Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatzsuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schatzsuche

Guten Tag liebe GM's von R2Games,

ich habe in irgendeinem der vielen Themen und Beitr?ge mal die Regel gelesen:

"Dass man in der Schatzsuche nur noch 15 Versuche verbrauchen darf, wenn man mehr macht kann man einen Bann erhalten."

Punkt 1:

Es existiert nicht mal ein FAQ von der Schatzsuche.

Punkt 2:

Es gibt kein Themenbereich wo die Spielregeln aufgelistet sind.

Punkt 3:

Die AFK SS Suche h?rt scheinbar nicht nach 15 Versuchen automatisch auf, dies ist aber eine Spielfunktion die einige nutzen um nicht die gesamte Zeit vor dem PC/Laptop zu h?ngen und daf?r wird man dann bestraft dass man die Spielfunktion aktiv nutzt?
    Also entweder wird diese Regel anuliert oder diese AFK Suchfunktion so programmiert dass sie nach 15 Versuchen einen Stopp einlegt und nicht weiter sucht.
    Oder was innerhalb unserer Gilde ist, einige Leute haben noch ?ltere PC's/Laptop's und die sehen nur Kampf,Kampf,Kampf somit haben diese gar keine Chance heraus zu kommen:

Bsp. : [S17] Wir haben zu dritt SS gemacht, einem unserer Teammitglieder fehlte dann 6 Versuche, da 2 von uns vorher Solo mit dem Drachen unterwegs waren.Die besagte Person ist dann mit fremden Leuten mit, die diese AFK Funktion benutzen und kam nicht nach den 6 Versuchen raus sondern erst nach dem 7ten oder 8ten und das auch nur weil er/sie den Browser geschlossen hat.

Punkt 4:

Rechtliche Grundlage:

Da diese AFK Suche eine integrierte Spielfunktion ist, die jeder mit VIP 4 nutzen kann, darf man daf?r nicht gesperrt/gebannt werden.
    Also ich habe sehr gute Anw?lte an meiner Seite und ich kann Euch sagen, sollte ich wegen einer Spielfunktion die nicht als Bug markiert sind = Bugusing gesperrt werden, dann verliert ihr diesen Prozess vor dem Gericht.
    So und jeder andere Spieler der sich ein wenig mit den Onlinegesetzen auskennt wird auch rechtlich dagegen vor gehen, also kann ich Euch nur Raten:

Variante A: Sich mit der Community nochmals auseinander setzen wie man dort zu einer L?sung kommt die alle zufrieden stellt.
    Variante B: Diese Spielfunktion als Bug markieren und es weiter reichen zu dem Pro-Team, damit diese an dieser Funktion arbeiten k?nnen.

Ich hoffe das hier kein User jetzt denkt hihhaaa Attacke gegen die GM's, NEIN Leute bleibt freundlich und sachlich in Euren Beitr?gen.

In diesem Sinne hoffe ich mal auf baldige Antwort der Offiziellen, dass es nicht zu sehr ausartet, denn es ist ein heikles Thema.

Mit freundlichen Gr??en
    Paholainen [S17]
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Besiege deine Feinde, lieben kannst du sie später.

Lerne deine Feinde zu lieben, denn Freunde kommen und gehen, Feinde bleiben ewig.

Da dir bekannt ist das die afk-Funktion nicht stoppt und du voll verantwortlich bist f?r deinen Account ist der bann rechtens.
    Dich zwingt n?mlich niemand diese Funktion zu nutzen, beim ersten versto? bekommst du eine Verwarnung ab da hast du Kenntnis von dem "Problem" und bist f?r alles weitere voll haftbar.

Du hast sehr gute Anw?lte, konsultiere diese doch bitte auch bevor du so etwas postest.

Die von dir angesprochenen Onlinegesetze sind mir allerdings bisher in keiner juristischen Lekt?re untergekommen mit Ausnahme der umgangssprachlichen Begriffe f?r die Gesetze gegen "Abo-Fallen" im Internet.
    Diese stellen allerdings kein eigenst?ndiges Gesetzbuch dar sondern sind Teil des BGB und anderer Gesetzb?cher.

Kommentar

Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
      Da dir bekannt ist das die afk-Funktion nicht stoppt und du voll verantwortlich bist f?r deinen Account ist der bann rechtens.
      Dich zwingt n?mlich niemand diese Funktion zu nutzen, beim ersten versto? bekommst du eine Verwarnung ab da hast du Kenntnis von dem "Problem" und bist f?r alles weitere voll haftbar.

