Klarheit verschafft zu haben, deine urspr?ngliche Antwort erschien mir n?mlich so, als dass du die Thematik nicht begriffen hattest.

Gru?
            Blutgott, [S10]Limbo
            Zuletzt geändert von Blutgott; 05.01.2015, 14:30.
            Artikel 5 Grundgesetz
            (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Kommentar

Zitat von Blutgott Beitrag anzeigen
              STOP! Bei anderen Spielen habe ich beobachtet, dass PSC ohne eigene Geb?hren l?uft. Gilt auch f?r Direkt?berweisungen etc.
              WEITER! Per se erhebt PSC keine Geb?hren f?r Transaktionen, so lange sie in der W?hrung EURO durchgef?hrt werden. Da aber im vorliegenden Fall der Anbieter Playspan mit anderen Methoden geb?ndelt die PSC-Zahlungsmethode anbietet, kann es durchaus sein, dass Playspan oder auch PSC f?r R2Games (man beachte, dass R2Games immer noch in HK sitzt und nicht in EURO gef?hrt wird) dies eben nicht in EURO abrechnet, sondern zum Beispiel in DOLLAR. Ich habe diesbez?glich noch niemanden erreichen k?nnen, der mir das mit Gewissheit best?tigen kann, so lange bitte ich meine Aussage als These zu behandeln.

Zitat von Blutgott Beitrag anzeigen
              Pardon, aber das ist voll an der Logik der Thematik vorbei geredet, Barnabas. Klar ist, dass es bestimmte Diamengen gibt. Problem ist, dass Geb?hren erhoben werden, die f?rs Aufladen problematisch in der Beschaffung werden (wenn nicht ?ber Lastsschrift/?berweisung). Die Erkl?rung mit der "St?ckelung" ist insofern vorbei am Thema, dass du dabei f?r jeden einzelnen Dia einen Festpreis erstellen m?sstest (was nat?rlich auch ein Weg w?re) und somit variable Preise, die jeder auf die von ihm individuell ben?tigt Diamenge zu zahlen hat, entstehen. Das w?re theoretisch machbar und nicht kompliziert im Interface zu programmieren. Folge ist, dass der aufladende User mehr Entscheidungsfreiheit h?tte.

Die Forderung von Purezone liegt aber darin, dass die per PSC bezahlbaren Einheiten nicht an die Diamantenmenge angepasst werden, sondern die Diamantenmenge an die PSC-Zahlungseinheit.

Ich hoffe dir hiermit Klarheit verschafft zu haben, deine urspr?ngliche Antwort erschien mir n?mlich so, als dass du die Thematik nicht begriffen hattest.

Gru?
              Blutgott, [S10]Limbo
              Ich denke nicht, dass mein Beitrag am Thema vorbei war, sondern genau dieses behandelt hat. Ob und wie R2Games Dia-Pakete im Zuge der neuen Gesetzesregelung seit dem 01.01.2015 anpassen wird, wissen wir noch nicht. Hierzu hat R2-Andy bereits ein Statement geschrieben, er wird auch bekannt geben, wenn sich daran was ?ndert. Ich f?r meinen Teil will und kann hier an der Stelle keine falsche Aussage treffen, da ich nicht wei?, ob diese Pakete global f?r alle Sprachen gelten oder ob die Pakete f?r Deutschland separat behandelt werden. Falls nicht, w?re das sicherlich eine gr??ere Umstellung, die einen Rattenschwanz nach sich ziehen k?nnte.

Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben ;-)

Beste Gr??e,

Barnabas

Kommentar

Barnabas nur ein kurzer Einwurf, man kann Pakete f?r Deutschland sowieso nicht separat behandeln weil es die EU Kunden aus allen EU L?ndern betrifft, global auf allen Servern egal welche Sprachversion, zuz?gl. der Schweiz die an dem Verfahren auch teilnimmt.

Es ist mir ein R?tsel warum es von R2 an der Sprachversion festgemacht wird, wenn im Gesetz was ganz anderes steht.
                Zuletzt geändert von xRine; 05.01.2015, 15:15.

Kommentar

Das ist mir bewusst, xRine

Was ich jedoch nicht wei?: Sind f?r jedes Land die Pakete separat definiert, oder irgendwo global festgelegt und wird einfach in die entsprechende W?hrung umgerechnet. Im letzten Fall k?me dieser von mir angesprochene Rattenschwanz zum Tragen.

Kommentar

Naja wie die gesetzeskonforme Endl?sung aussieht, die ja eh schon ?berf?llig ist, bin ich definitiv auch gespannt. Aber sch?n das wenigstens du verstehst wovon man redet.

