Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktive Kritik an GMs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konstruktive Kritik an GMs

Da ja flei?ig Danke gesagt wird darf wohl auch Kritik ge?u?ert werden. (Was nicht hei?t das ich nicht auch dankbar bin, dass ihr den Job macht)

1. Stellt Spieler die einen Bug melden nicht so dar als ob sie nerven. Die Bugs nerven und die Spieler versuchen zu helfen in dem sie Bugs melden und wollen nat?rlich auch auf dem laufenden gehalten werden was den Fortschritt von L?sungen angeht.
    2. Schlie?t Threads nicht mit sinnfreien Kommentaren. Unterlasst es einfach... Wenn ihr schon schlie?en m?sst dann einfach nur mit der passenden Begr?ndung und nichts weiter.
    3. Versucht bitte ein besseres Ma? zu finden. Ihr schwankt sehr zwischen der "Spieler-Sicht" und der "Teil des Problems-Sicht".
    Bsp: In einem Beitrag hei?t es "Wir sind auch Spieler und uns st?rt das auch" - im n?chsten Beitrag findet ihr es wieder total unverst?ndlich, dass sich Leute aufregen.
    Meine Meinung w?re: Nehmt Abstand von "Verteidigungshaltungen" (kein "lasst den Entwicklern Zeit" oder "wir machen auch nur unsere Arbeit") sondern sagt einfach gerade raus wie es ist. "Ja der Bug ist gravierend und wir wissen leider noch nicht wann er behoben wird."
    Und wenn ihr den gleichen Satz tausend mal posten m?sst weil tausend Topics zum Bug er?ffnet werden dann ist das halt so. Und fallt dann eben nicht in das Schema was in Punkt 1 und 2 angesprochen ist zur?ck.

4. DER WICHTIGSTE PUNKT: ?berpr?ft was ihr schreibt. Sagt nichts was definitiv nicht stimmt oder keinen Sinn macht. Stellt keine Behauptungen auf und zieht keine Vergleiche an den Haaren herbei. Das macht euch so extrem unglaubw?rdig und dadurch schrumpft auch der Respekt euch gegen?ber auf ein Minimum.

So das waren mal 4 allgemeine Punkte die mir immer wieder auffallen. kA ob und wie ihr damit umgehen k?nnt und wollt.
    Ich habe es bewusst unterlassen Beispiele zu verlinken. Wenn gew?nscht kann ich das aber.
    Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
    Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
    "Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
    Danke R2FAIL

Hallo Elizafa,

klar darfst du Kritik ?u?ern und konstruktiv findet, zumindest bei mir, sehr gro?en Anklang.

Zu Punkt 1 und 2: Ich denke, dass ich da f?r alle spreche, wenn ich sage, dass wir mitnichten ausdr?cken wollen, dass ihr nervt. Allerdings sollte man auch mal die Anzahl an Threads zu nur einem Thema im Auge behalten, denn es ist f?r uns auch eine Menge Arbeit ?berall die n?tigen Informationen herauszufiltern, deswegen versuchen wir in einem Thread alle n?tigen Informationen zu b?ndeln.
    Wenn nun ein Beitrag geschlossen wird, schreiben wir sehr wohl drunter wieso. Als kleiner Tipp von mir am Rande: Nutzt die Funktion der Schlagworte, damit die anderen User es leichter in der Forensuche haben.

Zu Punkt 3: Vielleicht hast du hier sogar wirklich Recht. Nur stehen wir - wie jemand es so sch?n formulierte - zwischen den St?hlen. Einerseits sind wir GMs rufen zur Ruhe und Geduld auf, andererseits sind auch wir Spieler, die es gerne schnellst m?glich wieder am Laufen haben w?rden. Es ist wirklich ein schmaler Grad auf dem wir uns bewegen, jedoch beton ich immer wieder (auf meinen Servern) auch ich sitze mit euch im Boot - wie alle anderen GMs eben auch. Wenn wir zur Ruhe und Geduld aufrufen, nur dann, weil wir wissen, dass "Schimpfen wie ein Rohrspatz" einfach nichts schneller l?st.

4. ist mit Abstand der wichtigste Punkt, wie ich finde. Nicht nur ich bin der Meinung, dass auch wir im Team an besserer Kommunikation arbeiten m?ssen, um das Beste aus jeder Situation zu machen.

Ich hoffe, dass wir GMs mit euch ,den Spielern, in Zukunft, sowie ihr Spieler mit uns GMs, gut zusammenarbeiten werden.
    Ihr habt Fragen, Probleme oder Anregungen?
    Meldet euch im jeweiligen Forumsbereich, bei eurem GM auf dem Server oder schreibt uns.
    Euer GM-Support-Team

Kommentar

Ich kann nur beipflichten. Ich finde lieber einen Fehler zugeben und dazu stehen, als einen Fehler tot zu schweigen. Macht den GM viel glaubw?rdiger in seinen/ihren Aussagen. Und auch wenn es kein Recht auf einen Wiedergutmachung gibt, der Wille z?hlt und zeigt den Spieler, R2 hat einen Fehler gemacht und steht dazu. Was auch dazu f?hrt, dass Spieler mehr Vertrauen in die Kompetent von R2 und den GMs haben. Mal so ein Vorschlag.

Kommentar

Auf S 16 ist leider nie ein GM da :-(

Kommentar

Zitat von R285165465 Beitrag anzeigen
          Auf S 16 ist leider nie ein GM da :-(
          Hey,
          ich habe das mal weitergegeben und hoffe, dass ihr bald einen GM auf eurem Server begr??en k?nnt.
          Ihr habt Fragen, Probleme oder Anregungen?
          Meldet euch im jeweiligen Forumsbereich, bei eurem GM auf dem Server oder schreibt uns.
          Euer GM-Support-Team

Kommentar

Lädt...
          X