Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Gilden internes Forum (im Spiel)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: Gilden internes Forum (im Spiel)

    Tach zusammen,

    da ich ?berwiegend in Client Games unterwegs bin, ist es mir schon ?fters aufgefallen das manche Spiele in Gilden-Systemen noch ein internes Forum haben.
    in diesem Forum k?nnen die Mitglieder einer Gilde, Beitr?ge schreiben um den anderen zu helfen.

    mir ist hier auch schon oft aufgefallen das mich viele das gleiche Fragen und man so monoton antwortet. Viele Spieler schauen oft gar nicht ins Forum, manche
    finden die Hilfetexte im Spiel nicht oder verstehen sie zur h?lfte nicht. Da so gut wie jeder Spieler in einer Gilde ist, sind auch alle Spieler im Gilden Fenster unterwegs,
    schon alleine wegen den Gildenverliesen oder den Geb?uden (Lager + Shop).


    Ob es in einem Browsergame so ein Feature braucht l?sst sich diskutieren, da man hier definitiv nicht soviel unternehmen kann wie in einem Client MMORPG Spiel.

    Trotz alledem wollte ich mal diesen Vorschlag verbreiten, vielleicht sind ja noch andere der Meinung

    MfG
    Aki

    PS: hat absolut nichts mit dem Thread zu tun, aber warum wird ein Teil meiner E-Mailadresse als Benutzername verwendet.... kann man das ?ndern?

  • #2
    Hallo Aki,

    die Idee als Solche ist nicht so verkehrt, allerdings gibt es den internen Chat.
    Zus?tzlich sehe ich ein generelles Problem in der Verwaltung der Benutzerberechtigungen im Forum:
    * Wer soll alles darauf Zugriff haben?
    * Was ist wenn Leute aufh?ren/neu hinzukommen?

    Au?erdem, wenn die User generell nicht ins Forum schauen, ist die Wahrscheinlich gering, dass sich dies ?ndern wird

    P.S. Dies wird vom System automatisch so generiert und eine ?nderung ist leider nicht m?glich. Du k?nntest h?chstens probieren es ?ber folgende Webseite zu ?ndern, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es Auswirkungen auf das Forum haben wird:
    http://de.r2games.com/user/ (Du musst daf?r eingeloggt sein)

    Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
    Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!


    Wichtige Links:
    Besucht uns auf Discord

    Kommentar


    • #3
      Hallo Obelisque,

      sehe dieses Interne Forum, nicht als ein Hauptforum wie dieses hier. Wenn man das Gildenfenster ?ffnet hat man verschiedene Reiter
      (Gildeninfo, Gilden Reichtum, Beitr?ge, ... usw) f?gt man dort einen weiteren Reiter "Forum" (oder wie man es nennen m?chte) hinzu,
      kann jedes Mitglieder der Gilde Beitr?ge verfassen.

      Deine Ans?tze mit der Verwaltung im Forum,

      Da man hier im Spiel die Gilden Befugnisse nicht selbst einteilen kann welcher Rang was darf, w?rde ich hier das Recht einen Beitrag zu schreiben jedem Mitglied geben,

      Zu deiner Frage * Wer soll alles darauf Zugriff haben?*

      - wenn ich es richtig verstehe, hat jedes Mitglied Zugang zum Forum, ebenso wie gerade geschrieben
      auch die Berechtigung Beitr?ge zu schreiben.
      - Die bereits existierenden Beitr?ge kann nur der Ersteller oder der Gildenmeister l?schen.

      * Was ist wenn Leute aufh?ren/neu hinzukommen?*

      - Beitr?ge bleiben im internen Forum bestehen selbst wenn ein Spieler die Gilde verl?sst, wenn er das nicht m?chte
      muss er seine Beitr?ge vorher l?schen.
      - Wenn der Gildenmeister einen Spieler raus wirft, hat der Gildenmeister wie oben bereits beschrieben ebenfalls das Recht Beitr?ge zu l?schen.

      ein bisschen vom internen Forum:

      wenn man den Reiter in der Gilde ?ffnet. hat man zwei Spalten, linke Seite sind die aufgelisteten Beitr?ge zusehen wo schon geschrieben sind (Betreff + Ersteller), klickt man eines an
      erscheint es auf der rechten Seite. Auf diese Beitr?ge kann man nicht Antworten. es ist mehr so ein Informationsbuch. Folgende Beispiele fallen nicht auf dieses Spiel zu: Beitr?ge wo Raidzeiten
      stehen, Wann Gildenmonster beschworen werden.

      M?chte man einen Beitrag schreiben, ist die rechte Seite daf?r da, in der oberen Spalte schreibt man den Betreff (worum es sich handelt, ca. max 100 Zeichen) und im unteren Block
      schreibt man seinen "Guide" (ca. max 1000 Zeichen)

      Ebenso auf der rechten Seite findet man die Buttons: "Senden" "Bearbeiten" "L?schen"

      Beschreibung zu den Buttons:

      "Senden" einen geschriebenen Beitrag absenden damit er im Gildenforum abgespeichert ist
      "Bearbeiten" der Ersteller/Gildenmeister kann bereits geschriebene Beitr?ge nachtr?glich ausbessern
      "L?schen" der Ersteller/Gildenmeister kann existierende Beitr?ge aus den Gildenforum dauerhaft l?schen.

      ! Ich werde nachtr?glich noch Bilder f?r ein genaueres Bild einf?gen wie ich mir das mit den internen Forum vorgestellt habe einf?gen !

      Deine Bedenken: *Au?erdem, wenn die User generell nicht ins Forum schauen, ist die Wahrscheinlich gering, dass sich dies ?ndern wird*

      Da dieses interne Forum, kein direktes Hauptforum darstellt, sind deine Bedenken nat?rlich richtig. Dies wird sich wahrscheinlich nicht ?ndern
      Ebenso kann man im Spiel keine 100% Guides schreiben, es sei den man ist kreativ und macht Teil 1,2,3 usw . Spa? beiseite, man kann
      mit diesem internen Forum kleinere Hilfestellungen geben. Falls Spieler es genauer m?chten k?nnten diese aufs Hauptforum verleitet werden.
      Diese Chance best?nde, und k?nnte diese noch verst?rken wenn man einen Button hinzuf?gen k?nnte wo eine weitere Seite ?ffnet mit diesem Forum. (falls sowas machbar ist)


      Ich w?rde Beitr?ge verfassen die grundlegend sind, da diese im Spiel eigentlich bereits erkl?rt sind mit den "Hilfetexten" da es viele aber nicht verstehen oder es nicht lesen k?nnen,
      da die Texte mittendrin verschwinden, weil euer Textfenster zu klein ist, w?rde ich sowas z.B. im Gildenforum reinschreiben. Es fragen viele Spieler solche einfachen Grundsachen
      zweiten ist es dann f?r neue Spieler auch gleichzeitig einfacher.

      Wie im vorherigen Beitrag erw?hnt ist dieses Interne Forum im Gildenmen? zu finden, und sogut wie alle Spieler nutzen das Gildensystem (Geb?ude Shop/Lager, Gildenverliese, Gildenevents)
      dadurch ist die Chance auch recht hoch das man in dieses interne Forum reinschaut.


      MfG
      Aki



      Ps: weitere Fragen oder Bedenken? Ich stehe bereit diese zu beantworten.






      Kommentar

      Lädt...
      X