Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekstase wehrt sich !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ekstase wehrt sich !

An das Team von R2 Games,

Mein Name ist Dayanero ich bin der Gildenleiter der Gilde "Ekstase" beheimatet auf Server 7 Drakar!
    Ich m?chte hier ein offizielles Statment zu dem permanenten Ausschluss unseres Gildenmitgliedes
    "Speedy" nehmen mit dieser bin ich in keinsterweise einverstanden.

Es geht um die euch bekannte Angelegenheit im Weltchat , wo unser "Speedy" seine Meinung ?ffentlich
    vertreten hat daran sehe ich in keinerlei Hinsicht ein Problem. Bekanntlicherweise gibt es die
    Meinungsfreiheit laut Artikel 5. Grundgesetzbuch :

- Jeder hat das Recht , seine Meinung in Wort,Schrift und Bild frei zu
    ?u?ern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zug?nglichen
    Quellen ungehindert zu unterrichten!

Allerdings ist dies nicht verstanden worden von einigen Spielern und so ist es im Weltchat zu einer
    hitzigen Diskussion ausgeartet die dann v?llstandig eskaliert ist.
    Es sind dann sehr unsch?ne Beleidigungen beider Seiten gefallen , diese h?tten auch
    von keiner Seite sein m?ssen , involviert waren Spieler der Gilden "Ekstase" und "DarkHeroes".
    Allerdings wurde nur 1 Spieler daf?r mit einem permantenten Ausschluss vom Spiel bestraft
    das war unser Gildenmitglied "Speedy", dies kann und werde ich aber nicht hinnehmen .
    Es gibt einen einfachen Grund daf?r und ist im Prinzip ganz einfach !

F?r diese Eskalation tr?gt allein die Gilde "DarkHeroes" die Schuld den,
    das Schickanieren und sticheln f?llt unter Cybermobbing dies ist untersagt wie jeder wei?
    ausserdem werden Spieler per Privat Nachrichten zum Teil beleidigt oder sogar abgeworben!
    Das irgendwem , irgendwann dann der Geduldfaden rei?t ist denke ich mehr als verst?ndlich,
    nat?rlich will ich damit die Beleidigungen die von unserem Gildenmitglied "Speedy" kamen
    nicht entschuldigen . Die waren einfach unter der G?rtellinie , sich aber einen solchen Spieler
    expizit rauszusuchen und ihn bis zur Wei?glut zu treiben wie es ein Spieler von "DarkHeroes"
    ?fters schon gemacht hat , zeugt von Schw?che !
    Was ich nun fordere ist nicht aus dem Grund das ich eine Gilde schlecht hinstellen will den es
    gibt einige klasse Spieler bei DarkHeroes mit denen ich mich schon gut unterhalten habe , auch
    will ich mit meiner Gilde nicht auf Platz 1 stehen das ist mir pers?nlich Schnuppe mir geht es
    bei solchen Spielen um andere Dinge . Nein ich m?chte das solch eine Entscheidung gerecht getroffen
    wird .

Meine Forderung nun an R2 Games ist nur gerecht:

Ich fordere R2 Games dazu auf jeden Spieler der von den Gilden "Ekstase" sowie "DarkHeroes"
    in diese Angelegenheit verwickelt war f?r eine Woche vom Spiel auszuschliessen oder diese
    permanent vom Spiel auszuschliessen.

Die 2te Option allerdings w?rde einen Geldverlust sowie schlechte Presse f?r R2 Games bedeuten
    drum sollte man sich diesen Schritt gut ?berlegen , den auch R2 Games ist nicht ganz unschuldig
    an diesen Situationen schon allein durch den schlechten Support wof?r die GMs in keinsterweise
    etwas k?nnen.

Mit diesen Worten einen sch?nen Abend,

Dayanero (S7 Drakar)

Ich finde auch das alle die daran schuld und teilgenommen haben die selbe strafe zu tragen haben.!!

Kommentar

Genau so sehe ich dies auch, mal davon ab ob es gerechtfertig ist oder nicht, sollten doch ALLE die gleiche Strafe bekommen und nicht nur an einem ein Exempel statuiert werden. Aktion = Reaktion ... ganz normale Sache. Allerdings ist es unter aller Kanone das gehetzt wird ?ffentlich und privat und es herausgefordert wird das einer gehen muss. Da muss ich Dayanero rechtgeben das es sich hierbei um eine Form des Cybermobbings handelt. Vielleicht sollten sich einige dar?ber schlau machen und es genauer betrachten dann w?rden Sie zu eben selben Schluss kommen. Und man sollte sich Fragen in wie weit R2 da im ganzen handeln muss.

