Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wucher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wucher?

    Liebes R2-Team,

    ich bin jetzt noch nicht lange dabei, aber mir sind schon einige gravierende Sachen aufgefallen, die mich pers?nlich ziemlich wundern.

    Problem:
    Erstmal sollte man auf jedenfall den Diamtenbetrag anpassen, zumindest bei Paysafe (+Mwst). Finde ich pers?nlich unerh?rt,
    wenn ich schon mehr zahlen soll, dann will ich auch mehr daf?r haben. Oder haben wir hier bald eine Ingame-Inflation? Immer mehr f?r weniger?
    Aber ok, daf?r gibt es ja extra nen anderen Thread.

    Aber was mir wirklich kirre macht, dass ich f?r einen Heilkristall lvl4/5 fast 500 Diamten (oder mehr) zahlen m?sste! Was soll das? Das ist doch Wucher.
    Die Diamantenpreise stehen in keinerlei Hinsicht im Verh?ltnis zu den G?tern die man daf?r bekommt!!!
    F?r low- oder non-casher wird ein Engel wie Raphael, Fortuna, Isolde, Anthene usw wahrscheinlich nie erreichbar sein, au?er man investiert 400 ? und mehr.

    Es w?r ja nur von Vorteil, wenn ihr das alles mal anpasst. Low- u. non-casher w?rden bestimmt auch ?fter Geld aufladen, wenn das mal alles passen w?rde
    und man nicht 1000? (Vorsicht! ?bertreibung) investieren muss. Das macht doch nur Sinn. Ich w?rde es mir auch eher gefallen lassen mal wieder etwas aufzuladen
    wenn ich auch etwas ordentlich daf?r bekomme und nicht mit einem Kauf vom Heilkristall schon meine ganzen Diamanten weg w?re.
    ACHJA! Noch schlimmer ist, das man bei Paysafe noch mehr zahlen muss wie bei Paypal f?r genau den selben Diamantenbetrag.
    Das ist jetzt nicht mal mehr einheitlich!!


    Au?erdem so viel Geld zu investieren f?r ein Browsergame das die ganze Zeit bugt ist schon hart. Dann lieber gescheit entwickeln und wie bei WOW was daf?r
    verlangen.

    Meine Meinung.

    Liebe Gr??e Jana
    S37
    Zuletzt geändert von JanaJones; 26.02.2015, 12:30.

  • #2
    Zu Paysafe versus PayPal: Auch ich wurde auf dieses hin von dem meiner Meinung nach einzigen vern?nftig agierenden Mod belehrt. Paysafe erhebt weitere Kosten w?hrend Paypal das nicht tut.

    Zu Diamantenpreisen: Die gesetzliche Richtlinie, auf die hier seitens R2 und den Bevollm?chtigten Bezug genommen wird, ist im Aufladefenster nicht erf?llt. Bei anderen Spielen habe ich bereits gesehen, dass sie erf?llt wurde, jedoch scheint R2 dazu entweder nicht in der Lage oder anderweitig gehindert zu sein (was sich nicht mit der Tatsache der ewigen Updates in Einklang bringen l?sst). Denn die EU-Richtlinie besagt nicht nur, dass die Mehrwertsteuer erhoben wird. Sie sagt auch aus, dass im angegebenen Endpreis ein absoluter Preis INKLUSIVE Mehrwertsteuer stehen muss und eine Phrase wie "+ Mwst." nicht rechtens ist (kommt daher, dass die unterschiedlichen Mitgliedsstaaten unterschiedliche Prozents?tze haben).
    Ein Versuch, die Diamantenpreise gewaltsam seitens der User zu dr?cken wird nicht Erfolg haben, da es immer irgendwen gibt der trotzdem casht. Dies wurde schonmal probiert und ist derbst nach hinten losgegangen.

    Gru?
    Blutgott, [S10]Limbo
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Kommentar


    • #3
      Das schlimmste ist, dass man an der Tanke nur 10?, 20? usw Karten bekommt. Das hei?t man wird von Paysafe/R2 quasi gewzungen, wenn man 10? aufladen m?chte eine Karte f?r 20? zu holen, da es keine 5? Karten gibt.
      Genau das selbe mit 20?, man wird gewzungen sich noch eine 10? Karte zu holen, da man anders nicht an den Bruttobetrag kommt. Das ist echt unter aller Sau!

      Ich versuche nicht die Diamantenpresie demonstrativ zu senken, sondern ich m?chte lediglich, dass R2 ein wenig auf die Spieler zu kommt und die Diamanten in die richtige Relation zu den G?tern setzt.
      Zuletzt geändert von JanaJones; 26.02.2015, 18:46.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JanaJones Beitrag anzeigen

        Ich versuche nicht die Diamantenpresie demonstrativ zu senken, sondern ich m?chte lediglich, dass R2 ein wenig auf die Spieler zu kommt und die Diamanten in die richtige Realtion zu den G?tern setzt.
        Vergiss diesen Satz besser schnell, kassieren und nix machen heist bei denen die Devise-^^
        Wenn mich wer angreift, kennt der Tod keine Gnade!!!
        Er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!

        Kommentar


        • #5
          Ja aber wenn ich es vergessen w?rde oder jeder andere, dann wird sich ja nie etwas ?ndern.