Die von dir angesprochenen Onlinegesetze sind mir allerdings bisher in keiner juristischen Lekt?re untergekommen mit Ausnahme der umgangssprachlichen Begriffe f?r die Gesetze gegen "Abo-Fallen" im Internet.
      Diese stellen allerdings kein eigenst?ndiges Gesetzbuch dar sondern sind Teil des BGB und anderer Gesetzb?cher.
      Ich wei? es seit vorgestern und wurde nicht verwarnt und auch nicht gesperrt, dann suche ich wie bl?de hier im Forum und die Erkenntnis: Nichts zu diesem Thema...
      Daher dient dieser Beitrag dazu "Rechtsstreitigkeiten" zu vermeiden oder aggressive Spieler die gesperrt werden und sich dann auslassen, aus Erfahrung kann ich dir sagen dass sich ganz viele Leute selbst bei einer Verwarnung tierisch auf regen und aus einer M?cke einen Elefanten machen.

Internetgesetze gibt es noch nicht viele da gebe ich dir Recht, aber es sind schon einige in Deutschland und auch Europa erlassen worden.
      Diese findest man leider noch in keiner Lekt?re, da es zu weniger sind.
      Im neuen BGB was eigentlich schon l?ngst heraus kommen sollte, stehen schon einige Dinge, "Wie Abo fallen", AGB, Impressum etc.
      Falls es dich aber interessiert, frag bei den Gerichten in Hamburger Landgericht, Charlottenburg(Berlin), M?nchen, Stuttgart nach, diese haben in der Vergangenheit sehr viele Prozesse wegen "Internetspiele" gehabt.

Bsp. Charlottenburg hatte den Spielebetreibern Recht gegeben dass sie Spieler dauerhaft sperren d?rfen, wenn nachgewiesen wird dass derjenige ein Script/Bot nutzt.
      M?nchen hatte aber auch schon einem Spieler recht gegeben gehabt, als er des Bug Usings gesperrt wurde und dies aber nirgends als Bug gekennzeichnet war, bedeutet im Forum in der Suche muss man eine Bugliste finden die aktuell noch bestehen. Wenn dort kein Bug gemeldet ist kann man den Spieler nicht bestrafen.

Wenn man verwarnt wird ist ja alles "okay" dennoch sind Punkt 1/2 noch offen, wo man dies auch erkenntlich ausschreiben kann und m?sste, ich danke dir
      R260965829 f?r deinen Beitrag.

Lerne deine Feinde zu lieben, denn Freunde kommen und gehen, Feinde bleiben ewig.

Kommentar

verstehe nicht warum hier wieder wegen die 15 versuche diskutiert wird. da es doch schon lange gesprochen wurde das nach 15 versuche raus muss aus ss. wer ss macht und dann afk geht und nicht aufpasst dann ist er doch selber schuld wenn er dann verwarnt wird wiel er mehr als 15 versuche hat. gerade wnen man als team ss macht da gehen doch nicht alle 3 afk sondern einer von die 3 spielers pass auf das man sich an die 15 versuche h?lt.

man k?nnte ja auch die funktion mit den afk in ss rausnehmen so kann es nicht mehr passieren das man ausversehen mehr als 15 versuche hat weil man nicht am pc war.

Kommentar

zu punkt 1: wozu ein FAQ? die ist selbsterkl?rend.
          zu der Regel mit den 15 Versuchen siehe hier: http://forum.de.r2games.com/showthre...-Regel?nderung
          zu punkt 2: http://forum.de.r2games.com/showthread.php?8634-AGB-s da steht ne menge der Rest findet sich immer aktuell im Forum.

Kommentar

Zitat von R220665830 Beitrag anzeigen
            man k?nnte ja auch die funktion mit den afk in ss rausnehmen so kann es nicht mehr passieren das man ausversehen mehr als 15 versuche hat weil man nicht am pc war.
            Nun wei?t du wieso ich sachlich dr?ber diskutieren mag, das ist doch mal nen Vorschlag der sogar recht schnell umgesetzt werden k?nnte, nur bedenke die Reaktion der Spieler.

Ihr d?rft nicht vergessen das Leute dieses Spiel auch als Anf?nger anfangen zu spielen, nicht jeder ist schon seit 1 2 Jahren dabei, ich kenne das Grundprinzip des Spiels schon aus der Closed Beta von Wartune und DemonSlayer.

@ R260965829 danke f?r die Links, nur sind diese nicht wirklich zufrieden stellend, da die Suchfunktion im Forum nicht mal drauf kommt.Kannst gerne mal probieren, Tipp mal Regeln ein, was er dir da ausspuckt.
            Nicht den Beitrag wo nur 1 Regeln drinne steht.

Das Grundregeln immer die selben sind, sollte jedem bewusst sein, dennoch sollte man diese Kompakt zum Nachlesen der User bereit stellen, AGB's und Impressum m?ssen auch sofort ersichtlich sein.

