Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Trennen/Nutzen von Items

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschlag: Trennen/Nutzen von Items

Hi,

es gibt ja gebundene und ungebundene Gegenst?nde derselben Art (z. B. Tr?nke, Goldene Fl?gel, ...). Beide zusammen k?nnen aber in Kombination f?r einen Vorgang genutzt werden (bspw. synthetisieren, Fl?gel gravieren oder Ausr?stung aufwerten - da werden sie auch immer zusammengerechnet angezeigt!). Ich hab schon mehrfach bemerkt, dass bei solchen Aktionen immer zuerst die ungebundenen verbraucht werden, was ich ziemlich nervig finde, da man sp?ter nicht die ?brigen z.B. verkaufen kann oder manchmal hat man vllt. mehr ungebundene und hinterher immer noch 2 Pl?tze im Inventar belegt, die sonst zu einem dezimiert worden w?ren. Und Payern wie Nicht-Payern schadet es gleicherma?en, dass zuerst ungebundenes verbraucht wird.
    Man kann dem ganzen auch nicht entgehen, indem man das, was man nicht verbrauchen will z.B. ins Gildenlager packt, da man ja die Stapel nicht trennen kann.
    Und einen komplizierten Umweg dar?ber zu gehen, den Teil, den man nicht will, kurzfristig auf den Markt zu stellen, kann wohl nicht die L?sung des Problems sein. Das kostet ja dann noch Amethysten und au?erdem hat man nicht immer Pl?tze aufm Markt offen...

Meine Vorschl?ge zur Verbesserung sind also Folgende:
    1. Bei allen Vorg?ngen sollten zuerst immer die gebunden Gegegenst?nde verbraucht werden, an zweiter Stelle dann erst die ungebundenen.
    2. Eine Funktion implementieren, um Stapel vom VG's zu trennen (gibts auch in jedem anderen MMO oder Spiele welcher Art auch immer), z.B. mit Shift oder in dieses Drop-Down-Men?, wo auch immer "Benutzen" und "Verkaufen" auftaucht, um die Option "Stapel trennen" erweitern.
    3. (optional oder als Alternative zu 1. Bei Vorg?ngen welcher Art auch immer den Benutzer/Spieler per Abfrage entscheiden lassen, ob zuerst gebundene oder ungebundene Gegenst?nde verbraucht werden sollen.

W?rde mich freuen, wen etwas davon umgesetzt w?rde.

Danke und viele Gr??e.
    C.

ungebundene und gebundene sind nicht auf einem stapel und k?nnen sehr wohl getrennt werden durchs gildenlager... trotzdem find ich den vorschlag gut.

Kommentar

du k?nntet ja auch die ungebundene erstmal im gildenlager packen und und die gebundene sachen erstmal benutzen.
      dann die ungebundene sachen aus gildenlager holen und die benutzen so haste die auch getrennt.

aber es w?re in fall deines vorschlag besser das es nur noch ungebundere sachen gib und keine gebundere sachen so spart man sich ein extra funktion ins spiel einzubauen. den es hat eigentlich kein sinn das es z.b. gebundene und ungebundene tr?nke gib da die funktion dieser tr?nke gleich bleibt, egal ob es gebunden oder ungebunden ist.

Kommentar

Zitat von R220665830 Beitrag anzeigen
        du k?nntet ja auch die ungebundene erstmal im gildenlager packen und und die gebundene sachen erstmal benutzen.
        dann die ungebundene sachen aus gildenlager holen und die benutzen so haste die auch getrennt.

aber es w?re in fall deines vorschlag besser das es nur noch ungebundere sachen gib und keine gebundere sachen so spart man sich ein extra funktion ins spiel einzubauen. den es hat eigentlich kein sinn das es z.b. gebundene und ungebundene tr?nke gib da die funktion dieser tr?nke gleich bleibt, egal ob es gebunden oder ungebunden ist.
        das ist nicht ganz richtig, ungebundene kann man im markt verkaufen... und das ist bei gewissen Gegenst?nden nicht vorgesehen.

Kommentar

Ihr habt mich teilweise falsch verstanden. Mein konkreter Fall: Ich bekomm in den Gruppeninstanzen ungebundene Kristalle. Durch Zerlegen der ?berfl?ssigen Ausr?stung bekomm ich gebundene. (oder die Sachen, wo man f?r Drachen-/Magische M?nzen Kristalle kaufen kann, sind auch gebunden)
          Ich hatte also in Kombination genug zum Aufwerten meiner Ausr?stung. H?tt ich die 40 ungebundenen ins GL gepackt, h?tten die ?brigen 41 gebundenen nicht mehr zum Aufwerten gereicht (80 ben?tigt).
          Und einen KOMPLETTEN Stapel irgendwohin verschieben, ist f?r mich kein Trennen von Stapeln.
          Ich kann in diesem Spiel eben NICHT aus meinen 40 Kristallen auf einem Stapel ~> 2 Stapel mit 39 und 1 Kristall machen und den einen dann im GL verstecken, damit er nicht verbraucht wird.

Oder ich habe Tr?nke, die kommen ja, wie sie lustig sind, in gebunden oder ungebunden an. Ich will vllt aus 1 gebundenen und 5 ungebundenen Lvl 1 nen Lvl2 basteln und so die 1er auf 1 Platz reduzieren. Was macht das Spiel? Es nimmt den Stapel 5 ungebundene, synth. sie und und du hast hinterher 2x 1 sinnlosen rumkullern. Auch da kann man eben nicht durch das Gildenlager steuern, was passieren soll.

Oder mit den Erfahrungstr?nken: Ich bekomm jeden Tag durch Erreichen der 100 AP Erfahrungstr?nke (wei? nicht, ob gebunden oder ungebunden), hab vllt durch Instanzen noch ein paar andere (die packen sich in einen anderen Stapel als die aus den AP) und kann dann beim verbrauchen nicht entscheiden, welche ich nehme, weil sie zs angezeigt werden. Auch da muss ich immer nen unn?tig komplizierten Umweg ?ber das GL gehen. Wenn man da aber vllt gerade keinen Platz hat und die einzelnen nehmen will, um Platz zu bekommen.... ?

Denke, das sind genug Beispiele.
          Zuletzt geändert von Ceryne; 09.06.2014, 16:03.

Kommentar

aber w?re dann nicht sinnvoller wenn es nur noch ungebundere sachen gib?
            so h?tte man nur noch 1 sorte statt 2.

Kommentar

Lädt...
            X