Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Engelsquiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um sich hier mal ein zu f?gen, also gewisse Fragen sind echt beschissen ?bersetzt ?O Andere einfach nur falsch... Gl?ckskekse aus der USA.. nur weil sie sie vermarktet haben... Naja man kann effektiv dar?ber streiten.
    Aber Fragen wie die gr?sste Blume der Welt sind einfach nicht unbedingt Fair. Warum fragt man nicht gleich nach der gr?ssten Bl?te?
    Antworten wie YOLO sind dabei nicht minder dumm wie gewisse Fragen, ernsthaft, das ist Arm.

Zu den Gl?ckskeksen:
    Nein sie kommen nicht aus den USA, sondern urspr?nglich aus Japan. Die Japaner haben sie schon vor langer Zeit in Malereien und Gedichten und sonstigen Schriften erw?hnt, damals gabs diese Publizierung wie heute noch nicht. China hat sie ?bernommen und in ihre 'Tradition' aufgenommen, in die USA kamen die Gl?ckskekse jedoch erst durch Asiatische Einwanderer.
    Also entweder fragt man nach dem Land das als erstes Gl?ckskekse vermarktet hat (wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das wiederum wirklich die USA war abgesehen davon was sie selbst behaupten) oder man recherchiert richtig und stellt auch die richtige Antwort zur Verf?gung.

Ein ?bersetzungsfehler ist effektiv auch, wie man eine Gruppe von Kr?hen nennt. Im englischen nennt sich das effektiv Murder, aber abgesehen davon, dass google keine einzige Antwort auf die Frage findet in deutsch bezweifle ich auch, dass man im wissenschafltichen Kreis Mord sagen w?rde. Oder ist da etwas gewaltig an mir vorbei gezogen? Ich kenne es aus dem englischen, aber noch nie, noch nicht mal in Vogelkunde (und ja sowas gabs an meiner Schule) hab ich diesen Begriff je geh?rt in deutsch. Es ist wohl nicht falsch, aber ich bezweifle, dass man das wirklich so nennt in unserer Sprache.

Niveaulos empfinde ich auch Fragen und Antworten wie die auf Marilyn Mansons Geschlecht... Aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Kommentar

also ich mu? feststellen das derjenige der die Quizfragen erarbeitet hat sich erstmal im Google umschauen soll bevor er noch mehr mist und falsche fragen rienstellt . die Vornamen von doogie howser ware neil und Patrick!
      ich w?rde ja sagen erstmal hirn einschalten

Kommentar

Zitat von rossi66 Beitrag anzeigen
        also ich mu? feststellen das derjenige der die Quizfragen erarbeitet hat sich erstmal im Google umschauen soll bevor er noch mehr mist und falsche fragen rienstellt . die Vornamen von doogie howser ware neil und Patrick!
        ich w?rde ja sagen erstmal hirn einschalten
        Hiermit ist die Fernsehserie Doogie Howser, M.D. gemeint! Und der richtige (Fernseh-)Vorname von 'Doogie' ist nunmal Douglas...

Kommentar

Rossi66 ich w?rde es mal mit dem eigenen Gehirn probieren bevor man Google benutzt! In der Serie hei?t die Figur Dr. Douglas "Doogie" Howser! Das der Darsteller dieser Figur Neil Patrick Harris hei?t d?rfte dabei nebens?chlich sein.

Kommentar

deine antwort ist falsch gl?ckskekse sind eine rein amerikanische erfindung nur haben es zahlreiche l?nder imitiert

Kommentar

hier mal die antwort auf die gl?ckskekse laut wiki:

Der am weitesten verbreiteten Theorie zufolge kam die Idee, solche Kekse herzustellen und sie nach dem Essen zu verteilen, von dem japanischen Einwanderer Makato Hagiwara, der in San Francisco einen japanischen Teegarten im Golden Gate Park betrieb. Irgendwann zwischen 1907 und 1914 soll er begonnen haben, Gl?ckskekse ? damals noch fortune tea cookies genannt ? zum Tee zu verteilen. Die Herstellung der Kekse wurde jedoch nicht von Hagiwara selbst, sondern von der japanischen B?ckerei Benkyodo ?bernommen.

und hier laut wiki noch die antwort auf die frage welcher tag in der mitte der Woche liegt

Nach der 1975 von der Internationalen Organisation f?r Normung (ISO) aufgestellten Empfehlung haben die Wochentage seit Januar 1976 die folgende Reihenfolge: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag/Sonnabend und Sonntag.

Nach j?discher, christlicher und islamischer Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso wird es heute noch in den USA und in arabischen L?ndern gehandhabt. Auch die deutsche Bezeichnung ?Mittwoch? bezieht sich auf einen Wochenbeginn am Sonntag und nicht am Montag. Jedoch vermerken die Kalender der meisten europ?ischen Staaten den Montag als ersten Tag der Woche, wie in der Norm ISO 8601 vorgesehen. Nach altpersischer Tradition beginnt die Woche mit Samstag.
              Zuletzt geändert von L.e.i.l.a; 03.02.2015, 02:41.

Kommentar

R2 soll eindlich mal das verdammte engelsquiz unter kontrolle bekommen!!!! Riesen COMBO F?R DENN A***H !!!! IHR K?NNT MICH LANGSAM MAL !!!!

Das nervt doch nur noch. Da kann man mal ressourcen bekommen durch das beantworten eurer Fragen in dem Quiz und was ist, ?!?!?!? Sie werden als falsch gekenzeichnet. Wollt ihr uns eigentlich noch lange verarschen?? Da freut man sich ewig auf das Besch****te QUIZ und ihr fixt die fehler nicht mal!!!! ich w?rd euch grade am liebsten in grund und Boden schreien !!! So das sich die H?lle angenehmer anf?hlen w?rde als ich wenn ich vor euch stehen w?rde!!!!! * AHHHHHHHHHHHHHH* ich k?nnte euch am liebsten ..........................!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

In welchem Jahrzehnt haben Wissenschaftler zum ersten mal das At - Was soll den das?