FAQ's sind Erkl?rungen und sollte jeden Themenbereich abdecken, das ist eigentlich traurig das so wenig FAQ's im Forum stehen.

So nun mal zu deinem zweiten Link, die AGB's sind sch?n, aber Spielregeln sind nochmal speziell f?r das Spiel ausgelegt.
            Sieh dir mal die AGB's in den anderen Spielen von R2Games an, diese sind alle gleich, dennoch hat jedes Spiel f?r sich noch "spezielle" Regeln die NICHT in den AGB's auftauchen.

Wann kann ein Spiel etwas ver?ndern? Nur mit einer Aktiven Community im R?cken, wann geht ein Spiel zu Bruch?Genau wenn sich die Community gegenseitig zerfleischt.
            Lasst uns doch Vorschl?ge sammeln, bis jetzt sind 3 Stk. gefallen.
            Wer hat noch ne Idee?

Und an die GM's kann ich nur 1 sagen, nicht mit der Community Auge um Auge Zahn um Zahn zu diskutieren bringt einem nur Missgunst.
            Ihr seit auch Spieler und habt sicherlich auch noch 1 2 Anmerkungen?!W?re sch?n wenn sich ein Offizieller hier tatkr?ftig mit einbringt.

Kommentar

ob die suchefunktion funktioniert habe ich noch nicht getestet, suche immer in den entsprechenden Forenbereichen.
              war selber schon GM in anderen Browsergames kenne das ganze also ein wenig, was glaubst du wieviele Spieler noch nie im Forum waren? FAQ?s w?rden die nie finden.

es spricht nichts dagegen wenn leute FAQ?s anfertigen, genau wie die Guides ist beides sinnvoll aber mMn kein muss.
              in den AGB stehen eigentlich alle Regeln drin bis auf die ss betreffende und die steht im korrekten Regelbereich, die AGB sind sogar dominant verlinkt genau wie die Forenregeln.

Gru?

Tomotada

Kommentar

Zitat von R260965829 Beitrag anzeigen
                ob die suchefunktion funktioniert habe ich noch nicht getestet, suche immer in den entsprechenden Forenbereichen.
                war selber schon GM in anderen Browsergames kenne das ganze also ein wenig, was glaubst du wie viele Spieler noch nie im Forum waren? FAQ?s w?rden die nie finden.

es spricht nichts dagegen wenn leute FAQ?s anfertigen, genau wie die Guides ist beides sinnvoll aber mMn kein muss.
                in den AGB stehen eigentlich alle Regeln drin bis auf die ss betreffende und die steht im korrekten Regelbereich, die AGB sind sogar dominant verlinkt genau wie die Forenregeln.

Gru?

Tomotada
                Also ich war auch schon GM, FM/CM Supporter und Community Manager und kenne die Probleme, klar schauen 95% der User nicht ins Forum, aber wenn sie im Forum sind nutzen einige die Suchfunktion und ?ber diese findest du nicht den Beitrag mit der SS Regel, somit schreiben sie einen Beitrag was wieder mehr Arbeit bedeutet f?r das Team.

Wie gesagt es geht ja nicht um eine Diskussion wieso nur 15 mal, sondern das eine Spielfunktion in diesem Fall einfach zum "missbrauch" f?hrt und dies so nicht sein darf, au?er sie wird als Bug gekennzeichnet und dann neu programmiert oder ganz heraus genommen wird.

Gru? Paholainen

Kommentar

Nur mal so als Anmerkung weil immer flei?ig auf das Forum verwiesen wird.
                  Wer als Spieler komplett ?ber FB ins Spiel geht (also ohne Abk?rzung ?ber die eigentliche Webseite) sieht nie wirklich einen Hinweis auf das Forum. Ich bin auch eher durch Zufall ?ber die Webseite gestolpert und gehe seit dem dar?ber rein. Und auch erst dann habe ich das Forum gelesen.
                  Dazu kommt, dass nicht jeder Foren liest. Meistens steht da n?mlich nur viel blabla drin. Ank?ndigungen o.?. erwarte ich wenn dann direkt auf der Webseite bzw. noch viel mehr direkt im Spiel wo JEDER die Regeln zu lesen hat.
                  Es kommt ja auch nirgends der Hinweis "Bitte lies im Forum nach welche Regeln gerade beschlossen wurden"

Also wie man es dreht und wendet - irgendwo muss etwas ge?ndert werden. Solche Infos m?ssen einfach ins Spiel, nicht ins Forum. Allgemein fehlen im Spiel einfach viel mehr Infos, zu allen m?glichen Themen.

Kommentar

Lädt...
                  X