Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gildenkampf - Gegner"auslosung"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gildenkampf - Gegner"auslosung"

Hallo zusammen,

wenn ich den Gildenkampf richtig verstanden habe, werden ja die Gilden der Pl?tze 1-4 fest gesetzt, die Gilden der Pl?tze 5-8 werden dann als Gegner zugelost.
    F?r mich unlogisch ist aber die Ansetzung der Gilden der Pl?tze 1-4. Diese werden so gesetzt, dass im Halbfinale (wenn sich alle entsprechend durchsetzen) 1 vs. 3 und 2 vs. 4 k?mpfen. Normaler Weise m?ssten doch 1 vs. 4 und 2 vs. 3 K?mpfen. Sonst ist es ja eine "Strafe" Platz 1 (anstatt 2) oder Platz 3 (anstatt 4) zu haben, weil man ja den st?rkeren Gegner im Halbfinale hat als der n?chst schw?chere.
    Sinnvoll w?re f?r mich entweder eine Ansetzung 1 vs. 4 und 2 vs. 3 oder auch hier eine Auslosung der Pl?tze.

Gru?
    Tradande [S17]

P.S.: Wir als Gilde auf Platz 3 haben wirklich schon ?berlegt, uns Sonntags Abends komplett auszuziehen und unsere Twinks aus der Gilde zu schmeissen, damit wir ein Halbfinale gegen 2 und nicht gegen 1 haben. Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein...

im grunde m?chtest du doch nur das R2 was ?ndert damit du 3 mal in der woche GK machen kannst statt nur 2 mal. aber ist ist doch egal ob man verliert oder gewinnt.

wenn ihr euch sonntag abend erst auszieht oder twinks aus der gilde schmei? und dann die twinks immer in der gilde reinholt kurz bevor der Gildenkampf beginnt damit ihr m?glichs immer im finale steht w?re auch unfair zu die anderen gilden die gleich ihre ware st?rke zeigen am sonntag abend wegen der auslosung.
    die gilden auf der pl?tze 5-8 h?tten auch gerne das die ersten 4 gilden schon am dienstag 1 vs 2 und 3 vs. 4 k?mpfen sodass die auch mal im halbfinale stehen k?nnten

Kommentar

Keine Ahnung, ob wir 3 K?mpfe die Woche h?tten, wenn bei uns auf dem Server im Halbfinale 2 vs 3 k?mpfen w?rde. Die beiden Gilden sind noch nie gegeneinander angetreten. Aber genau das ist ja das unlogische an der Regelung. Wenn die Gilden 5-8 am Dienstag einen einfacheren Kampf am Dienstag haben wollen, m?ssen sie gucken, dass sie st?rker werden. Wenn die Gilde auf Platz 3 einen einfacheren Kampf haben will, kann sie entweder st?rker (Platz 2, dann gegen 4 statt 1) werden oder schw?cher (Platz 4, dann gegen 2 statt 1).
      Von mir aus k?nnen auch alle 8 Gilden Montags morgens in den Topf geworfen werden und es wird frei gelost. Ich sage ja nur, dass wenn ich setze, sollte ich es sinnvoll machen, so dass es sich immer lohnt, st?rker zu werden und nie lohnt, schw?cher zu werden.

Gru?
      Tradande [S17]

Kommentar

naja es kommt ja auch immer drauf an wer von der gilde in dieser zeit on ist und teilnehmt am gk. was n?tzt die st?rkste gilde des server zu sein mit 100 gildenmitglieder wenn nur davon 10 teilnehmen an gk. deswegen kann es auch sein das eine gilde die auf platz 2 ist von einer gilde besieg wird immer die nur auf platz 3 ist und eigentlich schw?cher sein sollte.

am besten w?r wenn man es immer wieder mischen w?rden welche gilde gegen wem k?mpf bei gk.

die belohnung st?rker zu werden hat man ja wenn man 3 mal in der woche am gk teilnehmen darf und am ende gewonnen hat. manche gilden w?ren froh dar?ber wenn die wenigsten 1 mal in der woche gk machen d?rften das w?re ihre belohnung genug. im grunde d?rfen sich immer die 8 st?rksten gilden auf dne server sich freuen auf gk und das ist doch schon eine gute belohnung um st?rker zu werden oder?

Kommentar

mal als beispiel: wir sind gildenrang 1 und verlieren immer gegen den 2....ne zeitlang haben wir es nich ma ins finale geschafft sondern sind donnerstags schon rausgeflogen weil wir auf die andere gilde getroffen sind...kann man halt nur versuchen st?rker zu werden
          schrubba

Kommentar

@Schrubba: Ist ja auch ein sch?nes Beispiel. Als Gilde auf Platz 1 habt ihr potentiell einen schwereren Gegner im Halbfinale (n?mlich Platz 3) als die Gilde auf Platz 2, die "nur" gegen Platz 4 antreten muss.

Bei uns auf dem Server sind die Kr?fteverh?ltnisse gr??tenteils gekl?rt, so dass 90% der Gildenk?mpfe nach dem Motto ablaufen "Wir lassen euch die untere Bahn frei, damit ihr auch Punkte bekommt." GK steht bei uns mehr f?r Gildenkuscheln als f?r Gildenkampf. Einer der wenigen interessanten K?mpfe w?re Platz 2 vs. Platz 3 (sehen ?brigens beide Gilden so), nur zu dem wird es leider nie kommen.
            Ich frage mich halt, warum man f?r die Halbfinale die Ansetzung 1-3 und 2-4 gew?hlt hat und nicht die sonst ?bliche 1-4 und 2-3. Aber von offizieller Seite m?chte sich ja da keiner zu ?u?ern.

Gru?
            Tradande [S17]

Kommentar

Zitat von R267553305 Beitrag anzeigen
              @Schrubba: Ist ja auch ein sch?nes Beispiel. Als Gilde auf Platz 1 habt ihr potentiell einen schwereren Gegner im Halbfinale (n?mlich Platz 3) als die Gilde auf Platz 2, die "nur" gegen Platz 4 antreten muss.

Bei uns auf dem Server sind die Kr?fteverh?ltnisse gr??tenteils gekl?rt, so dass 90% der Gildenk?mpfe nach dem Motto ablaufen "Wir lassen euch die untere Bahn frei, damit ihr auch Punkte bekommt." GK steht bei uns mehr f?r Gildenkuscheln als f?r Gildenkampf. Einer der wenigen interessanten K?mpfe w?re Platz 2 vs. Platz 3 (sehen ?brigens beide Gilden so), nur zu dem wird es leider nie kommen.
              Ich frage mich halt, warum man f?r die Halbfinale die Ansetzung 1-3 und 2-4 gew?hlt hat und nicht die sonst ?bliche 1-4 und 2-3. Aber von offizieller Seite m?chte sich ja da keiner zu ?u?ern.

Gru?
              Tradande [S17]
              wo zum geier ist 1-4 und 2-3 die ?bliche Herangehensweise?
              ich habe in verschiedenen Sportarten Wettk?mpfe betrieben und die wurden immer so angesetzt, dass 1 gegen 3 und 2 gegen 4 angetreten ist... also so wie hier auch.
              und wisst ihr auch warum? weil der abstand von 2 zu 4 genauso gro? ist wie von 1 zu 3, ?berraschung.

blos weil Ihr euch in einer anderen Paarung eine bessere Chance ausrechnet muss man nicht ein System ?ndern.

Kommentar

Lädt...
              X