Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R2 und Datenschutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R2 und Datenschutz

    Joa wie ich das so sehe nimmt es R2 damit wohl nicht so genau, wollt nur mal kurz zur Diskussion anregen(bevor ich es mir vllt ?berlege Rechtliche schritte einzuleiten).

    Auf der einen Seite bekommt man von den GM's gesagt das sie keine Screens weitergeben d?rfen und auf der anderen Seite wird einem ein Screenshot von einem anderen User pr?sentiert.
    ist das in Ordnung was Ihr hier macht R2? So schlampig mit dem Daten von anderen Usern umzugehen ist grob fahrl?ssig und sollte geahndet werden oder findet ihr nicht?

  • #2
    Moin Moin,

    alle unsere Gamemaster haben die Datenschutzerkl?rung unterzeichnet, und sind verpflichtet, sich daran zu halten.

    Wer hat dir angeblich Screenshots zukommen lassen? Bitte entsprechende Beweise an andy@gamemaster.support per Email schicken. Sollte ich diese nicht binnen 24 Stunden vorliegen haben, werden wir uns wegen Verleumdung weitere Schritte ?berlegen.

    Sorry, aber deine Schikaneaktionen gegen R2Games reichen uns langsam.

    Kommentar


    • #3
      Aja mich 24 h ausm forum bannen und dann 24 stunden Zeit geben, und wer mir den Screen gegeben hat solltest du am besten wissen! schau mal im Ingame Support nach dann weist du was ich meine! Und als kleine idee f?r den Support, wenn Ihr jemanden bannt dann solltet Ihr diesen jemand auch Informieren warum bzw wie lang. Da ich normal gebannt bin, k?nnte ich dies gerade nicht lesen(dies geht nur durch den zweitaccount)!
      Zuletzt geändert von Speede1987; 26.10.2014, 14:47.

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin,

        1.) der Grund und die Zeit eines Banns werden beim Login angezeigt.
        2.) was ist bitte an einem Screenshot des Weltchats ein Verstoss gegen den Datenschutz? Du solltest mal das BDSG lesen bevor du uns solche Vorw?rfe machst.

        Der Weltchat ist f?r alle Spieler des Server einsehbar und f?llt somit nicht unter den Datenschutz im eigentlichen Sinne.

        Dazu kommt, dass das BDSG die Nutzung personenbezogener Daten regelt, und nicht die im Chat ?ffentlich geschriebenen (?1 BDSG).

        Kommentar


        • #5
          Mir wurde gesagt das es euch strickt untersagt ist Screenshots egal in welcher art heraus zu geben. Dies ist der Grund warum ich da so drauf poche. Achja und es ist nicht vom Weltchat es ist ein Team Kommentar von "Nicksagichdirwennduwillst" zu sehen somit eine private nachricht und ein versto? oder bin ich da jetzt verkehrt? Wenn nicht dann okay jeder irrt sich mal und dann tut es mir leid f?r die falsche Behauptung.

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin,

            was sind an dem Screen pers?nliche Daten?

            Die Definition f?r "pers?nliche Daten" findest du bei Google.

            Kommentar


            • #7
              Also wenn ich jemanden etwas in einem Team Chat schreibe ist das f?r mich vertraulich weil es maximal 2 Leute(die noch bei mir im Team sind) lesen k?nnen. Ich m?chte somit nicht unbedingt das es noch andere lesen k?nnen. Du hast mir mit dem Screenshot jedoch einger?umt diese pers?nliche Nachricht zu sehen(auch wenn sie f?r mich belanglos ist) und das ohne Einverst?ndnis des entsprechenden Users. Unterhalt dich dar?ber vllt auch mal mit Asuna, er hat da eine sehr stricke Einstellung zu und ich bin mir zu 100% sicher das er diesen Screenshot in keinem Fall an mich weitergegeben h?tte mit der Begr?ndung das er es aus Datenschutz Gr?nden nicht darf(was auch vollkommen korrekt ist, auch wenn ich dadurch das ein oder andere von euren Handlungen absolut nicht nachvollziehen konnte).

              Kommentar

              Lädt...
              X