Kommentar

Ich schliesse mich meinen vorrednern an. Gleiche Strafen f?r alle die beteiligt wahre. Ein perma ban ist in meinen Augen auch ungerechtfertigt.

Kommentar

Hat hier ?berhaupt mal jemand gelesen, wie das ganze ?berhaupt angefangen hat? Speedy schrieb, ohne jeglichen Grund, ohne ein Wort von einem Mitglied der Gilde DarkHeroes, ob Yalae seine 2 cm jetzt auf 4 cm gr??er gekauft hat, und mit zack Vagina w?re er ja gr??er etc. Ich finde, der ausschluss von Speedy ist gerechtfertigt, den es war nicht das erste mal, das solche s?tze, ohne jegliche Provokation oder auch nur 1 Wort von jemandem, gefallen sind....

Kommentar

Das wer und warum angefangen hat ist f?r meine Person nebens?chlich, ich habe es LIVE mehrfach mitbekommen und finde es einfach nicht gut das ALLGEMEIN sehr viel geduldet wird, ich stecke genauso wie andere Menschen in dieses Game Geld und sehe es nicht ein dies zutun wenn hier sovieles zugelassen wird. Man sollte doch bedenken das sich hier auch genug Minderj?hrige befinden und es dann nicht sein kann das mehrere Personen aus verschiedenen Gilden sich so daneben benehmen. In diesem Post ist f?r mich eigentlich nur die Kernaussage das es nur einen getroffen hat und nicht alle. Ingame ist Recht und Gesetz nicht aussen vor!

Kommentar

was gebraucht wird ist anscheinend mehr GM?s, dann passieren solche Ausuferungen erst gar nicht. Seltsamer weise passiert ?berhaupt nichts wenn Heimdall online ist. Aber kaum ist die Katze aus dem Haus .....

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist es auch richtig gegen Cybermobbing vor zu gehen und damit meine ich auf beiden Seiten aber gleich beide Gilden und somit alle Mitglieder mit diesem Post in verbindung zu bringen auch wenn viele davon nicht mal beteiligt waren finde ich ehrlich gesagt genauso bescheiden. Sprecht die besagten Leute direkt an bzw bannt sie oder was auch immer aber tragt es nicht auf dem r?cken der kompletten gilden aus bitte.
                Danke f?rs lesen,
                MfG SirPando

Kommentar

Es ist traurig das man sich in so einen Game ?berhaupt aufregen muss. In erster Linie sollte der Spass im Vordergrund stehen. Wenn ich das hier lese komm ich mir vor als w?rde ich grad im Sandkasten sitzen und der eine klaut dem anderen sein F?rmchen und das Sch?ppchen. Es ist zwar klar das zwei Gilden mal einen verbalen Krieg ?ber den Chat f?hren, aber dann bleibt doch wenigstens sachlich oder trefft euch auf irgendeinen Ts? Server damit die Spieler, die nichts mit zutun haben auch nicht von dem Kindergartengetue gest?rt werden.

Kommentar

R266119869 du kannst nicht nur von diesem Ereignis aus gehen. Du musst Alles sehen! Ich will nicht Speedy's Worte herunter spielen, sie waren nicht ok. Aber Dayanero hat vollkommen Recht mit seinem gesamten Beitrag!
                    ALLE Beteiligten sollten sich f?r eine Weile vom Spiel fernhalten und mal sehen was Realit?t und was Spiel ist. Die Grenze zwischen Spiel und Realit?t haben EINIGE ?bersehen/vergessen/?berschritten... (egal wie ihr es nennen wollt).
                    Einen permanent zu bannen ist KEINE L?sung, da noch gen?gend andere Spieler, die daran beteiligt waren, noch da sind und weiter machen werden, da sie dies als Sieg ansehen werden.
                    Also entweder ALLE oder KEINER!

