Tja...ich kann nur spekulieren...aber Blasid z.B. der sich hier immer mal zu Wort gemeldet hat ist sein GM vor den Namen los...R2-Andy sieht man auch nicht mehr alzu h?ufig und GMMilasan hab ich ne PN geschickt was da los ist...weil wird ja nicht besser wenn sich gar keiner mehr hier im Forum k?mmert...auch wenns sicherlich "Ehrenamtlich" sein wird...
Naja is schon auff?llig man k?nnt grad meinen die grosse urlaubswelle sei augebrochen. Im spiel keiner zu finden , hier keiner da. Bewerbt euch mal als GM^^ dann sind wieder welche vor ort. ne scherz.aber sollte echt mal jemand rumgeistern w?re echt nett
Mal ehrlich, wer sich als GM bewirbt der muss eins an der Murmel haben *gg* Machen wir uns doch nichts vor, aber die Beschimpfungen w?rde ich mir nicht antun wollen.
Wenn man seine Arbeit als GM jeden Tag macht und nich immer mal aller paar Tage erscheint ist es auch kein Stress . Aber die jetzigen lassen sich ja gar nicht mehr blicken -.-
und ja es gibt Entlohnung.. Im Moment wohl f?rs nichts tun ^^
es gibt keine GMs mehr und die kommen auch nicht mehr wieder weill die was heraus gefunden was die R2 leute machen und bald gibs das spiel nur mit dias bezahlen und mit einloggen bestimmt auch noch ^^
Das witzige mit den GM?s ist ja das die m?ssen 1 GM f?r 2 oder mehr Server nehmen. dann erscheint der GM immer nur sehr kurz bei uns. das ist sch?n langsam nicht mehr sch?n weil da braucht man mal einen ist er nicht da dann fr?gt man nach ob einer da ist weil man gerade on kommt dann heisst es jedesmal n? der meldet sich nur wenn er geht ist doch ein witz oder?
Das Problem ist einfach das wahrscheinlich nicht mal die GMs wissen was eigentlich Phase ist und wenn sie es dann melden dann kriegen sie auch nur gesagt das es weitergeleitet wird...und wenn es daf?r wirklich Lohn geben soll dann w?rde ich mich an deren stellen aber ganz anders verhalten. Die sehen garantiert keinen Cent wenn sie nicht grad selber im Systemhaus hocken...und da man vorzugsweise immer die GMs angeht ist es auch kein wunder das niemand Bock drauf hat...die GMs sollen nur vermitteln...und das w?rden sie vermutlich auch dann tun wenn man sie nicht f?r die Fehler verantwortlich machen w?rde...klar man sucht nen S?ndenbock aber bei der Adresse ist man falsch...aber gut...das scheinen einige ja gern mal zu vergessen...
So nunmal eine kleine Stellungnahme meinerseits zu diesem Thema.
1. Besitzen derzeitig alle Server den zugeh?rigen Game Master.
2. Sind die GM?s zu unterschiedlichen zeiten online, weil auch wir ein reales Leben haben und uns um einige Dinge k?mmern m?ssen, wie jeder andere auch.
3. Deswegen kann es dazu kommen das manche Spieler zu gewissen Uhrzeiten keinen Kontakt zu dem GM bekommen oder nicht sehen das ein GM auf dem Server anwesend ist.
So das waren die 3 wichtigen allgemeinen Punkte die ich mal klarstellen wollte
Lieber Donnergott,
ich verstehe nicht das gerade du hier sowas schreibst , da du mich fast jeden Tag kontaktierst wenn ich auf dem Server online bin.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverst?ndlich das sowas kommt obwohl man ja GM kontakt hat , so etwas zu posten.
Kommentar