Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Gewerbsmässiger Betrug von r2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerer Gewerbsmässiger Betrug von r2

    Guten Abend,
    nachdem sich r2 Games bisher beharrlich weigert, eine von mir get?tigte Einzahlung gutzuschreiben, habe ich mich dazu entschlossen, die Anzeige bei der zust?ndigen Staatsanwaltschaft, wegen gewerblichen Betruges anzustreben.
    Zur Vorgeschichte:

    Ich habe am 08.03.2015 vier Einzahlungen get?tigt.
    Zwei mit 20? ( exkl. MWSt. ) und zwei weitere in H?he von je 40? ( ebenso exkl. MWSt.).
    Eine wurde via Facebook mit PaySafecard get?tigt und ich habe sofort das Gold gutgeschrieben bekommen.
    Die dritte und vierte Einzahlung wurde via SKRILL get?tigt, was als SOFORT?BERWEISUNG gilt und auch sofort gutgeschrieben wurde.

    Jetzt kommts aber:

    Die zweite Einzahlung wurde leider irrt?mlich via Moneybookers ( in H?he von ? 24,79 inkl. MWSt. ) get?tigt welche KEINE SOFORT?BERWEISUNG darstellte.
    Dies habe ich - aus eigener Schuld - erst zu sp?t erkannt.
    Mit jener Buchung wurde dann mein Bankkonto am 09.03.2015 belastet, das Gold ( 2600 ) habe ich bis heute nicht erhalten.
    Man ging beim Support sogar soweit, zu behaupten, man kenne den Zahlungsanbieter gar nicht. Von meinem Konto wurde von der Firma "WorldPay Customers Payments" abgebucht, erhalten habe ich jedoch das Gold im Gegenwert nicht.
    Ich schrieb also den Support an, wo man mir erkl?rte, dass doch alles gut sei, ich h?tte doch die Gutschrift f?r einmal 20, zweimal 40? erhalten, wor?ber ich mich also echauffiere ...
    Offensichtlich "arbeiten" bei r2 Deutschland aber nur Idioten oder Leute, welche der deutschen Sprache nicht wirklich m?chtig sind, also war es schon mal extrem schwer, dem Gegen?ber - ein gewisser "JAN" - verst?ndlich zu machen, dass aber VIER Einzahlungen get?tigt wurden.
    Darauf kam dann von diesem Jan gar nichts mehr zur?ck - er ignorierte einfach meine Einw?nde.
    Also habe ich ein weiteres Ticket - mit Bezugnahme zum vorherigen - aufgemacht, worauf mir eine "NINA" antwortete, dass man die Firma "WorldPay Customer Payments" gar nicht kenne - was mir aber schon Sorge bereitet !
    Ein Unternehmen, das auf Micropayment spezialisiert ist und von UNSEREN EINZAHLUNGEN lebt, ist nicht mal in der Lage ihre Partnerunternehmen zu kennen ?
    Nun gut, ich habe diese Nina aufgekl?rt, dass es sich hierbei um Moneybookers Ltd. handelt und ihr Screenshots ?ber die Abbuchung, einen Kontoauszug mit der Transaktionsnummer und dem Konto wohin gebucht wurde, wie auch den genauen Sachverhalt erneut ?bermittelt.
    Darauf kam dann ( nach mehr als einer Woche nun schon ) zur?ck, dass sie diesen Zahlungsanbieter kontaktiert h?tten und ich mich in Geduld ?ben solle - wohlgemerkt, nachdem ich bereits seit mehr als einer Woche meiner bezahlten Leistung hinterherlief !
    Ich selbst habe aber bereits besagten Zahlungsanbieter kontaktiert und folgende Information erhalten:

    Recently you requested personal assistance from our on-line support center. Below is a summary of your request and our response. If this issue is not resolved to your satisfaction, you may reopen it within the next 21 days. Thank you for allowing us to be of service to you.
    To access your question from our support site, click here

    Subject
    Frage der WorldPay-Kunden-Support-Website

    Response (19/03/2015 09:24 AM)
    Sehr geehrter Herr Cernik,

    vielen Dank f?r Ihre Anfrage.

    Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass die Zahlung bei uns eingegangen war und am 11.03.2015 abgerechnet wurde.

    Time Event Type Amount
    11/03/2015 08:24 SETTLED EUR 24.79
    08/03/2015 20:31 CAPTURED EUR 24.79
    08/03/2015 20:11 AUTHORISED EUR 24.79
    08/03/2015 20:10 SHOPPER_REDIRECTED


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verf?gung. Ebenso k?nnen Sie auch unsere Internetseite besuchen unter:
    http://www.worldpay.com/deutsch/

    Mit freundlichen Gr??en

    Alexandra Kyek
    Worldpay Technische Gateway Support Beraterin

    Damit ist also bewiesen, dass r2 Games meine Zahlung erhalten hat !

