Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragwürdige Kämpfe - weitaus niedere KS gewinnt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragwürdige Kämpfe - weitaus niedere KS gewinnt

    Gr?sse,

    ich habe ein kleines Problem, das mir jetzt l?ngere Zeit unter den N?geln brennt und das ich einfach nur mal verstehen m?chte.

    1. Engel
    Wie kann es sein, das ein gegnerischer Engel, vier Stufen unter dem eigenen, mit einer deutlichen geringeren Beweglichkeit, vor dem eigenen, schnelleren Engel angreift (Aegis einberechnet)?
    Das Problem ist keine Alltagsfliege. Es ist einfach ein t?gliches Abbild, das mich immer wiederzum Erstaunen bringt.

    2. Niedere Gegner-KS
    Ebenso unverst?ndlich ist f?r mich, das Gegner mit einer weitaus geringeren KS immer wieder in einem Kampf die Oberhand beh?lt, obwohl ein ausf?hrlicher Abgleich zuvor,
    eigentlich nur einen gegnerischen Loose zul?sst. Soll das der Random-Faktor sein?

    3. KS-Zuwachs
    Zudem hab ich mir mal den Spa? gemacht, Steine und ihre direkte Auswirkung auf die KS zu pr?fen.
    Wieso bringt ein MgVtg / PhVtg-Gem mehr KS, als Bew, der einen ja eigentlich schneller und somit auch ?fter zuschlagen l?sst?
    Ein Vergleich von crit / Treffer / Ausweichen / Block zeigte garkeine Beeinflussung der KS.
    Wie berechnet sich dieses System?

    Ich w?rde mich freuen einige aufschlussreiche Antworten zu erhalten und bitte um Abstand von neumalklugen Ist-einfach-so-Antworten.
    Vielen Dank.

    Gru? Condort
    Server: Luxuria
    Zuletzt geändert von Condort; 01.06.2014, 21:42.

  • #2
    Hi,
    zu 1.) Der Engel kann auch noch mehr Level unter Deinem sein, und Dich trotzdem besiegen. BEW ist nicht alles was z?hlt. Viel mehr spielt da der Zodiak bzw. die ?gis eine gro?e Rolle. Hat der "kleinere" Engel mehr Zodiak-runs, bzw. mehr Zodiak/?gis Level wie du, KANN er, obwohl im Level kleiner, besserer Stats haben. Ein Level-Vergleich der Engel ist daher nicht immer sinnvoll, man sollte auch mal auf die einzelnen Werte schauen, da ja unterschiedliche ?gis (?gen (???)) verschiedene Stats aufwerten.
    Zudem kommt - da keiner wei?, wie es berechnet wird - ob dann die ?gis mit dem kleineren "schlechteren" Engel-level in einer Formel berechnet wird, die Dich, mit dem gr??eren Engel und vll. ein bisschen mehr BEW, wegen deines h?heren Levels im Bezug auf den "kleineren" ins Hintertreffen geraten l?sst. Aber das ist nur eine Vermutung.

    zu 2.) niedrigere Gegner-KS hei?t nicht auch unbedingt schw?cher. Wenn der Gegner z.b. jeweils nur 3 Steine pro R?ssi gesockelt hat, diese aber schon auf Stufe 5 oder gar 6, Du jedoch alle 5 pro R?ssi gesockelt hast, ABER nur auf 3 oder 4, so hast Du zwar die h?here oder gleiche KS, der Gegner aber u.U. mehr "wumms" .... Hinzu kommt ja noch die unterschiedliche Sockelung, die sich bei Euch evtl unterschiedet, obwohl ihr im Abgleich gleiche Werte aufweist.

    zu 3.) die Steine haben unterschiedliche Steigerungswerte.... Attacke und Def-Steine steigen am meisten in den Punkten, danach BEW (Lp m?sste gleich mit BEW gerechnet werden), dann kommen die speziellen Steine wie krit, res usw. Diese steigen punktem??ig am langsamsten. Von daher vermute ich, da? es damit zusammen h?ngt Krit, Res, Block und Treffer steigen alle gleich in den Punkten. Bei Att und Def hast/bekommst im Verh?ltnis jedoch immer h?here Werte als bei LP und BEW, was somit auch den h?heren Anstieg der Ks erkl?ren w?rde.

    VG, Ultima S2

    Kommentar


    • #3
      Gr?sse,

      thx f?r die Antwort.

      1.) Wie ich bereits beschrieben hatte, habe ich die Agis bereits mit einbezogen. Die werte werden auch angegeben, wenn man den Status den gegnerischen Helden abruft. Dort sind Engel-Beweglichkeit und Aegis vermerkt.
      F?r den Fall Beweglichkeit gibt die H?he dieses Werts den Initiativwert im Kampf an. Soll hei?en, ein h?herer Wert bestimmt das derjenige den Erstschlag ausf?hrt. Anders als bei Blocken, crit und Ausweichen etc. handelt es sich
      hierbei um einen ?hnlich festen Wert wie Angriff, der ebenfalls als fester Wert gilt. Ich halt das Ganze eher f?r reine Willk?r.

