Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[How-To] Wie erstelle ich Screenshots und lasse sie den Gamemastern zukommen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [How-To] Wie erstelle ich Screenshots und lasse sie den Gamemastern zukommen?

    Hallo Freunde,

    dadurch dass in letzter Zeit vermehrt die Anfrage kam, wie man einen Screenshot macht, hier eine kleine Anleitung f?r euch.
    Es mag sein dass man Screenshots mit Windows Boardmitteln machen kann, allerdings m?chte ich euch hier ein Open-Source Programm vorstellen, welches dies sehr einfach erledigt.

    Zus?tzlich beschreibe ich euch wie man die Screenshots dann hochl?dt, und somit den Gamemastern zur Verf?gung stellt.

    Bei Fragen, Anregungen oder Anmerkungen ?ffnet einen(einzigen) neuen Thread mit Verweis auf dieses Thema.

    ?bersicht:
    1. Screenshots mit Windows Boardmitteln
    2. Uploads - Wo lade ich die gemachten Screenshots hoch
    3. GM informieren - Wie kann ich den entsprechenden GM kontaktieren?

    Hinweis!
    Auch wenn wir nicht davon ausgehen dass unseren lieben User die Seite f?r die Uploads missbrauchen, werden die hochgeladenen Bilder regelm??ig ?berpr?ft. Inhalte die gegen moralisches Empfinden oder deutsches und internationales Recht versto?en, werden geahndet.
    Bitte bedenkt das Niemand im Internet wirklich anonym ist.
    Zuletzt geändert von GM Obelisque; 18.07.2017, 09:47.

    Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
    Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!


    Wichtige Links:
    Besucht uns auf Discord


  • #2
    Screenshots mit Windows Boardmitteln

    Mit WIndows eigenen Tools k?nnt ihr Screenshots erstellen und auch abspeichern.
    Um einen Screenshot vom aktuellen Fenster zu machen, m?sst ihr die "Alt" und die "Druck" Taste eurer Tastatur gleichzeitig dr?cken:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Alt_Druck.png Ansichten: 1 Größe: 110,1 KB ID: 178756

    Um einen Screenshot vom kompletten Bildschirm zu machen, m?sst ihr nur die "Druck" Taste eurer Tastatur dr?cken:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Drucktaste.png Ansichten: 1 Größe: 32,0 KB ID: 178729

    ?ffnet nun "Ausf?hren" von WIndows (Start -> Ausf?hren) und gebt dort "pbrush" ein. Best?tigt dies nun mit der "Enter" Taste oder klickt auf den Button "OK" und das Standard Windows Programm "Paint" wird ge?ffnet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-07-18 09_22_54-Unbenannt - Paint.png Ansichten: 1 Größe: 7,5 KB ID: 178757

    Hier k?nnt ihr nun den gemachten Screenshot einf?gen ?ber die Tastenkombinationen: STRG+V, SHIFT+EINF oder ihr nutzt die rechte Maustaste eurer Maus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-07-18 09_24_00-Unbenannt - Paint.png Ansichten: 1 Größe: 548,0 KB ID: 178758Speichert das Bild nun ab und fahrt mit dem n?chsten Punkt fort.
    Zuletzt geändert von GM Obelisque; 18.07.2017, 09:46.

    Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
    Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!


    Wichtige Links:
    Besucht uns auf Discord

    Kommentar


    • #3
      Uploads - Wo lade ich die gemachten Screenshots hoch

      Es wurde eigenes f?r die Benutzer eine Seite eingerichtet, auf der ihr die Bilder hochladen k?nnt.
      Die Webseite lautet: https://upload.gamez.guru/

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-07-17 13_07_48-Bilder Upload.png Ansichten: 1 Größe: 40,3 KB ID: 178755

      Klickt einfach den Button "Dateien hinzuf?gen" und w?hlt bis maximal 3 Bilder aus.
      Habt ihr eure Auswahl get?tigt, m?sst ihr nur noch den Button "Hochladen beginnen" klicken und das Bild wird/die Bilder werden hochgeladen.

      Nach erfolgreichem Upload, erhaltet ihr einen Direktlink zum Bild:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-07-17 13_11_02-Bilder Upload.png
Ansichten: 2
Größe: 5,7 KB
ID: 178759

      Diesen Link bitte in die Zwischenablage kopieren, weiter geht's mit Schritt 3.

      Hinweis!
      Um Text in die Zwischenablage zu kopieren, m?sst ihr den Text erst mit der Maus markieren.
      Nun gibt es 2 M?glichkeiten:
      1. Rechte Maustaste auf den markierten Text: "Kopieren"
      2. STRG+C auf der Tastatur dr?cken
      Zuletzt geändert von GM Obelisque; 18.07.2017, 09:47.

      Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
      Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!


      Wichtige Links:
      Besucht uns auf Discord

      Kommentar


      • #4
        GM informieren - Wie kann ich den entsprechenden GM kontaktieren?

        Alle GM (Gamemaster) haben eine eigene Email Adresse, auf der diese erreichbar sind.
        Die Email Adresse lautet immer wie folgt:
        <GM Name>(at)gamez.guru

        Ein Beispiel f?r meine Email Adresse:
        obelisque(at)gamez.guru

        Hinweis!
        Manche GM haben einen Unterstrich vor ihrem Namen.
        Dieser Unterstrich ist nicht in der Email Adresse wiederzufinden.
        Beispiel:
        SunFly_ ist der Name des Gamemaster auf Server 17-28, allerdings lautet die Email Adresse sunfly(at)gamez.guru

        Hinweis!

        (at) steht f?r das AT Zeichen: "@" (manche kennen es unter dem Begriff "Klammeraffe")



        Ihr kennt nun die Email Adresse eures Gamemaster, dann schreibt eine neue Mail und erkl?rt euer Problem.
        Zus?tzlich kopiert bitte den Link aus dem aus Punkt 2 hochgeladenen Bildes/der Bilder in die Email und schickt diese ab.



        GM ?bersicht
        Gamemaster Server Email
        Emily_ 01-08 Mail
        Frik 03 Mail
        Obelisque 09-16 Mail
        Sparky 09-16 Mail
        Goldstar 17-28 Mail
        SunFly_ 17-28 Mail
        Flora 29-37 Mail
        Aroska 38 Mail

        Wichtiger Punkt für alle Spiele von R2Games
        Wir leisten KEINEN Support per PN hier im Forum!


        Wichtige Links:
        Besucht uns auf Discord

        Kommentar

        Lädt...
        X