Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: Gruppenkauf - Event

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback: Gruppenkauf - Event

    Ein neues Event. Gruppenkauf. HMMMM.

    Idee: nicht schlecht! Je mehr etwas kaufen, desto billiger wird es.
    Umsetzung: Mangelhaft

    Einstiegspreise VIEL zu hoch, das wird 95% der Spieler abschrecken ?berhaupt etwas zu kaufen.
    Besser w?re 75% und dann schrittweise runter auf 25%.

    Event im allgemeinen VIEL zu un?bersichtlich. Man weis gar nicht so wirklich wof?r man da was ausgibt.

    Nach 20 Minuten gr?beln. "AAAH, ich brauch also 1000 Punkte, damit ich am Lotto 1x! teilnehmen kann um vielleicht 5000 Dias zu gewinnen."

    Nach 30 Minuten gr?beln. "AAAAAH da steht was klein, man bekommt also Dias zur?ck,wenn der Preis sinkt und man zum alten Preis gekauft hat"
    (Alleine das wird vermutlich ne Welle aus Supporttickets und Forumsbeitr?gen ausl?sen, weil die Dias nicht ankommen. ^^)

    Wo sind Drachenseelenkarten, wo sind Magische Sockelst?be? Das h?tte nen Anreiz gesetzt zu kaufen.

    Erschwingliche Cherubsteine (4500 Dias f?r nen 6er Cherub den man vorher OHNE Dias ausm Kartenhaus bekommen hat ?) oO
    22500 Dias f?r nen Stolzen L?wen (oh ja, wenn bei 50% Rabatt, sinds nur noch 12500 Dias f?r das Tier, dass man im Gl?cksrad f?r umsonst ziehen konnte)
    450 Dias f?r ne 50er Basis-Energiekarte, die man beim Dschinn 5! St?ck f?r 1750 Dias bekommt ?

    Fakt ist, wie eingangs erw?hnt. die Idee ist gut. Die Umsetzung dagegen mangelhaft. Schade.
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
    Gruß Malcom , Server 28

  • #2
    Edit: Im ?brigen auch die Idee mit den Gruppenkauf-Gutscheinen is eigentlich ne gute Sache. ABER die Umsetzung ist mangelhaft. Nur 50 St?ck (ab VIP 6) f?r einen Einkauf? Das frustriert viele Spieler nur noch mehr!
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich in erster Linie Antwort von GMs (die Rücksprache mit R2 gehalten haben) oder wenn es um Spielinhalte geht, Antworten von Spielern, die schon länger auf US/EU spielen. Danke.
    Gruß Malcom , Server 28

    Kommentar


    • #3
      den cheat musst mir mal verraten wie du einen 6er cherup stein ohne dia im kartenhaus bekommen hast, und den goldenen l?wen gabs auch nicht umsonst ... verbreite doch bitte keine unwahrheiten denn f?r einen 6er cherup braucht man karten die es nur in der deluxe oder der misteri?sen truhe gibtund die kosten dias also nix kostenlos. f?r den l?wen braucht man kleestr?u?e 3 st?ck an der zahl.. wohlgemerkt kleeSTR?U?E nicht bl?tter. man bekam soweit ich wei? 15 kostenlose versuche .. musste sich aber entscheiden ob man das normale oder das super-gl?cksrad dreht. wenn man das supergl?cksrad gedreht hat kommt man dies genau dreimal am tag kostenlos tun ...

      deine kritik ist somit zwar gut, wenn sie denn berechtigt w?re, aber in der argumentation mangelhaft wenn nicht sogar ungen?gend da die sie aus der luft gegriffen sind

      Kommentar


      • #4
        Ist doch nicht aus der Luft gegriffen.
        Den 6er-Cherub kann man sich im Kartenhaus ohne Dias zusammenbasteln. Daf?r gibts Kartentauschpunkte und man kann andere Karten eintauschen. Aber darauf kommt man vermutlich nur wenn man nicht nur stumpf Dias nachl?d wenn man was braucht.
        Und ich wei? nun nicht genau wie oft man beim Gl?cksrad ohne Dias drehen konnte aber auf 10 Versuche ist man bestimmt gekommen. Musste man nur Vip sein um Supergl?cksrad drehen zu d?rfen und man hatte tgl. 2 Freiversuche. Vom Vip mal abgesehen und mit etwas Gl?ck also durchaus ohne Diaeinsatz erreichbar. Der Kern der Kritik lag aber an den unversch?mt hohen Preisen. Also ohne das gepr?ft zu haben, aber 22k Dias f?rn L?wen ist zuviel.

        Finde das Event auch ?h, verbesserungsw?rdig.
        Vorallem das mit den Gruppenkaufgutscheinen. Sollte man bei Diaeinkauf erh?hen bzw. eher nach Warenwert takten und in kleinem Ma?e auch f?r Gutscheinkauf erm?glichen. Und vielleicht ?hnlich wie bei Dschinnmarkt kleine und gro?e Pakete schn?ren, damit die die nicht mit 50?-Scheinen heizen k?nnen auch mal ein paar K?ufe da t?tigen k?nnen.
        Zuletzt geändert von Ysilla; 25.10.2014, 07:54.

