Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverzusammenlegungsthema Nummer 500 Million

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serverzusammenlegungsthema Nummer 500 Million

Ich wei? ehrlich gesagt nicht warum ich ein solches Thema er?ffne es gibt ja schon satt und genug davon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also mache ich nochmal den Vorschlag ein paar Server zusammen zu legen einfach damit das Spiel auch Langzeitspa? bietet. Auf vielen Server ist es so das 1 Gilde stark dominiert und es au?erhalb dieser Gilde kaum noch Spieler gibt. Aber warum sollte man eine so tolle Gemeinschaft Aufl?sen und etwas zu ?ndern? Es melden sich t?glich Hunderte Spieler an, wir Spieler der alten Server m?chten auch mal ein bisschen "Frischfleisch" ich glaube da Rede ich f?r jeden Server abw?rts der 13-14.
    Ich spiele aktuell auf Server 11 und man merkt den Spielerr?ckgang immer enormer. Ich will mir nicht vorstellen wie es auf den anderen Servern aussehen muss die vorher erstellt wurden.

So nun zu meinem Vorschlag.
    Man k?nnte doch je 2-3 Server zusammenlegen einfach damit der Spielspa? auf allen Servern wieder erh?ht wird.

Ich hoffe wirklich sehr das bald endlich was gemacht wird.

Ich habe eine Umfrage hinzugef?gt in der Hoffnung das man daran das Interesse an einer solchen Aktion besser erkennt.
    31
    Ja
    70.97%
    22
    Nein
    29.03%
    9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin Moin,

?ber eine Serverzusammenlegung machen wir uns wirklich keine Gedanken, und sie wird auch nicht so schnell kommen.

Kommentar

So verweise hier mal auf einen meiner ?lteren Beitr?ge:

Zitat von Nitamud Beitrag anzeigen
      Huhu erstmal,

Severfusionen sind technisch machbar und mit einem gewissen Ma? an Aufwand durchf?hrbar. Finde zwar dass es im Moment noch zu fr?h dazu ist(weil die S1-S2 Spieler die meisten anderen ziemlich alt aussehen lassen w?rden), aber abgeneigt gegen Serverweite Events, Chats bin ich nicht. Wie man am praktischen Beispiel Crystal Saga sehen kann ist R2 , wenn gen?gend Leute daf?r sind, auch in der Liga das umzusetzen. Also gebt die Hoffnung nicht auf

mfg Nita
      Hier mal die Ank?ndigung der Fusion bei Cs, als Beweis das R2 das liest und auch umsetzt wenn von gen?gend Leuten gew?nscht/ zuwenige Leute spielen.

Hallo liebe Spieler,
      Viele von euch haben sich f?r eine Serverzusammenlegung ausgesprochen. Wir haben jetzt alle Vor-und Nachteile erwogen und haben uns entschlossen, die Server zusammenzulegen.
      Einigen wird dies zwar nicht gefallen, aber den meisten wird es wohl zu Gute kommen.
      Die Server werden morgen, den 18. Februar 2014 um etwa 3 Uhr morgens zusammengelegt. Die Server werden f?r einige Zeit down sein.

Wir w?nschen euch viel Spa?
      Euer R2Team
      Bin zudem immer noch der Meinung , dass ein serverweiter K?fig/eine Serverweite Drachenarena, nach englischem Beispiel im Moment sinnvoller als eine komplette Serverfusion w?re. Vor allem bei der Di h?tte ich sonst gr??te Bedenken, da kleineren von j?ngeren Servern dann noch um ein Vielfaches weniger an Amys bekommen w?rden. Sehe die Situation hier, kann nur von S1 berichten, aber noch nicht so kritisch da sicher 250 t?glich aktive und rund ~1000 teilweise aktive Spieler hier sind. Wenn man die 150-200 Kronen die es hier, und ich denke auf den anderen ?lteren Servern die es gibt schaut es ?hnlich aus, mit anderen zusammenmischt f?hrt das momentan nur zu Frust beim Normalspieler und f?hrt zu einem noch gr??eren Spielerr?ckgang.

mfg Nita
      Zuletzt geändert von Nitamud; 21.05.2014, 17:46.
      Drachenkrieger:

sigpic

S1-Nitamud(Drachen)

Kommentar

Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass derzeit in einem zu geringen Zeitraum viel zu viele neue Server er?ffnet werden. Ein neuer Server ist nicht mal ansatzweise ausgelastet und schon kommt ne Woche sp?ter der n?chste neue Server.