Kommentar

Zitat von GMBarnabas;160750[...
                      dies eben nicht in EURO abrechnet, sondern zum Beispiel in DOLLAR. [...]
                      Sorry wenn ich da wieder nen Einwurf zu exakt diesem Teil deiner These habe. Bei einer Abrechnung in $ sind keine Extra-Geb?hren m?glich, da der entscheidende Schritt f?r die Umwandlung von ? in $ ?ber Wechselkurse l?uft. Daher kann von da keine extra Geb?hr auftreten. Zu der Sache mit PlaySpan: Es ist tats?chlich unbekannt, wie PlaySpan abrechnet, aber die Kohle wird vermutlich dort liegen. Bis vorhin war ich der Auffassung, dass PlaySpan lediglich eine Plattform ist und nicht als "Zwischenh?ndler" agiert. Daher geb ich dir Recht in der Annahme, dass die 3,30? mit h?chster Wahrscheinlichkeit dort anfallen, im Rest der Erkl?rung der Geb?hren muss ich dir aber aus oben genanntem Grund eindeutig widersprechen.
                      Artikel 5 Grundgesetz
                      (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Kommentar

Also erstmal danke an BlutGott den genau wie von dir beschrieben war mein Post auch gemeint.
                        @GMBarnabas Also so wie du das jetzt beschreibst klingt mir das sehr stark nach Diskriminierung seitens R2 genauso wie von PSC.
                        Nur weil wir hier in Europa eine andere w?hrung haben m??en wir geb?hren zahlen die h?tten wir dollar nicht zahlen m??ten.
                        Ich Spiele noch andere Spiele ALLE SAMMT mit sitz in HK oder zumindest nicht in der EU aber nirgends mu?te ich je eine geb?hr zahlen beim PSC verwenden...
                        Also beim besten willen ihr m??t daf?r sorgen das eure Finanz Politik ?berarbeitet wird sonst k?nnt ihr das game direckt schlie?en,
                        denn genau dadrauf wirds hinaus laufen wenn es weiter so geht wie bisher.

Und mein name ist PUREDOZE nicht Purezone ^^ nur mal alls anmerkung ^^
                        MFG

Kommentar

Zuallererst: Pardon puredoze f?r den Verschreiber, kommt hoffentlich nicht wieder vor.

Zum Thema Geb?r bei W?hrungsumrechnungen m?chte ich folgende AGB der der Prepaid Services Company Limited, handelnd durch ihre Zweigniederlassung in D?sseldorf ("PSC") zitieren:

Zitat von https://www.paysafecard.com/de-de/agb/paysafecard/new/
                          2.1.5 Umrechnungsgeb?hr gem?? Punkt 7.: Bei Transaktionen mit W?hrungsumrechnungen erhebt PSC einen Aufschlag von 2 % des Transaktionsvolumens.
                          Diese Geb?hr ist also nicht als Diskriminierung gedacht, denn wenn man sich das mal durch den Kopf gehen l?sst, erhebt PSC die Geb?hr bei jeder Transaktion mit einer Fremdw?hrung, egal ob der eine Part nun EURO, DOLLAR oder Monopoly-Spielgeld hei?t. Solange eine Transaktion links und rechts dieselbe W?hrung stehen hat, ist alles gut. ?ndert sich eine dieser Seiten, wird die Geb?hr f?llig. (huiuiui wer h?tte gedacht, dass ich mal die Geb?hren eines Paymentanbieters erkl?ren muss )

Aber auch hier, die Diskussion ist solange m??ig, bis ich eine verl?ssliche Aussage seitens R2Games bekommen habe, auf welcher Grundlage hier von PSC eine Geb?hr erhoben wird, da nicht offen sichtbar ist, dass in eine fremde W?hrung transferiert wird. Das wird heute sicherlich nicht mehr passieren, da erstens ich gleich Feierabend habe und zweitens unsere Ansprechpartner in China auch morgen erst wieder da sind. Ich schlage demnach vor, die Diskussion erstmal ruhen zu lassen, bis Klarheit herrscht.

Beste Gr??e, Barnabas

Kommentar

Sehr geehrter Barnabas,

erstmal danke f?r die Aufkl?rung ?ber die Geb?hr. Mir war dies vermutlich aus dem Grund nicht bekannt, dass ich mit diesem Spezialfall bisher nicht konfrontiert wurde.

Zum zweiten habe ich die Bef?rchtung, dass du ebenfalls keine klare Aussage bekommen wirst, wodurch die notwendigen Informationen zum weiteren argumentieren auf beiden Seiten fehlen. Falls es doch passieren sollte bitte ich um schnellstm?gliche Weitergabe der Informationen, damit diese Diskussion nicht durch unvollst?ndige Informationsgrundlagen weiter in die L?nge gezogen werden kann.

Desweiteren auch was f?r puredoze: Behafte Barnabas nicht mit Fehlern seiner Vorgesetzten, er versucht hier wirklich sein bestes. Meiner Meinung nach ist er auch der bisher einzige GM mit dem man vern?nftig reden kann in diesem Forum.

In diesem Sinne
                            Blutgott, [S10]Limbo
                            Artikel 5 Grundgesetz

Kommentar

Ok Danke euch beiden
                              Das war deffinitive der informativste thread den ich in diesem forum bisher gelesen habe.

Ich werde mich auch mal etwas mehr mit dem forum besch?ftigen.
                              Ich denke wenn wir Spieler und ihr GM?s wirklich und aufrichtig zusammen arbeiten,
                              k?nnen beide seiten neue nette Leute kennen lernen sowie denn spass an dem spiel zur?ck gewinnen.

Aber dazu m??en vorw?rfe und dergleichen aufh?ren.
                              Denn was vielen scheinbar nicht klar ist das Ihr GM?s oder suportler ja nix f?r die fehler /bug?s etc k?nnt.
                              Ich hoffe nein besser ich wei? das das m?glich ist wenn wir zusammen und nicht gegeneinander arbeiten w?rden.

Mfg

Kommentar

Lädt...
                              X