      2.) KS spiegelt die Gesamtpunkte aller Faktoren wieder, die f?r den Kampf relevant sind. Wie Du schon sagst, auch f?r Sockel und R?stungssteigerungen. Jedoch spiegelt sich dabei eine Gesamtheit wieder. Sollte der Gegner also
      20.000 KS unter dir liegt, dann ist das Ganze nicht l?nger nachvollziehbar. Bei einem Wert von weniger als 5% Abweichung kann man schon eher von Gl?ck/Ungl?ck ausgehen, womit ich leben k?nnte.

      3.) Was die Steine angeht, kann ich Dir nur schwer widersprechen. Ich denke, man sollte einfach ein wenig mit den Werten jonglieren, um zu sehen, wie sich welcher Stein auswirkt.

      Es w?re zu nice, wenn ein G.M. / Admin / der n?here Infos zu Punkt 1 / 2 hat einmal antworten k?nnte.

      Condort

      Kommentar


      • #4
        Update,

        ich glaube zumindest das Problem gefunden zu haben, warum gegn. Engel niederer Stufe mit weniger -Grundbeweglichkeit- zuerst angreifen. Die Boni verschiedener Aegis, auch wenn sie nicht aktiv sind, werden zusammen addiert.
        Mein Fehler war es bislang zu glauben, das nur die aktive Aegis Boni gibt. Insofern dies Deine Aussage wiedergeben sollte, sorry, missverstanden. Das bietetet nat?rlich ganz neue M?glichkeiten.

        Condort

        Kommentar


        • #5
          Trotz allem w?re es , auch f?r mich , interessant zu wissen wie sich Werte berechnen und auswirken. Das Hin und Herjonglieren mit Steinen kann da nicht die Regel sein. Man k?nnte sich eigentlich ausschlie?lich auf Erfahrungen anderer berufen. Und selbst da gehen die Meinungen sehr stark ausseinander. Einer setzt auf Block und Beweglichkeit , der andere wiederum auf Angriff und Krit. Eine "gesunde Mischung " zu finden ist absolut schwer. Daf?r basiert Sieg oder Niederlage zu sehr auf dem Prinzip Zufall. Selbst die Schutzengel muss man ja auch in Betracht ziehen , welche irgendwie gar keine Auswirkungen haben. Zumindest habe ich das Gef?hl. KS ist nicht immer KS ..... der Wert sagt irgendwie nichts aus , ausser DEINE Kampfst?rke. Das wars. Wenn ich (175k KS) von einem verjackt werde mit 140k KS nur weil er nen Engel hat der mal eben meine komplette Party sprengt , weil er 2 Stufen ?ber meinem ist , trotz meiner 5 Schutzengel (alle fast maximal Stufe) dann kann irgend etwas nicht hinhauen. Meine Meinung. Und von Skill oder K?nnen kann in diesem Game nicht die Rede sein .

          Kommentar


          • #6
            Meist ist ja der ?giss skill entscheidend also ob er wirkt oder nicht, wenn du zb Krebs drin hast und dein Gegner auch und seiner wirkt aber deiner nicht hast du schon schlechte Chancen zu gewinnen egal wie viel lv und ks zwischen euch liegen, ich konnte ja auch mal jemanden der paar lv h?her ist nur besiegen weil ich gl?ck mit den ?gis hatte.
            Nekoangel
            TheBlood
            S5 Gula

            Kommentar


            • #7
              Zu mehr KS und trotzdem verlieren will ich kurz was loswerden.
              Kenne die genauen Zahlen nicht, aber gerade in der Schadensberechnung kann man gut sehen wodran das alles liegt. Es ist so dass wenn ich zwei figuren hab, die eine hat 100 angriff mehr als der gegner verteidigung und der andere hat 200 angriff mehr. Gebe ich jetzt beiden den gleichen schadenbonus, z.b. +30, so bekommt der st?rke am ende der schadensberechnung einen gr??eren schadensaufschlag als der schw?chere.

              Kommentar


              • #8
                die KS spiegelt niemals die st?rke des teams wieder da wie schon erw?hnt nicht jeder die gleichen runen verwendet ... vert angriff un bew sind statische runen und allgegew?rtig (auser bei ignor skills) .... es kommt auch drauf an ob dein engel mag dmg macht oder pys dmg un entsprechend welche vert runen dein gegner hat .. beispiel beie spieler haben hart mag abwehr .... Silvia mag angriff lvl sag mal 30 .. Prospera pys angriff un lvl 35 .... silva haut hier nat?rlich mehr dmg rein wie prospera da die pys vert bei den spielern hoch ist un mag vert nich besonders ... w?re ein faktor ... nun zu deiner wilk?r^^ ausweich,block,krit,treffer,res hab ich was vergessen?? ka^^ diese runen werden von angriff zu angriff berechnet und sind somit nich allgegenw?rtig .... skill (KS) ist nicht nur k?nnen un st?rke .. der gl?cksfaktor un verschiedene & zahlen geh?ren einfach dazu ... hier kommt es halt drauf an ob der gegener kritet oder du einen angriff blockst oder sogar ausweichst ...... ich gewinne auch manche k?mpfe gegen st?rkere KS weil wenn der engel 2 mal nich trifft is das thema durch^^

                ich spiele LoA nich sehr lang aber ich habe doch entwas erfahrung aus anderen spielen wo das prinzip ?hnlich ist also w?rde ich einfach mal drauf tippen das nicht reine wilk?r ist sondern eine prozentuale berechnungssache von angriff zu angriff.

                LG Ch40s^^

                Kommentar

                Lädt...
                X