          Kommentar


          • #6
            Oh je - ihr habt die Regeln der superamerikaischem, profitorientierten wearethe greatest most successful companies immer noch nicht verstanden... ? Wenn die reale Kohle nicht mehr stimmt hat hier keiner mehr was zu lachen, geschweige denn irgend ein Erfolgserlebnis.
            Hier hilft nur - abstrafen durch Entzug der realen Kohle. Das tut den Entscheidungstr?gern am Meisten weh. Spart euch die M?he den Leuten, die sich hier duch wahnsinnige Leistungen in anderen Spielen den Titel als GM erworben haben, mit complaints ?ber Dia Preise
            zu bel?stigen... die haben keinen Einflu? auf die Entscheidungen von Marketing und Controlling. ?berlegt euch lieber warum die Entscheidungen in anderen L?ndern so grunds?tzlich Veschieden sind. Unsere Mitspieler in USA und Asien strafen die Kerle viel schneller und besser
            ab als wir es hier tun. Sie entziehen den Leuten die Kohle und wandern zu anderen Spielen oder Servern ab. Das tut dann weh wo's weh tun mu?. Denkt mal dr?ber nach...

            Kommentar


            • #7
              Klar sind das Wucher, aber HI Kristalle bekommt man ja relativ schnell zusammen (Blitzen, Synth.)

              Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die Preise auch.... nicht so toll. ?ndern k?nnen wir aber nichts.

              Hier hilft nur - abstrafen durch Entzug der realen Kohle. Das tut den Entscheidungstr?gern am meisten weh.
              Dem kann man nur Recht geben. ----> Siehe AKOLAS.
              Gedult haben und Tee trinken.

              Server 66, Kajira, Gilde Panoptikum

              Kommentar


              • #8
                naja wenn ich den n?tigen r?ckhalt in der gesamten (und damit meine ich alle server) community h?tte f?r eine bestimmte aktion dann k?nnte ich etwas durchziehen das bis jetzt schon immer geklappt hat. nur wie man ja bei versuchen durch andere (ja, genau DIE) schon gesehen hat kann ich nicht auf diesen r?ckhalt z?hlen, weil er schlichtweg nicht virhanden ist. hierf?r als beispiel der aktuelle goldrausch.
                Artikel 5 Grundgesetz
                (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JanaJones Beitrag anzeigen
                  Liebes R2-Team,

                  Low- u. non-casher w?rden bestimmt auch ?fter Geld aufladen, wenn das mal alles passen w?rde
                  und man nicht 1000? (Vorsicht! ?bertreibung) investieren muss.
                  S37
                  Made my day haste mal gelesen was du geschrieben hast? weisst du ?berhaupt was ein NO-CASHER ist ?
                  Das ist einer der NICHTS CASHT ./sign.......

                  lieben Gru? Vendetta

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja...ganz ehrlich? diesen Threat gabs auch schon als S1 aufgemacht hat, weil die deutsche LoA-Sektion viel teurer ist als die internationale.
                    zb kosten Eventitems hier 30-50% mehr als auf den Int-Servern. Rein vom Diamantenpreis her.
                    Immerhin habens sie es wenigstens nun soweit angepasst das man den Euro nicht mehr mit dem Dollar gleichsetzt wies ganz zu Anfang war(ergo hat das zeug mehr gekostet UND es gab im vergleich weniger Dias zumselben Preis).
                    Der n?chste Witz ist diese MwSt. die soll ja Europaweit z?hlen....kl?rt mich dann mal jemand auf, warum ich diese dann NUR auf den deutschen Servern zahlen muss, aber auf den EU-Servern NICHT?
                    Und ihre Meldung das sie dazu verpflichtet sind ist sowieso ein Hohn, weil das h?tten sie auch dadurch kompensieren k?nnen, das sie eben mehr Dias f?r den erh?hten Preis rausr?cken

                    Kommentar


                    • #11
                      Und mal wieder fordere ich die VIP-Aufladung. Mu?te daf?r mit MwST plus Geb?hren knapp 15 Euro bezahlen. Das wird mir zu teuer. Es fehlt eine 900 Diasaufladung die mit MwST und Geb?hren unter 10 Euro liegt.

                      BrumDerB?r. Server 26

                      Kommentar


                      • #12
                        Bluttgott du hast recht. Wer behauptet laut gesetzlichen Richtlinien der EU (was schon ein Witz ist, denn diese Richtlinien galten bereits im Jahr 2000) m?sse seit 1.1.2015 MwST bezahlt werden muss diese im Endpreis dem Endkunden ersichtlich machen. Tut er dies nicht, verst?sst er gegen das UST Gesetz. (Ach ja R2 ich bin Buchhalter ich weiss wovon ich rede, arbeite schliesslich in der Buchhaltung mit UST)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich frag mich nur, seit wann denn bitte auf nicht realen G?ter eine Mehrwertsteuer herrscht..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von JanaJones Beitrag anzeigen
                            Ich frag mich nur, seit wann denn bitte auf nicht realen G?ter eine Mehrwertsteuer herrscht..
                            Seit dem 1.1.2015 durch eine Eu-Weite Regelung.
                            Drachenkrieger:

                            sigpic

                            S1-Nitamud(Drachen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X