        Kommentar


        • #5
          Beim letzten Kartenevent gabs f?r mich insgesamt 2 Level 6 Cherubsteine (fast) ohne Dias. Am Ende musste ich einmal 50 Dias f?r einmal Kartenziehen ausgeben, weil mir 6 Tauschpunkte fehlten.

          Also 2 Lvl 6 Cherubsteine beim Kartenhaus f?r 50 Dias
          Im Gegensatz dazu 2 Lvl 6 Cherubsteine beim Gruppenkauf Ged?ns = 9000 Dias abz?glich Gruppenkaufrabatt am Ende

          Da ist Gruppenkauf f?r mich mal mehr als nur unattraktiv

          Klar, die Diskussion um diese ganzen kaufbaren Gegenst?nde ist m??ig. Als es anfing mit MMOs gab es nur Zugang mit monatlichen Abogeb?hren, ?hnlich dem VIP hier. Alles andere musste man sich ingame erarbeiten, dabei gab es aber Chancengleichheit f?r alle. Niemand konnte durch zus?tzlichen Einsatz von Geld irgendwelche Vorteile erlangen. Das System hat sich ?ber die Jahre aus meiner Sicht fast fl?chendeckend in eine negative Richtung entwickelt - in fast jedem MMO gibt es nun ingame Shops in denen man sich Vorteile quasi f?r Real Life Cash erkaufen kann. Es liegt an uns Spielern in wieweit wir bereit sind dieses System zu tragen und zu st?tzen. Und es liegt an den Entwicklern die Schere zwischen Cashern und Nicht Cashern so ertr?glich zu halten, da? auch nicht Casher immer noch motiviert bleiben. R2 geht da aus meiner Sicht sehr hart an die Grenze, denn viele der "Premiumgegenst?nde" kosten nicht gerade wenig und es gibt nur wenig M?glichkeiten mit Gl?ck auch ohne Dias an diese heranzukommen. Nat?rlich steht es jedem frei wieviel Geld man in digitale Pixel investieren will, wenn man anstrebt oben mitzuspielen, und das Spielentwicklung auch Geld kostet was wieder irgendwo herkommen muss ist klar. Dennoch geht die Chancengleichheit auf Dauer so v?llig verloren, und das mindert aus meiner Sicht leider auch den Spielspa? erheblich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von IronHR Beitrag anzeigen
            Beim letzten Kartenevent gabs f?r mich insgesamt 2 Level 6 Cherubsteine (fast) ohne Dias. Am Ende musste ich einmal 50 Dias f?r einmal Kartenziehen ausgeben, weil mir 6 Tauschpunkte fehlten.

            Also 2 Lvl 6 Cherubsteine beim Kartenhaus f?r 50 Dias
            Im Gegensatz dazu 2 Lvl 6 Cherubsteine beim Gruppenkauf Ged?ns = 9000 Dias abz?glich Gruppenkaufrabatt am Ende

            Da ist Gruppenkauf f?r mich mal mehr als nur unattraktiv

            Klar, die Diskussion um diese ganzen kaufbaren Gegenst?nde ist m??ig. Als es anfing mit MMOs gab es nur Zugang mit monatlichen Abogeb?hren, ?hnlich dem VIP hier. Alles andere musste man sich ingame erarbeiten, dabei gab es aber Chancengleichheit f?r alle. Niemand konnte durch zus?tzlichen Einsatz von Geld irgendwelche Vorteile erlangen. Das System hat sich ?ber die Jahre aus meiner Sicht fast fl?chendeckend in eine negative Richtung entwickelt - in fast jedem MMO gibt es nun ingame Shops in denen man sich Vorteile quasi f?r Real Life Cash erkaufen kann. Es liegt an uns Spielern in wieweit wir bereit sind dieses System zu tragen und zu st?tzen. Und es liegt an den Entwicklern die Schere zwischen Cashern und Nicht Cashern so ertr?glich zu halten, da? auch nicht Casher immer noch motiviert bleiben. R2 geht da aus meiner Sicht sehr hart an die Grenze, denn viele der "Premiumgegenst?nde" kosten nicht gerade wenig und es gibt nur wenig M?glichkeiten mit Gl?ck auch ohne Dias an diese heranzukommen. Nat?rlich steht es jedem frei wieviel Geld man in digitale Pixel investieren will, wenn man anstrebt oben mitzuspielen, und das Spielentwicklung auch Geld kostet was wieder irgendwo herkommen muss ist klar. Dennoch geht die Chancengleichheit auf Dauer so v?llig verloren, und das mindert aus meiner Sicht leider auch den Spielspa? erheblich.
            Kann dem Ganzen nur nen "Daumen hoch" geben!
            Das einzige Geld was es von mir noch geben wird, ist das f?r VIP.
            Und solange sich nix ?ndert, wird sich das f?r mich auch nicht ?ndern.
            Und auch das werde ich nicht ewig mitmachen, lieber suche ich mir dann nen neues Spiel, wo ich f?r mein Geld etwas in realistischem Verh?ltnis geboten bekomme.
            LoA ist zwar nen sch?nes Spiel und w?re schade, aber "shit happens".
            R2 wird dann sicher andere Dumme finden

            Kommentar

            Lädt...
            X