Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Guide] Supertausch Event

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Guide] Supertausch Event

    Hey liebe Mitspieler/Innen!

    Das hier soll ein kleiner Guide sein zu den Thema Supertausch-Event. Da dieses Event anscheinend ?fter vorkommt, habe ich mich dazu entschlossen euch eine kleine Hilfestellung zu geben,
    was sich bei diesem Event auszahlt und was nicht.
    Vorweg m?chte ich allerdings sagen, es zahlt sich auf keinen Fall aus nur f?r dieses Event Diamanten zu kaufen, da der Ertrag einfach zu gering ist.


    Quest 1: Erringe einen Sieg in der Arena (0/10)
    Hier sollte man die erste Quest-Runde mitnehmen. Bei der 2ten Quest-Runde kann man allerdings nur 5/10 K?mpfe erledigen. Also muss man f?r die letzten 5 Diamanten ausgeben.
    1 zus?tzlicher Kampf kostet 5 Diamanten, f?r die 5 K?mpfe braucht man daher 25 Diamanten, welche einem 20 Pkt. einbringen. Wenn jemand zu viele Diamanten herumliegen hat, ist es machbar,
    ansonsten w?rde ich davon abraten.


    Quest 2: Eskotiere einen Konvoi (0/3)
    Quest 3: Geh angeln (0/1)
    Quest 4: Bek?mpfe den Weltboss (0/1)
    Quest 5: Beende t?gliche Quests (0/10
    )


    Diese 4 Events solltet ihr bei M?glichkeit (je nach Aktivit?t von eurer Seite) mitnehmen.

    Quest 6: Veredle Ausr?stung (0/5)
    Man sollte bei diesem Event "nur" die genaue Anzahl an Veredelungssteinen ausgeben die man ben?tigt. Das man sich bis zum Ende des Events keine Gedanken machen
    muss ob man noch genug Veredelungssteine hat.
    Jedoch bekommt man bei diesem Event bis zu 75 Pkt., welche man sogar ohne Diamanten erreichen kann.
    F?r mich ist diese Quest am lukrativsten, da man sich die Steine bei einer Schatzjagd oder zum Beispiel beim Cross-Server-Gruppen Kampf holen kann.

    Quest 7: Trainiere ein Reittier (0/10)
    Diese Quest sollte man ohne Reittiersteine nicht anfangen bzw. beenden. Die Quest erfordert das man, dass Reittier 10x trainiert (mit normalen Training). Ein Training kostet allerdings 50 Diamanten
    oder 1 Reittierstein. Hier muss man also 500 Diamanten ausgeben um f?r einmal 20 Pkt. zu bekommen.
    Wenn ihr die Punkte komplett holen wollt, m?sst ihr bei 5 Quest-Runden insgesamt 2500 Diamanten ausgeben, damit ihr die 100 Punkte bekommen k?nnt.

    Quest 8: Trainiere ein Reittier mittels Qualit?t-Training (0/5)
    Wie bei Quest 7 empfehle ich auch hier, dass man von dieser Quest die Finger lassen sollte.
    1x Qualit?tstraining kostet 500 Diamanten oder 10 Reittiersteine. Wenn man wie oben, auch keine Reittiersteine besitzt, muss man 2500 Diamanten ausgeben um die erste Quest-Runde abzuschlie?en.
    Wie man jetzt bemerkt hat, sollt ihr bei Quest 7 und bei Quest 8 jeweils 2500 Diamanten ausgeben f?r 100 Pkt. Dahingehend wenn ihr 10 Reittiersteine habt oder einmalig die 500 Diamanten ausgeben wollt f?r 100 Punkte, dann solltet ihr Qualit?tstraining machen, da dort eine Chance besteht die Erfahrung x3 zu bekommen.
    Wenn man allerdings die ganzen Punkte bekommen will, ben?tigt man hierf?r 2500 Diamanten/ Runde, also gesamt 10000 Diamanten, was nicht zu empfehlen ist.

    Quest 9: Aktualisiere den Tresor (0/10)
    Diese Quest kostet bei weitem am meisten Diamanten, denn ihr habt nur eine gewisse Anzahl an gratis Versuchen pro Tag um den Tresor zu aktualisieren.
    Eine Tresoraktualisierung kostet 20 Diamanten, bei einer Quest-Runde kostet es somit 200 Diamanten damit ihr 20 Pkt. bekommt.
    Wenn ihr den kompletten Quest abschlie?en wollt, ben?tigt ihr 990 Aktualisierungen. Was ein Kostenfaktor von 19800 Diamanten ist.

    Maximale Anzahl von Punkten
    Wenn man nur die Gratis Quest-Runden abschlie?t ohne auch nur einen Diamanten auszugeben kann man t?glich ca. 175 Pkt. bekommen, was bei einem 4 t?gigen Event also 700 Pkt. sind.
    Somit sollte man sich genau ?berlegen f?r was man seine Punkte ausgibt.

    Wenn man allerdings die max. Anzahl an Punkten erreichen will (f?r was auch immer) dann kann man t?glich 2775 Pkt. bekommen wobei ihr allerdings 32505 Diamanten ausgeben m?sstet.
    Bei einem 4-Tagesevent entspricht das also 11100Pkt. bei 130020 Diamanten.

    Belohnungen

    Welche Belohnungen sich auszahlen oder nicht, ist nur meine Einsch?tzung, hierzu sollte jeder seine Meinung vertreten und diese Belohnung im Auge behalten, welcher er braucht.
    Ich werde meine Punkte, f?r die Reittiersteine ausgeben, da ich hierbei den gr??ten Nutzen haben werde.
    Was ich euch nicht empfehlen kann ist das Halbgottbuch Skill lvl.5. Ihr werdet merken, dass der Skill einfach zu viel Diamanten kostet.
    700 Pkt. holt man sich ?ber die 4 Tage, die meisten Punkte/Diamanten bekommt man f?r Tresoraktualisierungen. Zu euren Gratispunkten (je nach Online-zeit) m?sstet ihr am Tag 920x den Tresor Aktualisieren,
    4 Tagen das Halbgottbuch h?ttet.
    Das hei?t ihr w?rdet pro Tag 18400 Diamanten ausgeben, was in 4 Tagen ca.73600 Diamanten entspricht.
    Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass man einen Halbgottskill Level 5 schon mit 30000 Diamanten bekommen kann, wenn man die Skills aktualisiert.

    Mein Fazit zu diesem Event ist, wenn man ein Non-Casher ist sollte man mit den 700 Pkt. die Reittiersteine oder lvl.5 Juwelenbox holen. Wenn man etwas Geld investiert hat, sollte man es gleich machen wie ein Non-Casher.
    Wenn jemand allerdings sich durch dieses Event pushen will, sollte man bedenken, wenn man am Tag 990x den Tresor aktualisiert, das man auch etwas kaufen sollte
    (zumindest die M?nzpakete, da dort Reittiersteine vertreten sind), sonst hat man eigentlich nichts davon.

    Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung weiter helfen ob es sich bei diesem Event bezahlt macht, Geld zu investieren oder nicht.
    Wenn jemand Fehler meinerseits (damit meine ich keine Grammatikfehler, die d?rft ihr behalten) findet, sagt mir bitte Bescheid, dass ich jene ausbessern kann.

    F?r Fragen stehe ich gerne hier und auch InGame zur Verf?gung.

    Qualious S5
    Qualious S5
Lädt...
X