Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discord

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Discord

    Discord


    Einleitung

    Um den Support zu verbessern, hat R2 einen Discord Server eingeführt. Mit diesem Server soll es euch Spielern möglich sein, in den entsprechenden Kanälen im Hilfebereich, euer Anliegen zu äußern. Dies ist für euch insofern interessant, sollte es einmal dazu kommen das ein GM nicht aktiv auf eurem Server ist, ihr aber Hilfe benötigt, diese dort anbringen könnt.

    Browser
    Discord kann im Browser geöffnet werden. Allerdings gibt es hier Restriktionen. Die folgenden Browser werden unterstützt:
    • Google Chrome
    • Firefox 38+
    • Opera
    • Microsoft Edge 17+ (einschließlich Chromium Edge 79+ unter Windows und MacOS)
    • Safari 11+ (verfügbar unter MacOS 10.13 High Sierra und höher)
    Hinweis: Älteren Browsern kann die Funktionalität mit neueren Funktionen fehlen, und Voice-Chat für Firefox wird nur von Versionen 59 und höher unterstützt!


    Registrierung

    Einladungs-Link
    Sobald ihr diesem Link folgt, wird sich eine Webseit öffnen. Über diese Webseite gelangt ihr zum Discord Server.
    https://discord.gg/EFKKtJe


    Unregistriert auf Discord

    Hier muss ein Name eingegeben werden, der euch Spieler eindeutig erkennbar macht.
    Zusätzliche müssen die AGB akzeptiert werden und schon kann es losgehen.

    Hinweis: Um ein gewisses Maß an Übersicht und Komfortabilität zu gewährleisten, müsst ihr über eine verifizierte Email Adresse auf Discord verfügen.

    Registriert auf Discord
    Insofern du bereits einen Account hast, kannst du dich mit deinen Accountdaten einloggen.


    Registrierung auf Discord
    Um sich auf Discord zu registrieren, muss folgender Link geöffnet werden:

    https://discord.com/register

    Folgende Informationen werden abgefragt:
    • Email Adresse
    • Benutzername
    • Passwort
    • Geburtsdatum



    Wie jedes Unternehmen im Internet, sammelt auch Discord Daten. Hier ein Auszug aus den AGB:
    “Discord gibt an, dass es Informationen von Benutzern sammeln kann, wie z.B. die von ihnen bereitgestellten Informationen (E-Mail-Adresse, E-Mail usw.), automatisch gesammelte Daten (IP-Adresse) und Informationen durch andere Dienste, z.B. wenn ein Facebook-Konto mit Discord verbunden ist. Gemäß seiner Datenschutzrichtlinie kann es auch Informationen über deine Kontakte sammeln, wenn du deine Social-Media-Konten verknüpfst. Die Datenschutzrichtlinie von Discord besagt, dass es Benutzerdaten an Dritte weitergeben kann. Benutzer können die Menge der von ihnen freigegebenen Daten verwalten, indem sie ihre Standard-Datenschutzeinstellungen ändern.”

    Discord Server

    Übersicht

    Der Discord Server ist unterteilt in 3 Bereiche:
    links Bereiche & Kanäle
    mitte Nachrichtenbereich
    rechts Mitglieder des entsprechenden Kanals
    Bereiche
    Es gibt Bereiche mit ihren entsprechenden Bedeutungen.

    Allgemein: Dieser Bereich ist nicht gesondert gekennzeichnet und beinhaltet die folgenden Kanäle:
    willkommen Standard Chat in dem alle normal chatten und schreiben können
    regeln Hier stehen die Regeln für die Benutzung des Discord Servers. Nachrichten schreiben ist hier nicht erlaubt.
    neuigkeiten Hier werden Neuigkeiten gepostet
    events-<spiel> Hier werden spielspezifische Events gepostet, die täglich oder wöchentlich wiederkehren.
    HILFE: Dieser Bereich beinhaltet 3 Kanäle für die jeweiligen Spiele Drachenkrieger, League of Angels & Dragon Awaken

    Kanäle
    Die Kanäle sind die eigentlich Chats. Hier können, entsprechend dem Kanal, Informationen ausgetauscht werden. Zu normalen Textkanälen, gibt es auch noch Sprachkanäle. Wie der Name impliziert, kann man sich dort über Headset mit anderen Spielern oder GM unterhalten. Insofern dies eine Alternative zum normalen Support darstellt und GM Interesse daran haben auf diesem Wege mit den Spielern zu kommunizieren, wäre es möglich einen Bereich entsprechend einzurichten. Auch kann dementsprechend darüber verhandelt werden, ob man solche Sprachchats dann exklusiv für Spieler (Gilden, Clans) einrichtet und zur Verfügung stellt.

    Mitglieder
    Mitglieder werden, basierend auf ihren Rollen, in den einzelnen Kanälen angezeigt.


    Discord App
    Discord gibt es auch als App. Dies bedeutet für das Smartphone (Android oder Apple), genauso wie für Windows.
    Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.discord&hl=de
    Apple https://apps.apple.com/de/app/discord-unterhalten-chatten/id985746746
    Windows https://discord.com/new/download
    Support

    Da der Discord Server Spiele übergreifend ist - dass bedeutet das dort Spieler aus sämtlichen R2 Spielen sein können - müssen einige Punkte vorab geklärt werden:
    1. Bitte postet euer Anliegen in dem entsprechenden Kanal unter der Kategorie “Hilfe”.
    2. Servernummer und Charaktername aus dem Spiel angeben
    3. Bei Dragon Awaken bitte angeben ob ihr über R2 spielt oder nicht
    Hinweis: Tippt man im entsprechenden Kanal das “@” Zeichen ein, wird einem eine Autovervollständigung angezeigt, aus der man auswählen kann.
    Zuletzt geändert von GM Obelisque; 29.07.2020, 14:16.
    Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
    Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!

    Wichtige Links:
    Du benötigst Support? -|- Globale Informationen
    Forenregeln -|- AGB's
    Mobbing

Lädt...
X