Kommentar

Zitat von R269077605 Beitrag anzeigen
                      R266119869 du kannst nicht nur von diesem Ereignis aus gehen. Du musst Alles sehen! Ich will nicht Speedy's Worte herunter spielen, sie waren nicht ok. Aber Dayanero hat vollkommen Recht mit seinem gesamten Beitrag!
                      ALLE Beteiligten sollten sich f?r eine Weile vom Spiel fernhalten und mal sehen was Realit?t und was Spiel ist. Die Grenze zwischen Spiel und Realit?t haben EINIGE ?bersehen/vergessen/?berschritten... (egal wie ihr es nennen wollt).
                      Einen permanent zu bannen ist KEINE L?sung, da noch gen?gend andere Spieler, die daran beteiligt waren, noch da sind und weiter machen werden, da sie dies als Sieg ansehen werden.
                      Also entweder ALLE oder KEINER!
                      R269077605, das wird nicht m?glich sein, das w?rde n?mlich bedeuten, das die gesamten Gilden von Ektase du Darkheros mit einem Ban belegt werden m?ssten, egal ob die
                      jeweiligen Mitglieder nun involviert waren oder nicht. Denn es l?sst sich nicht mehr schl?ssig nachvollziehen wer beteiligt war und wer nicht. Fair w?re beide Spieler, Zookie und
                      Speedy zu bannen f?r 7 Tage. Nennt es rote Karte, der n?chste Vorwurf f?hrt zu einem Ausschluss.

Kommentar

R269077605 ich habe dieses jetzt als Beispiel genommen. Nat?rlich bin ich auch der Meinung, das es nicht nur h?tte Speedy treffen m?ssen, sondern definitiv auch andere Spieler. Aber die Schuld jetzt nur bei der Gilde DarkHeroes abzuladen, finde ich nicht ok. Die Stichelein von Membern aus DarkHeroes kamen, NACHDEM Speedy sich ins Zeug gelegt hatte und nunmal wirklich UNTER die G?rtellinie gegriffen hat. Ich habe den Chat von Anfang bis Ende still verfolgt und das was Speedy geschrieben hat, war nciht seine Meinung zu ?u?ern. Er hat von Anfang bis Ende ganz b?se beleidigt, provoziert und schikaniert, nicht die Member von DarkHeroes. Und Dayanero war zu derzeit nichtmal on, um das so darzustellen. Erz?hlen kann man viel, obs stimmt ist die andere Sache...

Kommentar

Betrachtet nicht NUR den Vorfall, sonders auch das warum es dazu kam.
                          Ich will Speedys Worte doch nicht rechtfertigen, sie waren unter der G?rtellinie, das ist Tatsache.
                          Aber warum kam es dazu? Davor ist ne ganze Menge passiert und das man irgendwann einmal schreibt was man denkt ist klar.
                          Ich halte BEIDE Seiten ( Wenn ich beide Gilden schreibe ist es ungerecht gegen?ber denjenigen, die nichts damit zu tun haben) f?r schuldig an der Lage.

Kommentar

Ich finde, dass alle die daran beteiligt waren auch eine Strafe erhalten sollten. Speedy war definitiv nicht unschuldig aber es waren mehr wie nur Speedy dran beteiligt! Das sollte man NICHT ignorieren!!! ALLE ODER KEINER!!

lg ElTitania

Kommentar

Was bedeutet "beteiligt" f?r euch? Jeder der irgendwann mal mit einem der betroffenen geschrieben hat also speedy und/oder der den anderen? Wenn es n?mlich danach gehen w?rde m?ssten einige betroffen sein um nicht zu sagen alle Aktiven Spieler.

Wo f?ngt schuld an? Wenn ich jemanden darauf hinweise das er grad etwas falsches sagt?! oder erst wenn ich Jemanden Beleidige! Es gibt leider kein schwarz und wei? sondern ganz viel grau. und das Team von r2 hat eine Linie gezogen. Wo diese Linie ist wei? ich nicht aber so wie es scheint hat speedy diese ?berschritten. Und genau wie speedy wird jeder der diese Linie ?berschritten hat bestraft und jeder der kurz davor ist Darauf hingewiesen. demnach ist das eine Entscheidung von r2 die zu respektieren ist und jetzt jemanden zu bannen weil er irgendwann mal jemanden (z.b. speedy) darauf hingewiesen hat das er grade etwas falsches sagt oder gar ausfallend geworden ist find ich etwas Dramatisch zu fordern und nicht durchf?hrbar.

Wie gesagt jeder die die von r2 gezogene Linie ?berschreitet soll auch bestraft werden mehr aber auch nicht.

(schlechtes Beispiel: Weil jemand ausversehen sich auf ein Insekt setzt dieses dadurch eine Blume nicht best?uben kann wodurch eine Familie nicht genug Getreide ernten kann, diesen jemand deswegen des Mords anzuklagen find ich schon sehr weit hergeholt)
                              Zuletzt geändert von OGMJAN; 12.05.2014, 21:16.

Kommentar

Lädt...
                              X