Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offener Brief

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offener Brief

    Liebe Community! Liebe GM?s!

    Ja! Was derzeit abgeht ist ?rgerlich und ja die Aussagen der "Verantwortlichen" sind unbefriedigend und auch nicht unbedingt das was man l?sungsorientiert nennt.
    Man darf aber bitte nicht vergessen, dass diese "Verantwortlichen" Gro?teils nur Spieler sind und wenn R2 sich nicht ?u?ert, sind denen die H?nde gebunden.

    Soweit so gut, was ich jedoch stark bem?ngle und aufs sch?rfste verurteile, ist der Umgang mit der Community. Sollten GM?s nicht deeskalierend und l?sungsorientiert wirken und handeln?
    Ich sehe und vermisse das zwischenmenschliche Verst?ndnis und vor allem den Willen etwas zu ?ndern bzw. sich drum anzunehmen. Leute das ist eure Aufgabe und nicht das verschicken von gef?hlten 100 Kaffeetassen pro Tag im Weltchat! Mag sein dass dies im Hintergrund anders gelebt wird, aber so wie es nach au?en transportiert wird, sieht es aus als w?rde man sich hinter vorgekauten Aussagen verschanzen. Kompetenz hei?t nicht alles zu wissen und die Wenigsten erwarten Zauberkunstst?ckchen! Vieles lie?e sich mit der richtigen Kommunikation und ein wenig Einf?hlungsverm?gen schlichten.

    Als konkretes Beispiel f?hre ich den Fehler beim Skill vom Gold J?nger an. Anstatt die Community zu informieren bzw. up to date zu halten, wird der Beitrag geschlossen. Wie w?rdet ihr euch f?hlen wenn man euch so ausschlie?t und ?ber Wochen hinh?lt?
    Weiteres Bsp., man meldet einen Fehler beim Server-GM und was bekommt man zu 95% als Antwort? Ja genau, man soll ein Ticket erstellen. Liebe GM?s wieso testet ihr das nicht einfach und gebt es wenn n?tig weiter? Sollten Gr?nde f?r solche Forderungen bestehen, sagt es einfach. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Spieler sich dann nicht vorkommt als w?rde man sie im Stich lassen.

    Die Liste lie?e sich sicher erweitern, aber es liegt mir fern hier die GM?s als S?ndenb?cke abzustempeln und jeden Fehler aufzulisten. Alles was ich mir w?nsche, w?re ein fairer, offener Umgang und ein Schulterschluss mit der Community. Jede Kritik kann der Schl?ssel zu einer L?sung sein und daher fordere ich alle GM?s auf sich dies zu Herzen zu nehmen und zu ?berdenken! Es w?rde auch eure Arbeit erleichtern.

  • #2
    Wahre Worte, das Frustpotenzial w?re geringer wenn man sich ernst genommen vorkommen w?rde.
    Danke f?r die treffenden Worte.
    Jedoch sollten auch die Spieler sachlicher bleiben. Ich kenne keinen der gern etwas tut wenn er nur "angemacht" wird, insbesondere wenn er es nicht ?ndern kann.

    Kommentar


    • #3
      Ja das GM-Team besteht aus ganz normalen Spielern und wir nehmen die Bug?s genauso mit wie jeder andere. Somit geht es uns genauso wie Euch und fangen zus?tzlich den Frust der Spieler unserer Server ab.
      Lassen wir noch ein wenig Stress auf der Arbeit oder in der Familie dazu kommen und schon kann es passieren, dass wir nicht so Antworten, wie es gew?nscht ist. Sollte zwar nicht vorkommen, aber wir sind auch nur Menschen und haben gute und schlechte Tage.

      Ich habe f?r jeden Spieler Verst?ndnis und nehme mich auch deren Probleme an. Ob auf meinen Servern, von anderen Servern oder hier im Forum, ich versuche zu helfen und wenn das nicht geht, leite ich das Problem an R? weiter. In seltenen F?llen muss man einfach auf das Ticketsystem verweisen, da dies von R? gew?nscht wird.

      Jaaaaa die lieben Kaffeetasse.... Das Grauen der Spieler.... Aber irgendwie m?ssen wir uns ja zwischen durch bemerkbar machen.... Klar k?nnen wir auch mit Euch im Weltchat schreiben, sofern sich jemand findet, der sich mit uns unterhalten m?chte. Das ist manchmal gar nicht so leicht.

      Bei manchen Spielern helfen auch die besten Schlichtungsversuche nicht und bewirken teilweise sogar das Gegenteil. Trotzdem versuchen wir unser Bestes, um die Gem?ter zu beruhigen.

      Weiter geht?s mit dem Thema Gold J?nger.

      Geschlossen bedeutet nur, dass man nicht mehr darauf Antworten kann, aber nicht, dass sich das Thema erledigt hat. W?re das Thema erledigt, h?tte ich das Ganze in "erledigt" verschoben. Ich habe auch eine Info dazugegeben, wieso ich diesen schlie?e und auch, dass ich mich melde, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. Daran habe ich mich auch gehalten.

      Im Bug Bereich sollten die Themen nach M?glichkeit frei von Diskussionen bleiben. Dies dient zu Einem der ?bersichtlichkeit und zum anderen ist es sch?ner, wenn man direkt die L?sung des Problems sieht, ohne sich erst durch 5 weitere Seiten lesen zu m?ssen.

      Diskutieren d?rft Ihr nach Herzenslust im Bereich "Generelle Diskussionen".

      Generell versuchen wir, bestehende Fehler selbst zu testen und eine L?sung daf?r zu finden, oder wir haben schon eine parat. Probleme, die einzelne Spieler betreffen, k?nnen wir nur dann testen, wenn einer der GM?s auch davon betroffen ist. Dann gibt es Fehler, die nur einen Spieler betreffen. Diese k?nnen wir ?berhaupt nicht testen. Sollten wir keine L?sung finden, geben wir das an R? weiter. Wie oben schon erw?hnt, gibt es eben Ausnahmen, bei denen wir Euch auf das Ticketsystem verweisen m?ssen.

      Vieles, was wir machen, bekommt keiner mit, da dies im Hintergrund passiert. Wir testen, suchen L?sungen, ?berlegen uns was R? eventuell mal als Top Event bringen kann oder regen an, dass die Items in manchen Events mal ge?ndert werden m?ssten. Was sich eben auch Spieler so w?nschen.


      Ich denke wir machen unsere Arbeit gut, aber verbessern geht immer. Daher ist Kritik sowie Lob immer gern gesehn.

      So nun h?r ich aber mal auf, sonst sitze ich morgen fr?h noch da.

      Danke Dir f?r Dein Feedback ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen.


      Lieben Gru?

      Besila
      Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!

      Kommentar


      • #4
        Also ich erlebe die GM's auf unseren Server sehr bem?ht, darunter auch Besila - denen sind halt auch die H?nde gebunden, wenn R2 nix tut und nur Bugs baut - oder wieder mal Feiertag hat!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X