Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das liebe Gold

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das liebe Gold

Hallo,

sicher ist es nicht nur mir so ergangen, dass diese ganze gekauftes Gold und erstattetes Gold Sache etwas verwirrte. Nirgendwo findet man klare, einfache Aussagen dar?ber, wann welches Gold benutzt wird.

Mir z.B. war klar, dass nur gekauftes Gold f?r VIP z?hlt - logisch.
    Dann hatte ich mitbekommen, dass zuerst erstattetes Gold und dann gekauftes ausgegeben wird.
    -> Was in meinen Augen auch Quatsch ist. Man sollte w?hlen k?nnen - denn vllt. will man ja im Shop etwas f?r sein gekauftes Gold haben (zwecks VIP), m?chte das erstattete aber sp?ter noch an anderer Stelle ausgeben, zB f?r eine Hochzeit. Das geht aber nicht, weil erst das erstattete verbraucht wird.

Kauft man dann wiederum auf dem Markt ein, geht sofort das gekaufte fl?ten - ohne eine Vorwarnung. Davon hatte ich nirgendwo etwas gelesen zuvor. Und schon ist das wertvolle VIP-Gold futsch. ?rgerlich!

Also konkret mein Vorschlag:
    a) transparent aufzeigen, wann welches Gold benutzt wird, ggf. best?tigen lassen, dass in der geforderten Transaktion Kauf-Gold verwendet wird
    b) Wahlm?glichkeiten schaffen zwischen gekauftem und erstattetem Gold bei allen Ausgaben, bei denen beide Gold-Sorten zul?ssig w?ren

im Markt kann nur "gekauftes" Gold verwendet werden, ergo wird's auch da abgezogen.

ob ich im Shop kaufe oder eine Hochzeit abhalte ist egal, beides z?hlt f?r VIP, ergo isses egal was wovon genutzt wird.

Wahlm?glichkeiten sehe ich als sinnfrei an das einzige was nicht f?r VIP z?hlt ist Markt und der geht nur mit Echtgold, alles andere z?hlt f?r VIP und geht mit beidem... somit ist eigentlich keine Wahl n?tig.

Kommentar

Lädt...
    X