    Diese Information habe ich dann dieser Nina gesendet, worauf auch sie meine Schreiben einfach mal ignorierte !

    Also habe ich erneut ein Ticket er?ffnet - wieder in Bezugnahme auf die beiden vorhergehenden ( indem ich die Support Case Nummer beigef?gt habe ) worauf ich heute von einer Viola folgendes Schreiben erhielt:

    R274164093
    Thema: R?ckerstattung einer Einzahlung
    ________________________________________
    MAR 20, 2015 | 08:56AM CET
    R2_Viola antwortete:
    Hallo,
    danke f?r dein Ticket.
    Wir bekommen keine Bezahlung von dir am 11.03.2015. Wenn du behauptest dass du an diesem Tag bezalht hast bitte geben uns Screenshot von der Zahlung oder anderen Beweis beispielweise deine Order Nummer, Zahlungsemail, Zahlungsplattform oder Transation Nummer. Hast du ?ber Facebook, Playspan, Xsolla, Mopay aufgeladen oder?
    Wenn du uns diese Information nicht geben k?nntest k?nnen wir leider nicht weiter helfen.
    MFG
    Viola

    Ich muss nun aufgrund dieses Verhaltens und auch einiger Foreneintr?ge davon ausgehen, dass ich

    erstens: nicht der einzige bin, der hier um sein Geld geprellt wird und
    zweitens: r2Games gar nicht gewillt ist, zu helfen, sondern sich bei diversen "Kleinbetr?gen" unrechtm?ssig bereichert.

    Dies stellt den Tatbestand des gewerblichen Betruges dar - und ich werde nun Anzeige erstatten.
    Um mir jetzt aber die Suche zu erleichtern und vielleicht ebenso geprellte ZAHLENDE Kunden von r2Games ausfindig zu machen, bitte ich hier um eure Hilfe.

    1.) Weiss jemand in welchem Bundesland in Deutschland diese r2Games Vertretung sitzt ?
    2.) Gibt es auch hier eventuell Gesch?digte, die sich meiner Anzeige kostenfrei anschliessen m?chten ?
    3.) vielleicht m?chte ja GM Andy / Andy M?ller sich dazu ?ussern, warum er es bisher nicht mal der M?he wert fand, einzugreifen im Mailverkehr, obwohl er in CC ?ber diesen Missstand informiert wurde ?

    Danke im Voraus,

    Peter
    S34/WutEngel ( allerdings habe ich mich aufgrund dieser Behandlung entschlossen, keine Spiele von r2 mehr zu spielen )

    Erweiterung:

    Mittlerweile habe ich wieder Antwort von Worldpay erhalten - schon arg, dass ICH nun die Arbeit des Supports erledigen muss, weil die offensichtlich zu bl?d, oder gar nicht gewillt sind, zu helfen.
    Die Transaktion l?sst sich mit einfachsten Mitteln nachvollziehen - und damit auch dem Richtigen zuweisen. r2 reagiert immer noch nicht ... da l?sst sich jetzt mittlerweile Absicht dahinter vermuten:

    Sehr geehter Herr Cernik,

    vielen Dank f?r Ihre Antwort.

    Es tut mir Leid zu h?ren, dass Sie Probleme mit diesem Fall haben.

    Ich habe diesen Fall genauer untersucht und kann Ihnen folgendes best?tigen. Die Zahlung wurde ?ber Moneybookers gebucht. Daher empfehle ich, dass sich R2Games mit Moneybookers in Verbindung setzt und den Status der Transaktionsnummer (Order Code) 1411407753 abfragt.

    Bei der Transaktionsnummer 1411407753 handelt es sich um Ihre Zahlung, die Sie unter Angabe des Verwendungszwecks 3786108886 an Worldpay per ?berweisung get?tigt hatten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verf?gung. Ebenso k?nnen Sie auch unsere Internetseite besuchen unter:
    http://www.worldpay.com/deutsch/

    Mit freundlichen Gr??en

    Alexandra Kyek
    Worldpay Technische Gateway Support Beraterin

    Trotz dieser Mail - weitergeleitet an den Support - habe ich keinerlei Antwort bekommen vom lieben GM Andy M?ller !

