Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum für LoA Gilde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum für LoA Gilde

    Nabend,

    unsere Gilde m?chte ein Forum erstellen.
    Nun haben wir dazu 2 Fragen:
    1. Wie sieht es aus, ist es erlaubt das Forum "LoA - Gilde der ..... "zu nennen?
    2. Was ist mit Screens aus dem Spiel, d?rfen die im Forum verwendet werden ?

    Ich habe vor Tagen schon ein Ticket an R2-Games geschrieben aber bisher nur die Standart - Nachricht erhalten " Unsere Elfen werden helfen" ... ist nicht der genaue Wortlaut aber sinn gem??.

    Greetz

    Sora

  • #2
    Moin Moin,

    wenn du deine PN's lesen w?rdest w?sstest du alles

    Du hast von mir am 15.11.2015 um 13:02 Uhr eine Antwort bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von R2-Andy Beitrag anzeigen
      Moin Moin,

      wenn du deine PN's lesen w?rdest w?sstest du alles

      Du hast von mir am 15.11.2015 um 13:02 Uhr eine Antwort bekommen.
      Andy, schreib doch bitte diese Antwort hier f?r alle damit auch andere bescheid wissen. W?re sehr nett :-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andy,
        ich hatte in meinen PNs nachgeschaut aber dort bisher nichts gefunden. Ich geh gerne direkt nochmal nachschauen. Wenn du erlaubst, poste ich dann deine Antwort hier, damit andere auch Bescheid wissen.
        LG

        ---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

        Hallo Andy,
        ich hatte in meinen PNs nachgeschaut aber dort bisher nichts gefunden. Ich geh gerne direkt nochmal nachschauen. Wenn du erlaubst, poste ich dann deine Antwort hier, damit andere auch Bescheid wissen.
        LG

        PS bei mir ist leider keine PN angekommen.

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin,

          auch der Support hat heute auf deine Ticketanfrage geantwortet

          @R2102808205
          Man kann es leider nicht verallgemeinern. Wir m?ssen immer darauf achten was die einzelnen Personen vor haben.

          Kommentar


          • #6
            Prinzipiell kann niemand verbieten Screenshots aus einem Spiel zu ver?ffentlichen solange diese keine Rechte anderer verletzten. (Copyright, Beleidigungen, Drohungen usw.)
            Ausnahme ist die "Unterzeichnung" einer Geheimhaltungsvereinbarung("NDA") - sowas gibt es aber bei LOA nicht. Meistens trifft sowas auf Alpha Phasen von AAA+ Titeln zu.
            Desweiteren ist nat?rlich Copyright und ?hnliches zu beachten (auch wenn R2 sich da eh selber nicht dran h?lt) - Rechtliche Konsequenzen k?nnen aber eigentlich nur dann entstehen wenn ein erheblicher kommerzieller Nutzen entsteht. Und ich glaube nicht das irgendwer mit einem Gildenforum versucht Geld im gro?en Stil zu verdienen
            R2 besitzt zudem keine g?ltigen AGBs f?r den deutschen Rechtsraum...

            PS: letztendlich profitieren Spieleanbieter/Publisher ja nur durch sogenannte "Content Creator" -> Siehe Youtube und erfolgreiche Spiele. Oftmals werden Content Creator sogar durch Publisher unterst?tzt. Das Posten von ingame Bildern/Videos unterliegt trotzdem einem Copyright. Und kann, muss aber nicht, geduldet werden.

            PPS: Kann halt sein das R2 zum Beispiel Youtube dazu bewegt Videos zu l?schen aber davon gehe ich auch nicht aus

            PPPS: Ich sollte solche Sachen net schreiben wenn in Eile bin - da schleichen sich gr?bere Fehler ein - habs mal korigiert
            Zuletzt geändert von Elizafa; 17.11.2015, 13:57.
            Allianzlos in LOA 15.05.2015 - 12.06.2015
            Ausgeschlossen von Cross Server Herrschaft 01.04.2015 - 11.07.2015
            "Bestpreis Juli 2015" 28,07€ für 1300 Dias! (Preisschild sagt 9,99€)
            Danke R2FAIL

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin,

              die letzte Entscheidung zu solchen Fragen trifft R2Games, und nicht Spieler hier im Forum.

              Wichtig: Da R2Games nach ? 7 UrhG der Urheber ist, hat auch R2Games die Entscheidungsgewalt.

              Wer auf Nummer sicher gehen will kl?rt solche Fragen mit R2Games, und umgeht somit ewaigen ?rger.

              Kommentar

              Lädt...
              X