Ich Spiele auf Server 13 seit rund 3 Wochen und bei den ganz gro?en gibt es eine dominierende Gilde und 1-2 die dahinter sind. Alles andere kann man mehr oder weniger vergessen.
        Auch bekommt man schwer Leute in seine Gilde, weil es einfach zu wenige neue Spieler gibt und die wenigen, die es gibt, gehen nat?rlich in die Nummer 1 Gilde oder machen 100 kleine nutzlose Gilden auf.

Kommentar

Zitat von Rakinare Beitrag anzeigen
          Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass derzeit in einem zu geringen Zeitraum viel zu viele neue Server er?ffnet werden. Ein neuer Server ist nicht mal ansatzweise ausgelastet und schon kommt ne Woche sp?ter der n?chste neue Server.

Ich Spiele auf Server 13 seit rund 3 Wochen und bei den ganz gro?en gibt es eine dominierende Gilde und 1-2 die dahinter sind. Alles andere kann man mehr oder weniger vergessen.
          Auch bekommt man schwer Leute in seine Gilde, weil es einfach zu wenige neue Spieler gibt und die wenigen, die es gibt, gehen nat?rlich in die Nummer 1 Gilde oder machen 100 kleine nutzlose Gilden auf.
          Ich spiele auf Server 11. Und ab dem Tag an dem der neue Server er?ffnet wurde sind keine neuen Spieler mehr gekommen die werden dann sofort auf den neuen umgeleitet. Ich finde auch das es zu viele Server gibt und die viel zu schnell er?ffnet werden. Aber die Konkurrenz mit einem ?hnlichem Spiel macht es ja genau so da gibt es schon sage und schreibe 120 Server. IN einem Jahr wird es hier nicht anders sein.

Zitat von R2-Andy Beitrag anzeigen
          Moin Moin,

?ber eine Serverzusammenlegung machen wir uns wirklich keine Gedanken, und sie wird auch nicht so schnell kommen.
          Dazu schreibe ich einfach absolut ?berhaupt rein garnichts, sonst bin ich morgen gebannt. Ich bereue jeden Cent den ich hier ausgegeben habe, und ich bin heilfroh das es nur 20? waren...
          Zuletzt geändert von Madonis; 21.05.2014, 20:16.

Kommentar

ihr beschwert euch dass es kaum gilden gitb die gut sind aber bei zusammen f?rhrung der server kommen noch mehr shopper rein dann bilden alle hohen shopper dies schon gibt 1 gilde die dann wieder dominiert und nur aus shoppern besteht
            worin w?rde da dann der sinn bestehen da geht der spiel spa? f?r die noncasher schneller weg weil man dann noch langsamer voran kommt

Kommentar

Chaos du wei?t schon, dass eine Gilde eine Maximalanzahl an Mitgliedern hat? W?rden 2 Server mit ?hnlichem Fortschritt zusammengelegt werden, dann w?rde es 2-3 ?hnlich starke Gilden geben.

Die Argumentation Non-Casher zu bringen ist allgemein ziemlich sinnlos, da Spiele dieser Art generell auf ein Pay-2-Win Prinzip basieren, sprich Non-Casher sp?ter sowieso keinen Einfluss mehr haben.

Kommentar

w?re auch daf?r das man zumindest mal Server 1-3 zusammenlegt, und zu dem Thema das alle guten in eine gilde gehen , ist ziemlich unwahrscheinlich weil viele sich evtl nicht m?gen oder auch weil man trotztem ein wenig Konkurrenz braucht im spiel ;D
                Keylight #

Kommentar

also ich w?re nicht f?r eine serverfusion... dann w?re es doch besser, das bei den neuen spielern nicht immer nur die neuen server vorgeschlagen werden, sondern da einfach mal einen mix macht, sodass neue spieler auch auf alte server kommen. Das das einfach ein bisschen rotiert und das vielleicht einmal die woche bei den neuen spielern ein alter server als vorschlag kommt. So w?rden alte server auch mal frischfleisch bekommen

Kommentar

Lädt...
                  X