    Stattdessen wurde mein Account gesperrt - und jedes weitere, mit dem ich noch online gehen konnte, um ihn zur Rede zu stellen ... was sagt euch das ?
    Sollte irgendjemand gleiche oder ?hnliche Erfahrung gemacht haben - ich bin im Facebook mit dem Namen "Peter Cernik" und einem braunen Auge als Avatar jederzeit bereit, eure Anliegen ebenso zu meiner Klage beizulegen. Nat?rlich unentgeltlich f?r jeden Privatbeteiligten - deren mittlerweile in FB schon 42 sind.

    Und jetzt lieber Andy, l?sche diesen post, denn damit beweist du nur einmal mehr, dass du gerne alle mundtot machen willst, die eure Machenschaften aufdecken wollen - nur, ich MACHE DAS AUCH ...ich verspreche dir, ich gebe keine Ruhe, bis ihr eure Server zusperrt und du deine gerechte Strafe erh?ltst !

    Gruss, Peter Cernik
    *this makes us so far nobody after, cause no one can reach us the water*

    Peter
    aka
    WutEngel / S34 DK

  • #2
    Naja das ist schon ziemlich hart alles. Mal sehen wie R2 da nun Reagiert auf diesen Thread. der wird wohl eher gel?scht als geschlossen.
    S-34 Pertinax | Schlüppa
    S-1 Superbia | Comet1986
    Engelsquiz - Lösungen

    Kommentar


    • #3
      Lieber Peter
      ich w?nsche dir viel gl?ck bei deiner aktion.Wenn du es schaffst das dieses game nicht mehr gibt,bist du zum essen eingeladen.wir sind einige spieler aus wien.

      Gruss
      Rudi aus Wien.^^

      Kommentar


      • #4
        Ich danke euch - und i gfrei mi, Rudi, dass du mir eine Freundschaftsanfrage in FB geschickt hast.
        Ich halt euch gern am Laufenden - in FB gibt's ja auch ein Forum, das die netten GM?s hier nicht beeinflussen k?nnen.
        Der Betreiber des Forum Drachenkrieger auf FB ist auch einer, der hier gebannt wurde, weil er die Wahrheit gesagt hat - und in dem Forum ist der Andy M?ller, also GM Andy, ebenso registriert - aber der feige Hund antwortet weder auf meine Mails, noch auf diesen Eintrag.

        Die werden sich wundern, wenn die Klage eintrudelt. Aber was will man einem Hartz4 Empf?nger wegnehmen ... nur die Genugtuung, dass der und seine Handlanger eventuell in den Knast kommen, die reicht mir, scheiss aufs Geld !

        ---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:32 ----------

        und ich ess gern gegrilltes mit an, zwa Bierli dazu ...ggg
        *this makes us so far nobody after, cause no one can reach us the water*

        Peter
        aka
        WutEngel / S34 DK

        Kommentar


        • #5
          zun?chst einmal willst du andere f?lle anderer spieler deiner klage hinzuf?gen... schade, sammelklagen gibt in deutschland nicht.

          zudem greift deine klage hier nicht wirklich wie entsprechende Urteile zeigen

          "Gewerbsm??ig handelt, wer in der Absicht einen Betrug begeht, sich durch die wiederholte Begehung f?r eine l?ngere Zeit und nicht nur vor?bergehend eine Einkommensquelle zu erschlie?en. Das Oberlandesgericht Hamm (OLG Hamm) hat mit Beschluss vom 11.08.2011, Az. III ? 5 RVs 40/11, nun allerdings entschieden, dass beim gewerbsm??igen Betrug selbst bei zahlreichen vorgeworfenen F?llen ein besonders schwerer Fall dann ausscheidet, wenn der Schaden die Geringwertigkeitsgrenze nur knapp ?bersteigt, der Gesamtschaden relativ gering war und gewichtige zugunsten des T?ters sprechende Umst?nde gegeben sind. "

          insofern ist da nichts mit schwerem gewerbsm??igen eben wegen geringf?gigkeit, denn "Die Geringwertigkeitsgrenze wird gemeinhin bei einem Betrag in H?he von 50,00 ? gezogen (so auch das OLG Hamm)."

          des weiteren sind deine beleidigungen hier denkbar kontraproduktiv, man bekommt fast den eindruck du willst einen bann wegen beleidigung um sagen zu k?nnen du wurdest nur weil du die "wahrheit" sagst gebannt...

          zum urspr?nglichen problem, dies ist sicher bedauerlich und ?rgerlich, da gebe ich dir recht.
          Deine accounts wurden gesperrt... mit welcher begr?ndung denn? hast du dich dort genauso verhalten wie hier?

          als fazit: wenn beleidigende ?usserungen fallen, ob etwas schief gelaufen ist oder nicht, ist das immer ein no-go. und dann wird sich gewundert das diese Beleidigungen konsequenzen haben...

          Kommentar

          Lädt...
          X