Ich gehe mal stark davon aus das hier das Atom gemeint ist, denn da hier von Wissenschaftlern die Rede ist, f?llt wohl das @(at) aus.

Ich m?chte hier nicht die geschichtliche Entwicklung des Atoms ausbreiten, aber nach was wird hier gefragt, wenn die Antworten 1910 und 1920 falsch sind?
                  Zuletzt geändert von Fasno; 10.03.2015, 11:50.
                  Fasno
                  Server1
                  Gilde: DieRentner

Kommentar

Zitat von R238026166 Beitrag anzeigen
                    R2 soll eindlich mal das verdammte engelsquiz unter kontrolle bekommen!!!! Riesen COMBO F?R DENN A***H !!!! IHR K?NNT MICH LANGSAM MAL !!!!

Das nervt doch nur noch. Da kann man mal ressourcen bekommen durch das beantworten eurer Fragen in dem Quiz und was ist, ?!?!?!? Sie werden als falsch gekenzeichnet. Wollt ihr uns eigentlich noch lange verarschen?? Da freut man sich ewig auf das Besch****te QUIZ und ihr fixt die fehler nicht mal!!!! ich w?rd euch grade am liebsten in grund und Boden schreien !!! So das sich die H?lle angenehmer anf?hlen w?rde als ich wenn ich vor euch stehen w?rde!!!!! * AHHHHHHHHHHHHHH* ich k?nnte euch am liebsten ..........................!!!!!!!!!!!!!!
                    ich hatte die ganz gro?e combo och un trotz richtiger antwort wurde sie mir als falsch angerechnet, support alles angeschrieben un es kam nie was zur?ck un wurde sogar gel?scht un hatte screens alles dabei gehabt
                    Server: S96 Thetis
                    Nick: Lucrezia

Kommentar

Die Frage mit dem % im durchschnittlichem Menschlichem K?rper ist auch mal falsch und mal richtig..... gestern Gl?ck gehabt und richtig gehabt... juhuuuu
                      Muss ich da immer hoffen, wie Quiz Laune hat und vorher lieb fragen ob es mir die Antwort nicht als falsch wertet? ....
                      sigpic

Kommentar

ne dazu gibts 2 Fragen, eine Schlecht ?bersetzt. Die eine fragt nach den % einen erwachsenen (Achtung vollst?ndig ausgeschrieben) richtig 65-70% die andere is abgebrochen ...erwachs , die Frage sollte eingentlich Fragen wiviel % haben Erwachsene im hohen Alter da ist 60-65% richtig

---------- Post added at 06:29 ---------- Previous post was at 06:28 ----------

Zitat von Fasno Beitrag anzeigen
                        In welchem Jahrzehnt haben Wissenschaftler zum ersten mal das At - Was soll den das?

Ich gehe mal stark davon aus das hier das Atom gemeint ist, denn da hier von Wissenschaftlern die Rede ist, f?llt wohl das @(at) aus.

Ich m?chte hier nicht die geschichtliche Entwicklung des Atoms ausbreiten, aber nach was wird hier gefragt, wenn die Antworten 1910 und 1920 falsch sind?
                        1930 is richtig

Kommentar

ne dazu gibts 2 Fragen, eine Schlecht ?bersetzt. Die eine fragt nach den % einen erwachsenen (Achtung vollst?ndig ausgeschrieben) richtig 65-70% die andere is abgebrochen ...erwachs , die Frage sollte eingentlich Fragen wiviel % haben Erwachsene im hohen Alter da ist 60-65% richtig
                          hmmm ok da muss ich beim n?chsten mal doch besser aufpassen, aber dann ist die Frage trotzdem doof weil da ja was fehlt, bzw. nicht richtig ?bersetzt ist. Naja mal schauen... wenns nicht passt, mecker ich beim n?chsten Quiz halt wieder rum

1930 is richtig
                          da hab ich eigendlich gedacht, das ich die Antwort schon mal hatte und auch als falsch gewertet wurde. Auch da, bei n?chsten mal aufpassen Aber Danke dir ^^
                          sigpic

Kommentar

die antwort auf den entwickler ist gtarcade net r2games xenia und stockholm liegt am baltischen meer

Kommentar

Es gibt im Netz ja eine Seite mit den ganzen L?sungen. Manche Fragen gibt es dort in beiden Sprachen, so auch die Wasserfrage. Interessant ist, dass die angegebene deutsche von der englischen L?sung abweicht ^^
                              Sorry, habe Real Life, bin nicht wie diverse Süchtige mit dem Spiel verheiratet.
                              Server 20 Suspectum ♫ Server 69 Norumbega

Kommentar

Also hier mal ein Screenshot vom Wasser im K?rper (inklusive bei mir als richtig gewerteter Antwort). Durchaus m?glich dass die Frage zweimal drin ist und sich nur ganz wenig (wenn ?berhaupt) unterscheidet. Aber mit Hinweisen konnte ich immerhin Antwort D (die laut wikipedia richtig sein sollte) ausschlie?en.

Achja...auf dem EU-Server wurde die Frage inzwischen aus dem Quiz entfernt, weil es da wohl auch zu Diskussionen gekommen war und nie was richtig war ;-)
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von R271923973; 14.03.2015, 00:51.
                                Name : Cherrya
                                Gilde: Walhalla
                                Server: [S3] Luxuria

Kommentar

Lädt...
                                X