Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserung Gildenkampf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserung Gildenkampf

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Gildenkampf gemacht. Einfach aus dem Grund, da er bei uns auf dem Server nichtmehr so gut l?uft. Nun werden sicher erst einmal viele denken: Bei uns ist er gut so wie er ist. Mag vielleicht auch so sein. Aber ein bisschen Spannung, Spiel und Schokolade k?nnen wir alle brauchen.

    Das erste was ich zum besserem Verst?ndnis getan habe ist unsere Server neu zu Nummerieren. Kommt durch die Zusammenlegungen.

    1 =1
    2-4 =2
    5-7 =3
    8-10 =4
    11-13 =5
    14-16 =6
    17-19 =7
    20-22 =8
    23-25 =9
    26-28 =10
    29-31 =11
    32-34 =12
    35 =13
    36 =14
    37 =15
    38 =16

    Warum hab ich das nun also getan? Die ?berlegung ist nah einfach die ersten 3 Server zu nehmen und zusammen zu legen....
    Nein, das w?re auch Quatsch und w?rde das Problem wieder nur f?r eine Zeit l?sen. So war es zumindest bei uns. Die Gilden haben sich einfach zusammen geschlossen, ein Teil der User ist auf andere Server verschwunden oder haben ganz aufgeh?rt. Das Ende vom Lied ist, das es wieder nur 2 gro?e Gilden gibt und der GK kein Kampf sondern ein Durchmarsch ist. Am Anfang der Woche steht eh schon der Gewinner fest. Also wieso noch teilnehmen.

    Demnach w?rde ich den GK in einer abgewandelten Form von CSH stricken.
    Beispiel 1:
    Hei?t am ersten Tag k?nnen sich von den (neue Nummern) Servern 1-3 die besten 8 Gilden f?r die Gildenk?mpfe qualifizieren und diese K?mpfen dann im normalem Rhythmus bis zum Ende der Woche weiter. Erfordert allerdings einen Kampftag mehr als vorher. Dieser w?re dann nur Sontags machbar.

    Beispiel 2:
    Es gibt einen Computergesteuerten Vorentscheid. Welche Gilden die Top 8 aus vorher genannter Gruppe ist (Dies ist nur ?ber die Gesamtst?rke der KS m?glich.) und diese K?mpfen dann im normalem Rhythmus bis zum Ende der Woche weiter.

    Die Serverauflistungen w?ren dann in etwa so:

    Server 1-3 : GK-Gruppe 1
    Server 4-6 : GK-Gruppe 2
    Server 7-9 : GK-Gruppe 3
    Server 10-12 : GK-Gruppe 4
    Server 13-16 : GK-Gruppe 5

    Mir Pers?nlich gef?llt das erste Beispiel am besten. Ihr d?rft die Idee aber auch gerne weiter stricken oder Gegenargumente bringen.

    Mein Anliegen dabei ist. Die Lust am GK wieder mehr zu entfachen und das Ergebnis nicht schon am Anfang der Woche feststehen zu haben.
    Zuletzt geändert von R269553865; 29.02.2016, 17:31.

  • #2
    meinst du nun Gildenk?mpfe (welche auf einem server stattfinden), Serverkampf (also Tribal Clash), oder CrossServerHerrausforderung (wo s?mtliche kleine 3er Gruppen gegeneinander k?mpfen)....steig da nicht ganz durch^^
    Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

    RUHE und FRIEDEN

    Entspann dich mal *Zen*

    Kommentar


    • #3
      Ich meine durchaus die Gildenk?mpfen. Halt neu aufgebaut.

      Kommentar


      • #4
        aber gildenk?mpfe finden doch auf jeden server extra statt und nicht gegen andere server...
        Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

        RUHE und FRIEDEN

        Entspann dich mal *Zen*

        Kommentar


        • #5
          Das wei? ich.
          Wir bekommen unsere K?mpfe aber meistens nicht mehr voll. Oder es treten ein oder 2 Mann-Gilden an.
          Das ist ein Vorschlag die Gildenkampf auf mehrere Server auszuweiten. In dem Falle immer 3. Ohne wieder Server zusammen zu legen. Das hat nur zeitlich den Effekt gebracht gehabt das mehr los war. Jetzt schrumpft die Teilnahme am Gildenkampf erheblich.
          Die Memberzahlen gehen auch erheblich zur?ck. Aber dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.

          Kommentar


          • #6
            wenn also nun s1 die 8 besten gilden antreten gegen die 8 besten von s3 und bei s3 max. 7 leute in einer gilde sind, muss man doch nicht mehr lange rechnen...
            somit w?re der gk richtig unfair.
            au?erdem werden dadurch alle server belastet, denn die daten w?ren zu viel (siehe ss und k?fig, da urden auch andere server rausgenommen).
            Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

            RUHE und FRIEDEN

            Entspann dich mal *Zen*

            Kommentar

            Lädt...
            X